Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (qrt, Velo 68, silbermöwe, Larry_II, Gudereit, 5 unsichtbar), 589 Gäste und 809 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534584 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 30 von 32  < 1 2 28 29 30 31 32 >
Themenoptionen
#937171 - 13.05.13 10:40 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Toxxi
.....

Wölfe und Bären gab es nicht zu sehen, aber allerlei Geifvögel ....


Das waren die Aasgeier, die auf eine fette Mahlzeit hofften schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#937172 - 13.05.13 10:42 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Toxxi]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Auch von uns vielen herzlichen Dank für dieses Treffen. Es war entspannt, abwechslungsreich, lustig oder einfach gesagt: toll!

Gedanklich sind wir immer noch in Urlaubsstimmung. Zum Glück gehts nächstes Wochenende gleich wieder los. Diesmal richtung Süden.

Viele Grüße an alle!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#937178 - 13.05.13 11:03 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Uwe Radholz]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo Uwe,

der Bamberger war ich. Nach dem Besuch des Berliner Treffens und der damit verbundenen Möglichkeit viele interessante Menschen aus dem Forum kennenzulernen, hat sich der Gedanke ein Treffen in Bamberg oder Bamberger Raum zu planen verfestigt.

Ich bleibe dran ...

Gruß Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
#937179 - 13.05.13 11:12 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: lufi47]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
An alle Organisatoren des Forumstreffens am Krossinsee meinen herzlichsten Dank für die perfekte Organisation dieses Treffens! Selbst das Wetter war fast perfekt "organisiert"! bravo

War schön einige Leute aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen, gemeinsame Touren zu unternehmen (Danke an die Tourguides!) und interessante Vorträge zu hören (Danke an die Vortragenden!).

Das war mein erstes Treffen, an dem ich teilgenommen habe und mit absoluter Sicherheit nicht mein letzter Besuch eines Forumstreffens!

Nochmals Danke aus dem verregneten Bamberg

Ernst. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#937181 - 13.05.13 11:25 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Paramount]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Hallo Ernst,


schön, dass es gefiel. Aber das geht auf jeden Fall noch viel besser schmunzel


Mir Gruß aus Berlin und mit den besten Wünschen auf baldige (Wetter)Besserung


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#937185 - 13.05.13 11:52 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Dietmar und allen anderen Organisatoren und Tourenleiter,
auch wir wollen uns für das schöne Wochenende bedanken, das habt Ihr toll ausgeführt bravo bravo bravo

Uns hat alles sehr viel Spaß gemacht party

Wir haben nette Leute wieder getroffen und neue kennen gelernt, tolle Vorträge gehört und Fachwissen im Rahmen- und Laufradbau erworben; das Wetter war klasse - was will man mehr!

Viele Grüße
Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#937200 - 13.05.13 12:36 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Damit die Lobhudelei noch ein wenig weitergeht, möchte auch ich mich bei den Organisatoren bedanken. Es war ein tolles Wochenende mit vielen neuen, aber auch bekannten Gesichtern. Auch die Touren, an denen ich teilnahm, haben mir ausgesprochen gut gefallen.
Einziger Kritikpunkt: Ich habe so eine Art runden Grill vermisst, wo zum Frühstück (dann natürlich mit Frühstückszeug) und am Abend alle hätten beisammen sitzen können. Egal...
Es war toll!!! bravo bravo bravo

Beste Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#937203 - 13.05.13 12:40 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: MMR1988]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Martin,

es gab wohl einen Grillabend, aber in kleinem Kreis.

Ich hätte es gut gefunden, wenn am Vorabend Geld von jedem eingesammelt worden wäre, der Grillen wollte, und dann zentral eingekauft wird. Aber das muss erstmal jemand machen und mit dem Zubereiten von Salaten etc. ist das natürlich nicht wenig Arbeit.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#937205 - 13.05.13 12:58 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Andreas]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Ja das mit dem "Grillabend" ist mir bewusst. Ich hatte bei meinem Beitrag das Treffen in Hattingen im Kopf.
Gesammelt einkaufen, finde ich nicht gut, da dies wohl bei der Menge der Teilnehmer schlecht funktionieren würde - vor allem was das Zubereiten von Salaten betrifft.
Die Variante: jeder kauft seinen Kram ist meiner Meinung nach schon ganz praktikabel und vermeidet lange Gesichter, wenn doch fehlt.

