Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 167 Gäste und 1625 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97798 Themen
1535739 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Falk 66
Keine Ahnung 61
Lionne 51
BaB 45
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#951282 - 26.06.13 04:49 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin Sylvanus
Ich möchte mal ein vorsichtiges Interesse anmelden. Die Vorsicht bezieht sich nicht auf die Strecke, sondern auf den Termin, meine freien Wochenenden sind leider sehr begrenzt. Ich habe beim Durchlesen auf die Schnelle kein festes Datum gefunden. Habe ich da etwas bei meinem flüchtigen Überflug übersehen? Wann soll die Tour genau stattfinden?
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#951283 - 26.06.13 04:58 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Hallo Olaf,

hatte ja schon bei BU24 angekündigt mitzukommen. Deshalb aktualisiere ich ml die Teilnehmerliste:

Sylvanus (Olaf)
JohnyW (Thomas) <unter Vorbehalt Anreise Rest per PN>
Peter Lpz (Peter)
Moarg (Stefan)
Thomas1976 (Thomas)

Anreise und Abreise vermutlich mit Rad.

So, nun geht es aber erst einmal am Wochenende über die Alpen (München - Garadasee in weniger wie 48 Stunden zwinker)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#951304 - 26.06.13 06:57 Re: HHM 300 [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi,

da bei mir die Anreise geklärt ist (jetzt sollte ich mal den einen oder anderen Hügel fahren )

Teilnehmerliste 3. August:

Sylvanus (Olaf)
JohnyW (Thomas)
Peter Lpz (Peter)
Moarg (Stefan)
Thomas1976 (Thomas)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#951711 - 27.06.13 19:33 Re: HHM 300 [Re: JohnyW]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.136
Wenn nichts Schwerwiegendes dazwischenkommt, bin ich auch mit dabei.

Teilnehmerliste 3. August:

Sylvanus (Olaf)
JohnyW (Thomas)
Peter Lpz (Peter)
Moarg (Stefan)
Thomas1976 (Thomas)
Martin_Bp (Martin)

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#951720 - 27.06.13 20:24 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.186
Hallo,

nur mal so ne Frage: den Brocken bin ich letztens mit einem Rennrad und 2-fach Kurbel ohne Gepäck an den steilen Stellen kaum raufgekommen. Daher scheidet ein Crosser oder Rennrad mit 2-fach Kurbel wohl eher aus, oder?

VG
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#951775 - 28.06.13 06:13 Re: HHM 300 [Re: globetrottel]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo.

Nööö - nicht prinzipiell. Mein Rad ist auch zweifach mit 46/30 und Kassette 32/11, was eine Entfaltung von genau 2,0 ergibt. Das reicht sogar, um noch etwas Gepäck (zwei kleine Packtaschen + kleine Lenkertasche) den Brocken hoch zu hieven. Bei einer Heldenkurbel und 23er Kassette sieht es, abhängig vom Trainingszustand, natürlich schon etwas anders aus....
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#952410 - 01.07.13 07:55 Re: HHM 300 [Re: globetrottel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
In Antwort auf: globetrottel
Hallo,

nur mal so ne Frage: den Brocken bin ich letztens mit einem Rennrad und 2-fach Kurbel ohne Gepäck an den steilen Stellen kaum raufgekommen. Daher scheidet ein Crosser oder Rennrad mit 2-fach Kurbel wohl eher aus, oder?

VG


Was hast Du denn für eine Übersetzung? Ich bin vorgestern mit 39er Kettenblatt und hinten 28 Ritzel problemlos das Timmelsjoch (2509m) hochgekommen.

Die Steigungen zum Brocken empfinde ich als relativ "normal" und auch mit 2-fach Kurbel gut zu meistern.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#952515 - 01.07.13 12:08 Re: HHM 300 [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.942
Timmelsjoch,
a) von welcher Seite und
b) mit welcher Ladung?
Ich hätte das mit Deiner Hügelübersetzung meinen Kniegelenken nicht zugemutet.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#952517 - 01.07.13 12:20 Re: HHM 300 [Re: Falk]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Von Sölden, 7 ... 10 kg.
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#952518 - 01.07.13 12:24 Re: HHM 300 [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
In Antwort auf: Falk
Timmelsjoch,
a) von welcher Seite und
b) mit welcher Ladung?
Ich hätte das mit Deiner Hügelübersetzung meinen Kniegelenken nicht zugemutet.


a) von der Südseite (Hochgurgl)
b) ca. 5kg (Satteltasche und Rücksack)

Ich werde mal eine Kompaktkurbel (50-34) einsetzen und ausprobieren. Hat noch jemand eine über für 4-Kant Innenlager (Campa)?

