Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Wolkenradler, Nordisch, Peter Schweiz, Goldstadtradler, thomas-b, iassu, 4 unsichtbar), 603 Gäste und 619 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534567 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#783370 - 28.12.11 19:19 Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012
mgabri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Zusammen,
in der Hoffnung daß der Winter so mild bleibt wie bisher könnten wir mal wieder unsere Winterrunde drehen. Die üblichen Verdächtigen kennen die Strecke, für potentielle Neumitfahrer ein kurzer Abriss:
Start in Cannstatt, an den Weinbergen lang über Fellbach richtung Gmünd. Dort mit der klepperlesbahnstrecke nach Faurndau, von dort den Filsradweg nach Plochingen, dann am Neckar zurück nach Cannstatt.
Treffpunkt wäre so 9:30...10h am Cannstatter Bahnhof.
Sind etwas über 100km, wenig Höhenmeter. Einkehrmöglichkeiten sollten noch vorhanden sein, ich hoffe daß der Stern in Maitis offen hat.

Edit: Treffpunkt ist der Bahnhof Cannstatt Ausgang Wasen.

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xemythpqskpgkxzh

Geändert von mgabri (02.01.12 19:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#783371 - 28.12.11 19:42 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
bin dabei wenn auch nur eine von den Liegen fertig wird grins
Werde jedoch die S-bahn bis Cannstadt nehmen.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#783407 - 28.12.11 23:23 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: mgabri
in der Hoffnung daß der Winter so mild bleibt wie bisher könnten wir mal wieder unsere Winterrunde drehen.

Das könnte natürlich auch verloren gegangen November-Regen hervorlocken. Wenn es aber passabel bleibt, wäre ich auch dabei.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#783447 - 29.12.11 10:23 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: trike-biker
bin dabei wenn auch nur eine von den Liegen fertig wird grins
Werde jedoch die S-bahn bis Cannstadt nehmen.



dann halt dich mal ran zwinker
Sollen wir dann den Treffpunkt am Cannstatter Bahnhof ausmachen? Am Hinterausgang, da wos zum Wasen geht (da gibts keine Treppen). Mein Vorschlag wäre 10 Uhr.
Wem die Strecke zu lang ist, der kann problemlos in Gmünd oder Göppingen in den Zug, bzw. ab Plochingen in die S-Bahn steigen. Wir fahren wie immer eher gemütlich und warten auf Langsamere.
Alternativ können wir bei Wetterumschwung die Runde auch aufs Remstal begrenzen und entsprechend abändern.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#783462 - 29.12.11 12:14 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Hallo Michael,
willst du das nicht zugunsten der Arbeitenden Bevölkerung auf Samstag, 7.1.2012 legen?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#783464 - 29.12.11 12:38 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: 19matthias75]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
unsere Freunde im Süden gönnen sich an diesem Feitag noch einen zusätzlichen Feiertag...
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#783465 - 29.12.11 12:41 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: 19matthias75]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: 19matthias75
Hallo Michael,
willst du das nicht zugunsten der Arbeitenden Bevölkerung auf Samstag, 7.1.2012 legen?

Eine Dreikönigs-Tour am 7.01.? träller
Sehr schlecht möglich, zumal da der trike-biker bestimmt arbeiten muss. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #783467 - 29.12.11 13:01 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Nico]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Nico
unsere Freunde im Süden gönnen sich an diesem Feitag noch einen zusätzlichen Feiertag...

Weil da auch das "echte" Dreikönigstreffen stattfindet. Jedem Untergang sein Feiertag. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#783502 - 29.12.11 15:48 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich klapper dann mal ein paar Wirtshäuser an der Strecke ab um zu sehen was offen hat und was nicht. Zum Beispiel der Reichenhof zwischen Lorch und Gmünd falls der Stern zu hat. Bis dahin...
Nach oben   Versenden Drucken
#783519 - 29.12.11 16:38 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
ich hoffe daß der Stern in Maitis offen hat.

Das hoffe ich auch. Kenne nämlich weder den Stern noch Maitis.
Also ich bin dabei und häng mich an den Zug. schmunzel

Egal, ob am 6ten oder am 7ten. Hoffentlich wird´ s was mit dem Wetter.

Grüße an alle schmunzel
Zitat:
üblichen Verdächtigen
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#783532 - 29.12.11 17:31 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

lach wie wäre es mit dem Stadtwirt ? Der ist direkt an der Trasse in Straßdorf.

dafür Empfehlenswert!! dafür

Wenn das Wetter passt sind wir auch dabei.

