Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (Landradler, Roadster, Berithamster, horle, Luky95, 11 unsichtbar), 273 Gäste und 334 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27199 Mitglieder
91606 Themen
1412205 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3270 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 18  1 2 3 ... 17 18 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung Warum bleibst Du dann nicht beim Rennlenker ? Ich habe aus meiner Radler-Jugend (war's Smolik, war's Konopka ?) noch vage in Erinnerung, dass der Rennlenker aus orthopädischer Sicht zwar nicht die bequemste, aber die gesündeste Lenkerform ist, was s vor 4 min 8 s
von schorsch-adel
Länder Hinzu kommt noch dass praktisch jeder Bürgermeister für seinen Sprengel eigene Richtlinien aufstellen kann um dem eigenen Wahlvolk mal zu zeigen was für ein toller Krisenmanager man doch ist. Föderalismus ist ja ganz schön, aber in solch einer lande vor 33 min 34 s
von Bicyclista
Länder Dem Threadtitel folgend und auch dem bisherigen Beiträgen. So ist das in Bayern geregelt und zwar direkt von Anfang an. Ergänzt wurde noch der Bußgeldkatalog und die Verlängerung bis 19.04.2020. Eigentlich ist alles klar: Verlassen der Wohnung nur heute um 18:46
von AndreMQ
Reiseberichte Von Recife aus fahren wir nach Norden in das hübsche Universitätsstädtchen Olinda. Städtchen ist vielleicht untertrieben bei 400.000 Einwohnern. Aber hier geht es deutlich geruhsamer zu als im großen und hektischen Recife. heute um 18:23
von uwee
Länder In Antwort auf: uri63Das Anschauen hat Spaß gemacht, Danke für das Video! grüsse uwe Danke! Freut mich, dass ich dich mitnehmen konnte. Beste Grüße, Rod heute um 17:54
von rod
Ausrüstung Reiserad meinem rechten Daumengelenk würde so was auch gut tun... Rennrädle heute um 17:03
von Rennrädle
Treffpunkt Gut zu wissen..... heute um 15:19
von Fricka
Treffpunkt Ja Michael! Ich hatte Zeit und habe die Bundespressekonferenz Live geschaut, wo dazu auch Stellung bezogen wurde und es ist so, wie Du es schreibst! Entscheidend für mich war aber auch die Information, dass ich mich ZU HAUSE in Quarantäne begeben da heute um 15:12
von bikekiller39
Ausrüstung Reiserad Mein Tipp: Rahmen und Gabel sind doch schnell mal nach Bielefeld (KWADIE) gebracht...ich hatte mein Rahmenset nach einer Woche zurück. Pulverlackiert wird da auch jetzt noch, Du musst Dich halt am besten vorher telefonisch anmelden...und preislich gi heute um 15:11
von Bafomed
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: MachinistDas Problem ist an solchen Stellen oft, dass der Rost von den Anlötteilen auf das Rohr übergeht. Das passiert manchmal schnell und ist unter der Farbe nicht immer gleich zu erkennen. Angesichts der dünnen Rohre am Papalagi wä heute um 14:16
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Das Problem ist an solchen Stellen oft, dass der Rost von den Anlötteilen auf das Rohr übergeht. Das passiert manchmal schnell und ist unter der Farbe nicht immer gleich zu erkennen. Angesichts der dünnen Rohre am Papalagi wäre ich da vorsichtig. heute um 14:11
von Machinist
Ausrüstung Reiserad Ja. Haste. Hast ja recht. Aber Du hast … geschrieben. Da hab ich mir gedacht, dass Du das sicher noch um 2-3 Ausführungen ergänzen kannst :-) Von daher fahr ich jetzt erstmal weiter bis der Rahmen anfängt hässlich zu werden und dann kommt die Pulver heute um 14:03
von Roadster
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Sahara Calling Felge: Ryde Sputnik, Andra 35 und Big Bull sind leider nicht für 26 Zoll und 32 Loch erhältlich. Ein mal Google angeschmissen, Big Bull z.b. bei Kurbelix und Hollandbikeshop erhältlich. heute um 13:59