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (01.07.13 12:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#952528 - 01.07.13 13:15 Re: HHM 300 [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.942
Das ist im Prinzip die einfachere Seite und der Hässlichkeitsbonus (bloß weg hier) kommt nochj dazu. Trotzdem würde ich sowas nicht über 1:1 machen wollen. Helden werden zwar berühmt und bekommen Denkmäler, ein langes Leben ist meiner Meinung nach aber vorzuziehen.
Nur bin ich eben kein Sportler und deren Gedankengänge sind mir ziemlich fremd.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#952530 - 01.07.13 13:27 Re: HHM 300 [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Helden werden zwar berühmt und bekommen Denkmäler, ein langes Leben ist meiner Meinung nach aber vorzuziehen


Ich bin kein Held und es war unser einziger "richtiger" Alpenpass.
Ich fand ihn in keinster Weise anstregend, eher hat mich das kalte Wetter dort oben gestört
.
Sollte ich mehrere Alpenpässe am Tag fahren, so würde ich mit dem Randonneur fahren (3-fach Kurbel) oder mir eine Kompaktkurbel 50-34 an den Renner bauen (was ich ja demnächst mal ausprobieren werde, suche allerdings noch eine Kompaktkurbel 50-34 zwinker

Auf den flachen Abschnitten wäre ich mit einer anderen Übersetzung klar im Nachteil gewesen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#954406 - 06.07.13 20:00 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Moarg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Da ich in den nächsten drei Wochen nicht reagieren kann (morgen Flug nach Barcelona und dann recht heftige Pyrenäen-Pässejagd - natürlich mit Rad schmunzel ): Will hiermit nur noch mal meine Teilnahme an der Harzrunde bestätigen. Werde wohl am Fr. mit dem Auto anreisen (ich gehe mal vom Sa., 03.Aug als Fahrtag aus?).

Habe den letzten Routenvorschlag übrigens mal mit bikeroutetoaster durchgeklickt. Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, sind danach über die 192km "nur" noch 2.400Hm übriggeblieben. Ist ja fast schon wieder zu gemütlich, von mir aus können auf jeden Fall wieder ein paar Höhenmeter draufgesattelt werden. Die Streckenlänge passt mir aber.
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#954503 - 07.07.13 10:15 Re: HHM 300 [Re: Moarg]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.136
In Antwort auf: Moarg
"nur" noch 2.400Hm übriggeblieben. Ist ja fast schon wieder zu gemütlich, von mir aus können auf jeden Fall wieder ein paar Höhenmeter draufgesattelt werden.


NEIN!!!! dagegen
Nach oben   Versenden Drucken
#956006 - 11.07.13 20:22 Re: HHM 300 [Re: martinbp]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo an die Runde.

Nun sind es ja nur noch ein paar Tage.... Wir werden uns am Freitag, dem 02.08. nachmittags treffen, den Grill anschmeißen und ein wenig klönen. Samstag früh gegen 08:00 Uhr würde die Tour beginnen.

Die Strecke ist unter http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pbvrmwjbwuemjkaw anzusehen. Es sind (vorerst) nur noch 176 km mit 2835 hm. Sollten wider Erwarten nach dem Brocken bei allen Teilnehmern noch genug "Körner" übrig sein, können wir nach Absprache durchaus noch ein paar Meterchen drauflegen. Ich denke, damit haben wir uns erst einmal alle Optionen offen gehalten und es wird sicher für keinen zur Schinderei.

Nun wäre noch zu klären, wer wie und wo übernachtet. Bei mir könnten zwei Kollegen mit Isomatte und Schlafsack unterkommen. Weitere zwei sind bei meinen Eltern eingeladen. Bitte aktualisiert noch mal die Liste und gebt auch an, wo ihr zu schlafen gedenkt. Reicht es nicht, gibt es hier auch die Möglichkeit ein Zimmer zu nehmen oder ein Zelt aufzustellen.

Nun bleibt nur noch zu hoffen dass wir vernünftiges Wetter haben....
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#956203 - 12.07.13 14:06 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo Olaf,

ich würde direkt von der Arbeit mit dem Zug anreisen. Da wäre es mir angenehm, ohne größeres Gepäck kommen zu können und so in einem richtigen Bett zu schlafen. Ggf. leiste ich mir ein Zimmer, dann bleiben Deine Plätze für andere nutzbar. Bleibt ein kostenloser Platz übrig, dann würde ich natürlich Isomatte und Schlafsack mitschleppen. Also ich bin in jeder Hinsicht flexibel. Wohin müssen wir eigentlich kommen?

Deine Tour sieht menschlich aus und wird bestimmt nicht langweilig - gutes Wetter wäre wichtig, ein guter Bäcker auch!