Gruß Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#783536 - 29.12.11 17:38 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sternschnuppe]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

In Antwort auf: Sternschnuppe

Wenn das Wetter passt sind wir auch dabei.


Dem möchte ich mich anschließen. Am Wochenende könnte ich dann heimradeln.

Gruß

Thomas

PS Meine letzte Ausfahrt war im Juni peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #783537 - 29.12.11 17:43 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Nico]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Nico
unsere Freunde im Süden gönnen sich an diesem Feitag noch einen zusätzlichen Feiertag...


So hart wie wir arbeiten...


schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#783547 - 29.12.11 18:03 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sternschnuppe]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Oder zu Stego, wenn wir nicht zu viele sind, sonst platzt der Laden schmunzel

Geändert von h.g.hofmann (29.12.11 18:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#783562 - 29.12.11 18:38 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Ich komme ein Stück weit mit. 100 km schaffe ich nicht, weil in diesem Jahr aus den bekannten Gründen nur wenig bis sehr wenig Rad gefahren und eh eigentlich sowieso eine Langsame. Habt also auf den ersten paar km Geduld mit mir, ich klinke mich dann irgendwann aus. Ich freue mich aber drauf, Euch kennen zu lernen.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#784444 - 02.01.12 11:12 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo Michael,

ich würde mich bei akzeptablen Wetterbedingungen evtl. auch anschließen wollen.

Sollten wir nicht den Vorschlag von Nat nochmal aufgreifen, ob vor oder hinter dem Cannstatter Bahnhof? Ich finde ihre Idee gut, sich auf der Wasenseite um 10 Uhr zu treffen.

Gruß
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
#784476 - 02.01.12 12:28 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So, werde mal in Garage gehen und zusehen ob ich die eine Liege irgend wie fahrfertig bekomme.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#784486 - 02.01.12 12:53 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: trike-biker]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Klaus, mach hinne...

Habe übrigens auch Interesse am 6.1. Einzig sinnvolle Zugverbindung kommt 09:19 in Cannstatt an. IRE ab Ka-Hbf um 08.05 Uhr.

Irgendwelche Interessenten für ein Bawü-Ticket?


VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#784497 - 02.01.12 13:30 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Ja, wir.
Ich spreche nachher mal mit meiner Frau und dann melde ich mich nochmal.

Es könnte sein, das der 6.1. schon anders verplant ist, daher kann ich nicht 100%ig zusagen.


Gruß
Ralf


PS: Wir kämen dann aus HD

Geändert von Sandbiker (02.01.12 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#784500 - 02.01.12 13:37 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Hallo zusammen, ich denke ich habe am &.01 auch Zeit und Ausgang. Wenn das Wetter es einigermassen zulässt werde ich wohl mit meinem Rollsofa auftauchen. Sonja ist gerade nicht da - sonst wären wir mit dem Tandem gekommen...
Hartmut.
Nach oben   Versenden Drucken
#784593 - 02.01.12 18:07 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
es gibt auch einen Zug um 8:33 ab Bruchsal. Du müsstest dann in Bretten umsteigen, der käme um 9:39 HBF an, bzw. um 9:59 in Cannstatt (ich würde vom HBF allerdings lieber gleich radeln, das schaffen wir auch in 20 Minuten).
Wir könnten Dich dann mit dem BW-Ticket in Bretten einsammeln (bis dorthin fahre ich (+Micha)ohnehin auf der KVV-Jahreskarte). Zur Not, wären wir aber auch bereit in Durlach im früheren IRE zuzusteigen.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#784622 - 02.01.12 19:08 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hmmm... max. 8 Min. Umsteigezeit in Bretten... theoretisch klappt das. Falls sich allerdings (was bei der KVV natürlich nienienie vorkommt) der S4-Hobel verspäten sollte, bricht diese perfekt geplante Verkehrskette zusammen ihr fahrt dann schwarz und ich komme nicht mehr in Cannstatt an...

Wo will denn Sandbiker dazustoßen?

Würde ggfls. dann doch eher einen Zehner drauflegen und mit meiner BC 50 einen Einzelfahrschein lösen...

