Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (cterres, borstolone, Astronomin, MatthiasM, veloträumer, Tauchervater, Rennrädle, 6 unsichtbar), 58 Gäste und 223 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26241 Mitglieder
87846 Themen
1339649 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3604 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 22  1 2 3 ... 21 22 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ich habe die entscheidende Seite im Handbuch gefunden und danach gehandelt. Nun funktioniert es wieder, wie es soll. Vielen Dank für Eure Hinweise. Lutz vor 4 min 38 s
von Tauchervater
Länder In Antwort auf: Spinatspinat(Eins noch: Wildcampen geht auch halbwegs?) Eigentlich ideal. Die Streuobstwiesen in unteren Hanglagen bieten tolle Plätze. Aktuell hängen natürlich Äpfel dran, die aufs Zelt fallen können - suche Bäume mit eher kleinen Ä vor 5 min 47 s
von veloträumer
Länder In Antwort auf: BernieIn Antwort auf: Axurit Wenn auf die Ostalb fährst, könntest du noch Nördlingen und sein Ries mitnehmen. ... und bei der Gelegenheit den nur etwa 40 km entfernt liegenden, kleineren Steinheimer Krater nicht versäumen. Der ist vor 8 min 59 s
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad und ich kenne jemand, der mit solch Reifen noch auf eine 1000km Radtour gegangen ist und davon 50% teils übelste Piste, weit weg von jeglichem Radladen. Und das ohne Panne oder Platten Rennrädle vor 13 min 51 s
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad In Sonnenbühl-Genkingen gibt es einen neuen Radladen, kannst du gleich mal testen, was der so hat. vor 16 min 25 s
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Thomas SOkay, ich habe mir gerade mal die Bilder vom Utopia London (vermutlich der Rahmen von Bernd) angeschaut und den Winkel der Rohre gesehen. Da kann das nicht gehen! Auf den Bilder von Bernd hatte ich nur zwei andere Rahmenrohre vor 41 min 14 s
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Guten Tag, vielleicht kann mir einer der Osmand-Experten weiterhelfen: Wenn ich einen GPX Track nachfahre würde ich mir gerne das Höhenprofil beim abfahren anzeigen lassen. Bis jetzt weis ich nur, wie ich mir das Höhenprofil vorher anzeigen lasse. heute um 17:13
von Points
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyNee, das kann nicht gehen. Dann schleift die Kette definitiv unten an dem Käfig vom Umwerfer. Und nicht nur ein bissl, sondern so richtig. Sorry, den Grund verstehe ich jetzt nicht. Natürlich muss man dann die Höhe des Umwer heute um 16:16
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Nee, das kann nicht gehen. Dann schleift die Kette definitiv unten an dem Käfig vom Umwerfer. Und nicht nur ein bissl, sondern so richtig. heute um 16:12
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Kannst Du denn den Umwerfer eventuell an einem der anderen Rahmenrohre, die man auf Deinen Bildern sieht, befestigen? Vielleicht geht es dann besser. heute um 15:53
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FichtenmopedSpricht etwas dagegen, den störenden Bereich mit einem Filzstift zu markieren, zur Eisensäge zu greifen und abzusägen? Nicht kategorisch, wenn es sonst keine Lösung gibt. Bernd heute um 15:20
von BeBor
Länder In der offiziellen Beschreibung zur MTB-Route Nr. 205 auf Schweiz Mobil, die von Sedrun zur Maighelshütte (und weiter) führt, heißt es: "Wenige hundert Meter neben dem Kiesweg auf der Route zur Maighelshütte befindet sich beim Lai da Tuma die heute um 15:19
von albinkessel
