Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (rigaudon, cterres, CarstenR, Tauchervater, 6 unsichtbar), 559 Gäste und 1021 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#794692 - 27.01.12 09:10 Transportmöglichkeiten Osttürkei
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Hallo,

ich bin noch immmer am überlegen, was ich diesen Sommer mache.
Heuer habe ich etwa 3 Wochen Zeit.

Derzeit überlege ich von Tiflis nach Antalia oder Ankara zu fahren, und die zu lange Strecke mit Transportmitteln abzukürzen zumal ich eine Runde durch den Kaukasus machen möchte.

Wie schauts denn in der Türkei aus? Gibt es Langstreckenbusse mit Stauraum fürs Fahrrad oder bekommt man evtl. regelmäßig Mitnahmemöglichkeiten angeboten?

Tipps zu Highlights und Streckenwahl sind mir auch sehr willkommen.

Geändert von estate (27.01.12 09:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#794768 - 27.01.12 11:37 Re: Transportmöglichkeiten Osttürkei [Re: estate]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo,
gibt kaum Probleme ein Rad mitzunehmen.
Früh genug am Busbahnhof sein, damit nicht alle Gepäckfächer schon voll sind.
Wurden bei ca. 5 Versuchen nur einmal abgewiesen und mussten dann eine Stunde warten.
Immer viele nette Helfer zur Stelle.
Und relativ billig ist der Transport der Räder auch.
Gruß
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#794817 - 27.01.12 13:27 Re: Transportmöglichkeiten Osttürkei [Re: estate]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Wenn Du quer durch die Türkei willst, dann guck auch mal zu einem richtigen Bahnhof. Zwar ist die Verkehrsdichte mit dem busverkehr nicht vergleichbar, dafür kostet Eisenbahnfahren weniger (beim letzten Mal war es nur ein Drittel) und Nachtfahrten im Liegen sowie ohne die lästigen Pausen bei gut befreundeten Wirten halte zumindest ich für deutlich entspannter.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#794819 - 27.01.12 13:32 Re: Transportmöglichkeiten Osttürkei [Re: estate]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

vielleicht kannst du dich auch mit dem Gedanken anfreunden aus dem Osten der Türkei zurück zufliegen. Da gibt es mittlerweile doch viele Strecken, die ohne Umsteigen zu machen sind: z.b. Trabzon, Elazig,...
Da gibt es viele Möglichkeiten, auch z.B. mit Condor zurückzufliegen.

Gruß Hildegard

p.s. ah, seh gerade, dass dein Standort Graz ist.


Geändert von amarillo (27.01.12 13:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#794859 - 27.01.12 15:33 Re: Transportmöglichkeiten Osttürkei [Re: estate]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Danke für alle Antworten! Es ist sehr gut, dass es so viele Möglichkeiten gibt.
Jetzt stellt sich noch die Frage nach der Routenwahl.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de