Grüßle,
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#784624 - 02.01.12 19:15 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
wenn wer aus Richtung HD dazukommt, wär der Zug über Bretten geschickter, da kämen nämlich wir dazu, die anderen hocken dann schon drin.Wennnur Interessneten aus dem Raum KA + südlich und westlich davon mitfahren, können wir ja den IRE aus KA nehmen.
Bezüglich der Tickets finden wir schon noch eine Lösung, wir fahren ja auch nicht abends mit zururück, sondern bleiben dann in Cannstatt. Bis Donnerstag sollten wir das jedoch wissen.
Grruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#784642 - 02.01.12 20:17 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

leider werde ich nicht dabei sein können. Muss sowohl am 6., als auch am 7. arbeiten traurig . Habs mir eben leider nicht verdient lach.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#784888 - 03.01.12 14:51 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: mgabri

Treffpunkt wäre so 9:30...10h am Cannstatter Bahnhof.
Edit: Treffpunkt ist der Bahnhof Cannstatt Ausgang Wasen.

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xemythpqskpgkxzh


Wieviel Ohren sind denn jetzt aufgerufen? 9.30. oder 10.00?

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#784923 - 03.01.12 16:18 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Nach heutigem Stand der Dinge werden wir um 10:00 Uhr in Canstatt sein

Wir steigen um 7:54 in die S3 in St-Ilgen.
Umsteigen in Bruchsal um 08:33 Gleis 2b in den RE 19505
Ankunft Stuttgart HBF um 9:39 Uhr.

Ich denke den Rest könnte man mit dem Rad fahren. Denn zum Umsteigen ist noch ein Fußweg von 9 Min. eingeplant. Lt. DB-Fahrplanauskunft.

Soweit ich weiß wollen Natash + LP in Bruchsal zusteigen. Damit wäre noch ein weitere Platz frei. Interessenten bitte melden.

Gruß
Ralf

Geändert von Sandbiker (03.01.12 16:22)
Änderungsgrund: Umsteige station von Wiesloch nach Bruchsal verlegt
Nach oben   Versenden Drucken
#784930 - 03.01.12 16:45 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sandbiker]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hi,

ich klinke mich aus dem Ba-Wü Ticket aus und fahre direkt Karlsruhe-Stuttgart,


VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#785005 - 03.01.12 19:36 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
wir schaun das noch kurz vorher mit der Anreise. Ich selbst bräuchte kein BW-Ticket, ich komm bis zur kVV -Grenze für lau und zahl danach mit BC 50, was dann ungefähr bei 5 € rauskommt.
9 Minuten Fußweg in S- HBF sind natürlich gesponnen, vom Hoch- ind den Tiefbahnhof (die S-Bahnen fahren unterirdisch) schafft man auch in 3-5 Minuten.
Ansonsten kann man quer durch den Schloßpark (genauer gesagt: längs)bis zu den Mineralbädern radeln und ist dann schon an der Neckarbrücke nach Cannstatt.

@ all: 10 Uhr Cannstatt BF Hinterausgang Wasenseite?

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#785115 - 04.01.12 08:30 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Nat,
werde doch nicht kommen. Da meine Eltern in Urlaub sind entfällt die geplante Anreise am Donnerstag. Und die Bahngeschichte via Bretten macht mich wirklich nicht an. träller

Euch wünsch ich trockenes Wetter.
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#785187 - 04.01.12 11:51 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
@ all: 10 Uhr Cannstatt BF Hinterausgang Wasenseite?

Mit oder ohne Volksfestbier? bier
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#785197 - 04.01.12 12:44 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
10:00 Uhr ist prima...
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#785340 - 04.01.12 19:42 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Pfälzer
Und die Bahngeschichte via Bretten macht mich wirklich nicht an. träller


bislang steigt da niemand um, soweit ich weiß.

@ all: wie schauts aus, nimmt noch jemand den Zug über Bruchsal? Wenn nicht, würden wir uns überlegen ab Durlach zum Jens in den IRE zu setzen.
Das Wetter soll ja halbegs erträglich werden.

Zu früh in Cannstatt Ankommende finden sowohl im Bahnhof ein Kaffee (rechts der Schalterhalle) als auch Richung Cannstatt-City herausgehend im Seitensträßle vis á vis vom BF (dort an der Post links rein)ein griechisches Kaffe. Sowie einige weitere in der Umgebung, ich weiß jedoch nicht welche da geöffnet sind am Freitagmorgen an einem Feiertag.
Gruß Nat

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#785523 - 05.01.12 09:35 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
In Antwort auf: natash
Das Wetter soll ja halbegs erträglich werden


Ich wohne an der Strecke, 5 Km von Cannstatt entfernt. Momentan stürmt es dermaßen draußen, dass ich mir eine Radfahrt nicht vorstellen mag. Vergleiche ich die Windstärken, soll es morgen nur wenig nachlassen (von jetzt 10 Bft auf 9-8 Bft).