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #956216 - 12.07.13 14:30 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.186
...ich jetzt wieder mit meiner Radfrage: Mit welchem Rad fährst du denn? Und die anderen? Wegen Steigung und so... Danke schmunzel
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #956225 - 12.07.13 14:45 Re: HHM 300 [Re: globetrottel]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Sehr wahrscheinlich mit meinem flotten Tourenrad mit Rohloffnabe. Beleuchtung ist auch drann, falls es später wird. grins Bezüglich der Höhenmeter halte ich es für sinnvoll, mit der richtigen Bergübersetzung anzutreten. Soviel ich weiß, hast Du so lange Touren noch nicht gemacht und sprichst offen über Schwierigkeiten am Brocken wegen Deines Zweifachkettenblattes. Wenn ich Dir eine Empfehlung geben soll, dann wähle ein Ross, mit dem Du bequem die Berge hochkommst. Knapp 3.000 Höhenmeter sind keine Kaffeefahrt, obwohl es solchen sicher trotzdem geben wird. Ständig unter Vollast jeden Berg hochzufahren, ist nicht geistreich, wenn es die bislang anspruchsvollste Tour für Dich ist. Das größere Gewicht und die breiteren Reifen bei einem Tourenrad halte ich für das kleinere Übel. Ggf. ziehste Dir halt ein paar schmale Reifen auf.

Meint der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #956232 - 12.07.13 15:15 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.186
In Antwort auf: Peter Lpz
Ständig unter Vollast jeden Berg hochzufahren, ist nicht geistreich, wenn es die bislang anspruchsvollste Tour für Dich ist.
Meint der Peter


...ich will ja noch gar nicht mit lach
Aber ich kann ja nochmal scharf nachdenken zwinker
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#960197 - 28.07.13 05:56 Re: HHM 300 [Re: globetrottel]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Ein Hallo an Alle.

So, wie es momentan aussieht haben sich drei Mitfahrer gefunden (Thomas1976, JohnyW und Peter Lpz). Für diese geht es mit der Unterkunft wie per PM abgesprochen klar.
Das Wetter soll laut Bericht schön werden, ohne Regen aber mit angesagten 35°C am Samstag vielleicht sogar einen Tick zu warm - egal. Also bringt die großen Trinkflaschen mit. Sollte jemand noch absagen wollen, so macht das jetzt - sonst müssen die anderen die Bratwürste mit vertilgen und das belastet den Verdauungstrakt bei der Wärme. zwinker Noch schlimmer ist dann das zu viele isotonische....

Freu mich auf euch. Bis Freitag.
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#960850 - 29.07.13 20:51 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Moarg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Olaf,

bin nun wieder zurück von meiner Tour durch die Pyrenäen. War super.

Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt - ich würde die Harzrunde kommendes Wochenende auch mitfahren. Gib doch mal per PN die Details durch. In Sachen Schlafplatz bin ich flexibel, zur Sicherheit bringe ich auf jeden Fall mein Campingzeugs mit.
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#961497 - 31.07.13 17:47 Re: HHM 300 [Re: Moarg]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Tach Gemeinde,

ich mache es kurz. Ich würde um 14:21 Uhr mit dem Zug über Halle nach Bleicherode Ost fahren. Da wäre es schick, wenn man sich mit so einem Sachsenticket zusammentut und der Bahn ein Schnippchen schlägt. Vielleicht hat ja noch einer Lust auf das Abenteuer Bahn? Ich brauche die Fahrkarte sowieso, aber wenn z. B. Moarg von Pirna lostüdelt, müsste er zwingend 3 Euro zusätzlich für die zweite Person und jede weitere auch bezahlen. Also schon in Pirna und von Pirna braucht man leider auch eine Fahrradkarte soviel ich weiß.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #961598 - 01.08.13 07:09 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi Peter,

In Antwort auf: Peter Lpz
Vielleicht hat ja noch einer Lust auf das Abenteuer Bahn?


Nein - will radfahren grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#961712 - 01.08.13 12:12 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
Moarg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Peter,

also ich bin bei dem Bahnabenteuer auch nicht dabei, aus Bequemlichkeit habe ich mich dann doch für die Autoanreise entschieden...
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #961781 - 01.08.13 16:15 Re: HHM 300 [Re: JohnyW]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Paah!! Radfahren kann ja jeder! Über Autos könnte ich jetzt auch noch was garstiges schreiben, aber ich fürchte, dass ich womöglich morgen keine Bratwurst mehr kriege und die isotonischen Getränke hochgebammelt werden. Ihr habt eben alle keine Ahnung, ach und überhaupt!!
Bis morgen, hoffentlich am Grill.

der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#961976 - 02.08.13 07:53 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Hallo.

so, 32°C Wohlfühltemperatur, ich radel nun los schmunzel

Der Renner ist auch wieder OK, die Schltung läuft wieder einwandfrei und die neue Kette darf eingefahren werden.

