Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (lenaemmi, Chris World, tpol, svenson, schwedisch, 6 unsichtbar), 26 Gäste und 97 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90559 Themen
1390830 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3321 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Kurzfristig entscheiden, wohin genau müssen wir nicht. Aber dank eurer tollen Anregungen haben wir jetzt eine vielfältige Auswahl und die Bestätigung, dass man auch im Herbst eine tolle Tour machen kann. Wir müssen uns jetzt nur kurzfristig entschei vor 4 min 48 s
von tpol
Länder In Antwort auf: Rennrädlet Offene Campingplätze sollten eigentlich kein Problem sein. Also ich finde Campingplätze durchaus ein Problem - oft nicht vorhanden und wenn, schließen sie irgendwann im Sept. gestern um 21:56
von Katun
Länder In Antwort auf: Felix-EnteOktober 2020 ist bei dir kurzfristig? Der war gut Kurzfristig in Bezug auf Wettervorhersage. Wenn sie sich gar nicht festlegen, können sie ganz spontan entscheiden, wohin es dann geht und da hin gehen wo der richtig gestern um 21:31
von Rennrädle
Länder Oktober 2020 ist bei dir kurzfristig? gestern um 21:27
von Felix-Ente
Ausrüstung Reiserad Von 420mm auf 400mm wäre kein Problem, wobei man über die Wahl des Steuersatzes noch etwas spielen kann. 480mm ist mMn zu viel. Da kommt dann etwas Chopper-Feeling auf. Wenn ich das richtig einschätze, geht Stack deutlich hoch, Reach geht etwas zurüc gestern um 20:55
von AndreMQ
Länder Hallo, zur Zeit werden wir hier im Alpenraum (insbesondere im nördlichen Alpenvorland) von einem goldenen Oktober regelrecht verwöhnt. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn uns diese Wetterlage noch länger erhalten bliebe. Spätsommerliche Temperaturen u gestern um 20:51
von Hansflo
Ausrüstung unterwegs Seit einigen Jahren nutze ich nur noch dieses Messer (mehrere davon...)- nicht allzu scharf, aber geschliffen habe ich es seit dem Kauf noch nie (sicher schon >3 Jahre)- auch wenn ich es mir ständig vornehme .Bisher hat es noch alles erforderl gestern um 20:48
von Rad-Franz
Ausrüstung Reiserad Hallo Felix, In Antwort auf: NunkuatDie Komponenten sind alles 105er, kann ich diese mit anderen Shimano Bremsen und Schalthebeln kombinieren, damit ich wirklich nur die Sachen am Lenker tauschen muss? Das kommt darauf an, ob 8-, 9- oder 10-fach. Br gestern um 20:34
von Andreas
Ausrüstung Reiserad Hallo, Forumslader kenn ich leider noch nicht. Würde mich aber grundsätzlich auch interessieren. Zur Montage Bügel auf Besenstiel: Dank YouTube videos zur Schaltungseinstellung etc. sollte das kein Problem sein. Was hast Du denn für eine Übersetzu gestern um 20:25
von Roadster
Reisepartner In Antwort auf: Thomas Meseberg Ich möchte 2020 mit Reisebeginn im Mai eine 5-6 monatige Tour von Deutschland nach Kirgistan machen....Ich bin flexibel, allerdings möchte ich unbedingt den Pamirhighway und einen Teil der Seidenstr. fahren. Wenn dir gestern um 20:21
von kangari
Reiseberichte Ja, ist echt nett und abwechslungsreich. Die Römer wussten damals schon, was gut ist. gestern um 19:31
von Anna Bohemia
Länder tja, wenn ihr Euch kurzfristig entscheiden könnt: wie wäre es mit einer wunderschönen bunten Herbstradtour einfach in Deutschland mit all den bunten Farben in der Natur? Gerade in Süddeutschland gibt es so viele Wald-Wiesengebiete. Egal ob Odenwald, gestern um 19:30
von Rennrädle
