Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (santos, Rolf K., Tomoli, Gerhard O, Kettenklemmer, NocheinAndreas, Polkupyöräilijä, 6 unsichtbar), 194 Gäste und 423 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27922 Mitglieder
93849 Themen
1460151 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3009 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: uri63hallo Bernhard, das grösste Problem dürfte sein, dass die meisten Campingplätze zu mindestens derzeit noch geschlossene Sanitäranlagn haben und derzeit nur Camper mit eigenen Sanitäranlagen, sprich Wohnwagen und Wohnmobile aufn vor 29 min 33 s
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass das Geschäftsmodell von Rohloff darauf beruht, über die Verschleißmittel den Gewinn einzufahren. Sicher, die werden mit dem Öl keinen Verlust machen, aber dass diese Kleingebinde nicht umsonst sind, liegt f vor 30 min 38 s
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Und ich habe auch rein gelesen und bin mal wieder überrascht, was für ein teils unfreundlicher Ton in anderen Foren herrscht… es gibt sicher schlimmere aber so macht es mir schon keinen Spaß mehr. Rennrädle vor 34 min 7 s
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Dort steht im Analysebericht, das das Rohloff-Getriebeöl dem Mobile SHC 626 entspricht mit Viskosität ISO 68 und das Spülöl ein 10/90-Gemisch aus dem selben Öl und Benzin ist. Will man das nun ersetzen, ergibt sich beim Getriebeöl nach SAE (französ vor 37 min 53 s
von cterres
Navigation So wie ich das sehe, ist das Oregon 600 nicht Garmin Connect-fähig. vor 38 min 16 s
von Gerhard O
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: nachtregenIn Antwort auf: Uwe Radholz[ Leider kann ich die Ergebnisse des Fadens, den nebel-jonny verlinkt hat, nicht wirklich beurteilen. Neben viel gefestigter Überzeugung und gelegentlich aufkommender schlechter Laune, wenn man nic vor 39 min 8 s
von HC SVNT DRACONES
Navigation In Antwort auf: HolgerIch denke, im Notfall Wasser zu bekommen, ist in besiedelten Regionen kein Problem. Man kann ja auch einfach mal irgendwo klingeln. Grundsätzlich ja. Ich habe damit so gut wie immer Trinkwasser bekommen. Aber einmal, in Spani vor 56 min 36 s
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Uwe Radholz[ Leider kann ich die Ergebnisse des Fadens, den nebel-jonny verlinkt hat, nicht wirklich beurteilen. Neben viel gefestigter Überzeugung und gelegentlich aufkommender schlechter Laune, wenn man nicht die erwartete Bestätigu vor 58 min 20 s
von nachtregen
Länder hallo Bernhard, das grösste Problem dürfte sein, dass die meisten Campingplätze zu mindestens derzeit noch geschlossene Sanitäranlagn haben und derzeit nur Camper mit eigenen Sanitäranlagen, sprich Wohnwagen und Wohnmobile aufnehmen. kann sich aber heute um 18:40
von uri63
Länder In Antwort auf: Bernhard83Hm ..., das mit "voll" ist halt auch subjektiv. Bin ja kein Rennradler der jetzt eine freie Strecke irgendwie braucht, also ich bin noch nie irgendwo mit dem Fahrrad (mal abseits von Innenstädten) gefahren, wo es z heute um 18:32
von Igor
Navigation In Antwort auf: Gerhard OIn Antwort auf: Rolly54Jaja, Bluetooth fähiges Garmin müsste man haben, hat mein Oregon 600 leider nicht. Natürlich kann das Oregon600 Bluetooth, heißt dort 'Drahtlose Übertragung' und befindet sich im Hauptmenu. Das kommuniz heute um 18:28
von Uwe Radholz
