Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (silbermöwe, Holm, jonnymauser, fantis-freund, brockenbike, tom2, 8 unsichtbar), 64 Gäste und 175 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87455 Themen
1333704 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3695 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 42  1 2 3 ... 41 42 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Bei Renner denke ich ja eher an was mit Rennlenker, z.B. sowas von Intec. Willst du nur Neukram verbauen oder kannst du auch auf gebrauchte Komponenten zurückgreifen? vor 1 min 58 s
von blue
Länder Wenn man den Pass fährt, kann man schlecht für den letzten paar HM ein Taxi nehmen (Glückstreffer/Zufallsbegegnungen ausgenommen). Die letzten größeren Orte liegen mehr als ein paar Kilometer vom Pass selbst entfernt, und als wir dort waren, sind nur vor 7 min 24 s
von blue
Treffpunkt Mönsch Kangaroo das tut mir aber leid. Zum Glück rollts schon wieder, aber so eine Tour zu verpassen, ist schon schade :-/ Und es stimmt schon, im Schneckentempo der Köhlbrand hoch, das ist schon aufpassen, dass man nicht zu viel Wackelt mit soviel vor 38 min 16 s
von Jan-V
Ausrüstung Reiserad Noch schöne Videos von mir und eins beim Fahren !!! >>> [/url] www.youtube.com/watch?v=YO_g45AX...1#post-1015389] . ----- und dieses noch, auch von mir >>> [url=www.youtube.com/watch?v=CTGJkG03tp0][/url] www.youtube.com heute um 17:51
von Nordkapp 2014 und 16
Ausrüstung Reiserad Watt denn nu? Zügig fahren oder Bremsfallschirme (Schutzbleche)? Keine Ahnung, ob die großen Versender noch Stahl haben. Ansonsten gut gepflegtes Gebrauchtes? Notfalls leicht aufgerüstet, wenn ein Detail fehlt. Christian heute um 17:50
von Spargel
Ausrüstung Reiserad Liebe Radler, zur Zeit beschäftigt mich das Thema Trekking-/Reiserad 28" für ein Budget um 1100 Euro. Cromo-Stahlrahmen, 28", Felgenbremse, Gangschaltung :D, Lichtanlage, Gepäckträger hinten, Schutzbleche und es sollte zügig gefahren werde heute um 17:27
von seehund
Länder Ich werde da im Sommer auch lang kommen und würde wohl von Les Valettes den Col de Champex nach Orsieres nehmen, um wenigstens einen Teil des Dranse Tales zu umgehen. Die Nordostrampe vom Colle San Carlo wird dann bestimmt interessant (18%) heute um 17:04
von Alpvelo
Länder In Antwort auf: MooneySind die Scheiben relativ neu? Bei mir ist es schon etwas länger her, und ich kann mich an keine Scheiben erinnern. Vielleicht waren es auch Plasteplatten. heute um 17:01
von StephanBehrendt
Länder Sind die Scheiben relativ neu? Bei mir ist es schon etwas länger her, und ich kann mich an keine Scheiben erinnern. Es gab allerdings Bauarbeiten in den Galerien. Vielleicht war es ja die Fensterbaukolonne. Daß die Scheiben für Radfahrer ärgerlich si heute um 16:51
von Mooney
Länder In Antwort auf: MooneyIch fand es nicht so schlimm. Aber bergauf fährt man ja auch auf der Fensterseite der Galerien. Das macht keinen Unterschied. Auf und ab sah man letztes Jahr gleich wenig bis nichts durch die dreckig transluzenten Scheiben. Vie heute um 16:42
von StephanBehrendt
Treffpunkt Meine Erfahrungen mit Easyjet und Fahrradtransport liegen bereits fast 10 Jahre zurück, sind mir allerdings noch immer in "guter" Erinnerung; und zwar als das Negativste, was ich diesbezüglich bisher erfahren habe. Easyjet hatte damals die heute um 16:42
von Bikemike07
