Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Velobaer, DerJoe, Tobi_ohne_Bo_76, cterres, Sonntagsradler, 5 unsichtbar), 133 Gäste und 374 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27666 Mitglieder
93181 Themen
1444983 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3117 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Reiserad mindestens 21mm Felgen von Ryde, in den letzten Jahren nur noch die Andra 40 mit 25mm. Als Reifen immer 47mm oder 50mm Breite, in den letzten Jahren die Mondial Evos in 50mm. Zieht man das Profil ab, sind die aber schmaler als manche 47er Re gestern um 23:59
von DerJoe
Ausrüstung Reiserad Ich verstehe es nicht. Ich hab selbst ein altes Mavic Aksium Hinterrad mit einer krummen Hinterradfelge neu aufgebaut. 24 Speichen und eine schmale 15 C Felge. Die Speichenspannungen war sehr unregelmäßig. Ich hätte dem Laufrad noch gut 5000 km gegeb gestern um 23:49
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Der Bruch der Speiche war immer, ausnahmslos, hinten rechts, auf der Kassettenseite an der Biegung der Speiche am Nabenflansch. Meist, wenn ich die Speichenspannung eben nicht regelmäßig kontrolliert hatte. Kontrollierte ich die Spannung regelmäßig, gestern um 23:35
von DerJoe
Ausrüstung Reiserad Meine 28er Reiselaufräder stehen. Es gab auch keinen Speichenbruch, nach dem die Kette gen Speichen ablief und die Speichenbögen der beschädigte. Hab links Sapim Race und rechts die Strong verbaut. Die Felge ist von Exal, baugleich mit der Sputnik. gestern um 23:33
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Wo genau sind die denn "geknackt", oder haben die sich "nur" gelockert? Und wenn die sich "losdrehen" wären so Dinge wie geöst/ungeöst/gepunzt, Nippel mit Leinöl oder trocken eingesetzt, welche Nippel noch interessante F gestern um 22:45
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hallo Sammy, ich hatte auch die Sapim Force ausprobiert. Allerdings zusammen mit MTB-Felgen. Auch dort muss ich sehr oft die Speichenspannung überprüfen. Da ist kein spürbarer Unterschied zu den DT Alpine III. Die Speichen lösen sich einfach sehr s gestern um 22:17
von DerJoe
Ausrüstung Reiserad Hallo Joe, danke für deine ausführliche Einschätzung. Obwohl ich von 406 bis 622 auch einige Laufradgrößen im Bestand habe, bin ich da nie auf einen echten Vergleich aus gewesen. Dafür fahre ich vielleicht auch zu wenig im Gelände, auf Asphalt merke gestern um 21:45
von derSammy
Reiseberichte In Antwort auf: alfaorionisBesteht noch Hoffnung die Fortsetzung lesen zu können ? Ich glaube nicht gestern um 21:40
von Biotom
Unsere Reiseräder Hallo Kai, Glückwunsch zu deiner Wahl! Ich habe mir Ende 2015 selber ein Velotraum VT1100 aufgebaut bzw. in Teilen aufbauen lassen. Velotraum VT1100 - spediteursfraktionstauglich (Unsere Reiseräder) Im Herbst habe ich die Übersetzung noch mal e gestern um 21:32
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Moinsen, ich weiß nicht ob das bei deinen Korkgriffen auch geht, aber bei sich auflösendem SQLab Griffgummi habe ich einfach dünnes Lenkerband rumgewickelt. Das hält ziemlich lange und kann beliebig oft ersetzt werden. gestern um 21:25
von humpen
Treffpunkt In Antwort auf: uwe EFIn Antwort auf: cyclerpsEin Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . Hallo, das wäre mir lieber, als Nachtfrost und gefrorenes Kaffeewasser am Morgen. In Lübeck wars nachts frisch, stimmt - gestern um 21:25
