Hi!
Je mehr Räder ich anschaue und mich beraten lasse + hier stöbere + lerne, desto besser blicke ich durch ..... Heute habe ich den hoffentlich letzten Radlerladen besucht und habe doch noch zwei interessante Räder entdeckt.

Und zwar das GUDEREIT LC-45 (599 €)

Modell: LC-45 Rahmen: ALU DB Light Rahmenhöhen: Herren 48, 53, 57, 61, 64 cm Trapez 45, 48, 53, 57 cm Farbe: Pulverbeschichtung Gabel: RST CT-COM 2 einstellbar Steuersatz: MH 501-1 1/8 Schaltung: Shimano XT Schalthebel: Shimano Deore Innenlager: Shimano Kurbelsatz: Shimano TS-91 mit KS 48 Zähne Zahnkränze: Shimano HG 50 9fach Kette: Shimano HG 73 Pedale: ATB Alu Naben: Vorderrad SH Paralax QR, Hinterrad Shimano 9fach Felgen: Schürmann-Hohlkammer (SAFETYLINE) Speichen: Niro Bereifung: Schwalbe Marathon Kevlar Reflex Bremsen: Shimano BM 420 Bremshebel: Tektro Sattel: Selle Royal Sattelstütze: Alu Patent Lenker: Alu gerade + Endbars Griffe: 2-K Griffe Vorbau: AL 808 UNO verstellbar Bleche/Streben: Kunststoff mit Secuclip, Tail, Reflektor Ständer: Hinterbauständer Gepäckträger: Pletscher System + Pumpe Lichtanlage: Halogenscheinwerfer vorn/Toplight hinten Sonstiges: So weit wie möglich Niro-Schrauben, Horn-Kettenkasten, Lichtkabel 2adrig, Schwalbe Schläuche mit Blitzventil

und das RC-45 Plus, jedoch mit dem Rahmen vom LC-90....

Modell: GUDEREIT RC-45 PLUS (699 €) Rahmen: ALU SQUARE TUBE Rahmenhöhen*: Herren 48, 53, 57, 61, 64 cm Trapez 45, 48, 53, 57 cm NEW WAVE 45, 48, 53, 57 cm Farbe: Pulverbeschichtung Gabel: RST CT-COM 2 einstellbar Steuersatz: MH 501-1 1/8 Schaltung: Shimano LX Schalthebel: Shimano Deore Innenlager: Shimano Kurbelsatz: Shimano TS-91 mit KS 48 Zähne Zahnkränze: Shimano HG 50 9fach Kette: Shimano HG 73 Pedale: Antislip Naben: Vorderrad Shimano Nabendynamo, Hinterrad Shimano Nabe 9fach Felgen: Schürmann-Hohlkammer (SAFETYLINE) Speichen: Niro Bereifung: Schwalbe Marathon Kevlar Reflex Bremsen: Magura HS 11 mit Brakebooster und Aluhebel Bremshebel: Aluhebel, in der Bremsanlage enthalten Sattel: Selle Royal Sattelstütze: Modern tech gefedert Lenker: Multifunktionslenker Trekking Griffe: Foam-Grips Vorbau: AL 808 UNO verstellbar Bleche/Streben: Kunststoff mit Secuclip, Tail, Reflektor Ständer: Hinterbauständer Gepäckträger: Pletscher System + Pumpe Lichtanlage: Halogenscheinwerfer mit Standlicht vorn und hinten Sonstiges: So weit wie möglich Niro-Schrauben, Horn-Kettenkasten, Lichtkabel 2adrig, Schwalbe Schläuche mit Blitzventil

STEVENS PRIMERA (699 € +ca. 25 € Kettenschutz) Rohrmaterial: Aluminium 7005 DB t-wall / Aluminium 7005 DB t-wall Gabel: R Suntour CR920 Magnesium, 63mm, verstellbar Steuersatz: Ritchey Logic Comp 1 1/8" Kurbelsatz: Shimano Deore LX Hollowtech, 48-36-26 Chainguard Innenlager: Shimano ES30 Octalink 121mm Schaltung H: Shimano Deore Schaltung V: Shimano Deore Kette: Shimano HG 53 Casette: Shimano HG 50.9 11-32 Pedale: City Superlite Cartridge Naben H: Shimano Deore Naben V: Shimano NX30 Dynamonabe Felgen: Mavic A119 geöst, CNC side 36 L Speichen: DT Swiss Stainless Edelstahl 2.0mm Reifen: Continental Contact, 700x42C Reflex Lenker: Oxygen VIsion City (She Vision) Vorbau: Oxygen Lite Sattel: Selle Royal Freccia Sport Stütze: Oxygen Pro 40mm Schalthebel: Shimano Deore M510 STI Bremsen: Shimano M420 V-Bremsen, stainless Beleuchtung:Bumm Senso-Automatik, Standlicht, Doppelkabel Bremshebel: Shimano Deore M510 STI


Was haltet ihr von diesen Rädern????? Am Montag kann ich sie Probefahren (bzw .das Stevens habe ich schon gefahren - war super).

Ich werde mich jetzt wohl zwischen dem STEVENS PRIMERA und einen von den GUDEREIT Rädern entscheiden .

Also nochmals Danke für eure Hilfe lach

Carmen