Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (veloträumer, Thomas S, Horst14, Hollandradfahrer, kaman, Uli S., 6 unsichtbar), 109 Gäste und 328 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28933 Mitglieder
96648 Themen
1514434 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2483 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 75
Keine Ahnung 73
Gravelbiker_Berlin 63
Velocio 59
Rennrädle 53
Seite 1 von 15  1 2 3 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder 2018 bin ich, allerdings Mitte Mai, diese Strecke gefahren. Den Verkehr habe ich nicht als dramatisch empfunden, aber da liegt die Toleranzschwelle bei jedem anders. Ein Mittwoch Anfang Juni könnte der Tag vor Fronleichnam sein. An diesem Tag ist es vor 8 min
von CarstenR
Ausrüstung Reiserad An dem auf deinem Bild sichtbaren Schaltarm sind gelbe Punkte zu sehen. Im zusammengebauten Zustand kannst Du diese an der Nabe auch finden und dann sollten zwei gelbe Punkte direkt übereinander zu sehen sein. Stehen sie versetzt zueinander, sind di vor 15 min
von cterres
Ausrüstung Reiserad Wenn das Hinterrad nach vorn rutscht, wird es lediglich an der zu lockeren Kette liegen, weil dann die Kettenspannung nicht mehr ausreichend ist. Kommt es trotz gespannter Kette vor, liegt es meistens an der Einstellung der Schaltung. Hast du das mal vor 20 min
von maush
Ausrüstung Reiserad So ohne Bild natürlich schwierig, aber ich denke eher nicht, dass da die Kette selbst überspringt, sondern dass da ein Leertritt innerhalb der Nabe erfolgt. Ist aber reine Spekulation und müsste man sich mal anschauen, ob da z.B. mit den Drohmomen vor 54 min
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: drachensystemMir wird eine gute Gates-Alfinenabe angeboten. Ich habe nur Nabenschaltungsräder hier und keiner der 4 Rahmen lässt sich auf Gatesriemen umrüsten. (Außer man schneidete die Streben auf und schweißte sie wieder zu) vor 1 h
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Wird sicher irgendwie gehen. Als Ersatzteil ist die vordere RiemenScheibe meist für die Aufnahme an einer Kurbel mit fünf Armen und einem LochKreisdurchmesser von 130 zu haben. Wenn du so was hast, ist der Ersatz durch ein Kettenblatt einfach. Ob vor 1 h
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Mir wird eine gute Gates-Alfinenabe angeboten. Ich habe nur Nabenschaltungsräder hier und keiner der 4 Rahmen lässt sich auf Gatesriemen umrüsten. (Außer man schneidete die Streben auf und schweißte sie wieder zu) vor 1 h
von drachensystem
Ausrüstung Reiserad Hallo, darf ich mal fragen warum du das vorhast? Gates-Riemen sind doch kein schlechter Antrieb ... vor 1 h
von Need5Speed
Ausrüstung Reiserad Von meinen 4 Shimano-Naben kenne ich solch ein Verhalten. Daher meine laienhafte Vermutung: -die neue Nabe ist defekt (da die Qualtät bei Nexusnaben breit gestreut ist) -die Spannung von Achse im Rahmen. Mit wieviel ca. NM hast du dennn die die N vor 1 h
von drachensystem
Ausrüstung Reiserad Servus allerseits, ich habe ein Tourenrad mit Nexus-8-Gang-Nabe geerbt. Beim Treten "springt" (gibt es einen besseren Ausdruck dafür?) die Kette häufig, d.h. es rattert und scheppert und man tritt kurz ins Leere. Die Nexus-Nabe ist rel vor 2 h
von michael666
Länder In Antwort auf: Felix-EnteEine Milchmädchenrechnung ist, wenn man ein rein kommerziell fahrendes Verkehrsmittel wie Flixbus mit einem auch politisch gelenkten wie der Bahn vergleicht. Und wo ist eigentlich die Zahl für das Verkehrsmittel Auto?die v vor 3 h
von hopi
Navigation Ich bin seit eh und je ohne Google unterwegs, OSMAnd war damit nie ein Problem. Locus hab ich nie ausprobiert, das kann ich nicht beurteilen. vor 3 h
von derSammy
