Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (borstolone, mars, wpau, 3 unsichtbar), 67 Gäste und 429 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27519 Mitglieder
92610 Themen
1431746 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 17  1 2 3 ... 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Tag 5: Lenk – Obere Lochberg – Trütlisbergpass – Türli – Wolfegg – Louwenesee – Lauenen bei Gstaad (Karte) Machen wir es kurz, obwohl es lange dauerte (denn zuerst gibts ein gemütliches Zmorge im Dorf, dann müssen auch noch die Kleider und da gestern um 23:48
von Biotom
Reiseberichte In Antwort auf: talybontCliffhanger! Wird ja immer abenteuerlicher Du übetreibst Gleich gibt's vor allem Katzen- und Kuhbilder und kaum Abenteuer gestern um 23:41
von Biotom
Navigation In Antwort auf: gaudimaxIm Alltag jede Menge... war leider nur am 01. April erhältlich. Schade ... gestern um 21:56
von Wuppi
Reiseberichte Hi, Und schon wieder war es so weit: Diesmal wurden wir von einem Ehrenknödeler begleitet, um unsere Waden in Szene zu setzen, und zwar im Bergebiet zwischen dem Gardasee und dem Iseosee. Tag 1: Rovereto – Malcesine und Limone – Tremosine gestern um 21:33
von kaspress
Navigation Bis auf die 3D-Ansicht schafft das jedes der hier bereits ausführlich besprochenen Programme. Jeder wird dir die App empfehlen, die er kennt und beherrscht. Beim GPS-Radler findest du brauchbare Rezensionen der gängigen Apps; Matthias Schwindt hat gestern um 21:23
von StephanBehrendt
Treffpunkt Hallo Uwe, Haberata heute erfolgreich in Niegripp gestartet. Morgen setzen sich zunächst 10 Radler und Radlerinnen nach EF in Bewegung. Bis bald grüßt Dietmar gestern um 20:36
von Dietmar
Reiseberichte Eine Art «Reisetagebuch» Nach einigen Gruppen-Touren habe ich mich selber wieder einmal für einer längeren Velotour aufgemacht und umrunde die Ostsee bzw. das baltische Meer. Mit dem Zug nach Kiel, dann mit einer Fähre nach Kleipeda (Litauen). Von do gestern um 20:34
von georgk
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Zitat:Dokumentationspflicht, momentan nur für den "Reisegruppenleiter". Und wer ist dann die "Micky Maus" Gruss Thomas Hallo Thomas, ich tue gerne was ins Frasenschwein, wie das nun mal so is gestern um 19:54
von uwe EF
Reisepartner Hi Gina Schade, ich war Anfang September für zwei Wochen in der Ecke und bin einige Touren, Rügen, Fischland Darßt und Usedom ohne Begleitung unterwegs gewesen Jetzt bin ich leider wieder zu Hause, vielleicht klappt es irgendwann mal mit ein gestern um 19:41
von bikekiller39
Reisepartner Oh man, Dein Gesuch hört sich richtig gut an So, wie Du Dir die Reise vorstellst, korrespondiert es auch mit meinen Vorstellungen 👍 Bin so auch schon zusammen mit einer weiblichen Reisebegleitung unterwegs gewesen, 2016 auf Sri Lanka! gestern um 19:35
von bikekiller39
Navigation In Antwort auf: wpauJeder Track kann auf dem Handgerät auch als Route angezeigt werden. Aber nur als Route werden die Richtungspfeile und Abbiegehinweise angezeigt. Das wäre mir neu. Mein Garmin Oregon kann das nicht. Gruß Thoralf gestern um 19:29
von Toxxi
Navigation Da gibt es recht viele, die alle mehr oder weniger deinen Anforderungen entsprechen. Ich habe mal getestet, wie viel Akkukapazität von verschiedenen Landkartensoftware / Routenplanern "gefressen wird", wenn nur die Tour aufgezeichnet wird, gestern um 19:28
