Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Biketourglobal, speichenheld, cterres, mühsam, Gravelbiker_Berlin, thomas-b, Sattelstütze, 3 unsichtbar), 517 Gäste und 1175 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534645 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#917470 - 09.03.13 14:46 100km und mehr am Tage Fahren?
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Wie schafft ihr das 100km und mehr am Tag mit dem Reiserad und Gepäck, wie teilt ihr eure Kraft und den Tag so ein ?


MfG

Geändert von Harapeter (09.03.13 14:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#917472 - 09.03.13 14:52 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
kcd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Wir treten in die Pedale und versuchen nicht umzufallen.

Was genau ist dir denn Unklar?
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#917473 - 09.03.13 14:54 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: kcd]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Naja wenn ich 40 Km fahre ist schluss der Hintern tut weh alles ist verspannt und Kraft habe ich auch keine mehr und das ohne Gepäck.


mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#917475 - 09.03.13 15:00 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Da gibts so viele möglich Ursachen:

Nicht zum Körper passendes Rad(Sitzposition)
Zu aufrechtes sitzen.
Falscher vor allem weicher Sattel, für lange Strecken braucht man eine harten (straff gepolsterten) Sattel.
Zu breiter Lenker
Mangelndes Training
Zu hohes Tempo Fahr nur auf 70 prozent von dem was Du könntest.
UVM

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (09.03.13 15:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#917476 - 09.03.13 15:01 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Dafür kann es mehrere Ursachen geben. Die erste, die ich da herauslese:

- Dein Rad passt nicht richtig, und ibs. nicht der Sattel.

Daneben vermute ich noch einige andere Ursachen:

- Du fährst zu schnell.
- Du isst und trinkst zu wenig.
- Wenn Dir die Kraft fehlt, fährst Du möglicherweise zu große Übersetzungen.

Das sind aber alles nur Spekulationen. Eine Diagnose aus der Ferne zu stellen ist wirklich schwer.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#917477 - 09.03.13 15:02 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Harapeter
Naja wenn ich 40 Km fahre ist schluss

Die Menschen sind halt unterschiedlich in Kondition, Alter, Willen, Fahrtechnik, Fahrradtechnik und was auch immer. Ich würde heute auch lange vor 200km vom Rad fallen, dafür schaffe ich heute mehr Riesling als früher bis ich umfalle.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#917478 - 09.03.13 15:02 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.996
Manche sind nach 40 km gerade mal warm gefahren.

Vielleicht solltest du mal deine Sitzposition mal optimieren, und bei zuwenig Kraft einfach mehr trainieren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #917482 - 09.03.13 15:03 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: StephanBehrendt]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: StephanBehrendt
...dafür schaffe ich heute mehr Riesling als früher bis ich umfalle.

grins party wein
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#917483 - 09.03.13 15:04 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo,

die Frage ist zumindest unglücklich gestellt. so richtig ernsthaft kann man da kaum drauf antworten.

Ich versuchs trotzdem mal und gehe davon aus, dass du wissen möchtest wie du auf 100 km am Tag kommst. Dazu müsstest du erstmal veraten wie deine Tagesetappen aussehen und wie viele Stunden du dafür im Sattel sitzt.

Grundsätzlich sind 100 km kein Hexenwerk und für den Großteil der gesunden Bevölkerung ein leicht erreichbares Ziel. Von Null auf auf 100 km hat in meinem Fall weniger als ein Jahr gedauert ohne dabei wie ein bessener zu beißen.

Grundsätzlich: gemütlich geradelt, nicht zu sehr anstrengen sondern schön im Wohlfühlbereich kurbeln, Pausen einlegen und was essen (Schokolade, Bananen) aber nicht zu viel.

gruß
Jörg

[EDIT] OK, deine 40 km Hinternproblematik-Antwort hat sich überschnitten. Falscher Sattel! Ist das ein Knochenschmerz oder ein Scheuerschmerz. Wundgerieben? oder Sitzknochenbelastung unangenehm?

Geändert von :-) (09.03.13 15:07)
Änderungsgrund: [EDIT]
Nach oben   Versenden Drucken
#917484 - 09.03.13 15:06 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Deul]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: Deul
Da gibts so viele möglich Ursachen:

Nicht zum Körper passendes Rad(Sitzposition)
Zu aufrechtes sitzen.
Falscher vor allem weicher Sattel, für lange Strecken braucht man eine harten (straff gepolsterten) Sattel.
Zu breiter Lenker
Mangelndes Training
Zu hohes Tempo Fahr nur auf 70 prozent von dem was Du könntest.
UVM

Detlef


Ja das sind schon mal gute Tips, ich habe einen Brooks und einen Speedlifter, ich kann also mal so mal so fahren, habe immer Gepolsterte Hosen und mein Training ist so das ich 40- 30 km am Tag fahre, mehr geht leider nicht, ich trete wohl zu schnell, das könnte ich ändern, ich will halt recht schnell am Ziel sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#917485 - 09.03.13 15:06 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Wenn das Rädle zum Kerl paßt und auch der Sattel zum Hintern - dann ist das reine Gewohnheit.

