Ich kann mir bei der Bestellung der Rohloffnabe aussuchen, ob ich sie mit Schnellspanner oder ohne (also mit Vollachse) haben möchte. In beiden Fällen soll eine Sicherung mit Pitlock erfolgen.
Mit Gewalt kann man bekanntlich alles knacken, also auch Pitlock.
1)Wenn der Dieb die Rohloffnabe mit Schnellspanner knackt, braucht er nur schnell einen neue Schnellspannerachse einzusetzen, und schon kann er die Nabe weiter vertickern.
2)Laut Aussagen von Pitlock ist die Pitlocksicherung für Vollachsen deutlich massiver (und teurer: 73,80 Euro alleine für die Hinterachse).
Wird die Vollachsensicherung trotzdem geknackt, kann der Dieb die Nabe mit einer Hutmutter versehen und sie dann weiter vertickern.
Entscheide ich mich für diese Varianten muß ich aber mit 2 Pits hantieren ( einen für die Vollachse hinten und einen für die Schnellspannerachse vorne)
Was meint ihr, mag von der Vollachsensicherung eine größere Diebstahlsabschreckung ausgehen, die den Mehrpreis sowie das Hantieren mit einem zweiten Pit rechtfertigt?
Ich bin neugierig auf eure Sichtweisen!
Grüße,
Moogley