Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (thomas-b, Heiko69, schorsch-adel, Radaholic, jmages, Hardy_FRI, amati111, 5 unsichtbar), 599 Gäste und 607 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#747682 - 09.08.11 18:35 Reiseplanung Frühjahr
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441

Hallo zusammen,

um mich Grundlagenausdauermässig in Form zu bringen möchte ich eine ca. 3 Wochen lange Radtour machen. Hab ich schon mal in NZ unternommen und ist klasse.
Nun suche ich für Feb - März etwas.

Nur wohin? Asien?

Also die Idee ist ca. 90 km im Schnitt zu machen, können auch bis zu 140 sein, blos nicht jeden Tag.
Gepäck: 2 Backroller und ein Rucksack.
Unterkunft: Hostel, Backpacker, Pension.... Camping scheidet aus Gewichtsgründen aus.
Sprache: english OK, Spanish kann ich etwas lesen.

Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Danke

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#747688 - 09.08.11 18:46 Re: Reiseplanung Frühjahr [Re: hansano]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
Kanarische Inseln sind zu der Zeit top.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#747708 - 09.08.11 19:29 Re: Reiseplanung Frühjahr [Re: hansano]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo Michael,

vielleicht Australien? Da gibt es viele Möglichkeiten für eine solche Tour und die Jahreszeit solle auch stimmen.

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#747753 - 09.08.11 20:51 Re: Reiseplanung Frühjahr [Re: Michaela]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Für drei Wochen würde ich nicht mit dem Rad nach Australien, da ist die Anreise zu lang und ebenfalls die Distanzen im Land.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#748061 - 10.08.11 20:19 Re: Reiseplanung Frühjahr [Re: hansano]
ulamm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 650
Wie wär's mit Portugal. Mit Spanischkenntnissen kann man auch geschriebenes Portugiesisch leidlich verstehen.

Und für Ägypten ist II/III geradezu die optimale Radelzeit.

Gruß
Ulrich
radweit Direktverbindungen per Fahrrad (überwiegend D /auch Ko-Autoren)
Nach oben   Versenden Drucken
#764406 - 18.10.11 14:30 Re: Reiseplanung Frühjahr [Re: hansano]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441

Hallo, jetzt kam die Idee mit Südafrika oder Taiwan? Für SA wäre zu zweit ganz interessant?

Kann jemand mit Infos weiterhelfen?
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#764427 - 18.10.11 15:16 Re: Reiseplanung Frühjahr [Re: hansano]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Nur wohin?


Israel.

War gerade in dem Land und bin begeistert. Tolle Landschaften (Meere, Strände, Gebirge, Totes Meer, Negev Wüste, abwechslungsreiche Strecken (von flach an der Mittelmeerküste bis schwieriges Gelände im Golan), nette und hilfsbereite Menschen, tolle Sehenswürdigkeiten, gutes Übernachtungsnetzwerk, gute Straßen (auch kleinere Nebenstraßen), optimales Wetter zu der Jahreszeit.

Für 3 Wochen könnte ich Dir eine gute Tour nennen.

Sicherheitsbednken brauchst Du in Israel nicht zu haben. Ein- und Ausreise klappt auch ohne Probleme.

Für Israel/Jordanien sind 3 Wochen aber zu kurz, für Jordanien halte ich Februar/März auch für zu früh. Gerade auf der Kings Road zwischen 1000 Meter und 1500 Meter ü.M. wird es dort noch relativ kühl sein, im Oktober war es mir dort teilweise bei Wind schon zu kühl.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de