Ausrüstung Reiserad Spricht etwas dagegen, den störenden Bereich mit einem Filzstift zu markieren, zur Eisensäge zu greifen und abzusägen? Die beiden Leitbleche durchbohren und eine Hülse dazwischenschrauben und fertig ist der kürzere Umwerfer. "Viola" hätte heute um 15:07
von Fichtenmoped
Ausrüstung unterwegs Hallo Sammy, da du die israelische Flugsicherheit erwähnst: In Antwort auf: derSammyKann mich an einen Flug von Israel nach Deutschland in den 90er Jahren erinnern. Die Israels waren schon damals, weit vor 9/11, für ihre extrem scharfen und vor alle heute um 14:57
von KUHmax
Länder Naja, gleichzeitig werden die mit ICE 4 (und somit mit Radmitnahme) gefahrenen Verbindungen sukzessive ausgebaut. Auch der ECE ist eigentlich bzgl. Fahrradmitnahme ein Lichtblick. Aber ja, echt schade, dass die Buchung so umständlich ist. heute um 14:48
von Tobi aus Franken
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: trecka.de Frag doch mal bei Rose nach, die wissen das. Rose ist ja direkt in meiner Nachbarschaft, da bin ich auch öfter. Von den altgedienten Leuten hinterm Teiletresen, die sich auch mit dem musealen Geraffel der 80er, 90er und Nul heute um 14:43
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Ich vermute das langsam auch, obwohl die Achsplatte nur in einer Position wieder aufgesetzt werden konnte. Ich lese noch einmal im Handbuch und versuche es noch einmal. Lutz heute um 14:19
von Tauchervater
Ausrüstung Reiserad Wenn die externe Schaltansteuerung von der Schaltwelle abgenommen wird und ggfs. noch ein paar Teile mehr, müssen sie danach wieder korrekt gegeneinander positioniert zusammengebaut werden. Dazu gibt es im Handbuch einige Hinweise. Eventuell ist da e heute um 13:53
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BeBorTeilweise ist in Foren bzw. an anderen Stellen im Netz von Winkelmaßen die Rede, für die bestimmte Umwerfer optimiert sein sollen (z. B. 63° - 66°, 66°-69°), bei den bei mir in den Teilekisten vorhandenen Umwerfern finde ich dazu heute um 12:37
von trecka.de
Ausrüstung Reiserad Hi Bernd, viele 2fach RR-Umwerfer schaffen auch problemlos 3fach (Britta fährt dies auch so an ihrem Crosser). Einen E-Type Umwerfer habe ich hier, den kann ich dir gerne zusenden. Du brauchst dafür eigentlich nur ein BSA-Innenlager, das sollte Utop heute um 12:28
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertWelchen Sitzrohrwinkel gibt den das Datenblatt für den Rahmen an? Dazu habe ich leider keine Information, es dürfte aber erheblich weniger sein. Kann ich aber mal messen/rechnen. Es gibt ja Umwerfer für 63 bis 66 Grad, heute um 11:47
von BeBor
Reiseberichte Zitat:Ich folge dem Radweg auf der Ostseite des Sees, da ich hier schönere Ausblicke auf die Bergwelt vermute. Ab dem etwas tiefer gelegenen Haidersee wechsle ich auf die andere Seite und folge nun dem wunderschönen Etschtalradweg am Westhang. Genau heute um 11:43
von Uli
Ausrüstung Reiserad Der Deore FD-M591 für einen Kettenstrebenwinkel von 66°-69° sollte durch die Konstruktion für breitere Reifen auch die breitere Kettenstrebe mit berücksichtigen. Welchen Kettenstrebenwinkel gibt den das Datenblatt für den Rahmen an? Den Winkel der v heute um 11:40
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Utopia sagt ausdrücklich, dass Sie bei diesem Rahmen die Verwendbarkeit bzw. die Funktion von Umwerfern nicht garantieren können. Dennoch fahren welche damit rum, es muss mit der richtigen Teilewahl also eigentlich eine Lösung geben. Einen mechanisch heute um 11:38
von BeBor
Treffpunkt Können wir die drei Bäcker nicht besser auf die 9 km verteilen...? heute um 11:21
von Toxxi
Seite 1 von 22  1 2 3 ... 21 22 >
www.bikefreaks.de