Ich weiß nun wirklich nicht, welches hier die richtige Entscheidung ist, zumal wir ab Schwäbisch Gmünd dann vielleicht auch durch Waldgebiete fahren.
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
#785546 - 05.01.12 10:27 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: StefanK]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Also, wenn´s Morgen auch nur annähernd so ist bin ich nicht dabei.
Leider

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#785577 - 05.01.12 12:23 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Das Wetter soll ja halbegs erträglich werden.


Momentan prognostiziert der Deutsche Wetterdienst für morgen in Schwaben kräftige Schneeregenschauer in Kombination mit heftigem Wind. Sieht also nicht wirklich gut aus.

PS: In Baden soll´ s nur regnen ohne viel Wind.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#785580 - 05.01.12 12:39 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: kettenraucher]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wir haben die Nacht durch Brandenburg ueberlebt, was kann uns noch stoppen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785584 - 05.01.12 12:43 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
sagt der, der die ganze Nacht in der Horizontalen verbracht hat schlafe
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#785585 - 05.01.12 12:44 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: h.g.hofmann
Wir haben die Nacht durch Brandenburg ueberlebt, was kann uns noch stoppen?


Trotz der Wölfe?! schockiert

Aber irgend wie fehlt morgen Jürgen als Garant guten Wetters.
Ich kämpfe noch mit mir.

Ich bin halt verdammtes Weichei weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#785638 - 05.01.12 16:28 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
welchen Wetterdienst schaut Ihr denn - es sagt nämlich jeder was anderes. Außerdem ist die stuttgarter Kessellage immer deutlich windgeschützter als andere gegenden in BW, weshalb der Wind hier eher schwächer ausfällt als beispielsweise im Rheintal oder auf den Fildern (wo wir ja gottlob nicht hinwollen).
Meine 2 favorisierten Wetterdienste liegen bei etwa einem mm Regen und Windstärken zwischen 3-5, die aber abschwächen sollen. Erfahrungsgemäß ist es direkt nach dem Sturm - und der ist hier in Baden komplett vorbei eher ruhiger. Augenblicklich ist es hier trocken und der Wind geht auch kaum noch.
Wenns Wetter morgen zweifelhaft wird, fahren eine eine abgeänderte Strecke durchs Remstal mit gelegentlichen Aufwärmaufenthalten in verschiedenen Wirtschaften.
Ich bin zuversichtlich. Sollte nun außer uns (also Micha und mir)keiner kommen wollen, würden wir ggf etwas später nach Stuttgart losfahren wollen.


Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#785640 - 05.01.12 16:40 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Ich zicke nicht. Ich bin morgen dabei und viertel vor zehn am Treffpunkt.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#785650 - 05.01.12 17:03 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Nat, ich warte mal bis morgen früh und stecke dann einen großen Zeh vor die Tür. Sollte der ins Schliddern kommen, ist es hier zu glatt und Suse schafft es nicht nach Weil der Stadt. Ist die Piste aber befahrbar, bin ich bis um 10 in Cannstatt.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#785665 - 05.01.12 17:24 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Hallo Natalie,

leider. weinend..leider müssen wir daheim bleiben. weinend

Slavo hat es arg erwischt krank

Wir wünschen Euch allen viel Spaß und wenig Regen und Schnee.
Überlegt Euch den Einkehrschwung! In Waldstetten zum Kaffee oder Tee!

Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#785674 - 05.01.12 17:43 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sternschnuppe]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Sternschnuppe
Hallo Natalie,

leider. weinend..leider müssen wir daheim bleiben. weinend

Slavo hat es arg erwischt krank

Wir wünschen Euch allen viel Spaß und wenig Regen und Schnee.
Überlegt Euch den Einkehrschwung! In Waldstetten zum Kaffee oder Tee!


schade! Ich wünsche Slavo gute Besserung! Ob wir nicht doch deine Einladung annehmen , das weiß amn noch nicht schmunzel
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#785731 - 05.01.12 19:40 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: natash
welchen Wetterdienst schaut Ihr denn - es sagt nämlich jeder was anderes. Außerdem ist die stuttgarter Kessellage immer deutlich windgeschützter als andere gegenden in BW, weshalb der Wind hier eher schwächer ausfällt als beispielsweise im Rheintal oder auf den Fildern (wo wir ja gottlob nicht hinwollen).
Meine 2 favorisierten Wetterdienste liegen bei etwa einem mm Regen und Windstärken zwischen 3-5, die aber abschwächen sollen. Erfahrungsgemäß ist es direkt nach dem Sturm - und der ist hier in Baden komplett vorbei eher ruhiger. Augenblicklich ist es hier trocken und der Wind geht auch kaum noch.


