Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (avwings, Lady Marion, indomex, Hagebutte, gerold, Baghira, 8 unsichtbar), 567 Gäste und 920 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#710490 - 10.04.11 18:18 VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-(
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
hallo,

ich habe heute mein erste grössere tour mit meinem neuen T-400 von VSF gemacht. alles lief gut bis auf den fakt, dass ich ab und zu mit den fersen an die packtaschen gestossen bin. ich habe versucht die taschen so weit wie möglich hinten am gepäckträger zu befestigen - hat leider nicht ganz gereicht. ich verwende die ortlieb backroller classic und den tubus cargo träger, rahmenhöhe is 52cm. hat jemand von euch vielleich einen tip, wie man das ändern könnte? sind circa 2-3cm die fehlen traurig gibt es gepräckträger, die die taschen höher bringen?

vielen dank für die tips
marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#710503 - 10.04.11 18:44 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
Mr.Gee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Vielleicht hilft dir dass weiter schmunzel
Warum stellt er sein neues Rennrad in den Keller? Es gehört in die Wohnung! Neben das Bett. Und wenn die Freundin fragt, was das Rad neben dem Bett soll, weiß man gleich, dass Sie die Falsche ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#710508 - 10.04.11 18:48 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
Mirko-DE
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 753
In Antwort auf: Niesfisch
hat jemand von euch vielleich einen tip


Japp 2 Tasten links neben dem y gibts einen Knopf den man im Deutschen ab und an drücken sollte...

Zu deinem Problem:
Ortliebtaschen kann man für gewöhnlich sehr weit nach hinten schieben. Das in Kombination mit den langen Streben des T400 reicht bei einem Bekannten von mir sogar bei Schuhgröße 46.

Vllt. kannst du mal ein Foto hochladen von deiner Anbringung? Sollte es sich doch nicht anpassen lassen, gibts von Tubus den Logo mit einer 2. Ebene die tiefer, aber weiter hinten liegt.
Liebe Grüße

Mirko
Nach oben   Versenden Drucken
#710515 - 10.04.11 18:55 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Niesfisch
ich habe versucht die taschen so weit wie möglich hinten am gepäckträger zu befestigen - hat leider nicht ganz gereicht. ich verwende die ortlieb backroller classic und den tubus cargo träger, rahmenhöhe is 52cm.

Die Verschiebemöglichkeit der Haken an den Taschen hast Du schon maximal ausgenutzt?

Liebe Grüße
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#710519 - 10.04.11 19:16 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Mr.Gee]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
In Antwort auf: Mr.Gee
Vielleicht hilft dir dass weiter schmunzel


super tip, wusste gar nicht das es sowas gibt. werde das dann wohl mal bestellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#710520 - 10.04.11 19:17 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Mirko-DE]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
In Antwort auf: Mirko_DE
In Antwort auf: Niesfisch
hat jemand von euch vielleich einen tip


Japp 2 Tasten links neben dem y gibts einen Knopf den man im Deutschen ab und an drücken sollte...

Zu deinem Problem:
Ortliebtaschen kann man für gewöhnlich sehr weit nach hinten schieben. Das in Kombination mit den langen Streben des T400 reicht bei einem Bekannten von mir sogar bei Schuhgröße 46.

Vllt. kannst du mal ein Foto hochladen von deiner Anbringung? Sollte es sich doch nicht anpassen lassen, gibts von Tubus den Logo mit einer 2. Ebene die tiefer, aber weiter hinten liegt.


werde mal ein foto hochladen, sobald ich zeit dazu finde.
Nach oben   Versenden Drucken
#710522 - 10.04.11 19:19 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: MajaM]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
In Antwort auf: MajaM
In Antwort auf: Niesfisch
ich habe versucht die taschen so weit wie möglich hinten am gepäckträger zu befestigen - hat leider nicht ganz gereicht. ich verwende die ortlieb backroller classic und den tubus cargo träger, rahmenhöhe is 52cm.