Beste Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #937209 - 13.05.13 13:09 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: MMR1988]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Martin,

wenn jeder seinen Kram kauft, wird es zumindest mit den Saucen schwierig, am Ende liegen da 50 Ketchup-Flaschen herum, die keiner mit nach Hause nehmen will. Auch schafft nicht jeder einen ganzen Salatkopf...

Beim Liegeradtreffen in Münster klappt der Zentraleinkauf gut. Für jeden eine Wurst und ein Schnitzel. Die wenigen, die etwas spezielles wollen, kaufen es selbst.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#937210 - 13.05.13 13:10 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: MMR1988]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: MMR1988
Ich hatte bei meinem Beitrag das Treffen in Hattingen im Kopf.

Ah, Du hast das Lagerfeuer letztes Jahr Wintertreffen nicht mitbekommen - klick.
Ist schwierig bei sovielen Leuten und v.a. ist es in höchstem Maße prinzipiell schwierig ein Lagerfeuer zu machen, wo bereits lediglich Grillen per Gasbetrieb erlaubt ist. Hab ich doch richtig in Erinnerung, dass auf dem Platz offene Feuer, außer eben Gasgrill, gar nicht erlaubt sind?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#937212 - 13.05.13 13:15 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Dietmar und alle anderen,

nachdem es gestern schon auf Mitternacht ging, als ich von München Hbf zuhause eingelaufen war (nein ich bin trotzdem immer noch so groß und äh ausgedehnt wie vorher lach), erst jetzt meine Rückmeldung.

Mir hat das Treffen supergut gefallen, auch wenn ich bei keiner Tour vollständig dabei war. Potsdam nach Anfahrt mit der Bahn mit Margit war super, und das gemütliche Frühstück auf der inoffziellen Seeterrasse war auch jeden Tag sehr schön.

Danke daher an die Organisatoren. Dafür, dass es mit den Buchungskünsten im Lokal nicht so weit her war, kann ja keiner was.

Die Rückfahrt gestaltete sich wie erwartet, die Idee, den Zug eine Stunde früher zu nehmen war in zweierlei Hinsicht sehr gut: Mein Mitfahrer Peter konnte sich noch in Ruhe ein Mittagessen kaufen, der Zug nach Dresden fuhr schon um 12:39 ein, so dass wir in aller Ruhe einsteigen konnten, und der spätere Zug aus der regulären Verbindung hatte 10 Minuten Verspätung, was bei einer dann verbliebenen Umsteigezeit bei mir zu erhöhtem Blutdruck, wenn nicht Schlimmerem geführt hätte.

Dann erwies es sich noch, dass ich offensichtlich potentielle Bahnprobleme schon weit im Voraus erahnen kann: Statt wie von der Bahnauskunft empfohlen, schon in Hof in den Alex einzusteigen, erwählte ich lieber den Umweg über Nürnberg. Ja, in Hof war der Alex überhaupt nicht in der Ansage der Anschlüsse. Als ich noch darüber grübelte, warum sie den Zug nicht erwähnt hätten, kam ein junger Mann ins Abteil, der dann berichtete, dass beim Alex 100 Minuten Verspätung für die Ankunft gemeldet worden seien. Da war ich froh, dass ich nicht mit Sack und Pack in Hof aus dem Zug gestiegen bin. Der MNE aus Nürnberg war nämlich pünktlich. Und in Nürnberg konnte ich mir dann noch einen feinen Salat kaufen.

Wenn ich nächstes Jahr wieder Zeit habe, komme ich gerne wieder zum Treffen. Bamberger Gegend wäre natürlich genial, da könnte man sogar eine Teilan- oder -abreise mit dem Fahrrad planen.

Liebe Grüße an alle, die ich kennenlernen durfte,

Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#937213 - 13.05.13 13:17 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: MMR1988]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

möchte mich auch beim Orga-Team für das tolle Treffen bedanken.

Speziell zum Thema Grill:
3 mal waren wir vorne bei der Rezeption und es gab jedes Mal andere Antworten!

