Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (cterres, WoHo, Oldmarty, Behördenrad, albert, Lucas, mars, 5 unsichtbar), 69 Gäste und 311 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26858 Mitglieder
90309 Themen
1385879 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3368 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 28  1 2 3 ... 27 28 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Zu warm kann ich mir nicht vorstellen aber selbst wenn kann man ja nach oben mit dem Schlafsack lüften. vor 25 min 46 s
von aighes
Ausrüstung unterwegs Hallo, Für Radreisen mag ich Fleece besser als eine Daunen- bzw Synthetikjacke weil sie viel besser atmen können und man wirklich nach dem Zwiebelprinzip aufbauen kann. Vorteil beim Fleece ist auch, dass man das Teil als Kopfkissen verwenden kann. A vor 26 min 27 s
von Lucas
Ausrüstung Reiserad Klar, ein Rahmen mit Columbus SP/SPX-Rohren, microfusionsgemufft, gelötet bei 650 Grad mit Silberlot, wird - fachgemäße Benutzung vorausgesetzt - nicht "altersschwach". - Sicher, Ferndiagnosen haben - auch aufgrund der übermittelten Fehlerb vor 31 min 25 s
von Gitanesraucher
Länder Hallo Albert, das geht definitiv mit einem normalen Reiserad, mir fallen nur 2 ungeteerte Abschnitte ein. Am Dorfende von Jeleni biegt die 23 von der Straße ab auf einen Waldweg. Kurz vor Horni Blatna erreicht dieser wieder die Straße. Aufpassen, da vor 37 min 30 s
von RADional
Ausrüstung Reiserad Hey an das Wiki hatte ich gar nicht gedacht! gute Idee eigentlich Ich muss sagen, leider bin ich nicht so bewandert auf dem Gebiet. Ich weiß nicht ob ich das in Form von Tabellen hinbekommen würde. Ist das Radreise Wiki offen für alle, oder könn vor 45 min 33 s
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für deine Mühen! Wenn du das im Wiki in Tabellenform unterbringen könntest (ähnlich wie die Felgentabelle), dann wäre das super! Der Rollwiderstandswert ist deine eigene Einschätzung oder hast du ihn irgendwo her übernommen? Scheinba vor 55 min 35 s
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JoMoBesser man hat einen Mechaniker, der von Haus aus weiß, wie es korrekt geht. Meilenweit, denke ich, gehört da wahrscheinlich dazu. Ja, ich denke auch, dass Meilenweit dazu gehört. Ich hatte auch ein paar Laufradbauer angefragt, w heute um 13:02
von BaB
Ausrüstung unterwegs Wir haben die Expedition Downmat in den letzten beiden Hitzesommern mit. Sie wurde nicht zu warm. heute um 12:44
von Deul
Ausrüstung Reiserad Hi, 101.20, sorry, das habe ich nicht bedacht: Ja, das war in den 90ern "slang" der Verfahrenstechniker und Maschinenbauer der hiesigen RWTH Aachen, insbesondere am Lehrstuhl für Maschinenelemente, den seinerzeit der wissenschaftliche &qu heute um 12:24
von Gitanesraucher
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HeinzH.Beim hiesigen Liegeradler-Stammtisch meinte ein VM-Fahrer, daß die Verwendung von Foss-Schläuchen auch zu fühlbar weniger Rollwiderstand führt. Eine kurze Suche ergibt, daß es diese Schläuche schon seit einigen Jahren gibt un heute um 12:17
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad SPECIALIZED SAWTOOTH 2BLISS READY Herstellerangaben: Größe: 700 x 42 mm Gewicht: 615g Modelljahr: 2018 Nachgemessen: Breite auf 22mm Felge 44,4mm tubeless montiert. Bei 4bar. Gewicht: keine Angabe Rollwiderstand: 4 von 5 Pannenschutz: keine Ang heute um 12:14
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad SCHWALBE MARATHON ALMOTION Ausführung: TLE, micro Skin, OneStar, Herstellerangaben: Größe: 55-559 (26 x 2.15) Gewicht: 815g Modelljahr: 2017 Nachgemessen: Breite auf 21mm Felge 43,7mm tubeless bei 3,5bar. Gewicht:keine Angabe Rollwiderstand 4 heute um 11:58