Länder Hallo zusammen, wie ist der aktuelle Stand zum Thema Radfahren am östlichen Gardasee? Wir wollen mit 6 Personen ab Rovereto bis Garda fahren. Kann man an einem Mittwoch Anfang Juni einigermaßen gefahrlos am See entlang radeln? Oder ist es vielleich gestern um 22:42
von Schwimmer
Ausrüstung unterwegs Auf Europa-Solotouren mit zwei mittelgrossen Seitentaschen am hinteren Gepäckträger und zusätzlich leichtem Zelt längs hinten drauf, sonst keinerlei zusätzliche Taschen, komme ich mitsamt Kocher und Schlafutensilien/Kleidung um Nachttemperaturen gestern um 21:57
von Machinist
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: SchamelBei Solo-touren bin ich immer nur mit 2 Gepäcktaschen gefahren. Zelt und Plane hinten auf den Gepäckträger. Küche war immer dabei, ... Nicht viel Kleider, aber für ne Alpentour und kühlen Nächten war alles dabei. OK, als gestern um 20:50
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Bei Solo-touren bin ich immer nur mit 2 Gepäcktaschen gefahren. Zelt und Plane hinten auf den Gepäckträger. Küche war immer dabei, elekronischer Schnickschnack war überschaubar: Kamera, Handy, Stirnlampe, Akkus und Pixo-Ladergerät. Hin und wied gestern um 20:20
von Schamel
Ausrüstung unterwegs Für mich ist ein Fourpack je zwei Back-und Frontroller. Die Lenkertasche habe ich vor 15 Jahren abgeschafft und die Rolle hinten hatte ich nur bis zur Anschaffung einer modernen aufblasbaren Isomatte und eines kompakteren Daunenschlafsack. Die " gestern um 19:01
von natash
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: AxuritSmartphone und Navi?Bei mir ist das ein halbes Rechenzentrum (deformation professionelle). Aber das wird mit der Zeit auch immer weniger. Auch die Spiegelreflexkamera wird früher oder später einer Pocketkamera weichen. Ich fot gestern um 18:27
von Thomas_Berlin
Navigation Hast Du Osmand oder Locus auf dem de-googled Android zum laufen bekommen? Ich hatte vor ein paar Jahren mal graphene OS auf auf ein Google Pixel 3a gespielt, auf dem es besonders gut laufen soll. Aber ich hätte dann doch google location services n gestern um 18:14
von Thomas_Berlin
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: AxuritIn Antwort auf: Thomas_BerlinEs soll ja Leute geben, die im "Fourpack" (also ohne die Frontroller) das komplette Ornat mit Zelt & Co. unterbringen.Zu denen gehöre ich: Zelt, Schlafsack und Matte auf dem Gepäcktr gestern um 18:12
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Das ist schon witzig. Der letzte Post ist von 2018. Gelöst ist das Problem nicht, auch wenn es 2018 bekannt war. Meine alten Backroller von ca. 1997 hatten das Problem nicht. Die alte Halterungsvariante hatte keine anpassbaren Einlagen in der Haken gestern um 17:19
von Prinz_Eisenknie
Reisepartner Das wurde 2016 geändert. Ich bin 2009 Geimpft worden und bei mir war die Impfung nur für 10 Jahre Gültig. lg gestern um 16:42
von packard
Navigation "Hier erhältst Du höchstens (anhand von Winkelberechnungen) Hinweise, dass es links oder rechts gehen könnte - so wie es OSMand bei importierten Tracks macht." Habe Osmand, Locus und komoot gekauft. Die Abbiegehinweise bei komoot waren s gestern um 15:42
von veloc
Navigation Habe als Kartenorientierung "in Bewegungsrichtung" eingestellt. Funktioniert auch, solange ich fahre, aber nicht, wenn ich anhalte. Sobald ich anhalte rotiert die Karte im Gegenuhrzeigersinn und im Uhrzeigersinn, bis dann die Bewegungsricht gestern um 15:38
von veloc
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Thomas_BerlinEs soll ja Leute geben, die im "Fourpack" (also ohne die Frontroller) das komplette Ornat mit Zelt & Co. unterbringen.Zu denen gehöre ich: Zelt, Schlafsack und Matte auf dem Gepäckträger, Kleinkram in der gestern um 15:14
von Axurit
Seite 1 von 15  1 2 3 14 15 >
www.bikefreaks.de