Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (veloträumer, Grimbol, RadEsel, Lampang, Rolf K., Tobi-SH, 2 unsichtbar), 507 Gäste und 742 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#744351 - 29.07.11 12:03 Vulkanradweg am 03.08.2011
IC386
Nicht registriert
Ich werde da ich heute für Mittwoch den 03.08 kurzfristig frei bekommen habe den Vulkanradweg von Fulda nach Frankfurt fahren.

Los geht es mit den RE um 06.26 Uhr ab Frankfurt Hauptbahnhof, Ankunft in Fulda um 07:48 Uhr.
Alternativ wäre auch eine Abfahrt in Frankfurt um 07:26 möglich, Ankunft dann um 8.48.
Bin da flexibel, nur später sollte es nicht werden.

Die Strecke welche fast durchweg Asphaltbelag hat und dadurch sehr gut zum Rollen ist kann man hier sehen.

Info zum Vulkanradweg bekommt man auch noch hier

Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte mitzukommen. Alles weitere dann gegebenenfalls per PN oder Telefon.

Man sollte vielleicht noch erwähnen für die welche die Strecke zu weit ist. Ab Glauburg kann man auch mit den RE zurück nach Frankfurt fahren
Nach oben   Versenden Drucken
#744367 - 29.07.11 12:34 Re: Vulkanradweg am 03.08.2011 [Re: ]
jowaschl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Unterwegs in Deutschland

Hallo IC386,

ich bin die Tour schon mehrmals von Frankfurt aus gefahren. Von Fulda wirst erst einmal ein Stück "übers Land" fahren müssen, bis Du den Vulkanradweg erreichst. Außerdem sind einige Höhenmeter damit verbunden. Angenehmer ist es, wenn Du über Gießen nach Lauterbach Nord fährst. Ab Lauterbach kannst Du dann direkt auf den Vulkanradweg. Lauterbach ist ein nettes Städtchen und ein sehr reizender Start für die Tour.

Viel Spaß wünscht

Dir

jowaschl

P.S.: Wenn Fragen bestehen, melde Dich.
Nach oben   Versenden Drucken
#744380 - 29.07.11 13:20 Re: Vulkanradweg am 03.08.2011 [Re: jowaschl]
IC386
Nicht registriert
Hallo jowaschl,

ich kenne die Strecke recht gut von Fulda aus und weiss daher auch was auf mich zukommt. Und von der Landschaft her ist es einfach schön von Fulda rüber nach Lauterbach.

Das mit den Höhenmeter hält sich doch sehr in Grenzen. Von Fulda raus gibt es eine kurze Steigung von knapp 9 Prozent, der Rest ist dann doch eher flach. Glaube der ganze Vulkanradweg hat einen max Steigung von 5 Prozent.
Außerdem ist Berg hochfahren doch geil! grins
Und du hast von Gerden Richtung Glauburg eine Abfahrt von ca. 25 km. zwinker

Zu erwähnen wäre dann auch noch, wenn man von Frankfurt Hbf nach Lauterbach Nord fährt, muss man in Gießen umsteigen. Außerdem ist man mit der Bahn dann auch 2.40 Std unterwegs, das mag ich nicht. zwinker

Geändert von IC386 (29.07.11 13:22)
Änderungsgrund: Tasten haben geklemmt ;-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de