Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Stylist Robert, Oldmarty, Fernradler, Fichtenmoped, BeBor, 8 unsichtbar), 70 Gäste und 209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87647 Themen
1336224 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3641 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 21  < 1 2 3 4 ... 20 21 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Zitat:Die Stadträte von CDU, SPD, Bündnis90/Die Grünen, FDP und Die Linken im zuständigen Stadtplanungsausschusses aber entschieden einstimmig(!), daß stattdessen der alte Zustand mit zwei jeweils 80cm schmalem Bonsai-Radwegen wiederhergestellt werde heute um 12:44
von Falk
Länder Danke dir. Ja, ein Zelt wollte ich mitnehmen. heute um 11:44
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Bei meinem Reiserad ist das Gewinde im Tretlagergehäuse defekt und müsste nachgeschnitten werden.Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Bielefeld, die so etwas macht (die die ich kenne trauts sich nicht). heute um 11:41
von manfred001
Treffpunkt Laut VwV-StVO muss ein Radweg mindestens 1,5m breit sein, um als benutzungspflichtig beschildert werden zu können. Abweichungen an Engstellen sind dabei wohl nach reichlicher Sicherheitsabwägung möglich, aber sicher nicht als durchgängige Ausbaulösun heute um 11:40
von derSammy
Länder Zu Variante 2 kann ich berichten, dass Leine- und Unstrut-Radweg (und auch der Verbindungsradweg dazwischen) für ein Liegerad völlig unproblematisch sind ... zumindest für mein Flux und mich. Die Steigung beim Wechsel von Leine zur Unstrut ist kurz u heute um 11:39
von Uli
Ausrüstung unterwegs Schaltzughüllen bekommt man wegen der Drähte in Längsrichtung meist mit einer hinreichend scharfen Kombizange durch - ich würde die trotzdem nicht mitnehmen und für zuhause habe ich auch so eine Zange mit Papgeienschnabel. Normal ist, dass die Enden heute um 11:15
von derSammy
Länder Gerade nachgesehen. Bei Icelandair steht zur besonderen Handhabung von Fahrrädern nichts in den Gepäckbestimmungen. Lediglich eine feste Verpackung aus Karton oder Hartplastik wird verlangt. Allgemein ist die Empfehlung, den Reifen im Druck zu reduz heute um 11:09
von cterres
Länder Hallo Albrecht, 100% Zustimmung. Was die Qualität der tschechischen Radwege angeht: hier ist die Varianz sicher größer als in den meisten Ländern: ich persönlich habe auch kein Problem damit, mal ein paar Meter zu schieben oder halt nur langsam vora heute um 11:09
von scherbe
Länder Hallo Albrecht, kann ja viel von deinem Loblied auf Tschechien teilen. Aber bei dem Aspekt In Antwort auf: Albrecht Überall nette Leute und dazu - wie es einmal eine Schriftstellerin formulierte - das Land der ausgebliebenen Bomber und 40 Jahre Komm heute um 11:08
von derSammy
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: SickgirlDer kleine und der Ringfinger sind aber durch den Ulnariusnerv versorgt, siehe auch Radfahrerlähmung. Beim Karpaltunnelsyndrom sind der Daumen und die zwei Finger daneben betroffen Danke! Da hat mir meine Schwester (immerh heute um 11:03
von irg
Treffpunkt Die Erknerkaffeestrategie werde ich ebenfalls anwenden, Kaffee werde ich gegen den Jetlag auch brauchen. Ich werde aber wohl nur bis Fürstenwalde mitfahren. Bis Sonntag grüßt Wendel heute um 10:59
von Weg=Ziel
Treffpunkt Moin Falk!In Antwort auf: Falk(…..)Es wäre mal interessant zu erfahren, was in der Stadtverwaltung von Bochum so geraucht wird.(……)Es ist nicht immer die Stadtverwaltung, welche exotische fermentierte Pflanzen zu rauchen scheint. Ich kenne etliche Be heute um 10:55
von HeinzH.