So z.B. hatten wir nachmittags den Grill den ganzen Abend gebucht... durften den dann aber um 20 Uhr räumen (mußten dafür den nicht reinigen).

Obwohl es sehr flach da oben ist - bin ich (sind wir) für eine Wiederholung - muß nicht unbedingt nächstes Jahr sein.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #937217 - 13.05.13 13:33 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: JaH]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: JaH
Hab ich doch richtig in Erinnerung, dass auf dem Platz offene Feuer, außer eben Gasgrill, gar nicht erlaubt sind?

Campingkocher, Rauchen und Kerzen waren auch erlaubt. schmunzel Lagerfeuer und Holzkohlegrills nicht.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (13.05.13 13:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#937230 - 13.05.13 14:15 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Velokraxler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Auch ich möchte mich dem Danke anschließen. Als Neuling habe ich in vielen Gesprächen Anregungen mitnehmen. Super war, dass man viele nette Menschen kennen gelernt hat und bei einigen habe ich mir sogar den Namen merken können und habe jetzt ein Bild im Kopf wer sich hinter den Beiträgen verbirgt. Gestern habe ich vom Zeltplatz aus noch eine schöne Tour bis zum Busbahnhof im Westend unternommen. Mit dem Fernreisebus bin ich statt 12 °° erst heute um zwei in Freiburg angekommen. Mit anschließender Fahrt in den Schwarzwald war ich dann erst um drei im Bett.
Heute etwas erledigt aber dennoch mit den schönen Eindrücken von Berlin und dem Treffen fühle ich mich bei meiner Arbeit sauwohl. Ich möchte auch wenn es sich wiederholt ein ganz großes DANKSCHÖN an die Organisatoren schicken. Auch wenn es hier da etwas Kritik aufkam ist mein persönlicher Eindruck, dass dies eine Super Veranstaltung war und wahrscheinlich wird sie in den nächsten Jahren nicht so schnell zu toppen sein.
Die touren waren Toll organisiert, der Platz war ok, die Vorträge waren Interessant und vor allem kamen viele liebe und interessante Menschen zusammen. Ich hoffe ich werde noch lange von den drei Tagen zehren.
Einen Lieben Gruß an ALLE von Ha-Jo aus dem Südschwarzwald.
Nach oben   Versenden Drucken
#937256 - 13.05.13 15:38 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Velokraxler]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
habe mir als Souvenier einen Teil des Waldsandes aus Brandenburg gemischt mit Kettenöl in Kette, Ritzeln und Kettenblättern mitgebracht.......
Gibt also ne Kur bestehend aus Spüli, Diesel zum Reinigen, ne neue C9 von Campa und hie und da ein Bisschen Fett ....
Erinnert mich an den Sandstrand vor Riga, Jurmala, da haben mich die läppischen 11 Km einen Abend Streicheleinheiten am Rad gekostet. Schön wars trotzdem das ehemalige Sommerhaus meines Grossvaters zu bestaunen.

Herzliche Grüsse, Jakob


Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (13.05.13 15:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#937258 - 13.05.13 15:43 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: JohnyW]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Dietmar, Thoralf und all die anderen Organisatoren,

vielen Dank auch von mir für diese perfekte Veranstaltung. (Allerdings hatte ich auch nichts anderes erwartet. zwinker )
Auch für mich war es das erste Forumstreffen und ich freue mich sehr darüber so viele neue und nette Leute kennengelernt zu haben. Ich bin immer noch dabei die Eindrücke zu verarbeiten. Allerdings bedaure ich, daß ich bei der Anzahl der Teilnehmer nicht dazu kam, nicht wenigstens mit jedem ein paar Worte zu wechseln. Dafür waren es wohl dann doch zu viele.
Ich bin ja nicht einmal zu den Hütten gekommen. traurig Sorry dafür.
Es waren wirklich viele lustige und spaßige Gespräche. bier party Daher freue ich mich schon jetzt auf das nächste Treffen, an welchem ich hoffentlich wieder teilnehmen kann. dafür
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#937266 - 13.05.13 15:58 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallo an alle,

und den Organisatoren ein ganz herzliches Dankeschön! Hab' viele neue Eindrücke von Berlin und Umland bekommen...