Reiseberichte Vielen Dank! Und klar, genau auf Römerpfaden wäre es mit dem Rad wohl schwierig. Auf der Abfahrt vom Fernpass gab es ja auch so eine Ecke, wo man angeblich alte Wagenspuren sieht. gestern um 19:26
von Anna Bohemia
Ausrüstung Reiserad ... mal das ältere Thema herausgeholt. Hatte heute die Bowdenzughüllen etwas gekürzt und zwei neue Shimano-Standard-Seilzüge verbaut (um nicht die zerzutzelten Enden weiter benutzen zu müssen). Diesmal bewusst so, dass die Einstellschrauben etwas meh gestern um 18:58
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Hallo! ich überlege mir, das Bombtrack Beyond Rahmenset aufzubauen, welches mit einer Stahlgabel geliefert wird. Bei dem Steuerrohr des Beyond handelt es sich um eine 1 1/2" - 1 1/8" Aufnahme (tapered), die Stahlgabel selbst weist eine G gestern um 18:30
von bezel
Treffpunkt So in etwa ? gestern um 18:07
von Thomas1976
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976[…]https://www.thomas-1976-unterwegs.de/korsika-tag-13-14/[…] Einen optischen Kritikpunkt habe ich aber natürlich noch Diesem Text hätte ich einen Absatz gegönnt. Auch am Desktop, vor allem aber mobil wird er dadurch besse gestern um 18:00
von Holger
Länder Vielen, vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen. Als erstes nehme ich für mich mit, dass man im Oktober (wäre genau die Mitte) durchaus ein passendes Gebiet finden kann, Urlaub wird also genommen. Und zweitens lassen wir das mit dem Zelten woh gestern um 17:47
von tpol
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Hallo Holger und der Rest, ich habe gestern abend zuhause am PC etwas angepasst https://www.thomas-1976-unterwegs.de/category/korsika-2019/ 1) Auf der Startseite und auf der Blogseite habe ich zusätzlich noch eine Seitenl gestern um 17:41
von Holger
Länder In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: sugu Es geht auch mit dem Zug Der TE wollte aber explizit Auto. Ich hatte da das "nicht im dem Flieger" aus der Original-Anfrage mehr im Fokus Zitat: Eine weitgehend menschenleere Gegend kann bei ei gestern um 17:11
von sugu
Länder In Antwort auf: sugu Es geht auch mit dem Zug Der TE wollte aber explizit Auto. Meine Vorschläge sind auch Zug-Anfahrt-geeignet. Allerdings denke ich dass es unabhängig von der Anreise eine große Rolle spielt, ob vom 1. oder vom 31. Oktober die R gestern um 16:56
von Martina
Länder In Antwort auf: Thomas1976 3) Anreise mit dem Auto bis Genaua möglich, von dort Fähre nach Bastia. Es geht auch mit dem Zug: Deutscher Sparpreis bis Brig und versuchen die Fahrradkarte bis Domodossola auszustellen, Brig-Domodossola mit schweizer F gestern um 16:45
von sugu
Länder Ich war gerade auf Korsika, genial. 1) 15 tage traumhaftes Wetter, immer über 20°C, kein Regen 2) Super Campingplatzstruktur, in der regel kommt selbst im Gebirge alle 15-20km ein Campingplatz. Campingplätze im Durchschnitt 10€ (1 Person + 1 kleine gestern um 16:05
von Thomas1976
Länder Ich schmeiße mal meine Heimatstadt Berlin ins Rennen. Hier haben wir häufig stabiles trockenes Festlandwetter, und wenn es tatsächlich mal mehrere Tage lang in Strömen regnet, kann man mit Auto oder Bahn relativ gut einen Tagesausflug in Gefilde mit gestern um 15:52
von Felix-Ente
Treffpunkt Hallo Holger und der Rest, ich habe gestern abend zuhause am PC etwas angepasst https://www.thomas-1976-unterwegs.de/category/korsika-2019/ 1) Auf der Startseite und auf der Blogseite habe ich zusätzlich noch eine Seitenleiste dazugenommen um stru gestern um 15:46
von Thomas1976
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
www.bikefreaks.de