Wir sehen uns heute Nachmittag lach

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#962553 - 04.08.13 17:01 Re: HHM 300 [Re: Thomas1976]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Erster! party

Wir hatten gestern eine schmucke Tour mit flotten 183 km an ca. 2.400 Höhenmetern mit wahrscheinlich etwas zu viel Bäcker für den Peter. Es war aber auch herrlicher Kuchen mit köstlicher, fettiger und ungesunder Schlagsahne! Die Unpässlichkeit war gottseidank nicht tourgefährdend. Soll heißen, vermutlich habe ich mich einfach überfressen. Außerdem war es offenbar nur für mich etwas zu heiß. Um es auf den Punkt zu bringen, es war eine reizvolle Tour durch die Schönheiten des Harzes mit bester Versorgung vom Grill und einer rundum perfekten Reiseleitung. Vielen Dank an Olaf und seine Eltern für die erstklassige Versorgung. Das Durchschnittstempo war mit 22,4 km/h immer noch recht flott. Heute habe ich ein wenig beschissen und bin von Naumburg nach 140km mit dem Zug gefahren. Ich habe wohl ohne Karte nicht die kürzeste Strecke erwischt und war auch etwas unlustig. Dafür gab es keinen Bäcker, bei dem man zuviel gutes Zeug in sich reinstopfen konnte. Das WE hat sich aber sehr gelohnt.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#962555 - 04.08.13 17:12 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Erster! party


Ich war schon um 15:13Uhr zuhause bäh Bin nun frisch geduscht und habe mir auch schon was zum Essen gemacht.

Ich schließe mich all den Lobgesängen vom Peter an. Tolle Tour durch den Harz mit netten Mitradlern, eine tolle Tourführung von Olaf und das ganze Wochenende tolles Essen grins

Vielen Dank Olaf für die Tour, für die Verköstigungen und für den Schlafplatz. schmunzel Die Tour schreit nach Wiederholung!!

Ich habe nun an diesem Wochenende an 3 Tagen 480km geradelt bei 5800 Höhenmeter. Die Hitze hat mir am Freitag etwas zu schaffen gemacht. Heute waren sehr angenehme Temperaturen zum Radfahren. Das nächste mal bleibt der Helm definitiv zuhause, denn nämlich dieser hat bei mir zu Kopfschmerzen geführt. Gestern und heute bin ohne Helm geradelt, ein wahrer Genuß schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#962556 - 04.08.13 17:26 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.186
Na herzlichen Glückwunsch zur doppelten Heldentat bei der Wärme. Ich habe euch leider trotzdem nicht beneidet, weil mir schon das Liegen am See zu anstrengend war. Ich habe auch manchmal an euch gedacht. (War aber leider eher was mitleidiges und ich mußte sofort kopfschüttelnd trinken schmunzel )

Erzählt ihr noch ein paar Details, wie es mit der Kondition bei der Wärme ging?
Peters Berichterstattung ist immer lustig zu lesen, sowas angeborenes darf man der Welt nicht vorenthalten.

VG
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (04.08.13 17:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#962558 - 04.08.13 17:42 Re: HHM 300 [Re: globetrottel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Erzählt ihr noch ein paar Details, wie es mit der Kondition bei der Wärme ging?


Kann nur für mich sprechen und mir ging es bestens. Hatte bei der Ankunft beim Olaf am Freitagabend nen kleinen Hänger, nach einer Dusche, einem Bier und leckeres vom Grill ging es mir wieder blendend. Fahren bei Hitze macht mir nichts aus, allerdings hat der Helm bei mir Kopfschmerzen verursacht. Ich überlege zukünftig generell ohne Helm zu fahren, nur noch bei Veranstaltungen wo ein Helm vorgeschrieben wird. Ich hasse die Dinger.

Der Schnitt war ja nicht ohne, Kondition war bei allen ausreichend vorhanden. Der eine oder andere war halt schneller am Berg, der andere etwas langsamer. Groß warten mussten wir aber nie auf jemanden. Allerdings bestätigt sich meine Meinung, dass so eine flotte Tour mit vielen Höhenmeter nicht mehr wie mit 5 Leuten fahren sollte. Die Gruppengröße war somit super.

Zitat:
War aber leider eher was mitleidiges und ich mußte sofort kopfschüttelnd trinken schmunzel )


Brauchst kein Mitleid zu haben (mit mir auf jeden Fall nicht, denn ich weiß schon was ich mache).

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de