Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Randonneur, Korrodeur, Bernd J., Spargel, VeloMatthias, joogle, Saitenriss, 8 unsichtbar), 77 Gäste und 196 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87453 Themen
1333670 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3695 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 43  1 2 3 ... 42 43 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Das geht leider nicht, weil am Kettenblatt bereits Aussparungen für die Senkkopfschraubenköpfe vorhanden sind; wo ich also ein Gewinde hineindrehen müsste, ist das Blatt dadurch schon dünner als 1mm, also leider nicht mal genügend Blattdicke für eine vor 4 min 40 s
von Saitenriss
Navigation Genau. Ich nutze nichts anderes mehr, falls ich elektrisch navigiere. Mit einer Smartwatch zusammen ist das ziemlich cool, weil die sich bemerkbar macht, wenn eine Abbiegung ansteht. Da muss man nicht die Karte beobachten. Gruß Gerhard vor 25 min 36 s
von LahmeGazelle
Länder Hallo zusammen Wir werden die Fähre von Bulgarien nach Georgien und wollen dann von Batumi nach Tiflis fahren. Danach von Tiflis nach Baku und von dort dem kaspischen Meer entlang in den Iran. Gibt es eine geeignete Route durch Georgien ohne Goderd vor 50 min 45 s
von panse
Länder Danke für die Info! Wir sind gerade auf der Suche nach einer Fähre von Bulgarien nach Georgien. Diese Info hilft uns sehr! heute um 12:32
von panse
Gesundheit & Ernährung Auch wenn der Durchschnittsdeutsche mehr Salz oder Wasser zu sich nimmt, als nötig, sind Belastungen wie eine lange, intensive Radtour im Sommer kein Durchschnitt. Je nach Vorgeschichte (z.B. Belastung bzw. Ernährung am Vortag oder individuellem Stof heute um 12:04
von sugu
Länder Ich kenne jetzt nur den Großen Str. Bernhard und bin den in der Gegenrichtung gefahren: Von Aosta bis Etroubles kann man auf der anderen Talseite befahren, bzw. Etroubles bekommt gerade ein Umgehungsstraße. Danach muss man für ein kurzes Stück auf de heute um 11:36
von sugu
Reiseberichte In Antwort auf: cyclerpsDas Wetter hat ja wohl gepasst denn sonst wären nicht so schöne Bilder dabei raus gekommen. Das Wetter war super, fast schon zu heiß zum radfahren. Übrigens habe ich vor Jahren mal erfahren: Schöne Bilder macht der Fotograf, heute um 11:27
von Gerhard O
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassuIch hoffe, du hast wenigstens eine Bremsscheibe als Talisman dabei ... Nicht einmal das heute um 11:18
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Keine Ahnung - ich werde mit klassischer Taschenkombination fahren und - speziell für Dich - mit einem "boring old fashioned Travelbike". Ich bin bestürzt. Kann man damit überhaupt Radreisen machen? Ich hoffe, du hast wenigs heute um 11:17
von iassu
Ausrüstung unterwegs Zumindest kann ich meine SIM-Karte noch entlang der ganzen Strecke ohne Roaming-Kosten nutzen, bevor dann das Königreich auch formell den Status einer an Europa angrenzenden Insel erreicht hat. Um etwas beim Thema zu bleiben - ich werde mit klassisc heute um 11:13
von Keine Ahnung
Reiseberichte In Antwort auf: cyclerps PS: Den Trick mit den Kondensatoren vorm E-Werk musste mir mal verraten. Das ist in der Online Zeitschrift Fahrradzukunft, Artikel Steckdose unterwegs - Teil 5 beschrieben. Radelnde Grüße Andreas heute um 11:12
von AndiFant
Ausrüstung unterwegs Na wenn man sich da tapfer gegen alle Wahrscheinlichkeit anhoffend solche Wünsche zukommen lassen muß, bin ich ja mal wieder froh, noch andere, wettersichere Landstriche zum Urlaubsradeln aussuchen zu können. Frei nach dem Motto: besuchen Sie Südeuro heute um 10:56
von iassu
