Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (bluesaturn, pena, Gerhard O, 2 unsichtbar), 35 Gäste und 314 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89927 Themen
1378610 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3383 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Also Duschgel oder Flüssigshampoo fahre ich nicht mehr rum, sondern nur noch feste (Haarwäsche)seife, das Wasser dazu besorge ich mir vor Ort. Bei groben Verschmutzungen hole ich mir eine Handvoll Sand aus dem Sandkasten oder Bachbett Liebe Grüße, C gestern um 23:50
von meterfresser
Länder Hallo! Ich bin über diesen Post auch gerade darauf gekommen, die Radreise mit meiner Freundin (ab Mitte bis ende Juli) durch die Slowakei zu unternehmen. Eventuell Bratislava - Kosice, in etwa wie hier beschrieben: http://www.touren-wegweiser.de/Ra gestern um 23:49
von jopra
Ausrüstung Reiserad Stimmt... nochmal getestet: drehe ichvdie Kurbel rückwärts gegen den Uhrzeigersinn, ist zwischen 8:00 und 2:00 Uhr schwer, danach entspannt dich die Kette. Als ob das KB nicht mittig zur Achse sitzt. Habe es jetzt mit einem anderen KB probiert - dass gestern um 23:46
von schwabing
Treffpunkt In Antwort auf: Stefan6666Sind Sie gerade angekommen? besonders deshalb so schön, weil wir uns gerade aus den Penntüten pellten ^^ Die Nacht im Güterzughotel war wie das Pavé von Viereck und den Col de Korswandt (bzw. die Korswand) wie immer (hust - gestern um 23:35
von sascha-b
Ausrüstung Reiserad Wenn es mit dem Stand der Kurbel zusammenhängt, kann es nicht mit dem hinteren Ritzel zusammenhängen. Außer, du fährst 1:1 gestern um 23:18
von iassu
Ausrüstung Reiserad Moin, Ich stehe vor einem Rätsel: bei der Alfine 11 variiert die Kettenspannung je nach Stand der Kurbel, als hätte ich ein ovales Kettenblatt. Habe ich aber nicht, weder vorne, noch hinten. Das ist sehr deutlich: in angespannter Stellung ist die Ke gestern um 23:08
von schwabing
Länder Hallo zusammen! Meine Frau, unser fast dreijähriger Sohn und ich wollen diesen Sommer etwas vor der Hitze fliehen und mit dem Rad 2-3 Wochen nach Norwegen und/oder Schweden. Wir waren schon einige Male in Norwegen, aber bisher immer zum Wandern. Jet gestern um 23:04
von Ruedi007
Länder Ich habe Lonely Planet für Neuseeland, Australien, Tonga, Samoa, Mauritius sehr zu schätzen gelernt, in dem auch wirklich kleine Ecken beschrieben waren wo man sonst vielleicht nie hin kommt. Hatte dann aus Versehen auch die von Dt. und Norwegen geka gestern um 22:22
von motion
Treffpunkt Die Ente probiert den neuen Couch-Magneten in Bonn aus... gestern um 22:21
von Felix-Ente
Länder Das hängt immer davon ab, mit welcher Brille der oder die Autor/en geguckt haben. Hatten sie eine US-amerikanische auf, dann ist das für Europäer tatsächlich irgendwo zwischen witzig und unbrauchbar. Ein ordentlicher Verlag sollte das über den Überse gestern um 22:05
von Falk
Ausrüstung unterwegs Hallo, ich werde meine Qlympus Pen nun auch in eine Art "Rolle" hinten rein tun. Habe auch realisiert, dass es mir die Kamera nur in der Lenkertasche und dann über die Pisten von Island nicht danken wir. Dennoch werde ich sie zusätzlich i gestern um 22:05
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Zitat:Ich hab wirklich null Ahnung von dieser Nabenschaltung Dafür gibt es ein gut gemachtes Handbuch und für die, die ihres versiebt haben, kann man es auch im Indernetz herunterladen. Neu einstrellen muss man das Getriebe nicht. Die Rastung sitzt gestern um 21:55
von Falk