Die Verschiebemöglichkeit der Haken an den Taschen hast Du schon maximal ausgenutzt?

Liebe Grüße
Maja


ja, soweit ich das richtig beurteilen kann. habe auch die seiten getauscht. hat aber nicht viell gebracht. die haken lassen sich leider nicht komplett durchgängig verschieben, da in der mitte kein schiene ist, sondern nur rechts und links. (wie auf dem bild http://www.points.de/back-roller/images/ortlieb-back-roller-2.gif)
Nach oben   Versenden Drucken
#710524 - 10.04.11 19:28 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: Niesfisch
alles lief gut bis auf den fakt, dass ich ab und zu mit den fersen an die packtaschen gestossen bin.

HAST DU DIE BEIDEN VERBINDUNGSSTEGE DES TRÄGERS ZU DEN SATTELSTREBEN MAXIMAL AUSGEFAHREN?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#710556 - 10.04.11 20:15 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
Ich habe mir mal das T-400 angeschaut. Es hat am Ausfallende generell 2 Paar Ösen, der Gepäckträger ist immer an den vorderen befestigt. Wenn du diesen auf die hinteren Ösen setzt, könnte das mit etwas Glück schon reichen.

Was hast du denn für eine Schuhgröße? Ich mag es auch kaum glauben, dass es mit dem T-400 und Ortlieb Backrollern Probleme geben soll.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#710559 - 10.04.11 20:18 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Frawie]
Leif
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich habe die Befestigungen nach ganz hinten geschoben und die Taschen maximal hinten montiert damals. Da war nach gut Platz, bei Schuhgröße 43 und RH 47.
Nach oben   Versenden Drucken
#710567 - 10.04.11 20:38 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: StephanBehrendt]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Niesfisch
alles lief gut bis auf den fakt, dass ich ab und zu mit den fersen an die packtaschen gestossen bin.

HAST DU DIE BEIDEN VERBINDUNGSSTEGE DES TRÄGERS ZU DEN SATTELSTREBEN MAXIMAL AUSGEFAHREN?


oh, guter punkt. da muss ich morgen früh gleich mal nachschauen. das wäre natürlich gut... komisch, vielleicht habe ich das ganz übersehen. danke für den hinweis.
Nach oben   Versenden Drucken
#710568 - 10.04.11 20:42 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Frawie]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
In Antwort auf: Frawie
Ich habe mir mal das T-400 angeschaut. Es hat am Ausfallende generell 2 Paar Ösen, der Gepäckträger ist immer an den vorderen befestigt. Wenn du diesen auf die hinteren Ösen setzt, könnte das mit etwas Glück schon reichen.

Was hast du denn für eine Schuhgröße? Ich mag es auch kaum glauben, dass es mit dem T-400 und Ortlieb Backrollern Probleme geben soll.

Gruß Frank


habe mir gerade mal online ein paar bilder angeschaut. sieht so aus, als wären da wirklich zwei ösen. bei den hinteren sind die schutzbleche dran. blöde frage, aber kann man da den träger mit dran klemmen? oder muss man die schutzbleche dann anders befestigen?

vielen dank
Nach oben   Versenden Drucken
#710579 - 10.04.11 21:13 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Niesfisch

habe mir gerade mal online ein paar bilder angeschaut. sieht so aus, als wären da wirklich zwei ösen. bei den hinteren sind die schutzbleche dran. blöde frage, aber kann man da den träger mit dran klemmen? oder muss man die schutzbleche dann anders befestigen?

