Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (Larry_II, Auszeit, wutztock, Behördenrad, albe, 13 unsichtbar), 70 Gäste und 190 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87464 Themen
1333874 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3699 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 40  < 1 2 3 4 ... 39 40 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Jochen, schau doch mal bei Onkel Toms Reisen rein. Thomas ist gerade in der Gegend unterwegs. Vielleicht kann er dir einige deiner Fragen beantworten. Evtl. kannst du auch seinen Reisebeschreibungen Infos entnehmen. Gruß Dietmar heute um 14:20
von Dietmar
Gesundheit & Ernährung Was gut zum Thema passt, ich habe heute den Tour Newsletter bekommen,?da stellen Sie ein paar Dehnübungen vor und schreiben dazu da die auch gut für die Krampfvorbeugungen sein Zufälligerweise mache ich jeden Morgen Gymnastik auch mit ein paar Dehnü heute um 14:14
von Sickgirl
Treffpunkt Hallo Brit, vielen Dank für Deine Vorschläge und Flexibilität. Meine Reisepläne haben sich tatsächlich jetzt geändert, so dass ich unabhängig vom Wetter am Samstag nicht in HH sein werde. Den Hamburgern wünsche ich trotzdem das bessere Wetter und Di heute um 14:08
von Irrwisch
Ausrüstung Reiserad ich habe die meiner Tochter fuer eine 1x9 Schaltung montiert. Qualität ist ok, aber halt "sauschwer" - zumindest im Vergleich zu einet XT Kassette. lässt sich zumindest im 1x9 Setup problemlos mit einem 9-fach XT Schaltwerk schalten. GRue heute um 13:49
von albe
Ausrüstung Reiserad Ich habe diese (9-fach, 11-40, gold) seit ~120km auf dem Reserve-MTB. Macht sich dort nicht negativ bemerkbar mit einem 2009er SRAM X0-Schaltwerk, ausser dass die Kette springt wenn ich zurückpedaliere auf dem kleinstem Ritzel. Langzeiterfahrungen heute um 13:48
von naero
Länder In Antwort auf: UliZitat:Wie findet ihr die schönen Routen? So bescheuert es sich vielleicht anhört: Suchen und lesen. Ich versuche möglichst viele Infos zu Radrouten zu finden, die zu meinem Plan passen. D.h., ich suche nach Reiseberichten, gucke au heute um 13:36
von Martina
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: iassu Ich kannte eine Frau, sehr zierlich, die sich auf eine Ganztageswanderung im Gebirge eine Halbliterflasche Wasser mitgenommen hat - im Sommer. Sie hatte nie Probleme damit, nach Lehrbuchmaßstäben quasi nichts zu trinken. Ist heute um 13:25
von Martina
Ausrüstung Reiserad Hey, ich würde dir raten, damit mal in die Werkstatt bzw. zum Fahrradhändler zu gehen. Dort können sie dir bestimmt mit dem richtigen Werkzeug weiterhelfen. Ich habe mir dieses Werkzeug auch erst letztens bestellt. Dazu habe ich mich vorher ausreic heute um 13:23
von Bikebraut1
Ausrüstung unterwegs Auf dem Foto ist es eigentlich gar keine....am Vortag hing da meine Badehose von Trigema. so ähnlich heute um 13:15
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Bestelle das Teil und berichte hier. Gruß Thoralf heute um 13:13
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung Naja, aber ausgerechnet Bier führt auch eine ganze Menge an Mineralstoffen zu. Bei einem Glas Wein oder Wodka... okay, da würde die Rechnung funktionieren, wenn man nur das Glas isoliert betrachtet. Aber in aller Regel isst man ja auch was dazu, und heute um 13:07
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In der Bucht wird von einem chinesischen Händler eine 9-fach-Kassette mit 11-40 Zähnen angeboten. Kann jemand aus der Gemeinde über Erfahrungen mit diesem Teil berichten? Wäre vermutlich nicht nur für mich von Interesse... heute um 13:07
von Gori
