Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (mühsam, Maico, loveli, Gudereit, Falk, KaRPe, 6 unsichtbar), 540 Gäste und 827 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534539 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#783370 - 28.12.11 19:19 Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012
mgabri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Zusammen,
in der Hoffnung daß der Winter so mild bleibt wie bisher könnten wir mal wieder unsere Winterrunde drehen. Die üblichen Verdächtigen kennen die Strecke, für potentielle Neumitfahrer ein kurzer Abriss:
Start in Cannstatt, an den Weinbergen lang über Fellbach richtung Gmünd. Dort mit der klepperlesbahnstrecke nach Faurndau, von dort den Filsradweg nach Plochingen, dann am Neckar zurück nach Cannstatt.
Treffpunkt wäre so 9:30...10h am Cannstatter Bahnhof.
Sind etwas über 100km, wenig Höhenmeter. Einkehrmöglichkeiten sollten noch vorhanden sein, ich hoffe daß der Stern in Maitis offen hat.

Edit: Treffpunkt ist der Bahnhof Cannstatt Ausgang Wasen.

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xemythpqskpgkxzh

Geändert von mgabri (02.01.12 19:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#783371 - 28.12.11 19:42 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
bin dabei wenn auch nur eine von den Liegen fertig wird grins
Werde jedoch die S-bahn bis Cannstadt nehmen.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#783407 - 28.12.11 23:23 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: mgabri
in der Hoffnung daß der Winter so mild bleibt wie bisher könnten wir mal wieder unsere Winterrunde drehen.

Das könnte natürlich auch verloren gegangen November-Regen hervorlocken. Wenn es aber passabel bleibt, wäre ich auch dabei.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#783447 - 29.12.11 10:23 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: trike-biker
bin dabei wenn auch nur eine von den Liegen fertig wird grins
Werde jedoch die S-bahn bis Cannstadt nehmen.



dann halt dich mal ran zwinker
Sollen wir dann den Treffpunkt am Cannstatter Bahnhof ausmachen? Am Hinterausgang, da wos zum Wasen geht (da gibts keine Treppen). Mein Vorschlag wäre 10 Uhr.
Wem die Strecke zu lang ist, der kann problemlos in Gmünd oder Göppingen in den Zug, bzw. ab Plochingen in die S-Bahn steigen. Wir fahren wie immer eher gemütlich und warten auf Langsamere.
Alternativ können wir bei Wetterumschwung die Runde auch aufs Remstal begrenzen und entsprechend abändern.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#783462 - 29.12.11 12:14 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo Michael,
willst du das nicht zugunsten der Arbeitenden Bevölkerung auf Samstag, 7.1.2012 legen?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#783464 - 29.12.11 12:38 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: 19matthias75]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
unsere Freunde im Süden gönnen sich an diesem Feitag noch einen zusätzlichen Feiertag...
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#783465 - 29.12.11 12:41 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: 19matthias75]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: 19matthias75
Hallo Michael,
willst du das nicht zugunsten der Arbeitenden Bevölkerung auf Samstag, 7.1.2012 legen?

Eine Dreikönigs-Tour am 7.01.? träller
Sehr schlecht möglich, zumal da der trike-biker bestimmt arbeiten muss. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #783467 - 29.12.11 13:01 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Nico]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Nico
unsere Freunde im Süden gönnen sich an diesem Feitag noch einen zusätzlichen Feiertag...

Weil da auch das "echte" Dreikönigstreffen stattfindet. Jedem Untergang sein Feiertag. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#783502 - 29.12.11 15:48 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich klapper dann mal ein paar Wirtshäuser an der Strecke ab um zu sehen was offen hat und was nicht. Zum Beispiel der Reichenhof zwischen Lorch und Gmünd falls der Stern zu hat. Bis dahin...
Nach oben   Versenden Drucken
#783519 - 29.12.11 16:38 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
ich hoffe daß der Stern in Maitis offen hat.

Das hoffe ich auch. Kenne nämlich weder den Stern noch Maitis.
Also ich bin dabei und häng mich an den Zug. schmunzel

Egal, ob am 6ten oder am 7ten. Hoffentlich wird´ s was mit dem Wetter.

