Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, motion, Wolkenradler, iassu, Sharima003, 5 unsichtbar), 587 Gäste und 612 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534567 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#95380 - 15.06.04 13:32 Masuren
lotti1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo, wer fährt mit Auto und Rädern an die masurischen Seen und kann 2 Räder mitnehmen. Termin : ca. 17.67. Gruß Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#95497 - 15.06.04 23:31 Re: Masuren [Re: lotti1]
Werni
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hi Claudia, ich war Mitte Mai 1 Woche mit dem Rad in den Masuren unterwegs. listig Ich reiste mit dem Zug per Wochenend-Ticket von Braunschweig über Berlin bis nach Stettin. Von hier direkt mit dem Zug nach Olsztyn 1.Klasse zu empfehlen -hatte das Rad mit im Abteil Fahrkarte kostet umgerechnet ca. 23 € . Die Masuren sind einfach toll . In 5 Tagen radelte ich 470 km und habe viel gesehen und erlebt. .
Viel Spaß schmunzel
Werner
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken
#95509 - 16.06.04 06:52 Re: Masuren [Re: Werni]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Und bitte keinen Nachtzug nehmen!
Nach oben   Versenden Drucken
#95523 - 16.06.04 09:28 Re: Masuren [Re: Werni]
lotti1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo, danke für Deine Antwort. Wie lange hat der Zug gebraucht, und wann, welche Uhrzeit , fuhr er in Stettin ab? Gruß Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#95535 - 16.06.04 10:19 Re: Masuren [Re: jfkoehle]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Warum keinen Nachtzug?
Das ist doch genau die richtige Lösung, um morgens gleich loszufahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#95540 - 16.06.04 10:44 Re: Masuren [Re: bk1]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Wohl wahr, allerdings muss man bedenken, dass man in Polen mit dem Nachtzug fährt und nicht in Deutschland.
Da treiben sich halt auch dunkle Typen rum, vor denen man sich in acht nehmen sollte.

Wenn man zu weit ist vielleicht nicht ganz so laut reden, damit nicht jeder sofort merkt, dass man ein Ausländer ist.

Klar sein sollte, dass man sich auf Gedrängen heraushält und sein gesamtes Gepäck immer bei sich hat, also nie alleine lässt.
Nach oben   Versenden Drucken
#95580 - 16.06.04 15:17 Re: Masuren [Re: jfkoehle]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Ich habe mit den Fahrgästen in polnischen Nachtzügen gute Erfahrungen gemacht. Ist es signifikant belegt, daß dort mehr Kriminelle unterwegs sind als anderswo? Im Liegewagen schließt man ja immerhin das Abteil von innen ab, übrigens auch in Deutschland oder Italien.
Nach oben   Versenden Drucken
#95688 - 17.06.04 09:38 Re: Masuren [Re: jfkoehle]
lotti1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hi, ist der Beitrag ernst gemeint? Wenn ja, bin letztes Jahr mehrfach in Polen nachts Zug gefahren und habe es ohne jegl. Schaden überlebt, obwohl meine Freundin und ich sogar geredet haben. C. verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#95692 - 17.06.04 10:25 Re: Masuren [Re: lotti1]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ja, ist ernst gemeint.
Ich sag ja nur, dass man vorsichtig sein soll!
Nach oben   Versenden Drucken
#95711 - 17.06.04 12:24 Re: Masuren [Re: lotti1]
Werni
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Claudia,
da ich den Nachtzug verpasste durfte ich auf den Nächsten warten, der fuhr um 5,06 Uhr , die nächsten Züge gegen
8 Uhr??? dann gegen 13 Uhr! und 18 Uhr? Auskünfte kannst du auch bei der Polnischen Staatsbahn bekommen (PKP) Internetadresse finde ich auf die Schnelle nicht. Es dauert zwischen 8 und 10 Stunden, die schneller vergehen als ich vorher glaubte.
Zu den dunklen Gestalten!? In Stettin bettelte man mich mehrmals an- wurde aber nie bedroht oder sonst etwas. In den polnischen Unterkünften wies man mir stets einen sicheren Raum für mein Fahrrad zu.
Die Leute waren stets freundlich und ich meine falls du einen Nachtzug nehmen willst steht dem auch nichts entgegen.
Nochmals viel Spaß
Werner
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken
#95719 - 17.06.04 13:10 Re: Masuren [Re: bk1]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: bk1

Ich habe mit den Fahrgästen in polnischen Nachtzügen gute Erfahrungen gemacht. Ist es signifikant belegt, daß dort mehr Kriminelle unterwegs sind als anderswo?


Ja! Erst vor zwei Wochen war wieder ein Artikel in einer Stettiner Zeitung, der über die hohe Kriminalität in Nachtzügen warnt und diverse Tricks der Diebe erklärt. Besonders gefährlich sind die Nachtzüge, wenn sie sich in der Anfahrt auf Städte mit hoher Arbeitslosigkeit befinden. Außerdem sind die frühen Morgenstunden riskant, in denen viele reisende einnicken.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#97825 - 28.06.04 07:51 Re: Masuren [Re: lotti1]
FritzW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo Claudia,
steht euer Termin am 17.06 schon fest ? Wir möchten Anfang August mit dem Zug nach Danzig und dann weiter an die Masuren. Evtl. Interesse an einer gemeinsamen Zugreise nach Danzig ?

Fritz.-
Nach oben   Versenden Drucken
#97862 - 28.06.04 09:25 Re: Masuren [Re: FritzW]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Falls zeitlich drin: Anfang Juli das Olsztyn blues Festival nicht entgehen lassen. Garnicht so sehr wegen der Musik, sondern wegen dem unbeschreiblichen Ambiente mit Sonnenuntergang über und der Bühne im See.

Der schönste Veranstaltungsort, den ich je für ein Konzert gesehen habe.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#97911 - 28.06.04 13:09 Re: Masuren [Re: FritzW]
lotti1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo, fahren am 16.7. von Frankfurt nach olsztyn, dauert ewig, aber bin auch sehr gespannt. Dir viel Spaß Gruß Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#97912 - 28.06.04 13:11 Re: Masuren [Re: schorsch-adel]
lotti1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Danke für den Tipp Claudia lach
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de