von martinbp
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Freue mich schon, das erste Forumstreffen/Forumsausfahrt in diesem Jahr In Berlin hatten wir in diesem Jahr schon Ausfahrten im Januar und Februar. Und m.E. gab es auch ein Wintertreffen. gestern um 19:26
von Toxxi
Reiseberichte Euer Bericht zeigt wieder einmal, dass man in Deutschland auch sehr viel Schönes entdecken kann. Mich zieht es zwar immer noch mehr in etwas "exotischere" Gebiete der Welt und insbesondere Europas, aber ich bin schon viel in D unterwegs gew gestern um 19:17
von Keine Ahnung
Navigation Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich steige gerade von Iphone auf Samsung um. Bisher habe ich mit Maps 3D PRO navigiert. Nun habe ich festgestellt das diese App nur auf Iphone läuft. Jetzt bräuchte ich was alternatives. Nachfolgendes sollte die App könne gestern um 17:50
von Gogomil
Reiseberichte Hallo Robert, vielen Dank für die detailierte Beschreibung der Vorgehensweise und die schönen Beispiele. Dein Deutsch ist doch fabelhaft, keine falsche Bescheidenheit. Ich wünsche Dir/euch noch viele schöne Reisen und ich freue mich schon auf die gestern um 15:41
von Need5Speed
Ausrüstung Reiserad Nach dieser Anleitung habe ich bisher immer eingespeicht: Sheldon Brown Das Ausspeichen ist sowieso unproblematisch ... gestern um 14:41
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Frag bei Wikipedia nach gestern um 14:31
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Hm, hat ein Zug bei Geradeausfahrt dann Achsen und bei Kurvenfahrt dann Wellen zwischen den Rädern? gestern um 14:24
von derSammy
Navigation Ich hoffe, Du hast das Smiley in meinem Beitrag gesehen? Auch das Youtube-Video solltest Du nicht ernst nehmen . gestern um 13:48
von Keine Ahnung
Navigation In Antwort auf: Igel-RadlerUnd auch wenn "autonome Radtouren" eine interessante technische Herausforderung darstellen: Was hätte ich davon, wenn mein Rad alleine eine Tour macht? Im Alltag jede Menge... gestern um 13:32
von gaudimax
Reisepartner Im Mai 2021 möchte ich eins der o.g. Touren machen. Natürlich flexibel in Tourenplanung in Abhängigkeit der dann aktuellen Reisebestimmungen. Frühester Start 24.4.21,oder Anfang Mai, Dauer 2-3 Wochen, je nach Absprache bzw wie wir Urlaub kriegen. Ich gestern um 12:55
von radlerin69
Ausrüstung Reiserad Hallo, suche eine Anleitung/Video, zum (entfernen &) neu einspeichen einer 32 Lochfelge, welche man runterladen kann. Da ich ein beschränkten Datenvolumen in Augenblick habe, brauche eine gute Anleitung zum Download. gruss.fritz gestern um 12:05
von fritz3
Navigation In Antwort auf: Keine Ahnung... Der Trend zu Elektroantrieb beim Radfahren könnte natürlich auch weitergedacht werden - hin zu autonomen Radtouren. ... "Autonomes Radfahren" ist mit Sicherheit ein eigenes Thema; ob es einen eigenen Thread gestern um 12:02
von Igel-Radler
Reiseberichte Der Norden Hamburg, Sylt, Cuxhaven, Bremen, Osnabrück Der Westen Münster, Duisburg, Cologne, Bonn, Trier, Koblenz Der Süden Frankfurt, Rothenburg o.d.Tauber, Stuttgart, Friedrichshafen Total 2084km Eigentlich wollten wir ja weiter weg, aber als d gestern um 11:56
von qrt
Seite 1 von 17  1 2 3 ... 16 17 >
www.bikefreaks.de