Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Holm, Astronomin, Tom72, Joggl67, Kuwaharafan, 6 unsichtbar), 187 Gäste und 476 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28083 Mitglieder
94302 Themen
1466389 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2918 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: RennrädleAber um Thoralf mal wieder zu sehen würde ich sogar 5 Minuten Regen in Kauf nehmen… Ich werde mir Mühe geben mit dem Regen. Morgen früh gehts für mich los. Gruß Thoralf vor 29 min 55 s
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Hey vielen Dank für die vielen Beiträge! Also vorneweg: Ich habs heute markiert und schon nach einer Fahrt ist der Mantel 2cm (!) weiter, das Ventil schräg (weil keine Rändelmutter ;-) und der Schlauch hoffentlich noch nicht beschädigt (muss ich n heute um 19:20
von velohenk
Ausrüstung Reiserad Hallo. Aber genau da steht doch das sie sie Verbauen. Ausserhalb der von Rohloff empfohlenen Spec. Nur Straight Pull Naben sind komplett tabu. MFG M.B UPS. Ich nehme alles zurück und behaupte nun das Gegenteil. In klammern Stand 2016. Aktuell ta heute um 16:40
von M.B
Reiseberichte Hallo Chris, Karten: Soweit du dich nicht über die üblichen Straßen bewegst, reichen die Michelin Straßenkarten (Michelin 242 Alsace/Lorraine 1:200.000 oder Michelin 315 Bas-Rhin, Haut-Rhin, Territoire Belfort 1:150.000). Wenn du mehr auch in Forstst heute um 14:52
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs bei einem neuen Kocher sollte eine Anleitung dabei sein ... Richtige Düse für den Brennstoff verwenden Brennstoffflasche nicht voll füllen Brennstoffflasche richtig rum verwenden (die Primus Benzinpumpe ist lageabhängig) Ausreichend vorheizen (genug heute um 14:00
von Andreas aus Graz
Reiseberichte Hallo Gaby, auch von mir ein danke bezüglich des Beitrages. Für dich und alle Suchenden bezüglich der B200 im Bregenzerwald (nur geteert/Rennrad; auch mit Gepäck): Von Dornbirn fährt man am entspanntesten "den Achrain" (= Bregenzerwaldstraß heute um 11:05
von RR-Träumer
Länder In Antwort auf: bk1Ich bin das dreimal gefahren. ;-) Dann muss es wohl schön sein. Die Fahrtage passen bestens, wir sind zwar sportlich unterwegs wollen aber auch noch Wanderungen und Ruhetage machen. Was empfiehlst du für eine Karte und gibt es ein heute um 06:50
von Livanos
Reiseberichte In Patras war ich zu lange. Ich war zu vorschnell bei der Fährenterminierung gewesen. Einmal gebucht (=bezahlt) ---> festgelegt. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, ist nicht so wie bei Hotelbuchungsportalen. Nun hatte ich neben Milos auch I heute um 01:34
von iassu
Länder "moucine Pass" finde ich nirgends, sicher, dass dies korrekt geschrieben ist? Wenn ich z.B. bei BRouter schaue, so gibt es eine mehr oder weniger Luftlinie-Verbindung über Pënçë, Progonat, Lekdush, kurz vor Gusmar muss man dann links nach gestern um 22:37
von derSammy
Reiseberichte Hallo Andreas, wieder einmal ein sehr schöner und stimmungsvoller Bericht und ja, warum nicht einmal einer aus Griechenland? Die Bilder sind (wie immer) erste Sahne, außerdem schätze ich sehr deine feinen und hintergründigen Formulierungen. Viele gestern um 21:53
von Hansflo
Treffpunkt In Antwort auf: kuegelHallo, ich bin dabei Teilnehmerliste Halle/Saale; uweEF RadEsel (Peter) Thomas (Thomas1976) kuegel (Uli) Hallo Uli, Du hast Helmut R. vergessen. Teilnehmerliste Halle/Saale; uweEF RadEsel (Peter) Thomas (Thomas1976) gestern um 21:30