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad Bei Ferndiagnosen muss man vorsichtig sein, aber der Verdacht auf einen "altersschwachen" Rahmen - schon gar bei einem Rahmenbauer, der großflächig mit niedrigtemperiertem Silberlot mufft wie D. Schefzyk - wäre für mich nicht die erste Wah heute um 11:50
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Wenn ich es selber machen würde, würde ich mir die entsprechenden Teile kaufen. Klar. Bliebe nur noch das Können. Beim Radhändler besteht halt immer die Möglichkeit, dass der irgendwo ins Regal greift und Zeugs verwendet, das eben da ist. Weil man da heute um 11:44
von JoMo
Ausrüstung Reiserad Probestück ist angekommen. Ein paar schnelle Amateurtests, mehr Zeit war heute nicht. Schweißbarkeit: Das Probestück wurde an beiden Seiten einfach mit Lötkolben zugeschweißt und hält. D.h. statt Flicken reicht auch eine heiße Messerspitze (Fe heute um 11:38
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad SCHWALBE MARATHON MONDIAL Ausführung: DD, V-Guard, E-25 Reifen Größe Angabe Hersteller: 50-559 (26 x 2.00) Gewicht Angabe Hersteller: 740g Nachgemessen: Breite auf 21mm Felge 48mm bei 4 bar. Gewicht:keine Angabe. Rollwiderstand/Rollover halten heute um 11:35
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad Könnte man auch hier ergänzen:[url=http://www.reifenbreiten-datenbank.de/][/url] heute um 11:31
von blue
Ausrüstung Reiserad Der wie breit/schwer sind Reifen wirklich thread. Nach einigen Erfahrungen mit teilweise massiven Abweichungen bei Reifen, hab ich mit gedacht wir könnten hier mal eine Datenbank mit den "realen" Abmessungen der Reifen anlegen. Wäre schön heute um 11:23
von TobiTobsen
Navigation Moin Martin, auch ich bin nicht gerade begeistert von den neuen Kartenlayouts mit den albernen Namen. Welcher Teufel mag die derzeitigen NAVIKI-Betreiber geritten haben, von den bewährten OSM-Karten abzugehen? Ich verstehe das nicht. Ich werde bis au heute um 11:22
von HeinzH.
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JuergenKann man eigentlich mit einem Stechkartuschenkocher ne Schraubkartusche von unten anpicken? nein, wegen negativer Beule heute um 10:48
von Michael B.
Navigation In Antwort auf: JDV Die App hat drei verschiedene Ansichtsmodi, die man unten rechts mit dem Pfeilsymbol umschalten kann: 1. In Fahrtrichtung, 2. Norden oben-Karte bleibt stehen, du fährst also aus dem Ausschnitt raus (das Symbol ist ein grauer Pfeil heute um 10:47
von martinbp
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JoMo... ja auch schon schwierig, die richtige Abstimmung von Felge, Nabe und Speichen zu finden. In diesem Fall ja nicht so... Die Nabe (Rohloff) ist ja von dir vorgegeben und die Speichen (Sapim Race, bei Vollmond in Anwesenheit ein heute um 09:44
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Gitanesraucher...Microfusionsmuffen aus Bronzeguss... Wie kommst Du auf Bronze? Diese Muffen sind natürlich aus Stahl(guss) http://www.smolik-velotech.de/glossar/m_MICROFUSIONSMUFFEN.htm#microfusionsmuffen Oder ist das ein Slang, d heute um 09:35
von 101.20
Ausrüstung unterwegs Kann man eigentlich mit einem Stechkartuschenkocher ne Schraubkartusche von unten anpicken? heute um 09:21
von Juergen
Ausrüstung unterwegs Mit der Zeit zählt jedes Pfund mehr doppelt und jedes Pfund weniger kostet das dreifache. Wünsche dir eine nachhaltig bequeme Entscheidung. heute um 09:18
von Juergen
Seite 1 von 28  1 2 3 ... 27 28 >
www.bikefreaks.de