Grüße an alle schmunzel
Zitat:
üblichen Verdächtigen
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#783532 - 29.12.11 17:31 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

lach wie wäre es mit dem Stadtwirt ? Der ist direkt an der Trasse in Straßdorf.

dafür Empfehlenswert!! dafür

Wenn das Wetter passt sind wir auch dabei.

Gruß Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#783536 - 29.12.11 17:38 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sternschnuppe]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

In Antwort auf: Sternschnuppe

Wenn das Wetter passt sind wir auch dabei.


Dem möchte ich mich anschließen. Am Wochenende könnte ich dann heimradeln.

Gruß

Thomas

PS Meine letzte Ausfahrt war im Juni peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #783537 - 29.12.11 17:43 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Nico]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Nico
unsere Freunde im Süden gönnen sich an diesem Feitag noch einen zusätzlichen Feiertag...


So hart wie wir arbeiten...


schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#783547 - 29.12.11 18:03 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sternschnuppe]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Oder zu Stego, wenn wir nicht zu viele sind, sonst platzt der Laden schmunzel

Geändert von h.g.hofmann (29.12.11 18:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#783562 - 29.12.11 18:38 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Ich komme ein Stück weit mit. 100 km schaffe ich nicht, weil in diesem Jahr aus den bekannten Gründen nur wenig bis sehr wenig Rad gefahren und eh eigentlich sowieso eine Langsame. Habt also auf den ersten paar km Geduld mit mir, ich klinke mich dann irgendwann aus. Ich freue mich aber drauf, Euch kennen zu lernen.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#784444 - 02.01.12 11:12 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo Michael,

ich würde mich bei akzeptablen Wetterbedingungen evtl. auch anschließen wollen.

Sollten wir nicht den Vorschlag von Nat nochmal aufgreifen, ob vor oder hinter dem Cannstatter Bahnhof? Ich finde ihre Idee gut, sich auf der Wasenseite um 10 Uhr zu treffen.

Gruß
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
#784476 - 02.01.12 12:28 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So, werde mal in Garage gehen und zusehen ob ich die eine Liege irgend wie fahrfertig bekomme.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#784486 - 02.01.12 12:53 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: trike-biker]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Klaus, mach hinne...

Habe übrigens auch Interesse am 6.1. Einzig sinnvolle Zugverbindung kommt 09:19 in Cannstatt an. IRE ab Ka-Hbf um 08.05 Uhr.

Irgendwelche Interessenten für ein Bawü-Ticket?


VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#784497 - 02.01.12 13:30 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Ja, wir.
Ich spreche nachher mal mit meiner Frau und dann melde ich mich nochmal.

Es könnte sein, das der 6.1. schon anders verplant ist, daher kann ich nicht 100%ig zusagen.


Gruß
Ralf


PS: Wir kämen dann aus HD

Geändert von Sandbiker (02.01.12 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#784500 - 02.01.12 13:37 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Hallo zusammen, ich denke ich habe am &.01 auch Zeit und Ausgang. Wenn das Wetter es einigermassen zulässt werde ich wohl mit meinem Rollsofa auftauchen. Sonja ist gerade nicht da - sonst wären wir mit dem Tandem gekommen...
Hartmut.
Nach oben   Versenden Drucken
#784593 - 02.01.12 18:07 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
es gibt auch einen Zug um 8:33 ab Bruchsal. Du müsstest dann in Bretten umsteigen, der käme um 9:39 HBF an, bzw. um 9:59 in Cannstatt (ich würde vom HBF allerdings lieber gleich radeln, das schaffen wir auch in 20 Minuten).
Wir könnten Dich dann mit dem BW-Ticket in Bretten einsammeln (bis dorthin fahre ich (+Micha)ohnehin auf der KVV-Jahreskarte). Zur Not, wären wir aber auch bereit in Durlach im früheren IRE zuzusteigen.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#784622 - 02.01.12 19:08 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hmmm... max. 8 Min. Umsteigezeit in Bretten... theoretisch klappt das. Falls sich allerdings (was bei der KVV natürlich nienienie vorkommt) der S4-Hobel verspäten sollte, bricht diese perfekt geplante Verkehrskette zusammen ihr fahrt dann schwarz und ich komme nicht mehr in Cannstatt an...