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad Animiert vom Tread habe ich gestern auch an 2 meiner Rädern die Bremsen entlüftet. Auch nach der Anleitung. Habe für die 4 Bremsen aber nur die 5 Minuten gebraucht. Übung halt. Freut mich das es geklappt hat. Nochmal wiederholen in kurzem Abstand d gestern um 21:27
von M.B
Länder ja, in Kopenhagen und DK allgemein, hat es fast an jeder zweiten Ecke ein Velo Laden. Leider sind die meisten Läden aber auf Low End Bikes fokussiert, was wohl auch daran liegt, dass man in den Städten, mangels Fahrradkeller, sein Bike immer im Fre gestern um 21:03
von Velo 68
Ausrüstung unterwegs Naja, da stehen schon wichtige Kenndaten. Insbesondere 3A Strombelastbarkeit ist schon ne Hausnummer. Der zweite Punkt betrifft die QC -Spezifikation. Das ist wie gesagt schon spezifiziert. Und da könnte des Pudels Kern liegen. QC benötigt die Dat gestern um 18:23
von derSammy
Reiseberichte Danke für die tollen Bilder aus diesem wundervollen Land! Wir waren vor 2 Jahren dort -- allerdings nicht mit Rad...Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht von der Südinsel. Eine kleine Ergänzung: Bei den Tieren handelt es sich nicht um Opossu gestern um 15:10
von Uli aus dem Saarland
Reiseberichte Wie geht es dir jetzt und wo bist du? Ich würde mich über mehr Bericht freuen. gestern um 11:21
von Peschkopi
bikefreaks Homepage Jo, das war´s schon. Das war der genau richtige Tipp. Hab mir ein frisches Firefox runtergezogen und dann lief das Anmelden problemlos. Dankeschön! gestern um 09:44
von Indalo
Reiseberichte Hallo Nat und Matthias Danke euch für die Kommentare. Bin heute in der NZZ noch über einen Beitrag gestolpert der Literatur der Kinder der Jugoslawienflüchtlinge bespricht. Hier gehts zum Artikel Geht wohl nicht ohne Abo auf, aber bei Interesse kan gestern um 09:41
von qrt
Navigation Danke für den Tipp, habe jetzt einige Apps und Seiten zur Planung und werde diese im November den Härtetest unterziehen. gestern um 08:00
von Basti88
Reiseberichte ...done. gestern um 01:54
von iassu
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: ZikadeWenn die Impfung für ein Land von der Stiko empfohlen wird, übernimmt normalerweise die Krankenkasse die Impfung, auch wenn es keine Dienstreise ist. So war es jedenfalls bei mir für Indien. Das gilt vielleicht in Deutschland, gestern um 00:04
von bk1
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SpinatspinatDer fährt ja auch im Winter mit dem Rad zur Schule und rück, auch etwas Berliner Stadtverkehr, daher ist das Licht schon wichtig. OK, dann ist es was anderes, ergo NaDy. 26.09.21 23:45
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Ja, gebrauchte 26"-MTBs gibt es wie Sand am Meer zu günstigen Preisen. Die älteren Starrgabelmodelle haben meist Gewindeösen, sind aber fast ausschließlich mit V-Brake oder Cantilever zu bremsen. Die Ösen erkennt man oft gut bei den Kleinanzeige 26.09.21 20:46
von elflobert
Treffpunkt Zitat:Anzeigename (Name, der in deinen Beiträgen angezeigt wird) Änderungen müssen durch einen Administrator genehmigt werden. (3 - 30 Zeichen) Dann bin ich mal gespannt, einen Versuch ist's wert. 26.09.21 19:35
von snoopy_226k
Länder Hallo, kurzes Feedback - Salzkamergut wurde es. Details: Wir sind von Salzburg via 158 nach Fuschl - anfangs starke Steigung - rest ok; vor allem: da ist zwar oft ein Radweg an der Seite und die Landschaft ganz schön, aber es ist laut, die Straße re 26.09.21 11:41
von Spinatspinat
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de