Reiseberichte In Antwort auf: amati111Hallo Gerhard, Danke für schöne Bericht. Ich denke zu neuen Taschen , neue Pedale passt auch gut neue F....d. Gruß Michael Hallo Michael, bei unserer letzten gemeinsamen Ausfahrt (Braunkohleloch 18.04.2015, Beitrag 2828) ha heute um 10:50
von Gerhard O
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Toxxi Für schlechtes Wetter bin ich Experte. ... Noch einfacher: Ihr müsst einfach nur mir folgen oder mich zu eurer Tour einladen, dann sind Gegenwind, Regen, Schnee und Kälte garantiert. Ab Freitag werde ich auf Tour gehen. ... heute um 10:46
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Valenaber ob da nun ein Bashguard oder ein Kettenblatt spazieren gefahren wird, macht irgendwie keinen allzu grossen Unterschied.... ;o) Hmmm... tja... also jein. Ein Kettenblatt hat Zähne, an denen man sich beschmieren oder verletze heute um 10:43
von Toxxi
Reiseberichte Lieber Gerhard, ich beglückwünsche Dich zu dieser schönen BiergartentourFlamingotour. Das Wetter hat ja wohl gepasst denn sonst wären nicht so schöne Bilder dabei raus gekommen. PS: Den Trick mit den Kondensatoren vorm E-Werk musste mir mal heute um 10:38
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Moin, aber ob da nun ein Bashguard oder ein Kettenblatt spazieren gefahren wird, macht irgendwie keinen allzu grossen Unterschied.... ;o) heute um 10:34
von Valen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Ride WorldwideWir haben die Big River von Sea to Summit in 8Liter. Zudem ist auf der einenseite in einem zusätzlichen Flaschenhalter das Werkzeug auf der anderen Seite die Spritflasche für den Brenner Danke. Mal sehen, wie sich mein heute um 09:36
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Ride WorldwideWenn du noch Tipps für schlechtes Wetter hast immer her damit. Für schlechtes Wetter bin ich Experte. Ziemlich sichere Tipps wären Tschechien im November, Schottland im Dezember, Sizilien im Januar, Patagonien im Juli heute um 09:31
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Ich bin gespannt auf Dein Urteil bei Verwendung von Cleats. Leute, die bereits Cleats mit den "normalen" SPD-Pedalen von Shimano verwendet haben und das Ein- und Ausrasten beherrschen, geben wohl zum Teil an, dass sie bei der Click'R-Varian heute um 09:22
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Ride WorldwideDas ist ja das schöne am Radreisen. Die Vielfältigkeit der Menschen der Ziele und der Ausrüstung, sonst wäre es echt langweilig und über was sollten wir hier sonst schreiben. Schön ausgedrückt und ein gutes Motto für heute um 09:17
von Keine Ahnung
Länder Als ich zusammen mit meiner Frau vor sicher schon 25 Jahren den Simplonpass vom Lago Maggiore her kommend gefahren bin, gab es zwar Verkehr, aber wirklich schlimm war der nicht. Insbesondere bei der Abfahrt hatten wir das Gefühl, dass der Pass eher w heute um 09:11
von Keine Ahnung
Gesundheit & Ernährung In meiner Radfahrerkarriere - und die ist lange - hatte ich vielleicht zwei- oder dreimal mit Krämpfen zu tun. Das letzte Mal in Singapur. Ich habe dort eine 90-km-Runde gedreht und außer einem Frühstück nichts zu mir genommen. Ich hatte sicher auc heute um 09:03
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertVersuche lieber noch die PD-T420 zu bekommen. z.Bsp. bei 4theBike Moin Robert, Deinem Rat folgend hatte ich die 420er Pedale bestellt. Geliefert bekam ich gestern allerdings, da sie ausverkauft sind, die 421er, zum gleic heute um 09:01
von HeinzH.
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: SickgirlBei Salzmangel müßte ich ja permanent am krampfen sein, ich lebe praktisch salzfrei. Nee, tust du nicht. Dann wärest du tot. Natrium ist ein essentiellen Mengenelement. Das allermeiste an Mineralstoffen nimmt man mit der fest heute um 08:19
von Toxxi
Seite 1 von 43  1 2 3 ... 42 43 >
www.bikefreaks.de