Im Prinzip geht das. Kann sein, dass Du dann aber längere Schrauben brauchst.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#710595 - 10.04.11 23:16 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Ich hatte bei mehreren meiner Räder das gleiche Problem:
20" Dahon
26" Silkroad
26" Dahon

Mich hat immer irritiert, dass andere schrieben, dass die sie genügend Beinfreiheit hätten und mit den Ortliebtaschen gut zurecht kämen... Irgendwann kam ich dann drauf, was der Grund sein könnte: Es gibt verschiedene Ausführungen und Jahrgänge der Ortlieb-Backroller mit unterschiedlichem Aufhängesystem. Da lassen sich die Schienen unterschiedlich weit einstellen.
---> Meine Probleme bezogen sich hauptsächlich bzw. ausschließlich auf die alten Ortlieb-Backroller von 1995 mit damaligem Quick-Lock 1! Die lassen sich am wenigsten einstellen.

Inzwischen habe ich neuere Backroller, die obere Schiene ebenfalls Quick-Lock 1, die lassen sich schon deutlich weiter nach hinten schieben, der Schlitz in der Schiene ist länger. Der Hammer aber sind neuere Backroller mit Quick-Lock 2: Die lassen sich fast über die gesamte Breite einstellen. Diese Taschen kann ich sogar an das 20"-Dahon mit originalem Gepäckträger einhängen, ohne mit den Füßen anzustoßen! Kurzum: Mit den neuen Taschen bestand das Problem nicht mehr.

Daher mein Tipp: Mal andere, neuere Taschen ansehen (auch mal welche mit Quick-Lock 2). Die Tasche auf diesem Bild entspricht meinen uralten Ortliebs. Falls du tatsächlich solche hast: da gibt es inzwischen Taschen die sind viel umfangreicher einzustellen.

Ansonsten: man kann die Schienen auch umschrauben, z.B. schräg, um die Fußfreiheit zu erhöhen (Löcher mit PVC-Plane zukleben).

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#710597 - 11.04.11 00:48 Re: VSF T-400 Füße stoßen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
blöde frage, aber kann man da den träger mit dran klemmen? oder muss man die schutzbleche dann anders befestigen?

Das geht, es gibt aber keinen Schönheitspreis. Eventuell musst Du die Schutzblechstreben kröpfen. Bau aber große Unterlegscheiben ein, lass den Träger unmittelbar am Rahmen und prüfe regelmäßig, ob die Schrauben noch fest sitzen.
Nachtrag: nach langem Vokal steht nie -ss-.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#710604 - 11.04.11 05:47 Re: VSF T-400 Füße stoßen an Packtaschen :-( [Re: faltblitz]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
In Antwort auf: faltblitz
Ich hatte bei mehreren meiner Räder das gleiche Problem:
20" Dahon
26" Silkroad
26" Dahon

Mich hat immer irritiert, dass andere schrieben, dass die sie genügend Beinfreiheit hätten und mit den Ortliebtaschen gut zurecht kämen... Irgendwann kam ich dann drauf, was der Grund sein könnte: Es gibt verschiedene Ausführungen und Jahrgänge der Ortlieb-Backroller mit unterschiedlichem Aufhängesystem. Da lassen sich die Schienen unterschiedlich weit einstellen.
---> Meine Probleme bezogen sich hauptsächlich bzw. ausschließlich auf die alten Ortlieb-Backroller von 1995 mit damaligem Quick-Lock 1! Die lassen sich am wenigsten einstellen.

Inzwischen habe ich neuere Backroller, die obere Schiene ebenfalls Quick-Lock 1, die lassen sich schon deutlich weiter nach hinten schieben, der Schlitz in der Schiene ist länger. Der Hammer aber sind neuere Backroller mit Quick-Lock 2: Die lassen sich fast über die gesamte Breite einstellen. Diese Taschen kann ich sogar an das 20"-Dahon mit originalem Gepäckträger einhängen, ohne mit den Füßen anzustoßen! Kurzum: Mit den neuen Taschen bestand das Problem nicht mehr.

Daher mein Tipp: Mal andere, neuere Taschen ansehen (auch mal welche mit Quick-Lock 2). Die Tasche auf diesem Bild entspricht meinen uralten Ortliebs. Falls du tatsächlich solche hast: da gibt es inzwischen Taschen die sind viel umfangreicher einzustellen.