von DebrisFlow
Treffpunkt In Antwort auf: bikekiller39Hi Zusammen! Gerade kommt die Meldung, dass das Krisenkabinett der Bundesregierung getagt hat! Demnach sollen ALLE von einer Auslandsreise Zurückkehrenden in eine zweiwöchige Quarantäne... alle, die ab Karfreitag einreis heute um 13:43
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Roadster NUR an den Zugführungen... Meine Frage ist ja auch eher, wie lange das wohl noch hält. Also wann kann ich damit rechnen, dass meine Bremsleistung beträchtlich nachlässt, weil auf einmal etwas Spannung am Zug fehlt....;-) Sc heute um 13:22
von panta-rhei
Länder In Antwort auf: hopiIn Antwort auf: ta7h12Ich habe das hier gefunden: https://www.spiegel.de/reise/deutschland...59-7765bd644c54 Zelten dürfte eher schwierig sein, Schlafen ohne Zelt unter freiem Himmel ("Biwakieren") dürfte in Ba-Wü jedenf heute um 13:08
von veloträumer
Treffpunkt Hi Zusammen! Gerade kommt die Meldung, dass das Krisenkabinett der Bundesregierung getagt hat! Demnach sollen ALLE von einer Auslandsreise Zurückkehrenden in eine zweiwöchige Quarantäne... Ich werde das weiter gespannt verfolgen. Leider gibt es noc heute um 12:35
von bikekiller39
Ausrüstung Reiserad Hi! ja, Bilder kann ich machen. Lassen sich hier aber immer nur so umständlich hochladen.. Ist halt abblätternder Lack aber NUR an den Zugführungen. Also am Rahmen ist nichts zu erkennen (außer da, wo ein bisschen der Lack abgeht). Meine Frage ist ja heute um 12:34
von Roadster
Ausrüstung Reiserad Um auf deine Fragen zurückzukommen: Für den Kongo würde ich das Rad so lassen wie es ist und den höheren Kraftaufwand in Kauf nehmen. Allerdings vorn auf einen leichteren MTB-Reifen mit groben Profil setzten für schlammige/sandige Untergründe. Für heute um 11:54
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Mir geht es nicht darum, dir irgendetwas madig zu machen. Grundsätzlich freue ich mich über alle neuen kreativen Lösungen. Noch mehr freue ich mich natürlich über Ideen, die kein Sicherheitsrisiko bergen. Hättest du VOR dem Umbau gefragt, hätte ich a heute um 11:00
von BaB
Länder Fontainebleau ist ja das Mekka für Bouldersportler, und jetzt gerade beginnt die Hauptsaison. Zu Ostern kommt normalerweise halb Europa angereist um dort ein paar Wochen abzuhängen (im wahrsten Sinn des Wortes). Damit ist es eher ein riesiger Freizei heute um 10:58
von dhomas
Ausrüstung Reiserad Jetzt mach mir doch meine Lösung nicht madig. :-) Ernsthaft, ich glaube die Modifikation ist vertretbar, weil ich das abgetragene Material durch die Schraube erstezt habe. An dieser Stelle ist am ehesten Druckbelastung drauf. Ja, es bleibt ein Risiko heute um 10:46
von cannon
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cannon Erst die Idee den Gegenhalter der Feder zu versetzen führte zum Ziel... Die Feder anders am Cantisockel einhängen (sofern möglich) reichte auch nicht? Den oberen, geraden Teil der Feder nach außen zu verbiegen reichte ebenfalls heute um 10:21
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cannonBergischer Humor oder meinst Du es wäre tatsächlich nicht genug Material? Eher ersteres. In Antwort auf: cannonHabe mir extra die dickste Stelle ausgesucht :-) Dann hoffen wir mal, dass Shimano an der Stelle ohne Grund beso heute um 10:18
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JujuBei dieser schicken Farbe und einer Gazelle tippe ich auf ein Formula Randonneur? Gsnauso ist es. heute um 10:10
von cannon
Seite 1 von 18  1 2 3 ... 17 18 >
www.bikefreaks.de