Wo will denn Sandbiker dazustoßen?

Würde ggfls. dann doch eher einen Zehner drauflegen und mit meiner BC 50 einen Einzelfahrschein lösen...

Grüßle,
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#784624 - 02.01.12 19:15 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
wenn wer aus Richtung HD dazukommt, wär der Zug über Bretten geschickter, da kämen nämlich wir dazu, die anderen hocken dann schon drin.Wennnur Interessneten aus dem Raum KA + südlich und westlich davon mitfahren, können wir ja den IRE aus KA nehmen.
Bezüglich der Tickets finden wir schon noch eine Lösung, wir fahren ja auch nicht abends mit zururück, sondern bleiben dann in Cannstatt. Bis Donnerstag sollten wir das jedoch wissen.
Grruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#784642 - 02.01.12 20:17 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

leider werde ich nicht dabei sein können. Muss sowohl am 6., als auch am 7. arbeiten traurig . Habs mir eben leider nicht verdient lach.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#784888 - 03.01.12 14:51 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: mgabri

Treffpunkt wäre so 9:30...10h am Cannstatter Bahnhof.
Edit: Treffpunkt ist der Bahnhof Cannstatt Ausgang Wasen.

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xemythpqskpgkxzh


Wieviel Ohren sind denn jetzt aufgerufen? 9.30. oder 10.00?

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#784923 - 03.01.12 16:18 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Nach heutigem Stand der Dinge werden wir um 10:00 Uhr in Canstatt sein

Wir steigen um 7:54 in die S3 in St-Ilgen.
Umsteigen in Bruchsal um 08:33 Gleis 2b in den RE 19505
Ankunft Stuttgart HBF um 9:39 Uhr.

Ich denke den Rest könnte man mit dem Rad fahren. Denn zum Umsteigen ist noch ein Fußweg von 9 Min. eingeplant. Lt. DB-Fahrplanauskunft.

Soweit ich weiß wollen Natash + LP in Bruchsal zusteigen. Damit wäre noch ein weitere Platz frei. Interessenten bitte melden.

Gruß
Ralf

Geändert von Sandbiker (03.01.12 16:22)
Änderungsgrund: Umsteige station von Wiesloch nach Bruchsal verlegt
Nach oben   Versenden Drucken
#784930 - 03.01.12 16:45 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sandbiker]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hi,

ich klinke mich aus dem Ba-Wü Ticket aus und fahre direkt Karlsruhe-Stuttgart,


VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#785005 - 03.01.12 19:36 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
wir schaun das noch kurz vorher mit der Anreise. Ich selbst bräuchte kein BW-Ticket, ich komm bis zur kVV -Grenze für lau und zahl danach mit BC 50, was dann ungefähr bei 5 € rauskommt.
9 Minuten Fußweg in S- HBF sind natürlich gesponnen, vom Hoch- ind den Tiefbahnhof (die S-Bahnen fahren unterirdisch) schafft man auch in 3-5 Minuten.
Ansonsten kann man quer durch den Schloßpark (genauer gesagt: längs)bis zu den Mineralbädern radeln und ist dann schon an der Neckarbrücke nach Cannstatt.

@ all: 10 Uhr Cannstatt BF Hinterausgang Wasenseite?

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#785115 - 04.01.12 08:30 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Nat,
werde doch nicht kommen. Da meine Eltern in Urlaub sind entfällt die geplante Anreise am Donnerstag. Und die Bahngeschichte via Bretten macht mich wirklich nicht an. träller

Euch wünsch ich trockenes Wetter.
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#785187 - 04.01.12 11:51 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
@ all: 10 Uhr Cannstatt BF Hinterausgang Wasenseite?

Mit oder ohne Volksfestbier? bier
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de