Also ich habe Wetter.net unter Stuttgart und bei Wetter.com nachgesehen.
An den Vorhersagen beunruhigen mich die Geschwindigkeiten der möglichen Windboen.

Ich bequatsche das gleich noch mal mit meiner Frau und dann treffen wir eine Entscheidung.

Gruß
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#785738 - 05.01.12 19:57 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sandbiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
wir kommen nun mit dem Jens dann direkt aus KA. Bezüglich des Wetters, so verlasse ich mich lieber auf die Verlautbarungen des Agrarwetters, das stimmt immer am ehesten. Zusätzlich befrage ich meist noch wetteronline.de. Bezüglich Wind mache ich mir aber gerade kaum mehr Sorgen, weil ich im Neckartal noch nie auch nur einen annähernd so üblen Wind erlebt habe, wie hier im Rheintal.
Wenns Wetter mieser wird als gedacht: wir kennen die Gegend sehr gut und wie haben 2 geschütztere (und kürzere)Alternativrouten durch das Remstal in petto. Die sind vielfach erprobt und auch sehr hübsch. Ausflüge in höhere Gefilde werden wir uns eher schenken, aber man kann unten in den unteren "Etagen" der Weinberge ganz prächtig und verkerhsarm radeln.
Tja, so wie´s aussieht kommen dann überwiegend Badener zur Tour in Württemberg - also bitte das nächste mal nicht meckern, falls die "Stuttgarter Forumstour" wieder in Pforzheim beginnt und in Durlach endet grins
Bis Morgen schmunzel

Gruß nat
Nach oben   Versenden Drucken
#785787 - 05.01.12 21:44 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Tja, so wie´s aussieht kommen dann überwiegend Badener zur Tour in Württemberg -

Nö, bis auf Jens sind es, glaube ich, alles Ausländer jenseits von BaWü - rein genetisch gesehen, oder? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#785826 - 06.01.12 05:59 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Guten Morgen,

wir machen uns auf den Weg und hoffen das die Züge pünktlich sind.
Bis später.
Nach oben   Versenden Drucken
#785827 - 06.01.12 06:22 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sandbiker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Morgen! Zur Zeit ists auf den Schurwald trocken und recht windstill. Wir sehen uns um 10 in Cannstadt!
Nach oben   Versenden Drucken
#785830 - 06.01.12 06:31 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567


Zitat:
Wir sehen uns um 10 in Cannstadt!


Moin, moin.

Na, claro schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#785831 - 06.01.12 06:43 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: h.g.hofmann
Morgen! Zur Zeit ists auf den Schurwald trocken und recht windstill.

am Kraichgaurand ebenso. Wir düsen dann mal los. Bis gleich.
Gruß Nat
PS: @ veloträumer: ich habe immerhin eine badische Oma, die es in ihrer Jugend ins fremde Württemberg verschlagen hat (es waren gestimmt ganze 35km Entfernung) zwinker

Geändert von natash (06.01.12 06:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#785943 - 06.01.12 12:11 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hier hatte es letzte Nacht noch mal gewittert und geschneit und teilweise gefroren. Daher habe ich mich vor der Fahrt nach Weil der Stadt gedrückt.

Nextes Mal!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#786149 - 06.01.12 21:02 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Sodele, um 21:20 Uhr sind wir glücklich wieder Zuhause angekommen. Von Stuttgart sind wir bis Karlsruhe-Durlach gefahren und dann in die S3 eingestiegen. Die direkte Verbindung S - HD über Bretten geht an, wie natash feststellte, nur alle 2 Stunden.

Die Tour war sehr schön und wir würden sie gerne im Sommer oder noch besser im Frühjahr wiederholen. Unsere Fahrzeit belief sich auf 6:02 h. D.h. 24 Punkte für den WP.