Ansonsten: man kann die Schienen auch umschrauben, z.B. schräg, um die Fußfreiheit zu erhöhen (Löcher mit PVC-Plane zukleben).

Christoph


Christoph, danke für den tip und die links. wahrsch. sind meine taschen auch schon älter, da sie wie auf dem bild aussehen. werde mir die neueren taschen mal bei globetrotter anschauen gehen. vielen dank.

Geändert von Niesfisch (11.04.11 05:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#710605 - 11.04.11 05:49 Re: VSF T-400 Füße stoßen an Packtaschen :-( [Re: Falk]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
In Antwort auf: falk
Zitat:
blöde frage, aber kann man da den träger mit dran klemmen? oder muss man die schutzbleche dann anders befestigen?

Das geht, es gibt aber keinen Schönheitspreis. Eventuell musst Du die Schutzblechstreben kröpfen. Bau aber große Unterlegscheiben ein, lass den Träger unmittelbar am Rahmen und prüfe regelmäßig, ob die Schrauben noch fest sitzen.
Nachtrag: nach langem Vokal steht nie -ss-.

Falk, SchwLAbt


falk, danke für den tip mit den schrauben. werde heute nach der arbeit mal nachsehen, wie das mit den schrauben aussieht.
Nach oben   Versenden Drucken
#710625 - 11.04.11 07:49 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
Friso
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 484
ich gebe noch kurz zu bedenken: Bei den neueren Ortliebs mit durchgängigem Schienensystem ist es zwar möglich, aber nicht unbedingt sinnvoll, die Haken nah beisammen zu schieben, um dadurch die Tasche weiter nach hinten zu bekommen. Ich habe das beim alten Radl auch so gelöst, damit ich nicht dran stoße, aber bei starker Beladung neigen die Schienen dann zum durchbiegen. Wie lange die das aushalten kann ich nicht sagen.

Alternativ (aber teurer) wäre dann noch ein Tubus Logo möglich. Dort kann man die Packtaschen auch etwas weiter hinten einhängen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, ich habe das selbst noch nicht ausprobiert)
Nach oben   Versenden Drucken
#710652 - 11.04.11 08:40 Re: VSF T-400 Füße stoßen an Packtaschen :-( [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: falk
Nachtrag: nach langem Vokal steht nie -ss-.

Das sehen der Schweizer und der Liechtensteiner anders.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#710757 - 11.04.11 12:44 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Friso]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
In Antwort auf: Friso
ich gebe noch kurz zu bedenken: Bei den neueren Ortliebs mit durchgängigem Schienensystem ist es zwar möglich, aber nicht unbedingt sinnvoll, die Haken nah beisammen zu schieben, um dadurch die Tasche weiter nach hinten zu bekommen. Ich habe das beim alten Radl auch so gelöst, damit ich nicht dran stoße, aber bei starker Beladung neigen die Schienen dann zum durchbiegen. Wie lange die das aushalten kann ich nicht sagen.


Das ist richtig. Aber dann muss man die Taschen schon sehr schwer beladen. Die Schienen halten schon auch was aus.
Natürlich wackeln die Taschen mehr, wenn die Haken sehr zusammengeschoben werden. Ich habe daher eher Sorge, dass sie dann z.B. in die Speichen des Hinterrades kommen könnten. Hier halte ich einen Gepäckträger für wichtig, dessen hinterer Bügel das zuverlässig verhindert.

Der Tubus Logo wäre tatsächlich eine Alternative - und an den würde zusätzlich noch der o.g. Adapter passen. Bei meinem 26" Dahon hat dieser Gepäckträger das Problem gelöst, sogar ohne Adapter. Hier kann ich nun sogar die alten Ortlieb-Taschen weiterverwenden.

