Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (iassu, Uli aus dem Saarland, jutta, mwinte, stieve, 5 unsichtbar), 44 Gäste und 211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26336 Mitglieder
88244 Themen
1347010 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3547 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 21  < 1 2 3 4 ... 20 21 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Zitat:Unangebracht finde ich die Bemerkung, Basecamp sei "vorsintflutlich, ...". komoot beispielsweise braucht zur Planung einer Tour quer durch die Republik keine halbe Sekunde. Stelle ich Basecamp vor die gleiche Aufgabe, kann ich mir wä gestern um 15:09
von schorsch-adel
Navigation In Antwort auf: derSammyIch persönlich finde das Fahren in hügeliger Gegend/Mittelgebirgen deutlich anstrengender als das Fahren von Pässen. Bei letzteren weiß man vorher sehr genau, worauf man sich einzustellen hat und die Maximalsteigung ist in der gestern um 14:56
von veloträumer
Navigation In Antwort auf: Nordlicht … Wegen der Einschränkungen sind Berge schon von vornherein ausgeschlossen und damit auch Pässe. Ich habe mir vorgenommen künftig Fluss- oder Bahntrassentouren zu unternehmen und auch die Niederlande habe ich auf dem Schirm. gestern um 14:45
von AndreMQ
Navigation Zwei Anmerkungen: Es wurde ja schon geschrieben, dass natürlich auch Bahntrassenweg Steigungen aufweisen können. Auch Flussradwege verlassen zum Teil den Uferverlauf und enthalten gewisse Anstiege. Generell sind diese Wege aber dennoch die weniger an gestern um 14:42
von Keine Ahnung
Reiseberichte In Antwort auf: touromatIn Antwort auf: Hansflo Voglau ist kein Kaff, sondern ein Ortsteil von Abtenau, und kann nichts für deine Tourenplanung mit Magenknurren. Sorry, war nicht böse gemeint; vielleicht ein kurzer Anfall von schlechter Laune und gestern um 14:19
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: wattkopfradlerDas sind aber keine Flaschenhalter, oder? Kläre mich doch bitte mal auf, was ich damit befestigen kann. Muss ich da mit Riemen etwas festzurren? Das scheint wohl Teil des Konzeptes zu sein, weil durch den Riemen eine h gestern um 14:08
von BeBor
Unsere Reiseräder Kleines Update: Das hintere Longboard habe ich mir am Brombachsee gepetzt, Stock ins HR bekommen und glatt abgerissen. Habe danach die Edge montiert. Leider etwas kurz, aber dafür klappert nix mehr! Die Reifen sind Maxxis Overdrive Excel 2C in 40 mm. gestern um 13:35
von talybont
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kawa9999 Mein Favorit wäre eigentlich 22-36, aber 14 Zähne scheint mir ziemlich viel, da wird es mit das Treten ins leere noch schlimmer oder? Wie sind eure Erfahrungen? Ich fahre 24 - 38 und das funktioniert bei mir tadellos. gestern um 13:22
von Rapante
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: aazzaaIch hatte wieder etwas Zeit zum Basteln und so ist in Anlehnung an das Salsa-Anything-Cage-HD meine eigene Kreation aus Aluminium entstanden. Das erste Bild zeigt die 3D Konstruktion, das zweite die Umsetzung. Nun warte ich n gestern um 12:34
von wattkopfradler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kawa9999Eine Sache hat mich aber immer etwas genervt, und zwar dass beim vorne Herunterschalten von 32 auf 22, habe ich zuerst immer etwa ins Leere getreten, oder ich müsste hinten gegenschalten. Dadurch habe ich auch immer viel Schwu gestern um 12:27
von Toxxi
Länder Das kann ich nun wieder nicht bestätigen. Wenn nicht deutsch, dann musste es französisch sein. Wahrscheinlich waren wir in unterschiedlichen Orten. gestern um 12:26
von Fricka
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kawa9999 ...Hinten 12-36, 9 Fach.... 32-12 war mir eigentlich fast immer genug lang, ich fahre mit Gepäck selten über 35 kmh .... habe daher die Wahl zwischen 22-36 Kurbel, oder 22-30-40. Obwohl 40 brauchte ich eigentlich nicht .... gestern um 12:26
von Velocio