Gruß
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#786156 - 06.01.12 21:14 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: SuseAnne]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Hi Suse,
wir haben auf Dich gewartet, aber Du bist (leider) nicht gekommen.
Die Tour war erwartungsgemäß kühl und nass, aber ich habe selten so viele sympathische und liebenswerte Leute kennen gelernt. Es war klasse! Bin jetzt zuhause und Gott sei Dank haucht mein Hinterrad erst jetzt beim Rumstehen in der warmen Stube seine letzte Luft aus.
Freue mich ungeduldig auf die nächste Ausfahrt, bei der Du hoffentlich dabei sein kannst.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#786161 - 06.01.12 21:22 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sandbiker]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Die Tour war sehr schön und wir würden sie gerne im Sommer oder noch besser im Frühjahr wiederholen.


dafür
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#786193 - 07.01.12 01:09 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Ich war dabei! (das scheint neuerdings Punkte zu geben ???)

Bei der Rückfahrt allerdings habe ich den entscheidenden Zug um 5 Min. verpasst - nun kenne ich alle Umsteigebahnhöfe, um 1:09 war ich dann am Marktplatz in Karlsruhe.

Danke für die Tour und gute Nacht!

LG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#786227 - 07.01.12 08:33 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo an alle! War mal wieder ne nette Runde! Hat Spass gemacht! Halbwegs Glueck mit dem Wetter hatten wir ja. Pannenfrei und ohne Unfall (bis auf einen kleinen Umfall, aber das ueben wir noch).
Nach oben   Versenden Drucken
#786259 - 07.01.12 10:35 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Schade daß SuseAnne, Waltraud und Slavo diesmal nicht kommen konnten. Gute Besserung Slavo !!!

Der Tag hat Laune gemacht - viele Gespräche mit alten Bekannten und netten neuen Leuten - viel gelacht - und wie üblich bei Forenausfahren viel später als geplant heimgekommen.
Und das Sahnehäubchen zum Abschluß war für mich auf dem Bahnhof in Plochingen: Wir kommen die Bahnsteigtreppe mit den Rädern hochgeeilt - und sehen gerade noch wie unser Zügle pünktlich aus dem Bahnhof rausfährt. Also auf den nächsten gewartet - und plötzlich fährt am Bahnsteig ein Zug aus der Gegenrichtung ein und bleibt dampfend und zischend genau vor uns stehen. Ein langer Dampflokeilzug ! Und als er stampfend und fauchend wieder anfährt bin ich begeistert: Hintendran hängt noch eine zweite Dampflok (als Schubhilfe für die Geislinger Steige) - genial grins Zum Glück hatten wir den ersten Zug verpaßt....... So habe ich an diesem Tag neben viel nasser Landschaft insgesamt 4 Dampfloks gesehen.

Liebe Grüße / Micha

-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (07.01.12 10:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#786280 - 07.01.12 13:24 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: FordPrefect]
velofix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo alle Dreikönigsfahrer,

als erstes bedanke ich mich für Eure Genesungswünsche.
Der Dauerlauf aufs Örtchen ist überstanden… lach
Habt ihr auch schon Post aus Ottenbach bekommen? Waltraud meldet uns über das Team KSK Esslingen an. dafür
„Kettenriss und Speichenbruch"
...Tschüß Slavo
Nach oben   Versenden Drucken
#786301 - 07.01.12 14:46 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: kettenraucher]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hi Stefan,

dass Ihr auf mich gewartet habt, tut mir ausgesprochen leid. Ich konnte leider gestern morgen auch meinen UMTS-Aschluß nicht zu einer Verbindung kriegen, sonst hätte ich mich nochmal hier im Faden gemeldet.

War echt Pech, vorgestern und gestern waren die einzigen Tage seid irgendwann vor Weihnachten, wo es hier richtig Schnee und Glätte gab.

Next time!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#786424 - 07.01.12 19:56 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: SuseAnne]
mgabri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: SuseAnne
Hi Stefan,

dass Ihr auf mich gewartet habt, tut mir ausgesprochen leid. Ich konnte leider gestern morgen auch meinen UMTS-Aschluß nicht zu einer Verbindung kriegen, sonst hätte ich mich nochmal hier im Faden gemeldet.

Kloiner Tipp fürs näxtemal: Tief im Profil versteckt ist meine Mobilfunknummer.

Schee wars mit euch, trotz zweifelhaften Wetter habens wir wieder mal geschafft.

Impressionen:

Gruppenbild vor der Abfahrt (ohne Matthias)


Ralf schaut sich das fauchende Ungetüm an


Am rectum Mundi


Immer noch dort


Schlagseite in Plochingen


jaja...