Gesundheit & Ernährung Habt ihr mal folgendes bedacht: Alkoholkonsum, auch in geringen Mengen, schwemmt Mineralien und Mikronährstoffe aus. Dazu reicht ein Glas Bier pro Tag! Ich habe mich in den letzten Monaten viel damit beschäftigt und auch experimentiert, habe Werte be heute um 13:00
von talybont
Länder In Antwort auf: aimchr Vorallem das Stück zwischen Hannover und Hamburg: Bin ich neulich zu Pfingsten gefahren. Überwiegend ruhige Landstraßen, da achtet radweit i.d.R. auch drauf. Ist aber nicht die Erlebnis-Touri-Route. heute um 12:40
von simon07
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: iassu Drei Kugeln Eis mit Sahne legen mich still. ...sind ein prima Snack für unterwegs. heute um 12:35
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung Es ist sehr offensichtlich, daß die Menschen auf diesem Gebiet sehr unterschiedlich konfiguriert sind. Beispiele gibt es genug. Ich kannte eine Frau, sehr zierlich, die sich auf eine Ganztageswanderung im Gebirge eine Halbliterflasche Wasser mitgenom heute um 12:11
von iassu
Länder Hallo, wir haben geplant, im Sommer 2019 von Czernovitz/Ukraine entlang des Flusses Pruth ins Donaudelta zu fahren. Hat irgendjemand diese Tour bereits einmal gemacht, als ganze Strecke oder auch abschnittsweise? Besonders interessieren uns folgende heute um 12:09
von Jochen57
Ausrüstung Reiserad Was ich damit rüberbringen wollte ist, daß die Fäustelschläge auf die Welle vielleicht vor dem Bohren schon das gleiche Ergebnis gebracht hätten. Aber darauf kamen wir dann halt erst nach dem Bohren. Das war ja schon 3x vorher bei Mechanikern die sic heute um 12:06
von cut-here
Ausrüstung Reiserad Nö, allein ja von vsf gibt es bis zum Preilimit T-100, T-300 und T-500. Außer den genannten findest du bestimmt auch passende Modelle bei Cube, Scott, Giant, Specialized, Diamant, ... Daß es unbedingt ein CrMo-Rahmen sein muß halte ich persönlich ab heute um 12:03
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank erst einmal. Entschuldigung für die Verwirrungen. Aber evtl. gar nicht so schlecht um Antworten zu erhalten, die zur Person passen, für die ich mich gerade bezüglich so einem Rad beschäftige. ;-) Hört sich komisch an, ist aber so. Ich d heute um 11:44
von seehund
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BehördenradMal bei diesem Händler anfragen: *KLICK* Angeblich hat er auch 11 - 32 in 8-fach im Angebot...Leider völlig unpassend, weil der große Gangsprung von 24 auf 32 doch vermieden werden soll. heute um 11:44
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: nebel-jonnyDer Verkäufer hat das Rad zu mir gebracht 160km. Ich bin damit 25m Probe gefahren und hab das Rad gekauft ganz schön naiv. Und technischen Sachverstand brauch ich nicht das übernimmt das Forum hier. Klar der Rahmen könnte b heute um 11:40
von Stylist Robert
Länder Sodala nächste Woche geht es nach Island. Dass das Wasser als solches eigentlich kein Problem ist, weiß ich. Aber ich habe mich gefragt, wie viel aufgewirbelte Partikel dort in dem Wasser rumwirbeln und dann vielleicht doch ein Filter ganz schlau wär heute um 11:34
von JSchro
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ro-77654... und Sattelgestell, Kurbeln und die Klingel werden auch brechen sowie Reifen platzen und Griffe abfallen! Im Ernst: Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aus Erstbesitz gekauft mit Papieren, wenig gefahren, optisch heute um 11:31
von Stylist Robert
Gesundheit & Ernährung Ich vertrage das sehr gut, gerade bei körperlicher Belastung Habe mal geschaut: 0,15 g auf 100 g , habe gestern insgesamt 2,25 g (habe daheim noch einen Becher mit Erdbeeren vernichtet) im Joghurt zu mir genommen heute um 11:26
von Sickgirl
Seite 2 von 40  < 1 2 3 4 ... 39 40 >
www.bikefreaks.de