Ausrüstung unterwegs Hallo Clemens, ich finde Dein Gehäuse sehr gelungen! Da die Platine weiterhin in Schrumpfschlauch bleiben kann und damit auch der Druckausgleich zur Platine über ein langes Silikonschläuchlein möglich ist dürfte geringfügig eindringende Feuchtigkei gestern um 12:22
von JensD
Ausrüstung Reiserad Ich sehe das zumindest für mich nicht als Problem. Das 22er brauche ich nurda, woe es wirklich steil ist. Da trete ich dann nicht ins Leere. In Antwort auf: derSammyMein "Lösungsvorschlag" für dich wäre, dass du dir dies als Grundsatz ange gestern um 12:21
von Toxxi
Länder In Antwort auf: FrickaDafür sprechen in Siebenbürgen/Transsilvanien auch die nicht deutschstämmigen Rumänen deutsch. Diese Erfahrung kann ich von meinen Reisen durch Rumänien so nicht teilen. Ja, es sprechen einige deutsch, aber bei weitem nicht di gestern um 12:16
von Toxxi
Länder Ja. Diese Schulen haben wir auch gesehen. Unsere Nachbarn in Deutschland hatten uns schon davon erzählt: https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel-von-Brukenthal-Gymnasium oder https://de.wikipedia.org/wiki/Bergschule_Sch%C3%A4%C3%9Fburg Dass in den F gestern um 12:06
von Fricka
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyMein "Lösungsvorschlag" für dich wäre, dass du dir dies als Grundsatz angewöhnst, beim Kettenblattwechsel immer gleich beide Schalthebel zu tätigen. Und rechtzeitig vorne aufs kleine KB zu schalten bevor man im Berg gestern um 12:06
von Frawie
Ausrüstung Reiserad Hallo manuel, In Antwort auf: kawa9999Eine Sache hat mich aber immer etwas genervt, und zwar dass beim vorne Herunterschalten von 32 auf 22, habe ich zuerst immer etwa ins Leere getreten, oder ich müsste hinten gegenschalten. Das ist normal und Sam gestern um 11:48
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad Ich hatte wieder etwas Zeit zum Basteln und so ist in Anlehnung an das Salsa-Anything-Cage-HD meine eigene Kreation aus Aluminium entstanden. Das erste Bild zeigt die 3D Konstruktion, das zweite die Umsetzung. Nun warte ich nur noch auf den Troll gestern um 11:45
von aazzaa
Ausrüstung Reiserad Mein Rad kam damals mit 24-36-48 und 11-32. Im Laufe eines jeden Wechsels habe ich das geändert und bin über 22-34-48 inzwischen bei 20(!)-32-44 und 12-36 und möchte das 20er nicht mehr missen. Das schaltet vorne gut, 20-34 hat aber auch noch funktio gestern um 11:30
von sugu
Reiseberichte Tag 3: Wolfgangsee – Salzburg – 60 km – 800 Höhenmeter Ich bin immer noch zu weit, weil ich ja am Anfang die Gegend um Mattsee und Wallersee ausgelassen hatte. Jetzt habe ich nur noch ungefähr 60 Kilometer bis Salzburg auf der geplanten Strecke. I gestern um 11:18
von touromat
Ausrüstung Reiserad Dass man bei einem Kettenblattwechsel hinten in der Regel Gegenschalten muss, ist eigentlich völlig normal. Vermeidbar ist das ganze nur, wenn die Kettenblätter vorn von den Zähnen her so nah beieinander liegen, dass die Grundidee der mehreren Ketten gestern um 10:56
von derSammy
Navigation Hallo Jens, wieviel Berge für dich machbar sind, kannst nur du allein wissen. Natürlich bringen Steigungen eine gewisse Anstrengung mit sich. Wenn man das aber moderat angeht und nicht versucht es -im wahrsten Sinne des Wortes- übers Knie zu brechen, gestern um 10:46
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hallo Zusammen, ich brauche demnächst auf meine 29er eine neue Kurbel (Rahmenriss, eine lange Geschichte ). Bin bisher mit eine auf 2 Fach umgebaute Kurbel (22-32) gefahren, was ursprünglich 22-32-44 war. Das 44 brauchte ich aber fast nie, habe es gestern um 10:32
von kawa9999
Navigation Moin Leudde, allen die geantwortet haben ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps. Ich werde sicher einiges probieren, damit ich Touren mit möglichst wenigen Höhenmetern hinbekomme, da gesundheitliche Einschränkungen hier enge Grenzen setzen. gestern um 10:16
von Nordlicht
Seite 2 von 21  < 1 2 3 4 ... 20 21 >
www.bikefreaks.de