Isch des duschter!! (22:00 am Leuze)
Nach oben   Versenden Drucken
#786431 - 07.01.12 20:08 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: SuseAnne]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai allerseits,
wir sind vorhin auch wieder in Baden angekommen und müssen sagen: auch uns hats gefallen. das Wetter war nur mäßig schlecht, der Sturm hatte sich verzogen und Temperatur und Niederschlagsmenge waren im Vergleich zu manch anderer Forumsausfahrt gar nicht so übel.
Immerhin waren wir trotz der übertrieben schlechten Wetterprognosen immerhin zu 12.
Gemütlich sind wir die Strecke abgefahren





Rädertausch gabs auch





und zumindest haben wir es nach der Einkehr in Waldhausen trotz recht üppiger Portionen auf den Tellern alle wieder wieder aufs Rad geschafft



Bis zum nächsten Mal
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#786439 - 07.01.12 20:20 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: johwin
Ich war dabei! (das scheint neuerdings Punkte zu geben ???)

Hast du falsch verstanden - es gibt nur Prozente - je nachdem, wie oft du das Milchkännchen vom Hans gegrüßt hast. grins

In Antwort auf: johwin
Bei der Rückfahrt allerdings habe ich den entscheidenden Zug um 5 Min. verpasst - nun kenne ich alle Umsteigebahnhöfe, um 1:09 war ich dann am Marktplatz in Karlsruhe.

Tut mir Leid, dass ich das nicht besser einschätzen konnte. Nach meiner Tachouhr (geht 3-4 Minuten vor) hättest du es wahrscheinlich auf direkten Weg zum Hbf geschafft. Oder 1 Minute zu spät. Immerhin bin ich erleichtert, dass du noch angekommen bist.

Ansonsten war ich doch ziemlich platt, die Strecke ist m.E. für den Winter einfach zu lang, auch wenn sie leicht ist (129 km bei mir). Ansonsten kann ich nur kettenraucher zustimmen: Alleine wäre die Tour nix gewesen, aber mit der Speichen-Gesellschaft steigt der Spaßfaktor ja in den Sterne-Bereich. Heute habe ich aber dem Wind und Wetter misstraut, war nur in der Satdt und habe die Konjunktur 2012 angeworfen. Das Einkaufen ist aber eher eine Tortur. Wenn man z.B. mal eine oder zwei Töpfe ersezetzen möchte, muss man erst mal ein Studium Materialkunde und zwei Jahre Kochausbildung absolvieren. Ich glaube, ich fahre doch lieber Rad als die Kochkunst weiterzuentickeln. schmunzel

P.S: Gibt diesmal keine Bilder von mir, außer einer Lokomotive habe ich nichts auf der Speicherkarte.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (07.01.12 20:22)
Änderungsgrund: P.S.
Nach oben   Versenden Drucken
#786443 - 07.01.12 20:25 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: mgabri
Kloiner Tipp fürs näxtemal: Tief im Profil versteckt ist meine Mobilfunknummer.


Ja, mach mir ruhig ein noch schlechteres Gewissen, als ich ohnehin schon habe. Auch versteckte Mobilfunknummern hatte ich mir nicht frühzeitig rausgeschrieben und da ich gestern morgen nicht nur nicht mit Fahrrad vor der Tür konnte, sondern auch nicht ins Indernetz, hat mich auch die Erkenntnis, man könne eventuell telefonieren, zu spät ereilt.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#786444 - 07.01.12 20:26 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Vielen Dank für die tolle Fahrt und die schönen Bilder.

Zitat:
Gemütlich sind wir die Strecke abgefahren


Das nächste Mal geben wir ´n bissle mehr Druck auf´ s Pedal, hehe schmunzel.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#786445 - 07.01.12 20:26 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
mit Fahrkartenkauf hätte er das auch nicht mehr geschafft, wir hätten einfach einen Zacken schneller fahren müssen (dann wärs auf wärmer gewesen). Ich bin aber froh, dass er wenigstens nicht in Vaihingen/Enz oder einem ähnlich kuscheligen Ort hängen geblieben ist. Das nächste Mal haben wir vielleicht die Zeit besser im Blick schmunzel.
Unser heutiger Beitrag zur Konjunktur bestand im Wesentlichen im Besuch des Cannstatter Wochenmarkts, wo sich bei leichtem Nieselregen und kräftigem Wind die Vermutung bestätigte, dass der Freitag der bessere Tag zum Touren war.
Gruß nat

Geändert von natash (07.01.12 20:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#786448 - 07.01.12 20:31 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: veloträumer]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
das Milchkännchen vom Hans


Jetzt weiß ich endlich, was es damit auf sich hat. Es handelt sich nicht nur um ein Ritual, sondern um eine INSTITUTION, ohne die eigentlich nichts mehr geht.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (07.01.12 20:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#786486 - 07.01.12 22:14 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: kettenraucher]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
das Milchkännchen vom Hans


Jetzt weiß ich endlich, was es damit auf sich hat. Es handelt sich nicht nur um ein Ritual, sondern um eine INSTITUTION, ohne die eigentlich nichts mehr geht.

