Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Ruedi007, Mr. Big, Fernradler, joshu, kuhbe, 15 unsichtbar), 1001 Gäste und 304 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27085 Mitglieder
91113 Themen
1401141 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3304 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Verhungert und verdunstet ist noch nie jemand bei einem Forumstreffen heute um 20:16
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad So ein geschweißtes Tretllagergehäuse zu entfernen ist schon ein gewaltiger Eingriff in die Rahmenstruktur Bei mir im Geschäft ist das Auftrennen von Schweiß Verbindungen ein ganz schöner Akt, Ich glaube da muss man erstmal einen Rahmenbauer der ger heute um 20:13
von Sickgirl
Navigation Wenn ich das so betrachte, könnte ich meine Tagesrouten also durchaus so stehen lassen und zur Navigation verwenden. Nochmals kurz. Habe für jeden Tag einen Track mit wenigen Punkten erstellt und diesen dann in eine Route nach meinen Präferenzen umge heute um 20:13
von JoMo
Ausrüstung Reiserad Hallo, nochmals an alle wg BSA nach ITA schneiden: Anders als das Nachschneiden eines BSA-Gewindes, das auch so ein Hilfssheriff wie ich einer war machen konnte, war das Umschneiden "Chefsache". Es wurde auch nicht oft gemacht und stolz be heute um 20:01
von Stahlthread
Ausrüstung unterwegs Vielleicht lebe ich in der falschen Welt. Meine iPhones haben IMMER 5-6 Jahre gehalten bis sie erst mal aus dem Update-Zyklus rausgefallen sind. Und ich kann mich an keine App erinnern, die am Ende nicht mehr funktioniert hätte. heute um 19:59
von snoopy_226k
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MichiVDie Politik könnte das ändern. Fest verbaute Akkus verbieten. Zu Systemupdates für mind. 4 Jahre verpflichten... Recht auf Reparatur! Vgl. Fairphone heute um 19:42
von panta-rhei
Treffpunkt Das macht mir Angst! Gruß Peter heute um 19:40
von Peter Lpz
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kristof_sHi Panta-rhei, hast du das mit dem Messinglot schon einmal gemacht, bzw. kennst du Rahmenbauer, die das können? Das mit dem Tretlagerrohr TAusch fände ich langfristig auch sehr interessant, weil man dann eben die EXenter Ve heute um 19:38
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Ich klink mich hier mal rein. Ich hatte grade die Tage von einem Bekannten ein Rad mit Tretlagerschaden zur Reperatur. Folgendes Szenario: Die Lagerschale Kunststoff(einseitig Kurbelseite war ok) hat sich wohl gelöst und den das Tretlagergewinde(Alu) heute um 19:27
von nebel-jonny
Ausrüstung Reiserad Danke für den Link, diese Umrüstung ist vielleicht auch für mich noch eine Option. Campa war bsiher bei mir außerhalb meiner Vorstellungswelt VG aus Budapest Martin heute um 19:14
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Ist das eine endgültige Sitzposition? Die Hebel zeigen ja sehr gen Himmel. Kannst du so Unterlenker greifen? Schalten da ei? Man sieht ja viele Trucker mit Spacerturm, aber deine Lenker Höhe ist schon extrem. Vielleicht wenigstens den verstellbaren heute um 19:03
von adrenalin
Reiseberichte Hallo Britta, Hallo Bernd, wieder ein sehr schön geschriebener Bericht Eurer (Rad?)-Reise. Wir waren ja kurz vor Euch (planmäßig ohne Rad, aber dafür vom ersten Tag mit vollständigem Gepäck---au, das war jetzt böse) in Kanada. Von Pommes mit Burgern heute um 18:19
von Stefan aus B
Ausrüstung Reiserad Ich beziehe mich zwar auf den 'alten' Selberlötlader, den ich auch lange mit den kleinen Zellen betrieben habe. Würde ich aber nicht mehr wählen die kleinen Zellen. Für aktuelle Smartphones ist das mMn nix mehr, auch fürs Nachladen einer Powerbank mi heute um 17:52
von Avante
Länder Hallo Ulli Habe nochmal nachgeschaut, laut meines Routenplaner geht es den EV8 von Tarifa etwa 9 Km an der Küste lang ist aber absolut nicht fahrbar danach geht es Richtung El Curaton an der N340. Hatte die Tour über Giepsies zusammengestellt, finde heute um 17:26
von genussradler007
Länder Zitat:Einmal vor Tarifa endet der Weg in einem Bachbett, mußte abpacken um da raufzukommen Laut der off. Eurovelo-Website führt der EV8 nicht über Tarifa, sondern umgeht diese Ecke inkl. Gibraltar durch das Hinterland. Gruß Uli heute um 16:54
von Uli
Reisepartner Da hast Du vollkommen recht...und zur Zeit ist es sehr fraglich....ob wir durch den Iran kommen ( z.Z. ruhen jegliche VISA - Aktivitäten ) Alternativ geht es im Oktober mit dem Schiff nach Südamerika...dort ist zumindest das VISA . Problem keines me heute um 16:48
von Byl
Unsere Reiseräder Noch nie war mein Reiserad so führ fertig. Immer wenn ich eine Tour ohne Defekt habe (außer Platten war nie was), dann verspreche ich mein Red Bull, dass es sich neue Teile aussuchen darf Dieses Jahr neue Griffe, die ERGON GP1 in der Brooks Led heute um 16:40
von MichiV
Ausrüstung Reiserad Wird dann halt schwierig mit einer HT2 Kurbel, dafür gibt es für die MTB Kurbel keine Lagerschalen Aber ich habe mal meinen Radhändler gefragt der Werkzeug für italienisches Gewinde, er würde das nicht machen, und nachdem ich mir sein Werkzeug ange heute um 16:08
von Sickgirl
Treffpunkt Für alle? Herzlich willkommen im Forum Deinen Einstand mit nem Besuch bei einem Treffen zu verbinden, ist sicherlich eine prima Idee. Viel Spass noch hier und in der Realität. Jürgen heute um 16:00
von Juergen
Treffpunkt 4 Flaschen ingesamt 👍🏻 heute um 15:45
von uwe-e
Länder Hallo Ulli ich klink mich mal ein, bin Februar 2019 von Cadiz Richtung Gibralta gefahren Der EV8 ist bescheiden ausgeschildert, ebenso schlecht zu fahren Einmal vor Tarifa endet der Weg in einem Bachbett, mußte abpacken um da raufzukommen.Hinter Alme heute um 15:36
von genussradler007
Länder Ich warte dann auch mal mit drei Tipps auf, die nix mit dem Rücktransport zu tun haben ... 1) Der EV8 (nicht EV9) hat ab Girona südwärts den Status "rot". Das heißt, die Route ist "developed", "under development" oder & heute um 15:10
von Uli
Länder Regentage sind so eine Definitionssache. Auf unserer Tour (Newcastle–Glasgow–Arran–Oban–Mull–Mallaig–Skye–Lewis/Harris–Ullapool–Durness–Inverness–Edinburgh; August/September 2009) regnete es an der Westküste so gut wie jeden Tag. An der Ostküste so heute um 14:30
von di2
Länder Vermutlich meinst du den EV8. Ich rate dir, erst mal Klimatabellen für den Sommer anzuschauen. heute um 14:26
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Das wäre auch meine Idee gewesen. Das italienische Gewinde hat einen etwas größeren Durchmesser. Nur hast du dann auf beiden Seiten ein Rechtsgewinde, das bitte nicht übersehen. lg! georg heute um 14:04
von irg
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
www.bikefreaks.de