Länder Wenn ihr den Pass vermeiden wollt, könnt ihr natürlich auch über Lanchkhuti, Zestafoni, Gori fahren, so wie ich 2016. "Geeignet" ist die Route um zügig voran zu kommen schon, besonders schön war es allerdings nicht - zumindest kann ich mich heute um 16:35
von fema
Ausrüstung Reiserad Naja, in der Praxis scheint es die Schraubkränze nur in 13-32 zu geben, nicht mit 11er Ritzel. Quasi das umgekehrte Problem, was ich habe. Ich würde gerne Kassetten 13- oder 14-32 kaufen, die gibt es aber nur 11-32. heute um 16:33
von nachtregen
Länder Ich fand es nicht so schlimm. Aber bergauf fährt man ja auch auf der Fensterseite der Galerien. Wolfgang heute um 16:20
von Mooney
Ausrüstung Reiserad Von Ventura gibt's passendes und auch von Sunrace. Hier mal die Kassette von Ventura in 13-32 x8. https://www.bruegelmann.de/fahrradteile/kassetten-ketten/8-fach-schraubzahnkranz/5161.html?c=816 heute um 16:02
von cterres
Ausrüstung Reiserad Könnte sein, dass die 10fach-Blätter den Bruchteil eines Milimeters schmaler sind. Ich hab mir da nie einen Kopf drüber gemacht und weil ich es weder Kurbel noch Kette verraten habe, hat es noch nie Probleme gegeben. heute um 15:36
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: OK_62In Antwort auf: Saitenriss2 Fragen habe ich aber trotzdem noch: 1. Verschleißen Ritzelpakete und Kettenblätter der Shimano-XT-Baureihe generell schneller als die der untergeordneten Baureihen? Wenn ja, warum? 2. Produziert Shiman heute um 15:19
von Saitenriss
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rhei Warum einfach (und preiswert), wenns auch kompliziert geht?! Es gibt doch genug Komplettkurbeln mit Kettenschutzring - stress Dich nicht. Naja, alle 3 Kettenblätter vorn mit Kettenschutzring (Deore-Ausführung) separat heute um 15:12
von Saitenriss
Ausrüstung Reiserad Ist an einer Rikscha mit "Sekundärantrieb" verbaut, und ich möchte nicht auf eine andere Nabe wechseln, wo dann das gegenüberliegende Ritzel neu befestigt werden müsste. heute um 15:07
von mannimeter
Länder In Antwort auf: suguIch kenne jetzt nur den Großen Str. Bernhard und bin den in der Gegenrichtung gefahren: Von Aosta bis Etroubles kann man auf der anderen Talseite befahren, bzw. Etroubles bekommt gerade ein Umgehungsstraße. Danach muss man für ein heute um 14:57
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Darf ich mal ganz unbedarft fragen, warum du dir das mit dem Schraubkranz überhaupt antust? Die zugehörigen Naben halte ich für eine Fehlkonstruktion, hatte da schon mehrfach verbogene und auch gebrochene Achsen. Rüste um auf Kassettenaufnahme, da ko heute um 14:49
von derSammy
Länder Lohnt er sich? Hab in diversen Blogs gelesen, dass Radler ein Taxi für die letzten Höhenmeter genommen haben. heute um 14:47
von panse
Gesundheit & Ernährung Als ich anfing, längere Touren zu machen (zuerst immer längere Tagestouren), eine Woche, zwei Monate.....so binnen eines Vierteljahres, hatte ich heftige Krämpfe. Fand ich nicht so besonders verwunderlich aber unangenehm. Irgendjemand riet mir, dageg heute um 14:44
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Moin, um mir für eine etwas größere Entfaltung einen Wechsel auf zwei Kettenblätter nebst Umwerfer etc. zu ersparen, suche ich einen Schraubkranz 8fach mit 11-32er Ritzeln und nicht zu großem Sprung vom 2. auf den 1. Gang Habe länger im Netz gesucht heute um 14:43
von mannimeter
Länder Der Goderdzi-Pass ist nicht sonderlich komfortabel (viel Schotter, Forstwege, ggf. Furten). Als "sehr schwierig" würde ich den aber nicht bezeichnen. heute um 14:16
von blue
Seite 1 von 42  1 2 3 ... 41 42 >
www.bikefreaks.de