Schlau bist du! lach (aber bitte geheim halten!) listig
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#786496 - 07.01.12 22:31 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
mit Fahrkartenkauf hätte er das auch nicht mehr geschafft, wir hätten einfach einen Zacken schneller fahren müssen (dann wärs auf wärmer gewesen). Ich bin aber froh, dass er wenigstens nicht in Vaihingen/Enz oder einem ähnlich kuscheligen Ort hängen geblieben ist. Das nächste Mal haben wir vielleicht die Zeit besser im Blick schmunzel.

Ich selber hätte: S-Bahn-Zeiten in Plochingen studiert. Außerdem wäre ich in einem solchen Fall die S-Bahn-nahe Route oben durch die Orte gefahren (Esslingen, Mettingen, Ober-/Untertürckheim). Merkt man, dass es nicht so läuft wie geplant, kann man dann leichter mal in einen Bahnhof springen. Ich war auch verwundert, als wir in Untertürckheim die Neckarseite gewechselt haben - das war eigentlich Kurs Hbf. Die Straße von Untertürckheim beim Daimler und Stadion vorbei ist abends minimal befahren. Aber wie heißt es schön: Ende gut, alles gut. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#786498 - 07.01.12 22:34 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: veloträumer]
mgabri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: veloträumer
Ich war auch verwundert, als wir in Untertürckheim die Neckarseite gewechselt haben - das war eigentlich Kurs Hbf.
Sabine als Einheimische meinte daß dort grad gesperrt wäre bzw doof zum fahren. Deshalb die spontane wegänderung.
Nach oben   Versenden Drucken
#786502 - 07.01.12 22:41 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Der Radweg ist gesperrt irgendwo beim Campingplatz. Ich meinte, oben die Straße.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#786519 - 07.01.12 23:52 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Wann seid ihr in Bad Canstatt wieder angekommen?
Rein Interessen halber. Unsere letzte gute Verbindung wäre um 20:18 Uhr von Stuttgart HBF gewesen. D.h. Wir hätten spätestens um 20:00 Uhr in Bad Canstatt sein müssen.

BTW. Renates Rad war heute morgen Platt. Sie hat unterwegs ein paar Schottersteine aufgesammelt die sich durch den Mantel so langsam durchgearbeitet haben bis sie am Schlauch angekommen sind.

Gruß
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#786524 - 08.01.12 00:26 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sandbiker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Sandbiker
Wann seid ihr in Bad Canstatt wieder angekommen?
Rein Interessen halber. Unsere letzte gute Verbindung wäre um 20:18 Uhr von Stuttgart HBF gewesen. D.h. Wir hätten spätestens um 20:00 Uhr in Bad Canstatt sein müssen.

Wir waren gegen 22 Uhr beim Mineralbad Leuze, also am Neckar direkt gegenüber Bad Cannstatt - hätte dann auch ab Plochingen nicht funktioniert. Wir haben aber auch noch nach dem Essen länger gesessen - also ggf. hätte es gereicht, wenn ihr sofort nach dem Essen zum Plochinger S-Bahn-Bahnhof gerast wäret.

In Antwort auf: Sandbiker
BTW. Renates Rad war heute morgen Platt. Sie hat unterwegs ein paar Schottersteine aufgesammelt die sich durch den Mantel so langsam durchgearbeitet haben bis sie am Schlauch angekommen sind.

Gefährliche Gegend bei euch? Oder sind die Gemeindekassen für ordentliche Straßen leer? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (08.01.12 00:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#786573 - 08.01.12 10:38 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: kettenraucher]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
das Milchkännchen vom Hans


Jetzt weiß ich endlich, was es damit auf sich hat. Es handelt sich nicht nur um ein Ritual, sondern um eine INSTITUTION, ohne die eigentlich nichts mehr geht.


Böse Zungen würden sagen "Doping" - aber bei der guten Biomilch aus dem Schurwald im Kännle ist nach ein paar Stunden Radeln kein positiver Nachweis mehr möglich. Warscheinlich ist unser Bronchialdoping deutlich länger nachweisbar......


Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de