Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Deul, nuredo, Pedalpetter, Meillo, R&B, thomas-b, chrwmrs, Philueb, 5 unsichtbar), 575 Gäste und 688 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534554 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#8816 - 25.04.02 05:55 Pedersen-Rad
Martin W.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Pedersen-Rad?
Wie sitzt sich auf diesem Sattel?

Hab gestern jemanden damit herumfahren sehen und mich daran erinnert dass ich mir sowas mal anschaffen wollte. Bin jedesmal begeistert von der filigranen Optik.

Vielleicht weiss ja jemand was?
zwinker

Gruss von
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#9036 - 26.04.02 20:57 Re: Pedersen-Rad [Re: Martin W.]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo Martin,

da sich noch kein Pedersen-Fahrer gemeldet hat, hier ein paar Info's von mir:

Ich habe bei der Dt. Liegeradmeisterschaft 2001 in Leer einen Pedersen-Fahrer getroffen, der sich dort genauso fehl am Platze fühlte, wie ich mit meinem Einrad. grins
Er ließ mich ein paar Runden auf seinem Rad probefahren, fährt sich ähnlich aufrecht wie ein Hollandrad, mehr was für die Stadt, man hat'n guten Überblick. Den Sattel fand ich interessant aber gewöhnungsbedürftig. Für längere Strecken wäre das Pedersen weniger geeignet, sagte mir der Besitzer. Obwohls eigentlich bequem sein müßte, der Herr Pedersen hat es damals ja um den Hängemattensattel herumgebaut , weil ihm herkömmliche Sättel zu unbequem waren (gab wohl noch keine Lie...grins).

Der Vertrieb für Deutschland sitzt hier in Oldenburg, die Firma "KGB". Befindet sich über dem Fahrradladen "Die Speiche" (Liegerhändlerzwinker), die haben dort einige Pedersens zum Probefahren vorrätig, auch Tamdem und Triplett. Am besten aber vorher Termin vereinbaren!

Weitere Info's gibt's auch auf der HP von Thomas Leissle unter www.pedersen.de

Hinweisende Grüße
Hartmut, auf dessen Wunschzettel auch ein Pedersen stehtschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#9049 - 27.04.02 08:02 Re: Pedersen-Rad [Re: ]
Martin W.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Hartmut,

vielen Dank für Deine Antwortschmunzel
Ich werde mir mal Deine Links zu Gemüte führen und schauen
ob ich danach noch weiteren Appetit verspüre *ggg*

Schönes Wochenende
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#9076 - 27.04.02 19:18 Re: Pedersen-Rad [Re: Martin W.]
Anonym
Nicht registriert
Hallo
der Radschlag in Bremen (www.radschlag-bremen.de) hat meines Wissens ein paar sehr schöne gebrauchte Pedersens in Kommission
Gruß Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#47637 - 21.06.03 09:20 Re: Pedersen-Rad [Re: Martin W.]
Anonym
Nicht registriert
Guten Tag,
lese mit Verspätung Deine Pedersen-Frage. Mit den Antworten konntest Du sicherlich schon etwas anfangen. KGB in Oldenburg, Kalle Kalkhoff (0441/8850389), ist die Top-Adresse. Eine Zusatzinformation: In Norddeutschland und in Nordbayern finden alljährlich Pedersen-Treffen statt. (ich bin an der Organisation in Norddeutschland beteiligt). Für Schaulustige immer eine ideale Möglichkeit, die Pedersen-Viefalt zu sehen und das eine oder andere Rad mal probefahren zu können. Das 5. Norddeutsche Pedersen-Treffen findet vom 14.-16. Mai 2004 in 26160 Bad Zwischenahn statt. Falls Du dazu mehr Informationen möchtest, lass es mich wissen.
Gruß
Otto

P.S. Der Hängemattensattel des Pedersens ist kein Widerspruch zu längeren Radreisen: Meine Frau und ich sind letztes Jahr mit Pedersens durch das Baltikum geradelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#49216 - 04.07.03 20:54 Re: Pedersen-Rad [Re: Martin W.]
Hartmut
Nicht registriert
Moin an alle Pedersen-Interessierte!

Das 1. internationale Hochrad- und Pedersentreffen findet vom 23.-24.08.2003 in Neuenburg (Kreis Friesland) statt.

Weitere Informationen unter http://www.hochrad-treffen.de

Hinweisende Grüße,
Hartmut




Nach oben   Versenden Drucken
#54415 - 26.08.03 20:21 Re: Pedersen-Rad [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Hallo Hartmut,
ich hätte mich gefreut,Dich auf dem Hochradtreffen zu sehen. Ich nehme an, Du bist der Einradfahrer, der öfters in Varel gesichtet wurde. Die Organisatoren hatten vergeblich versucht Dich einzuladen.
Seit Juli habe ich ein Pedersen und kann bestätigen, daß es als Tourenrad geeignt ist. Auf dem Rückweg von Neuenburg nach Hamburg habe ich bis Nordenham zwei Stunden gebraucht, den Rest über Bremerhaven nach Hamburg habe ich am nächsten Tag geschafft. Der Sattel ist für lange Stecken sehr gut geeignet und das Rad ist sehr leicht. Da das ganze Fahrzeug gut federt, hatte ich auf sandigen Strecken manchmal ein unsicheres Gefühl.
Gruß
Bernhard

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de