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#937289 - 13.05.13 17:47 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: BaB]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
...und mein Fazit:
Sehr schön war's!

Und neben all der Organisation und Programmpunkte für mich eigentlich das Schönste: 4 Tage mit Menschen zu verbringen, die ähnlich ticken wie man selbst, und einen nicht entgeistert anstarren, wenn man von der Radsammlung daheim oder dem nächsten Reiseziel erzählt. zwinker (Auch Bernd freut sich immer, mir Leute vorzustellen, die einen noch größeren Ersatzteilfundus horten als er. lach )

Richtig klasse fand ich, dass sich auch Nicht-Berliner gefunden haben, die Touren angeboten haben und dass auch Teilnehmer die Initiative ergriffen haben, und auf eigene Faust die Umgebung zu erkunden.

Und dass auch mit einer ungeplant großen Gruppe eine Tour ein großer Spaß werden kann, hat die Tour zum Tourteufel am Samstag gezeigt, bei der die Teilnehmerzahl am Startmorgen von 2 auf 22 explodiert war. Verhungert oder verdurstet ist trotzdem keiner, auch wenn es nach den Zwischenrufen während der Tour manchmal den Anschein hatte. zwinker
Danke Rudi, wenn du nicht so konsequent auf der Kuchenpause beharrt hättest, wäre uns der ganze leckere selbstgebackene Kuchen in Hartmannsdorf entgangen!
Und sollte noch jemand die Wegbeschaffenheit bemängeln - ohne Sandpiste ist eine Brandenburgtour keine Brandenburgtour und eine Bernd'sche Abkürzung keine Bernd'sche Abkürzung... schmunzel

Freu mich schon auf's nächste Mal,

viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#937292 - 13.05.13 18:07 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Britta]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Britta
...und mein Fazit: Sehr schön war's! ... das Schönste: 4 Tage mit Menschen zu verbringen, die ähnlich ticken wie man selbst, und einen nicht entgeistert anstarren, wenn man von der Radsammlung daheim oder dem nächsten Reiseziel erzählt.

Freu mich schon auf's nächste Mal
volle Zustimmung und vielen Dank an alle, die monatelang ihre Freizeit opferten um ein wunderschönes langes Wochenende zu organisieren. Sogar die Eisheiligen hielten sich an den Kalender und traten nicht vorzeitig in Erscheinung.

Viele Grüße aus dem kalten München
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#937293 - 13.05.13 18:07 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Toxxi]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Hi Thoralf,

war eine tolle Tour, hat Riesenspass gemacht bravo Vielen Dank, auch an die Mitfahrer!

Zitat:
auch wenn die Süddeutschen im Flachland unterfordert waren


Stimmt natürlich. War aber halb so wild, in unserem Alter kann man sich dann auch mal zurücknehmen: cool träller grins

Am nächsten Tag waren Dennis und ich zu zweit unterwegs und wir konnten uns die Beine wieder halbwegs freifahren party krank teuflisch

Gruß

Mike


Geändert von MikeBike (13.05.13 18:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#937295 - 13.05.13 18:11 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Uwe Radholz]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Natürlich auch von mir an alle Macher, Helfer und Teilnehmer einen Riesen.....Dank

Gruß

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#937296 - 13.05.13 18:19 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Toxxi
.....

Wölfe und Bären gab es nicht zu sehen, aber allerlei Geifvögel ....


Das waren die Aasgeier, die auf eine fette Mahlzeit hofften schockiert

Die verlassen sich auf den üblichen Schwund bei Forumstouren... grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #937297 - 13.05.13 18:21 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.772
Vergiss nicht den kurzbeinigen Miniwolf bei der Wölfetour grins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#937304 - 13.05.13 18:40 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Toxxi
.....

Wölfe und Bären gab es nicht zu sehen, aber allerlei Geifvögel ....


Das waren die Aasgeier, die auf eine fette Mahlzeit hofften schockiert

Die verlassen sich auf den üblichen Schwund bei Forumstouren... grins


Verstehe! Daher die gefundene Jacke.
Nach oben   Versenden Drucken
#937307 - 13.05.13 18:52 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Uwe Radholz]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Übrigens: aus Angst vor dem bösen Wolf wurde von manchen streckenweise im Stehen gefahren. Auf dem Video ist er schon zu sehen.

