Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (cterres, WoHo, alfaorionis, dcjf, Einspur, Kapatieme, Gyttja, 9 unsichtbar), 44 Gäste und 361 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90910 Themen
1397241 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3308 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BehördenradIn Antwort auf: yellowmug Wenn Du folgendes schon probiert hast.... - Schaltzug raus - Shiftmate am Schaltwerk korrekt ansetzen, so dass er bündig auf der Abstützung am SW sitzt (passt er dann um / über die SW-Befestigun vor 11 min 5 s
von yellowmug
Treffpunkt hallo, habe mir warmshowers auf mein samsung galaxy heruntergeladen. Es funktioniert bei mir leider nicht. Es kommt immer nur die Mitteilung: Keine Verbindung zum Server. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. alfons vor 13 min 14 s
von alfonso10
Länder Schau dir mal die Reisevideos von: Two Wheel Travel über den Iran an. Christian ist aktuell im Iran unterwegs und kann eigentlich nur Gutes berichten ! Auch auf MTB Forum- Lifeberichte Gruss Kapa vor 13 min 31 s
von Kapatieme
Ausrüstung Reiserad Hier ist ein Foto von dem aktuellen Stand: Mit den Bohrungen ist der Druckpunkt etwas nach vorn gebracht. Also es hat geholfen, aber eine sichere Bremsleistung ist es noch nicht. Liegt es an dem sogenannten Einbremsen? oder das hat damit nichts zu vor 27 min 29 s
von yellowmug
Länder Seit 01.07.19 reicht ein kostenloses elektronisches Visum Elektronisches Visum Kaliningrad Liebe Grüße Karsten vor 54 min 20 s
von dogthor
Reiseberichte Hallo Britta Tolle Unterhaltung bietest du da wieder. Und ein starkes Plädoyer für Flexibilität. Vielen Dank und liebe Grüsse Kurt und Darina heute um 15:28
von qrt
Länder Es gibt diese Vorgaben: Je nach Linie (und erwarteter Fahrgastzahl) werden entweder einstöckige kurze Busse, zweistöckige kurze Busse oder einstöckige lange Busse eingesetzt. Die langen Busse haben wegen den gesetzlichen Bestimmungen niemals Fahrradm heute um 15:13
von nachtregen
Länder In Antwort auf: Thomas1976 Leider ändert sich das bei Flixbus kurzfristig. Ja, scheint mir auch so, ist auch wirklich schade. Ich denke, das liegt darin, dass die Busse für Flixbus von Subunternehmern gestellt werden und es deshalb ein bisschen e heute um 14:35
von snoopy_226k
Ausrüstung Reiserad Mir ist es halt kompliziert genug. Und ich hab mich an die Seilzugbremsen gewöhnt und mir gefällt es auch, wenn ich mich mit einem mitgeführten Bremsseil unterwegs mal retten kann. Das herumgeimere mit der Bremsflüssigkeit find ich halt bääh! Aber heute um 14:28
von Peter Lpz
Länder Flixbus und Fahrradmitnahme im Winter wäre ich vorsichtig. Mich hat der Flixbus mal im November in Berlin mit Rad stehengelassen, obwohl Radmitnahme in der Buchung garantiert war. Leider ändert sich das bei Flixbus kurzfristig. heute um 14:22
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Peter Lpz(...) Gegenüber den hydraulischen Felgenbremsen hab ich ganz einfach Vorurteile. Man vereint den Nachteil der komplizierten Hydraulik....(....) Naja, Peter, nicht alle Hydraulikbremssysteme sind so "kompliziert" w heute um 13:56
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Genau die verlinkte BR-M970 war die letzte XTR V-Brake, gab es bis 2007. In Sachen hydraulische Felgenbremse bin ich ähnlicher Meinung wie sickgirl. Auch wenn das betreffende Rad wohl nicht für Fernreisen herhalten soll: Im südlichen Patagonien ist heute um 13:50
von Machinist
Ausrüstung Reiserad Moin moin! In Antwort auf: MatthiasM(....) PS.: Ulrike als motivierte Hardcore-Schrauberin, die genau weiß, was sie tut, traue ich zu, selbst in Sibirien mit Seilzug problemlos glücklich zu werden. Das was ich hier im Forum an Texten und Fotos von U heute um 13:23
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Wenn Du dich auf "hochwertig, XT oder besser" festlegst, dann wirst Du dafür Gründe haben, die ich gern wüsste. Ich hab noch nicht herausfinden können, inwiefern sich in Haltbarkeit oder Bremswirkung Unterschiede ergeben. Fürs gute Gefühl w heute um 13:20
von Peter Lpz
Ausrüstung Reiserad Bin auch mit den V-Brakes und auch mit der mechanischen Scheibenbremsen nie eingefrorene Züge und ich fahre ganzjährig und bei jedem Wetter. Die HS33 fand ich zu schwer, gefummel zum einstellen und nachdem die Kolben auch nicht mehr gleichmäßig ausg heute um 13:13
von Sickgirl
Länder Hi Mark, viiiilen Dank für die vielen Infos.Da hast du ja fleißig gesucht. Da sind wir schonmal beruhigt. Und mit der Citilink haben wir auch schon geliebäugelt, die hat auch ne gute Verbindung, und preislich okaY. Gutes Radeln nooch! heute um 13:09
von Rolly54
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HeinzH.In Antwort auf: silbermöwe"Hydraulische Felgenbremsen kommen leider nicht in Frage." Selber schuld In Antwort auf: SickgirlUnd ich habe die HS33 wieder runter geschmissen. Bei der Felgenbremse sehe ich keinen Mehr heute um 13:03
von MatthiasM
Ausrüstung Reiserad Es war die BR-M970 und von 2007 Jeder Hebel der für eine V-Brake übersetzt ist passt. heute um 12:57
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Parallelogrammführung, bei der V-Brake ohne macht der Bremsarm eine Kreisbewegung um den Cantilever Sockel Das heißt die Beläge liegen je nach Abnutzung nicht mehr ideal an der Felge an. Durch das Parallelogramm wird der Belag auch bei der Abnutzu heute um 12:53
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: MachinistWie schon erwähnt, irgendeine V-Brake. Ansonsten, wenn's wirklich mehr oder weniger "das Beste" sein soll: eine der letzten Shimano XTR V-Brakes in neuwertigem Zustand suchen. Allen hier erstmal Danke für die hilfr heute um 12:45
von Velo 68
Ausrüstung Reiserad Und ich habe die HS33 wieder runter geschmissen. Bei der Felgenbremse sehe ich keinen Mehrwert in der Hydraulik. heute um 12:20
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: silbermöwe"Hydraulische Felgenbremsen kommen leider nicht in Frage." Selber schuld heute um 12:14
von HeinzH.
Ausrüstung unterwegs Hallo, schoen das zu hoeren. Welche muffs habt ihr genau genommen? Eine der o.g. oder selbstgenaeht? Gr, jan heute um 12:10
von Jan-V
Ausrüstung Reiserad "Hydraulische Felgenbremsen kommen leider nicht in Frage." heute um 12:09
von silbermöwe
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JobHS33. An meinen fünf Liegerädern habe ich bis auf eine* alle mechanischen Bremsen zugunsten hydraulischer Systeme eliminiert. Bis denne, HeinzH. Nur die hintere Bremse dieses teilbaren Fahrrads ist und bleibt mechanisch... heute um 12:07
von HeinzH.
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
www.bikefreaks.de