Ausrüstung Reiserad Hallo Christian, öffne die Box und nimm die Seilrolle heraus, siehe Montagefilm. Der Käufer sollte/wird wahrscheinlich sowieso neue Züge einbauen. Ob die Länge passt ist auch nicht klar. Ich könnte Dir bei der Demontage helfen und die Rohloff kost gestern um 21:54
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad Siehe Handbuch zum Lösen der Züge... Ist kein großer Akt. Und die Schaltung verstellt sich dadurch nicht. Wobei eh unklar ist, ob die Züge von der Länge beim Käufer passen oder ggf. gekürzt oder getauscht werden müssen. gestern um 21:49
von blue
Ausrüstung Reiserad warum sollte die Bremsscheibe nicht abgehen? sind doch nur 4 Schrauben. Die Seilbox kann man öffnen. Dazu braucht man einen T25 Torx-Steckschlüssel. Darin ist eine Seilrolle. Die dürfte durch die Schwinge passen. Wie bereits gesagt, man kann bei der gestern um 21:46
von Job
Treffpunkt Hallo Stefan, ich möchte mich ganz herzlich bei dir sowie Andreas und Dietrich bedanken, dass ihr mich genötigt … ganz liebevoll gebeten habt, nochmal an BU24 teilzunehmen. Die Vorbereitungen mit euch und die Tour haben mir viel Spaß gemacht. Obwohl gestern um 21:11
von Dietmar
Ausrüstung Reiserad Guten Abend! Jetzt hab ich die Schaltbox runter aber die passt natürlich auch nicht durch die Schinge. Ist es denn ein großer Akt, wenn ich die Züge löse und die Schaltung dann beim Käufer neu eingestellt werden muss? Ich hab wirklich null Ahnung vo gestern um 21:09
von Roadster
Ausrüstung unterwegs Guten Abend, danke schonmal für eure Hinweise . Das hört sich ja nicht nach so einer tollen Prognose an für die Lenkertasche, aber hab ich eh schon befürchtet . Als ich letztens in Frankreich einen Pass runtergefahren bin, hab ich nach dem Ab gestern um 20:52
von Rad-Franz
Länder Eine "Kredit" Karte (sprich eigentlich Debitkarte, wie schon verschiedentlich erklärt wurde) ist eigentlich bei jeder Auslandreise zu empfehlen. Und sei es nur um damit am Bankomat Bargeld abzuheben. Das geht z.B. mit der DKB Visa weltweit gestern um 20:40
von extraherb
Länder In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: motionHallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Reiseführer Frankreich. Lonely Planet, gibts auch auf Nicht-F. Danke, allerdings finde ich LP für Europa nicht gut. Als klassischer Reiseführer für Backpac gestern um 20:36
von motion
Treffpunkt Hallo liebe BUler, am Montagmittag sind auch wir aus Swinemünde wieder in Berlin angekommen. Dank an die Mitfahrer, wir waren toll! Unsere Gruppe kam trotz Hitze und leichtem kühlenden Gegenwind gut voran und zwar ohne nennenswerte Pannen (fast…). gestern um 20:32
von Stefan6666
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: BeBorIm Kulturkreis des gemeinen Holzbockes (um den es in diesem Faden ja geht) gilt ... Meine Antwort bezog sich auf ganz große, zweibeinige Holzböcke mit ausgeprägtem Laber- und Anbahnungsdrang. Fluchttendenzen im sozialen Umfeld gestern um 20:11
von Friedrich
Länder Die Šumavska Magistrala ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als der Nationalpark-Radweg. Man fährt durch verschiedene Landschaftsformen, während es beim NP-Radweg fast ausschließlich durch den Wald geht. Bäume en masse könnt ihr euch dann gestern um 20:00
von Hasenbraten
Ausrüstung unterwegs ich glaube er hat es anders gemeint: in die Lenkertasche unten Socken und ähnliches rein tun und somit gut abpolstern. gestern um 19:45
von Rennrädle
Gesundheit & Ernährung Hallo Heinz, also von diesem Stichheiler habe ich noch nie etwas gehört, aber ich kann ich ja mal erkundigen. Vielen Dank für die guten Wünsche! Liebe Grüße, Peter gestern um 19:29
von indomex
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
www.bikefreaks.de