Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (powderguide, hercules77, scherbe, Lionne, 5 unsichtbar), 177 Gäste und 1620 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97755 Themen
1534977 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 78
panta-rhei 50
Lionne 49
BaB 39
Themenoptionen
#814266 - 01.04.12 17:13 Kleine Hilfe gebraucht aus der Gegend Passau
frida2323
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Unterwegs in Ungarn

Hallo Alle,
vor ein Paar Tagen habe ich von hier sehr gute Berate bekommen im Thema Fahrradkauf.
Jetzt habe ich im e-bay ein benutztes Rad gekauft, der Verkaufer wird es aber wahrscheinlich nicht nach Ausland (ich wohne in Ungarn) senden (aber versuche ich Ihn noch zu überzeugen). Da eine Reise nach Deutschland würde ungefahr so viel kosten als das Fahrrad selbst (es befindet sich jetzt noch in Frankfurt am Main) ich habe gedacht vielleicht gibt es hier jemand, wer zuverlassig ist, lebt in der Nahe von Passau und mir ein riesengrosses Gefallen machen würde (nahmlich das Fahrrad übernehmen) und in diesem Fall müsste ich nur die Halfte die Entfernung zwichen Budapest und Frankfurt unternehmen müsste.
Natürlich versuche dieses Problem erst selbst zu lösen, aber ich soll dem Verkaufer ziemlich schnell eine Antwort geben. Also ich habe gedaht, eine Probe hier zu machen lohnt sich schmunzel
Vielen Dank für alle Hilfreiche!
Friderika
You can't buy happiness but you can buy bike and that's pretty close.
Nach oben   Versenden Drucken
#814603 - 02.04.12 17:08 Re: Kleine Hilfe gebraucht aus der Gegend Passau [Re: frida2323]
Tomson12345
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Hallo,

eine Idee, vielleicht etwas verrückt, aber eventuell klappts:

In Deutschland arbeiten doch eine Menge Leute aus Ungarn. Die meisten davon kommen mit dem Auto, manche sogar mit VW-Bussen. Ich würde evtl. bei dir daheim (Zeitung, Foren etc.) jemanden suchen der bei der Heimfahrt das Teil mitnehmen würde. Passau liegt ja genau auf der Strecke nach Ungarn.

Viel Erfolg,

Liebe Grüße
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#814648 - 02.04.12 20:17 Re: Kleine Hilfe gebraucht aus der Gegend Passau [Re: Tomson12345]
frida2323
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Unterwegs in Ungarn

Nee, so verrückt is aber die Idee nicht, Tom. Aber zuerst brauche ich jemand, wem das Fahrrad gesendet werden kann (in Deutschland). Ich habe jemanden in Hessen, er ist aber ziemlich weit weg von Ungarn.... Passau + die Gegend würde ideal, von dort kann ich das Rad einfacher (und billiger) abholen.
Mal sehen, irgendwie schaffe ich es schon !
Friderika
You can't buy happiness but you can buy bike and that's pretty close.
Nach oben   Versenden Drucken
#815300 - 04.04.12 18:05 Re: Kleine Hilfe gebraucht aus der Gegend Passau [Re: frida2323]
Häwelmann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Unterwegs in Deutschland

Hallo, ich wohne bei Salzburg in Deutschland. Könnte dir das weiterhelfen ?


Peter
Freundlichen Gruss und alles Gute.
Ich dreh' mal ne Runde !
Nach oben   Versenden Drucken
#815427 - 05.04.12 09:08 Re: Kleine Hilfe gebraucht aus der Gegend Passau [Re: frida2323]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.812
Der Versand ist doch im Grunde eine Kostenfrage. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das erschwinglich zu machen wäre? Ohne dass es mehr kostet, als das Fahrrad wert ist?
Nach oben   Versenden Drucken
#815462 - 05.04.12 10:44 Re: Kleine Hilfe gebraucht aus der Gegend Passau [Re: Fricka]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Wie wäre die Variante:
Der Verkäufer schickt das Rad zu Häwelmann, der damit nach Österreich rüber geht und es dort an jemanden nahe der Grenze schickt (wir haben doch genug Wiener hier). Dort kann Friderika es dann leicht abholen und 2 Inlandsversandstrecken sind sicher günstiger als einmal ins Ausland.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Geändert von jovo (05.04.12 10:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#815673 - 06.04.12 11:40 Re: Kleine Hilfe gebraucht aus der Gegend Passau [Re: jovo]
Häwelmann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Unterwegs in Deutschland

Bin für alles offen

Peter
Freundlichen Gruss und alles Gute.
Ich dreh' mal ne Runde !
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de