Am Anfang sind 40km viel, aber nach einer Weile gewöhnt sich der Körper an die Belastung - und dann gehen ganz schnell auch 50, 60, 80 und 100km oder mehr.

Ich fahre gut gefrühstückt los und nach etwa 2 Stunden gibt es erstmal unterwegs in einer Bäckerei oder einem Cafe ein zweites kleines Frühstück. Dann wird weiter geradelt, bis was nettes für die Mittagsrast am Wege liegt. Als nächstes Zwischenziel liegt am Nachmittag bestimmt noch ein lecker Latte Macchiato oder ein frischer Biergarten am Weg - und dann ruft das Abendessen...... Ich fahre also von einem Genuß zum nächsten - und irgendwann sind viele Kilometer hinter mir. Ohne Kilometerzähler und Tacho macht es mir am meisten Freude.

Einfach Zeit nehmen, radeln und genießen........


Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (09.03.13 15:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#917486 - 09.03.13 15:10 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: :-)]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: :-)
Hallo,

die Frage ist zumindest unglücklich gestellt. so richtig ernsthaft kann man da kaum drauf antworten.

Ich versuchs trotzdem mal und gehe davon aus, dass du wissen möchtest wie du auf 100 km am Tag kommst. Dazu müsstest du erstmal veraten wie deine Tagesetappen aussehen und wie viele Stunden du dafür im Sattel sitzt.

Grundsätzlich sind 100 km kein Hexenwerk und für den Großteil der gesunden Bevölkerung ein leicht erreichbares Ziel. Von Null auf auf 100 km hat in meinem Fall weniger als ein Jahr gedauert ohne dabei wie ein bessener zu beißen.

Grundsätzlich: gemütlich geradelt, nicht zu sehr anstrengen sondern schön im Wohlfühlbereich kurbeln, Pausen einlegen und was essen (Schokolade, Bananen) aber nicht zu viel.

gruß
Jörg

[EDIT] OK, deine 40 km Hinternproblematik-Antwort hat sich überschnitten. Falscher Sattel! Ist das ein Knochenschmerz oder ein Scheuerschmerz. Wundgerieben? oder Sitzknochenbelastung unangenehm?


Ich bin schon 80km gefahren ja ich esse wohl zu wenig und komm auf den Hungerast, das habe ich schon bemerkt, das muss ich üben, ich bin sonst ja nur 22km zur Arbeit gefahren nachher wieder zurück das ist kein Problem gewesen aber jetzt habe ich ein Velotraum angepasst bekommen und möchte auf Reisen gehen, die Etappen sind über 100Km, so meine Vorstellung.
Nach oben   Versenden Drucken
#917487 - 09.03.13 15:12 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: FordPrefect]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: FordPrefect
Wenn das Rädle zum Kerl paßt und auch der Sattel zum Hintern - dann ist das reine Gewohnheit.

Am Anfang sind 40km viel, aber nach einer Weile gewöhnt sich der Körper an die Belastung - und dann gehen ganz schnell auch 50, 60, 80 und 100km oder mehr.

Ich fahre gut gefrühstückt los und nach etwa 2 Stunden gibt es erstmal unterwegs in einer Bäckerei oder einem Cafe ein zweites kleines Frühstück. Dann wird weiter geradelt, bis was nettes für die Mittagsrast am Wege liegt. Als nächstes Zwischenziel liegt am Nachmittag bestimmt noch ein lecker Latte Macchiato oder ein frischer Biergarten am Weg - und dann ruft das Abendessen...... Ich fahre also von einem Genuß zum nächsten - und irgendwann sind viele Kilometer hinter mir. Ohne Kilometerzähler und Tacho macht es mir am meisten Freude.

Einfach Zeit nehmen, radeln und genießen........


Liebe Grüße / Micha


Hm ok so werde ich das mal versuchen danke für die Tips, ich fahr halt noch so wie die Profis im TV das muss ich wohl ändern.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#917488 - 09.03.13 15:12 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Harapeter
ich trete wohl zu schnell, das könnte ich ändern

Schnell zu treten, d.h. hohe Trittfrequenzen zu fahren, ist gar nicht schlecht. Das würde ich nicht ändern.

In Antwort auf: Harapeter
ich will halt recht schnell am Ziel sein.

