Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (snoopy-226k, Tandemfahren, radulf, indomex, 14 unsichtbar), 341 Gäste und 456 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96200 Themen
1506721 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2624 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 18  1 2 3 ... 17 18 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad ... früher waren V-Brakes mal state-of-the-art. Und sie bremsen immer noch gut, passende Beläge und eine gute Materialpaarung vorausgesetzt. Ich favorisiere auch die Kool Stop Lachsbeläge. Eine stabile Felge hält auch lange. Und natürlich sind scheib vor 20 min 21 s
von chrisli
Treffpunkt In Antwort auf: MichiVIn Antwort auf: ro-77654 Im Forum fehlt die Sensibilität für Sexismus. Einen Menschen schön zu finden, ist noch kein Sexismus. Erst wenn man Menschen auf die Optik reduziert, ist es Sexismus. Kalenderbilder sind Optik. vor 21 min 43 s
von Muskatreibe
Treffpunkt Und du meinst, dass es in den oben genannten Schilderungen um die beruflichen Fähigkeiten der Zugbegleiterin ging? Für mich war das ein Paradebeispiel für Sexismus, sorry. vor 28 min 10 s
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Wenn Neukauf, würde ich immer Scheibenbremsen nehmen. Probleme habe ich damit unterwegs nicht überdurchschnittlich oft. Einmal eingestellt, funktioniert das System in der Regel. Tendenziell rate ich zu Mineralölbremsen gegenüber DOT, zumindest für d vor 30 min 59 s
von derSammy
Treffpunkt ... ich liebe Listen Oh, eine Liste - Felix (Ente) - Lutz(Lufi47) - Chris (chrisli) Ich freu' mich auch - was sonst .. vor 43 min 17 s
von chrisli
Ausrüstung Reiserad Mir kommt dein V-Brake-Belagverschleiß sehr hoch vor. Bei mir halten die Felgenbremsbeläge DEUTLICH länger als die Resin-Scheibenbremsbeläge bei ähnlichen Bedingungen. Hohes Gesamtgewicht, viele Höhenmeter, schlechtes Wetter sind natürlich die Hauptf heute um 20:43
von elflobert
Ausrüstung unterwegs Gerade bei Regen ist das Visier vorteilhaft, da die Brille in der Regel trocken bleibt. Das Visier hält übrigens auch Dreck gut ab. Da ich generell Brillengestelle aus Titan nutze, da mein Schweiß so aggresiv ist, dass er sonstiges Material einfach w heute um 20:40
von Keine Ahnung
Länder Hi, für einige (5) Tage im Mai suchen wir eine Route entlang der Ardeche, habt ihr einen kurze Wink wo wir starten und wohin wir Radeln? Danke (randinfos: Camping, gern Autoarm/frei, Natur, Höhenmeter durchaus möglich) heute um 20:35
von Spinatspinat
Ausrüstung unterwegs Danke für den Denkanreiz! Da keine Rennradbrille, mal OT gesetzt... ich muss die nächste Zeit sowiseo einen in die Jahre gekommenen Helm ersetzen. Fürs Reisen und den Alltag ist so ein Helm mit Visier sicher eine interessante Option, einfach mit de heute um 20:18
von Lenkerzerrer
Treffpunkt Herzlich willkommen, Fiora. Und wenn du nach Mecklenburg kommst, kannst du dein Zelt auch bei mir im Garten aufstellen. Ich empfehle mal bei www. 1nitetent reinzuschauen. Liebe Grüsse aus Mecklenburg Gina heute um 19:49
von Gina
Ausrüstung Reiserad Ja, auf die Bremsbeläge achte ich schon. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus wie Ihr, aber sags im Geschäft immer, nur die Leistungsstärksten zu wollen. heute um 19:24
von Ilka
Ausrüstung Reiserad V-Brakes können problemlos durch z. B. Magura HS33 ersetzt werden. Das habe ich bereits gemacht. Wenn die Bremsleitung die richtige Länge hat, muss hier auch nichts Aufwändiges gemacht werden. heute um 19:23
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Hallo Arnulf, könnte ich denn auf Magura Bremsen einfach umrüstenrüsten lassen ? heute um 19:15
von Ilka
Ausrüstung Reiserad Benutzt du denn auch verschleißarme Beläge wie von Kool Stop oder noch Standard-Shimano-Raspeln? Das macht schon viel aus, sowohl für Beläge wie für Felge. Insgesamt hört sich das in meinen Ohren nach recht wenig Bremsleistung an, sonst würdest du üb heute um 18:59
von veloträumer
Treffpunkt Hallo Fiora, willkommen im Forum. Schön dass du den Weg hierher gefunden hast. Es gibt hier auch Frauen, die bevorzugt alleine unterwegs sind, ich gehöre dazu. In deinem Alter hätte ich mich das allerdings noch nicht getraut. Ich wünsche dir viele heute um 18:37
von BvH
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendtIch versuche, meine Frau davon zu überzeugen, weniger zu bremsen.😁 Es ist tatsächlich so, meine Frau bremst deutlich mehr als ich es tue. Zugleich muss sie aber eine kleinere Masse abbremsen, was das wiede heute um 18:22
von Keine Ahnung
Treffpunkt Dann will ich auch einmal Willkommen sagen! Ich finde es schön, dass Du schon so früh mit dem Radreise-Virus infiziert wurdest. Da haben Deine Großeltern ja etwas Löbliches erreicht! Leider waren in meinem Fall weder Eltern noch Großeltern "ra heute um 18:19
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Ich versuche, meine Frau davon zu überzeugen, weniger zu bremsen.😁 heute um 18:04
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Wenn das Fahrrad ansonsten in Ordnung ist, würde ich es nicht wechseln. Du könntest aber über hydraulische Felgenbremsen von Magura nachdenken. Die bremsen hervorragend und der Wechsel der Bremsbeläge ist sehr einfach zu bewerkstelligen. Die Beläge h heute um 18:00
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Wenn Du Helme nutzt, wie ich das tue, und dann noch hohe Dioptrienwerte aufweist, was leider bei mir der Fall ist (> 10), so könntest Du über Visiere nachdenken. Ich habe einen Abus in-Vizz Helm, mit dem ich schon etliche Jahre sehr zufrieden bin. heute um 17:49
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Fazua ist kein Nachrüstsystem. Es ist nur mit speziell dafür konstruierten Rahmen zu betreiben und nur mit Kompletträdern käuflich. Seit Porsche diesen innovativen Laden gekauft hat, hat sich vieles geändert und Weniges ist käuflich zu sehr hohen Pre heute um 17:25
von JDV
Ausrüstung Reiserad Fazua ist ein ähnliches Antriebssystem. heute um 17:10
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Ich habe eine Rudy Projekt mit selbsttönenden Gläsern und Clip für Korrekturgläser. Die ist für mich optimal, aber auch nicht ganz billig. Mir war die Wechselei von Brille auf Kontaktlinsen und Radbrille zum Radfahren auf die Dauer zu aufwendig. Ich heute um 17:08
von Kettenklemmer
Ausrüstung Reiserad Vivax ist pleite: http://www.vivax-assist.com/ heute um 16:51
von JDV
Ausrüstung Reiserad Danke für Eure Meinungen! das Problem bei Waltly & Co ist, dass man sich nicht gross beraten lassen kann - man muss mit konkreten Vorstellungen rangehen, sonst kann man nichts erwarten. Im Moment bin ich so im Austausch, dass ich erstmal versuche heute um 16:42
von bezel
Seite 1 von 18  1 2 3 ... 17 18 >
www.bikefreaks.de