Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Helm, Felix-Ente, motion, Sonntagsradler, Jaeng, 19matthias75, Günter-HB, irg, 2 unsichtbar), 82 Gäste und 2353 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29162 Mitglieder
97520 Themen
1530910 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2250 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 107
Falk 90
derSammy 69
Rennrädle 60
Keine Ahnung 58
Seite 1 von 17  1 2 3 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In deinem Fall würde ich mir Velotraum Speedster mal anschauen vor 1 h
von kettenraucher
Ausrüstung unterwegs Tja, prinzipiell lässt sich ja an vieles eine Ortlieb Radtaschenhalterung anbringen. Ich selbst habe ein Ortlieb Rackpack dementsprechend umgebaut. Und ich kannte auch mal jemanden, der selbiges mit einem Werkzeugkoffer gemacht hat. Also warum nicht vor 1 h
von rei
Treffpunkt Bei mir auf dem Iphone mit Safari bekomme ich eine alphabetische Reihenfolge mit Symbolen/Bildern, die sich „dynamisch“ aufziehen, wenn man die Seite scrollt. Für die Standnummer muss man auf ein Firmenlogo Brandmark Logo klicken, dann werden we vor 2 h
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Warum einfach, wenns nicht auch kompliziert geht? Du schreist ja nach einer Ladeschaltung für den Lithiumakku. Da brauchst du nicht nur Überlade-, sondern vor allem auch Tiefentladeschutz. 6V-Scheinwerfer ist ein E-Bike-Scheinwerfer? "Normal vor 2 h
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: GerhardtGibt es schon ein Ausstellerverzeichnis?https://www.cyclingworld.de/brands-2024/ vor 2 h
von Wuppi
Ausrüstung Reiserad Die normalen wie der SON oder auch andere Modelle von Shimano die 3 Watt liefern. vor 2 h
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Gibt es schon in Alu, z.B.: https://www.maxx.de/de/bikes/gravel/roadmaxx_tour/ Die sind in Rosenheim. Letztlich isses aber relativ egal, ob man in in Stahl oder in Alu macht. vor 2 h
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad Mein Alfine_Nady hat nur 1,5 W, das wäre dann zum Laden von elektronischen "Spielzeug" ein bisschen wenig. Aber kann durchaus sein, dass es auch da verschiedene gibt. vor 2 h
von martinbp
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: wusKennt jemand eine Schaltung mit der eine LiIon-Zelle voll geladen wird ohne sie zu überladen? Stichwort: li ion Laderegler, da gibt es genug Angebote. Ich verwende einen Nabendynamo im Einsatz, über eine einfache Schaltung wird vor 3 h
von hansano
Ausrüstung Reiserad https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/adventure/grizl/al/ vor 3 h
von JDV
Ausrüstung Reiserad OFF TOPIC: Habs nochmal nachgelesen, mein Beitrag geht etwas vorbei an dem, was Du möchtest. In Antwort auf: wusMein alter Seitendynamo geht nicht mehr. Nach über 30 Jahren treuen Diensten ist das glaube ich verzeihlich... - oder? Statt Dynamo w vor 4 h
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelZitatMeiner Meinung nach die schönste Gabel mit den schrägen Schultern und den tief gezogenen "Flügeln"....mit der besten Ausgewogenheit zwischen Elastizität und Seitensteifigkeit, die ich je gefahren bin. vor 4 h
von panta-rhei
Treffpunkt Schau mal auf die interessant formatierte Webseite: von dem Menuepunkt "Brands" sehe ich in verschiedenen Browsern nur ein "B". Suchfunktion finde ich auch keine... vor 4 h
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad Warum so kompliziert wenn es eine bewährte Lösung die out of the Box funktioniert gibt? vor 5 h
von Sickgirl
Navigation Die Spontanität wird durchs Navi sowenig beeinträchtigt, wie durch eine Landkarte. Man kann Komoottracks auch mit verschiedenen Garmin-Navis nutzen und so, wie ich die Freunde verstehe, die das machen, funktioniert das auch in für sie erfreuliche vor 5 h
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad ZitatMeiner Meinung nach die schönste Gabel mit den schrägen Schultern und den tief gezogenen "Flügeln"....mit der besten Ausgewogenheit zwischen Elastizität und Seitensteifigkeit, die ich je gefahren bin. Für mich war das Anfang der 9 vor 6 h
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Mein alter Seitendynamo geht nicht mehr. Nach über 30 Jahren treuen Diensten ist das glaube ich verzeihlich... - oder? Statt Dynamo würde ich gerne ein paar Solarzellen auf meinen Heck-Koffer basteln, dazu einen Akku, z.B. eine 18650 LiIon-Zelle, vor 6 h
von wus
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: rolf7977In Antwort auf: motionwenn der Wartburg/Golf 3 mit der Passstraße überfordert war. Da nennt man den Effekt das das Bremspedal lang wird. Reagierst Du nicht mit Pause, tritt man irgendwann ins Leere. Mit Wartburg 353 und QEK vor 6 h
von motion
Treffpunkt Das Ausstellerverzeichnis heißt im Neudummsprech „Brands“, findest Du im Menü der Webseite. Bernd vor 6 h
von BeBor
Länder Hallo! Bin im Sommer mit SAS von Tromsø zurück nach Deutschland geflogen. Der Flughafen war im Umbau und hatte keine Verpackungsstation oder sowas. Mir wurde gesagt, dass keine Packtaschen mit in den Radkarton dürfen. Den Karton habe ich hier be vor 6 h
von ChrisG76
Treffpunkt Hallo in die Runde. Der Vorschlag hat etwas. Ob ich eine Messe besuche hängt vor allem von den Ausstellern ab. Gibt es schon ein Ausstellerverzeichnis? Gefunden habe ich noch keines. Gruß, Gerd vor 6 h
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad Hi Juergen Die Beiden sind ja echt cool - geht aber vermutlich nur, wenn Du Deinen Vierbeiner echt gut erzogen hast. Soweit hatten wir es nicht geschafft - da mussten wir schon anhalten und ihn in den Hänger "bitten". Nebenherlaufen la vor 6 h
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bk1In Antwort auf: panta-rheiKauf Dir ein GUTES Rad, dass Dir wirklich gut passt. Hundetransport würde ich per Anhänger (s.o.) machen, wir hatten das Ding monatelang in der Wohnung, da hatte er einen Ruheplatz drin eingerichtet und vor 6 h
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hallo, Mein jetztiges Reiserad ist so langsam am Ende weil die Beschaffung von Ersatzteilen zu schwierig ist. Da ich nicht in Afrika unterwegs sein werde und ein Dorfschmied benötige der Stahl schweissen kann, gehen meine Gedanken jetzt in Richtung vor 6 h
von Lucas
Ausrüstung Reiserad Moin, vor ein paar Jahren traf ich Pablo y Hippie am Canal d Midi. Hippie sprang immer in eine blaue Plastikbox auf dem Gepäckträger, hörte aufs Wort und lief, wenn es möglich war, exakt hinterm Hinterrad hinterher. Wir hatten ein paar kurzweili vor 7 h
von Juergen
Seite 1 von 17  1 2 3 16 17 >
www.bikefreaks.de