Ich glaube, hier haben wir den Knackpunkt. Das allerwichtigste, noch vor Sitzposition und Kondition:

Die langen Strecken fangen im Kopf an!

Versuch das Ganze als Meditation zu sehen. Wenn Du immer voll am Anschlag fährst, bist Du natürlich relativ schnell ausgepowert. Falls Du wirklich Probleme hast, dich zu zügel, dann wäre auch eine Pulsuhr nicht verkehrt. Falls die Herzfrequenz zu hoch wird, einfach langsamer fahren. Auch wenns schwerfällt. Ich bin meine allererste Langstrecke von 200 km auch mit Pulsuhr gefahren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#917489 - 09.03.13 15:13 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Harapeter
ich habe einen Brooks


Wie viele Kilometer hat der Brooks denn schon hinter sich. Eine Weile dauert es schon, biss du darauf gemütlich radeln kannst.
Nach oben   Versenden Drucken
#917490 - 09.03.13 15:14 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Harapeter
ich fahr halt noch so wie die Profis im TV


sorry, aber das wage ich zu bezweifeln zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#917491 - 09.03.13 15:14 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: Harapeter
Naja wenn ich 40 Km fahre ist schluss der Hintern tut weh alles ist verspannt und Kraft habe ich auch keine mehr und das ohne Gepäck.


mfg


Selbst schuld wenn man das falsche Gefährt fährt grins
Missionierungsmodus aus !

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#917493 - 09.03.13 15:17 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.309
In Antwort auf: Harapeter
Naja wenn ich 40 Km fahre ist schluss der Hintern tut weh alles ist verspannt und Kraft habe ich auch keine mehr und das ohne Gepäck.
In Antwort auf: Harapeter
Ja das sind schon mal gute Tips, ich habe einen Brooks und einen Speedlifter,

Das wird schon!
Genauso habe ich auch angefangen (mit neuem Brooks) und am ersten Tag meiner ersten Radtour wollte ich mir nach 38km mit der Zigarette das Feuerzeug im Mund anzünden und konnte keinen Meter mehr gehen, geschweige denn fahren lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#917494 - 09.03.13 15:18 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: Harapeter
am meisten Freude.

Einfach Zeit nehmen, radeln und genießen........

Hm ok so werde ich das mal versuchen danke für die Tips, ich fahr halt noch so wie die Profis im TV das muss ich wohl ändern.

MfG


Ich hab noch nie Profis mit Gepäck im TV radelmn sehen.
Ok ich bekomm auch nicht alle Sender rein grins unsicher
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#917496 - 09.03.13 15:19 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Toxxi]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Harapeter
ich trete wohl zu schnell, das könnte ich ändern

Schnell zu treten, d.h. hohe Trittfrequenzen zu fahren, ist gar nicht schlecht. Das würde ich nicht ändern.

In Antwort auf: Harapeter
ich will halt recht schnell am Ziel sein.

Ich glaube, hier haben wir den Knackpunkt. Das allerwichtigste, noch vor Sitzposition und Kondition:

Die langen Strecken fangen im Kopf an!

Versuch das Ganze als Meditation zu sehen. Wenn Du immer voll am Anschlag fährst, bist Du natürlich relativ schnell ausgepowert. Falls Du wirklich Probleme hast, dich zu zügel, dann wäre auch eine Pulsuhr nicht verkehrt. Falls die Herzfrequenz zu hoch wird, einfach langsamer fahren. Auch wenns schwerfällt. Ich bin meine allererste Langstrecke von 200 km auch mit Pulsuhr gefahren.

Gruß
Thoralf


Ok habe ich mache ich Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#917497 - 09.03.13 15:20 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: :-)]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: Harapeter
ich habe einen Brooks


Wie viele Kilometer hat der Brooks denn schon hinter sich. Eine Weile dauert es schon, biss du darauf gemütlich radeln kannst.



Auf meinem Alten Rad ca 17.000Km
Nach oben   Versenden Drucken
#917498 - 09.03.13 15:21 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: :-)]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: Harapeter
ich fahr halt noch so wie die Profis im TV


sorry, aber das wage ich zu bezweifeln zwinker


Naja ich versuchs halt 180 Km in 5h.