Die preiswerteste Methode wäre aber tatsächlich, an den alten Taschen die oberen Schienen abzunehemn und etwas schräg neu anzuschrauben bzw. zu vernieten. Dann hätte man quasi "assymetrische" Taschen für jeweils rechts und links. Das kostet fast nix... zwinker
Die Löcher der alten Vernietung kann man ohne Probleme dauerhaft überkleben.

Christoph

@ Marcel (Niesfisch): Deine Beitrge würden sich besser lesen, wenn Du die Shift-Taste für Groß- und Kleinschriebung benutzen würdest...das wäre nett, danke!

Geändert von faltblitz (11.04.11 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#710778 - 11.04.11 13:22 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: faltblitz]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Die Schienen halten schon auch was aus.

Die Schienen schon, aber die Nieten oft nicht, wenn sich die Schienen arg durchbiegen.

Zitat:
@ Marcel (Niesfisch): Deine Beiträge würden sich besser lesen, wenn Du die Shift-Taste für Groß- und Kleinschriebung benutzen würdest...das wäre nett, danke!

Diese Bitte kann ich nur unterschreiben!

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#710854 - 11.04.11 18:33 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Uli]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Ich danke euch allen für die Tips. Werde die jetzt nochmal in Ruhe durchgehen und abwägen bzw. grübeln, was für mich das beste ist. Ich denke aber, das Ihr mir auf jeden Fall geholfen habt - eine Lösung bzw. ein Kombination wird das Problem garantiert lösen. Und sorry wegen der Kleinschreibung - als ITler bin ich faul schmunzel

Vielen Dank und vielleicht gibt es ja noch mehr Lösungsideen! Euch einen schönen Abend.

Marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#710964 - 12.04.11 05:57 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Mir fiel gerade ein, das ich an meinem alten Rad noch die 28Zoll Version des Tubus Cargo habe. Denkt Ihr das der an das T400 (26Zoll) passt und mehr "Fussfreiheit" bieten würde? Habe diesen Tip in anderen Threads gelesen.

Marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#710972 - 12.04.11 06:11 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Versuch es. Der Träger ist so etwa 15mm höher als einer für 559er Laufräder. Probleme beim Einbau wird es nicht geben, wenn Dein Rahmen die üblichen Aufnahmen hat. Ich habe noch zwei derartige Träger trotz nominal kleinerer Laufräder.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#710997 - 12.04.11 07:41 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Niesfisch]
Hörnchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Kann es evtl doch an den Taschen liegen?
Ich habe Uralt-Backroller (noch die mit dem Gummispannband) und ein neues T400 57er Rahmen mit Tubus Cargo und mit der Kombination keinerlei Probleme bei Schuhgröße 45.
Die Schräge der Backroller liegt in einer Fluchtt mit den Hinterbaustreben.
LG Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#711663 - 12.04.11 18:30 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Falk]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
In Antwort auf: falk
Versuch es. Der Träger ist so etwa 15mm höher als einer für 559er Laufräder. Probleme beim Einbau wird es nicht geben, wenn Dein Rahmen die üblichen Aufnahmen hat. Ich habe noch zwei derartige Träger trotz nominal kleinerer Laufräder.

Falk, SchwLAbt
Ich werde das am Wochenende mal probieren. Danke Dir.
Nach oben   Versenden Drucken
#711666 - 12.04.11 18:31 Re: VSF T-400 Füsse stossen an Packtaschen :-( [Re: Hörnchen]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
In Antwort auf: Hörnchen
Kann es evtl doch an den Taschen liegen?
Ich habe Uralt-Backroller (noch die mit dem Gummispannband) und ein neues T400 57er Rahmen mit Tubus Cargo und mit der Kombination keinerlei Probleme bei Schuhgröße 45.
Die Schräge der Backroller liegt in einer Fluchtt mit den Hinterbaustreben.
Hallo Norbert, es sind glaube ich die mit Quick Lock 1 - jedenfalls haben sie keinen Gummizug.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de