Gruß

Mike

Geändert von MikeBike (13.05.13 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#937321 - 13.05.13 19:22 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Herzlichen Dank an alle, sowohl an Haupt-und Nebenorganisatoren, sowie an alle Teilnehmern. Es hat mir als Berliner sehr viel Spaß gemacht, mit Gruppen über meine Hausstrecken radeln zu dürfen.

die Eröffnungsrunde: zügige Fahrt auf den Uferwegen von Krossin- und Zeuthener See


eins der landschaftlich schönsten Stücken auf dem Weg nach Polen:
am Friedrich-Wilhelm-Kanal hinter Schlaubemühle


Richtung Spreewald: Seen-Landschaft und...


...Spreedamm zwischen Schlepzig und Lübben


nach der Mittagspause noch ein wenig (Kraft-)Sport


Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#937326 - 13.05.13 19:39 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Falk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Falk!
Zitat:
Keine Ahnung. Der Verirrungsknochen stammt von Markus

Du magst dich scheinbar nicht mehr erinnern zu können. Du hast mich am Abend vorher, zu schon sehr weit vorgerückter Stunde, gefragt, ob ich dir nicht mal so einen "Knochen" leihen könnte. War ja kein Problem, hatte ja noch ein zweites Gerät dabei (Retoure von Jürgen). schmunzel
So konnte ich dir schnell so ein Teil am Rad montieren. Wie ich der Aufzeichnung entnehmen konnte, hast du auch nicht groß gemeckert und willst dich nun sogar nach was eigenem & vernünftigem umsehen. Wenn du Beratung brauchst, kannst dich ruhig bei mir melden. zwinker Das ich ein wenig Ahnung davon habe, können mehrere der Teilnehmer dir sicher bestätigen. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#937336 - 13.05.13 20:04 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Uwe Radholz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Auch ich bin wieder wohl behalten hier angekommen. Pünktlich und annähernd problemlos - wenn man vom üblichen Einstiegschaos mit dem Rad in das 8er Radabteil und den schmalen Türen absieht...
Auf den letzten 100m vor dem Hbf Berlin fing es noch an zu regnen, als ich drinnen war, begann ein richtiger Platzregen. Dagegen war hier das Wetter gestern mal wieder unterirdisch... lach

Wenn schon keine Beeren oder Wölfe gesichtet wurden, so gab es doch so einiges anderes an interessanten Getier im Spreewald...

Muss wohl auch daran gelegen haben, das wir Neu Boston in der Nähe von

durchquerten...

Danke auch von mir an das Orga-Team, inkl. Micha!
Sicher war nicht alles perfekt, wenn es das gewesen wäre, so wäre es sicher auch nur halb so nett gewesen!

Ideen zu einem Forumstreffen gab es auch schon. Ob das aber jedem gefallen wird und es bei der Abstimmung im Herbst / Ende de Jahres eine Mehrheit findet, wird sich zeigen! zwinker

Leider war es wieder mal viel zu kurz, wäre gerne noch ein paar Tage länger geblieben. Auch ich hatte nicht mit allen quatschen können, von so manchem lese ich erst jetzt, das er / sie da war. Von manch einem fehlt mir immer noch das Gesicht.

Die Anreise war auch nett, auch wenn es mit 689km wahrscheinlich nicht die längste war. Dafür aber überwiegend verkehrsarm und meist sehr naturnah. Mein Mitradler und ich hatten ab Wolfsburg jedenfalls viel Spass zusammen! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (13.05.13 20:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#937338 - 13.05.13 20:07 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Danke Stefan für die schönen Eindrücke. Von einer Teilnehmerin der Müggelseetour habe ich noch dieses Foto der kleinen Nachwuchsmannschaft bekommen (hier im Wald zwischen Gosen und R1):



Die Junioren sind zwischen 4 und 8 Jahre alt und haben die 26 km-Runde mit einer Reifenpanne und einem längeren Spielplatz-Stopp am Rübezahl gut bestanden.

Und hier noch etwas Abendstimmung am Krossinsee:



Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 30 von 32  < 1 2 28 29 30 31 32 >

www.bikefreaks.de