Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Jaeng, 1 unsichtbar), 105 Gäste und 1414 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97816 Themen
1536179 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Falk 72
veloträumer 45
Rennrädle 45
Keine Ahnung 43
Themenoptionen
#68072 - 03.01.04 09:15 OT: Eisenbahnarchäologie
Ingenieur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Zunächst einmal allen hier lesenden ein erfolgreiches und gesegnetes Jahr 2004 !!!

Anlässlich einer Wanderung in der Eifel habe ich einen alten Thread wieder aufleben lassen, den ich im Zusammenhang mit meinem Engagement gegen den Metrorapid angelegt habe.
Es ging dabei um die Eisenbahnstrecken hier in der Umgebung, die mit großem Elan geplant und gebaut wurden, ohne jedoch tatsächlich in Betrieb zu gehen oder aber gemäß ihrem Aufwand einen entsprechenden Nutzen zu erbringen. Mithin haben sich die Projekte als gigantische Geldvernichtungsmaschinen erwiesen. In diesem Zusammenhang möchte ich den hier versammelten Reiseradlern die Tunnelstrecken empfehlen, die sich man durchaus mit dem Rad durchqueren kann, auch wenn da noch der original Schotter drin liegt. Für eine der Strecken ist die Umnutzung als Radweg gedacht und das könnte bei den Dimensionen der Kunstbauten (längster Tunnel ~900m; höchte Brücke ~30m) echt abenteuerlich werden.

Den Thread findet man hier:

http://www.contrarapid.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=0002;action=display;num=1036946221;start=0

und besonders möchte ich dem Leser meine unlängst begonnene Linkliste zum Thema ans Herz legen:

http://www.contrarapid.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=0002;action=display;num=1036946221;start=10

Viel Spass beim Lesen!

Ingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#68117 - 03.01.04 16:03 Re: OT: Eisenbahnarchäologie [Re: Ingenieur]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Und wer viel Lust am Radeln auf ehemaligen Bahntrassen hat sei diese Seite ans Herz gelegt.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de