Länder Laut diesem Artikel aus 04/2919 war zumindest die Planung dass Sommer 2020 alles wiederhergestellt sein soll. heute um 18:25
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyAber warum sollte man ein anderes Öl nehmen, als das original vorgesehene? Um bei einer 1k€-Nabe ein paar schmale Taler Unterhalt zu sparen? .... Im Prinzip gebe ich dir da Recht. Und irgend wie handhabe ich das dann auch heute um 18:17
von Uwe Radholz
Länder Wir sind im Juli 19 von Rostock aus den Ostseeküstenradweg bis Usedom gefahren. Den Mecklenburger Seen-Radweg bis nach Waren an der Müritz und dann den Berlin-Kopenhagen-Radweg nach Rostock zurück. Die Campingplätze waren mäßig belegt, überall vorhan heute um 18:12
von Fricka
Länder In Antwort auf: liketobikeandhikeLieber Andy, Daher wohl Brenner über die Römerstrasse. Verpasst man was im Inntal wenn man dann nach Norden zum Achen- und Tegernsee weiterfährt? Wir sind im letzten Jahr in umgekehrter Richtung geradelt. Die Strec heute um 18:08
von DebrisFlow
Navigation In Antwort auf: Rolly54Jaja, Bluetooth fähiges Garmin müsste man haben, hat mein Oregon 600 leider nicht. Natürlich kann das Oregon600 Bluetooth, heißt dort 'Drahtlose Übertragung' und befindet sich im Hauptmenu. Das kommuniziert aber nur nit anderen heute um 18:07
von Gerhard O
Treffpunkt Hallo Martin, kannst du mir den Track auch bitte schicken ? Danke. heute um 17:41
von Helmut R.
Länder In Antwort auf: liketobikeandhikeDeshalb soll es nicht über den Tauernpass sondern ab Forstau auf Schotterstrasse über den Oberhüttensattel gehen. Am Oberhüttensee und die ersten Meter nach Süden soll es Schiebestrecke sein, gibt es da Erfahrungsberi heute um 17:41
von DebrisFlow
Navigation In Antwort auf: LudgerP[zitat=Sattelstütze] ... andererseits, die Köpi-Brauerei in Duisburg soll auch neben einem Friedhof liegen. Das scheint in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen zu sein, dass Brauereien neben Friedhöfen liegen. In Berlin fa heute um 17:39
von Uwe Radholz
Navigation Ich denke, im Notfall Wasser zu bekommen, ist in besiedelten Regionen kein Problem. Man kann ja auch einfach mal irgendwo klingeln. heute um 17:31
von Holger
Länder In Antwort auf: BvHWenn es nicht unbedingt das Drautal von Lienz nach Innichen sein muss, gäbe es eine Umfahrungsmöglichkeit durch das Defereggental und das Antholzertal. Danke für den Vorschlag, scheint ja ein echt schöner Geheimtip zu sein. Ich de heute um 17:30
von DebrisFlow
Gesundheit & Ernährung Moin moin! In Antwort auf: chrisliBonsoir, ich habe über 4 Jahre einen ACE-Hemmer eingenommen wegen zu hohen Blutdrucks.Ich bin Jg. 1949 und nehme seit Anfang der 1990er ACE-Hemmer. Nebenwirkungen wie trockenes Räuspern oder Hautjucken hatte ich nie. heute um 17:25
von HeinzH.
Navigation Wie schon gesagt, das Friedhofwasser kann genießbar sein, oder auch nicht. Am Friedhof wird meistens viel Wasser verbraucht, da lohnt sich schnell ein eigener Brunnen ohne Qualitätskontrolle. Lg! georg heute um 17:20
von irg
Länder Danke Hans, hast mich vor ein paar linguistischen Fauxpas vor Ort bewahrt heute um 17:16
von DebrisFlow
Länder Also lass dich nicht verrückt machen. Zumindest auf Berlin-Rostock solltest du keine Probleme mit überfüllten Zeltplätzen und Radwegen haben, du fährst mitten durch Brandenburg und McPomm, ihr werdet oft alleine sein. Um die größeren Orte gibts halt heute um 17:08
von DebrisFlow
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
www.bikefreaks.de