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Ich muss so niedrige Rahmen fahren, weil ich, aufgrund der erwähnten Krankheit, mittlerweile schwerbehindert bin. Wave- oder Damenrahmen bieten mir aber nicht genug Stabilität. Der Rahmen ist ein 56er. MTB fahre ich einen maßgefertigten 53er. Ich ha gestern um 21:23
von DerJoe
Ausrüstung Reiserad Wenn man den riesigen Sattelstützenauszug sieht, könnte man meinen, dass der Rahmen für dich zwei Nummern zu klein ist. gestern um 20:33
von rayno
Ausrüstung Reiserad Hallo Georg und Sammy! Danke mal für den Link zur Umrechnung der Übersetzung. Hab mir das gestern nur am Handy angeschaut und erst gerade eben am großen PC, daher habe ich erst jetzt kapiert wie das geht . Von unserem bisherigen Fahrverhalten her g gestern um 20:19
von Bettinako
Treffpunkt Ich mir schon. Bisher hat es noch an keinem, an dem ich teilgenommen habe, geregnet. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dieses Jahr komme Gruß aus dem verschneiten Hunsrück Bettina gestern um 20:14
von BvH
Treffpunkt In Antwort auf: iassuIn Antwort auf: cyclerpsEin Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . oooch, ich schon. Hatte es in EF geregnet? Ein Forumstreffen ohne Regeln kann ich mir hingegen wirklich schlecht vorstellen. Nein, ei gestern um 20:10
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad Immer den Mondial Evo in 50mm. Egal welche Laufradgröße. Bilder gibt es morgen. Wenn es wieder hell im Garten ist. gestern um 19:27
von DerJoe
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DerJoe Meine Reiseradlaufräder der letzten Jahre waren immer aus der Kombo Andra 40, Alpine III und Shimano Naben und als Reifen habe ich immer den Mondial Evo gefahren. Egal welche Größe.Ein Größenvergleich ist aber selbstverständlic gestern um 19:24
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerpsEin Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . oooch, ich schon. Hatte es in EF geregnet? Ein Forumstreffen ohne Regeln kann ich mir hingegen wirklich schlecht vorstellen. gestern um 19:14
von iassu
Ausrüstung Reiserad Also ich habe diverse Räder in verschiedenen Laufradgrößen. Bis Ende 2019 hauptsächlich 26" und 28"/29". Der Unterschied zwischen 26" und 28"/29" ist schon gravierend, wenn man auf unebenen Gelände unterwegs ist. Im MTB gestern um 18:54
von DerJoe
Ausrüstung Reiserad Der Lenker hier könnte mit dem Redshift-Vorbau funktionieren und der hat verschiedenen Griffmöglichkeiten. Hat jeman da Erfahrungen mit? Loop Lenker gestern um 18:48
von sciphot
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BiketourglobalAch so, zur Lenkerfragge für deine Frau: schau mal nach dem Surly Moloko ( klick), oder einem Jones Bar oder dem Denham Lenker von Koga ( Klick) Viele Grüße, martin Ich hab selber einen Jones Bar, tolles Ding. ABER gestern um 18:30
von sciphot
Ausrüstung Reiserad Ob ein sehr tiefes Mindesttempo Sinn macht, kann von Alexander abhängen. Wenn ihm Schieben auch bei stressigem Verkehr nichts ausmacht, ist das vielleicht keine so große Sache. Einen Freund stört bei seinem Reiseradl mit Rohloff, dass ihm der Schalt gestern um 18:26
von irg
Treffpunkt In Antwort auf: uwe EFgefrorenes Kaffeewasser am Morgen ... Der Experte kocht den Kaffee hier am Vortag und genießt dann Kaffee am Stil gestern um 17:48
von Keine Ahnung
Länder Zum Appetit anregen: Riegersburg Burg Forchtenstein Schloss Eszterhazy in Eisenstadt - zwar keine Höhenburg, aber mit Taverne! Burg Güssing im südlichen Burgenland, östlich der geplanten Route Grüsse Frank gestern um 17:48
von Frank DD
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de