Länder Ich habe davon bewußt nichts gelesen. heute um 10:40
von Spargel
Gesundheit & Ernährung Schöne Bilder am Ende, vor allem das abgeknickte Handgelenk, dass durch den ergonomischen Griff gerade gerückt wird. Letzten Sommer hatte ich ich auch das Problem, dass der kleine Finger leicht eingeschlafen ist, obwohl ich der Meinung war, am Rad heute um 10:29
von sugu
Länder Vielleicht eine kleine aber nicht unwichtige Information für den Icelandairschalter am Frankfurter Flughafen. Um die Gebühr für das Fahrrad zubezahlen, braucht es unbedingt eine Kreditkarte. EC-Karte und Bargeld wird nicht akzeptiert. Man wollte von heute um 10:28
von JSchro
Länder In Antwort auf: stekuli55 wo um alles in der Welt finde ich denn einen Flug nach China, den ich hinterher problemlos wieder stornieren kann? Im Prinzip kannst du jeden Flug problemlos stornieren, den du gebucht hast. Zitat:Meine Tickets von Berlin heute um 10:12
von Velomade
Länder Sehe es genauso wie Thomas. Ich finde das Buch für die grobe Planung wichtig. Man hat einen schnellen Überblick. Die Karten von Reise Know How fand ich teilweise sehr schlecht, z.B. gibt es auf der Argentinien-Karte 2 Grenzübergänge nach Chile, die heute um 10:11
von ro-77654
Länder Beim Klick zu den Varianten (Komoot) vom Startbild nach unten scrollen heute um 10:06
von 19matthias75
Treffpunkt In Frankreich wurden wir - vor allem in Begleitung von Kindern oder beim Kindertransport - auch höchstens mal von KFZ mit deutschen Kennzeichen geschnitten oder zu knapp überholt. heute um 10:03
von KUHmax
Länder Ich plane für Ende Juli ein Fahrt nach Bitterfeld zur Manufaktur der Poucher Faltboote um Ersatzteile für mein RZ85 abzuholen. Ich habe mir dazu mal erste Streckenvorschläge erarbeitet. 1. Von Fulda/Bebra über Eisenach, an Erfurt vorbei nach Halle heute um 10:02
von 19matthias75
Treffpunkt In Antwort auf: derSammy Der Senior ziemlich neben der Spur (und im klaren Kölscher Dialekt, kann ich leider nicht gut nachahmen): "Ntschuldigen Sie bitte, min Frou liegt im sterben. Ntschuldigen Sie bitte." (war tatsächlich der Parkplatz v heute um 10:01
von talybont
Ausrüstung unterwegs Abgesehen davon daß ich eine Kombizange ungern mit auf Tour nehme, meine fast 30 Jahre alte Knipex kann mit entsprechender Gewalt auch Zughüllen schneiden und nicht nur quetschen. heute um 09:37
von mgabri
Treffpunkt Hallo Martina, ich bin bei der Aktion dabei. Letzter trauriger Auslöser ist ein tragischer Verkehrsunfall nur wenige km von meinem Arbeitsplatz. Hier endet der Radweg unvermittelt auf freiem Gelände und man ist gezwungen die Straße zu queren. Aus Po heute um 09:31
von WilliStroti
Ausrüstung unterwegs ich nehme: Spitz-Kombizange mit, die quetscht Außenhüllen nur minimal und ist gar nicht mal schwer. heute um 08:53
von albe
Ausrüstung unterwegs Also bei einer Kombizange halte ich das für relativ normal, allein schon wegen der Hebelverhältnisse. Die Existenz der Hüllenschneider ist ja nicht komplett unberechtigt. Lösungsmöglichkeit 1: Nokon Aussenzug. Lösungsmöglichkeit 2: separate Zang heute um 08:42
von macbookmatthes
Seite 2 von 21  < 1 2 3 4 ... 20 21 >
www.bikefreaks.de