Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 501 Gäste und 1161 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#81928 - 05.04.04 09:25 Ich hab's getan!
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Hallo,

nachdem ich es ja hier schon angekündigt hatte, habe ich mir jetzt tatsächlich einen neuen Rahmen bestellt. Hier also kurz die Daten:
Nöll T3 Stahlrahmen, 28", auftragsgelötet ("fillet brazed"), tannengrün, RH 55cm.
Mein Frau ist mit ihrem Nöll sehr zufrieden, also keine Kritik! zwinker
Aufgebaut wird das gute Stück dann zu einem großen Teil Komponenten, die bereits an meinem jetzigen Rad sind. Da hat mich nämlich vor allem der Rahmen gestört.

Gruß, Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#82018 - 05.04.04 17:36 Re: Ich hab's getan! [Re: Krakonos]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Herzlichen Glückwunsch. Mein Rahmen ist jetzt vom LAcker zurück und gerade beim Händler wo die Gabel eingebaut wird! Dann kann ich endlcih mein erstes Bike selber aufbauen!

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#83276 - 13.04.04 12:24 Re: Ich hab's getan! [Re: Krakonos]
schlafradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Glueckwunsch,

wann trifft das Teil denn ein, damit ich ihn mal besichtigen kann?

Gruss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#83429 - 14.04.04 07:39 Re: Ich hab's getan! [Re: schlafradler]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Weiß noch nicht. Meine E-Mail Adresse von Nöll hat wohl nicht mehr gestimmt, sodaß ich die Bestellung wiederholen mußte.

OT: Ach du Schreck, da hat sich ja die Liegeradmafia hier im Forum schon wieder um ein Mitglied vergrößert. zwinker

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#94358 - 10.06.04 09:39 Re: Ich hab's getan! [Re: Krakonos]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Gestern ist der Rahmen nun gekommen. Soweit bin ich sehr zufrieden. Bilder gibt es hier auch schon welche. Die sind allerdings nicht besonders gut geworden. Egal, das Ding ist da und es ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Aufbauen wird noch eine Weile dauern. Ich habe gerade nicht viel Zeit.
Ach so, etwas war da doch, worüber ich mich geärgert habe. War allerdings mein Fehler. Der Steuersatz, den ich gleich montieren lassen habe, ist schwarz geworden. Damit hatte ich nicht gerechnet, und hatte bei der Bestellung keine Farbe angegeben. Silberfarben wäre mir lieber gewesen. Jetzt ist es zu spät.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #94511 - 11.06.04 03:43 Re: Ich hab's getan! [Re: Krakonos]
wolfi
Nicht registriert
Dein neues Foto kommt mir irgendwie vertraut vor!!
Die beruechtigte 'Meine-Tochter-steigt-mir-aufs-Dach' - Situation lach lach grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #95124 - 14.06.04 11:19 Re: Ich hab's getan! [Re: ]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Wieso, ich dachte, das geht nur mir so??? erstaunt Nein, im ernst , Du hast zwar recht, aber ich lasse mir von meiner Tochter gern mal aufs Dach steigen. zwinker

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#105641 - 02.08.04 08:33 Re: Ich hab's getan! [Re: Krakonos]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Hallo,
So, jetzt habe ich es endlich geschafft, trotz Umzugsstreß und Prüfungsstreß meiner Frau. Das Fahrrad ist fertig und fährt... und wie es fährt. grinsbier2bierweinparty
Ich muß eine Lanze für Stahl brechen. Am Reiserad erscheint es mir vom Fahrgefühl her Alu weit überlegen zu sein. Mein alter Alurahmen war bockhart und hätte eigentlich dringend eine Federung benötigt. Stahl fährt sich dagegen einfach viiiel angenehmer. Eine Federung irgendwelcher Art halte ich nun bei meiner Art des Reisens und selbst auf den saumäßigen Dresdner Straßen nicht mehr für notwendig.
Das zweite was auffällt, ist die sehr angenehme Geometrie. Deutlich kürzer als mein alter Rahmen, sitzt man sehr angenehm. Außerdem ist das Fahrverhalten dadurch auch etwas wendiger. Mein altes Univega konnte eigentlich nur geradeaus fahren.

Hier kurz die Details:

  • Rahmen: Nöll T3, 55cm
  • Antrieb Shimano Ultegra 3x9*
  • Alesa Explorer 28"*, SON, hinten Edco Competition Nabe*, Schwalbe Marathon
  • Rennlenker*, Lenkerendschalthebel*, Magura HS 66
  • Tubus Gepäckträger und Lowrider*
  • Sattel: Brooks Swift*

*Teile wurden vom alten Rad wiederverwendet.

Bilder gibt es erst nach dem Urlaub. (Am Sonnabend geht's los)

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de