Mein Durchschitt ist 22Kmh
Nach oben   Versenden Drucken
#917499 - 09.03.13 15:22 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Juergen]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Harapeter
Naja wenn ich 40 Km fahre ist schluss der Hintern tut weh alles ist verspannt und Kraft habe ich auch keine mehr und das ohne Gepäck.
In Antwort auf: Harapeter
Ja das sind schon mal gute Tips, ich habe einen Brooks und einen Speedlifter,

Das wird schon!
Genauso habe ich auch angefangen (mit neuem Brooks) und am ersten Tag meiner ersten Radtour wollte ich mir nach 38km mit der Zigarette das Feuerzeug im Mund anzünden und konnte keinen Meter mehr gehen, geschweige denn fahren lach


Ja das ist es grins
Nach oben   Versenden Drucken
#917500 - 09.03.13 15:23 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: Harapeter
In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: Harapeter
ich fahr halt noch so wie die Profis im TV


sorry, aber das wage ich zu bezweifeln zwinker


Naja ich versuchs halt 180 Km in 5h.

Mein Durchschitt ist 22Kmh


Das macht aber 110 km in fünf Stunden zwinker


Ich würde mir für die erste längere Radreise keine zu ehrgeizigen Ziele setzen, das enttäuscht nur, wenn Du es nicht schaffst. Lieber weniger, und bei besserer Form einfach weiter fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#917501 - 09.03.13 15:31 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Holger]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#917502 - 09.03.13 15:32 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.842
Hallo Harapeter,

Du sagst dass Dein Broock 17000km drauf hat. Das bedeutet (vielleicht) dass Du eigentlich regelmäßig fährst oder zumindest kein Anfänger bist.

Welche Fahrgewohnheiten hast Du denn wirklich im genauen:

Wie oft, wie schnell, wie lang fährst Du?

17oookm (in wieviel Jahren?) und max 40km am tag - das beißt sich gedanklich ein wenig. Oder Deine Kondition baut sich einfach nicht auf und da stecken gesundheitliche Probleme dahinter.

Oder dein Körper hat einfach keine Lust mehr. Wir radeln selten über 80km am Tag und wir sind trotzdem zufrieden.

Aber radeln bis zum Hungerast, dann ist bei mir auch erst mal Feierabend. So weit lasse ich es schon gar nicht kommen (Müsliriegel ist immer greifbar).
Und unterwegs nichts schwer Verdaubares essen - nachdem wir den Fehler ein paar mal gemacht haben, suchen wir uns immer etwas mit Pasta und co...

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#917504 - 09.03.13 15:35 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.842
In Antwort auf: Harapeter
...
Naja ich versuchs halt 180 Km in 5h.

Mein Durchschitt ist 22Kmh


Du nimmst uns aber jetzt nicht auf den Arm, oder?

180km in 5h sind 36km/h! Und das mit Gepäck?

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#917506 - 09.03.13 15:41 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Rennrädle]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
hat er verwirrend geschrieben. 22 km/h ist sein Schnitt.

mit 22 km/h auf 100 Kilometer zu kommen ist aber eine ganz andere Frage als überhaupt 100 Kilometer am Tag zu rollen.

Ich denke der Fragesteller sollte seine Frage mal präzisieren.

Wenn sein Ziel die 180 in 5h sind, dann halte ich mich hier im weiteren jedenfalls raus zwinker Da kann ich nichts mehr zu sagen.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#917512 - 09.03.13 15:48 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: Harapeter]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Große Mittagspause dazwischen und das ist kein Problem. Überhaupt verlieren Distanzen ihren Schrecken, wenn man sie in Häppchen einteilt.
Will man schnell sein, oder weit fahren bleibt für die Pausen halt immer weniger Zeit. Dann kann man nur versuchen die richtige Trittfrequenz und Leistung zu fahren und rechtzeitig Kleinigkeiten zu essen. Mit einer Trikottasche Rosinen oder Müsliriegel und Cola kommt schon sehr weit.

Meine Erfahrung mit Pausen: Wenn schon, dann richtige Pausen. Kurze Pinkelpausen sind okay, aber bei mittellange Pausen fährt nur der Kreislauf runter und man wird müde.


Nach 40km kann man durchaus schon kaputt sein, wenn man versucht neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Darum beim Radreisen immer gemütlich anfangen, das Gepäck hilft da auch mit zwinker

Geändert von Mike42 (09.03.13 15:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#917515 - 09.03.13 15:50 Re: 100km und mehr am Tage Fahren? [Re: :-)]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: :-)
hat er verwirrend geschrieben. 22 km/h ist sein Schnitt.

mit 22 km/h auf 100 Kilometer zu kommen ist aber eine ganz andere Frage als überhaupt 100 Kilometer am Tag zu rollen.

Ich denke der Fragesteller sollte seine Frage mal präzisieren.

Wenn sein Ziel die 180 in 5h sind, dann halte ich mich hier im weiteren jedenfalls raus zwinker Da kann ich nichts mehr zu sagen.

Gruß
Jörg


Ja ich schreibe etwas verwirend, ich lerne noch g.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de