Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Winfried58, Kettenklemmer, cyclerps, cterres), 225 Gäste und 412 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96153 Themen
1505949 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2645 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Kannst Du mir das nochmal genauer erklären? Ich hab das nicht kapiert. Ich wohne bei Pirmasens und die Straßen sind ähnlich wie in Afrika nicht gut ausgebaut und Tankstellen sind rar. vor 1 min 0 s
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Andeas, Du hast recht, aber wenn man das ließt, geht das ganz schön an die Hutschnur. Gruß Thomas gestern um 23:28
von thomas-b
Ausrüstung Reiserad Inhaltlich würde ich ja zustimmen, Dein Ton jedoch ist leider völlig daneben. gestern um 23:12
von Schamel
Treffpunkt Hallo Phil und Dana Herzlich willkommen! Habt ihr denn schon Fahrräder? Es ist sicher eine gute Idee, sich auch im ALltag regelmässig aufs Rad zu schwingen, dann merkt ihr eher, wo der Schuh drückt. Als Einführung: Fahrradzukunft 7 gestern um 22:42
von panta-rhei
Länder Hallo, wir suchen in/um Malaga eine Unterkunft, wo auch für drei Wochen im März die Fahrradverpackung eingelagert werden kann. Jemand eine Idee gestern um 22:36
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad Gibt es denn eigentlich ein konfektioniertes Faltgelenk (1 Gelenk bei mittiger Position) aus Stahl zu kaufen ? Denn ein Rahmenbauer kann ja aus Kostengründen nicht jedesmal eine proprietäre Lösung entwickeln. Natürlich muß das Faltgelenk bei einem E gestern um 20:50
von EmilEmil
Ausrüstung Reiserad Ich meine auch, Du solltest mal die Reise etwas beschreiben. Welches Land soll es werden und ungefähr die Zeit und die km sind noch interessant. Ich habe bislang sehr viel schlechte Erfahrungen mit der Laufleistung der Schwalbe Marathon Reifen gemach gestern um 20:05
von helmut50
Treffpunkt Anschluss in Würzburg wird wohl nicht mehr erreicht. Wird wohl später. Bitte wartet nicht mit dem Essen auf mich. gestern um 18:53
von BaB
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinManchmal werden Wege einfach dadurch besser, dass da viele Autos langfahren. Diese Kategorisierung fehlt irgendwie auch ein bißchen. Die Wege müssen dazu vielleicht nicht mal präpariert sein, weil sie von den Autos f gestern um 18:47
von martinbp
Reisepartner Hallo Radreisende, ich bin der Frank, 55 J. und wohne in Niedersachsen an der A1 zw. Bremen und Hamburg (27367 Sottrum). Ich habe für diesen Sommer (ersten drei Augustwochen) eine Deutschlandtour geplant. Das Ganze mit meinem Reiserad. Grob von gestern um 18:36
von Stucky_567
Länder Ja, ich weiss. Am Ende kommt es auch nicht auf noch ein Programm an, was die OpenCycleMap auswertet, sondern darauf, dass die Map selbst besser wird, es fehlen eigentlich die guten Daten über die Qualität der Wege, nicht die guten Programme, die die gestern um 17:09
von Gravelbiker_Berlin
Länder In Antwort auf: rolf7977In Antwort auf: joese Hat Jemand Erfahrung mit dem Transport eines Rades in einer Transporttasche im TGV? Wir sind letztes Jahr TGV Marseille-Frankfurt mit Radtaschen gefahren. In die Gepäckfächer im Großraumabteil selbst gestern um 15:27
von veloträumer
Länder Hallo zusammen, es ist unfassbar, aber ich bin jetzt im Ruhestand und habe tatsächlich die Zeit und Chance, mir einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen, mir dem Rad eine Fernreise zu unternehmen. Ich werde in diesem Jahr 65, bin gesund und noch fit gestern um 13:20
von Winfried58
Treffpunkt In Antwort auf: farnotfastDen Nachruf des IPB auf Horst Stasius findest Du noch hier auf archive.org. Nachtrag: Der Nachruf auf Horst Stasius baut sich über den obigen Link leider nur noch sehr langsam bis gar nicht auf - keine Ahnung warum. Durch gestern um 11:09
von Cruising
Reiseberichte ... Dein Motto ist aber auch echt gut ... gestern um 10:58
von Mütze
Treffpunkt Freude kommt auf, endlich wieder Spezi! Wir kommen auf jeden Fall, diesmal allerdings wahrscheinlich nur zu zweit. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es 20km rund um Lauchringen genug. Bis denne, HeinzH. 26.01.23 15:37
von HeinzH.
Treffpunkt Das Mecklenburger Outdoor Festival organisiere nicht ich, es findet nur leider gleichzeitig mit dem Forumstreffen statt. Aber zwischen den Treffen liegen 700km... 26.01.23 11:37
von Gina
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen! In Antwort auf: FreistilschrauberMoin, Wenn man effizient kochen möchte, wäre ein guter Windschutz ein sinnvolles Zubehör. Damit lässt sich der Gasverbrauch um einiges reduzieren. Ich selbst verwende die Versionen mit mehreren Aluse 26.01.23 10:32
von lutz_
Unsere Reiseräder Kann hierauf noch eine andere Empfehlung geben. Habe nämlich be Werbetext entfernt. Zum 2. Mal. Zum Hinweis: Maßnahmen bei Regelverstößen (Forum) auf Dauer am besten zurecht gekommen. Niemals abgebröselt oder eingerissen, was ich bei so manch and 26.01.23 09:19
von Lisameyer341
Ausrüstung unterwegs Völlig freistehend in dem Sinne, dass es auch ohne Häringe voll gebrauchsfähig ist, ist das Zelt aber nicht. Die beiden Absiden müssen ja abgespannt werden. Das wäre nicht nötig, wenn die Querstange auf beiden Seiten bis auf den Boden reichen würde. 26.01.23 08:14
von rayno
Ausrüstung Reiserad Keine Sorge, das wird das Rad schon mitmachen. Wichtig ist, vorher ausreichend Kilometer mit dem Rad abgespult zu haben, damit sicher ist, dass auch alles funktioniert. Zudem solltest du die Laufräder nach der Einfahrzeit nachspannen lassen. 25.01.23 18:14
von Mirko-DE
Ausrüstung unterwegs ah, sehe gerade in anderen Fäden, dass ich wohl nicht der erste bin, dem unser radelnder Bot auf den Geist geht..... 24.01.23 23:34
von Uli aus dem Saarland
Ausrüstung Reiserad Steerstopper ist auch für mich neu. Danke für den Hinweis. Ich habe schon vor über 12 Jahren mal einen Lenkungsarretierer von der Fa. Shimano gekauft (War mit ca. 15 € auch kein Schnäppchen). Eine Einrichtung, die das obere Lenkungslager ersetzen sol 24.01.23 22:05
von EmilEmil
Treffpunkt Der Tipp mit Ulis Landhaus war leider schon mal ein Rohrkrepierer. Die Küche schließt laut Homepage um 14 Uhr. Die Strecke zum Pariner Berg ist 10 km länger. Ich hoffe, dass dort Platz für uns ist. 24.01.23 11:48
von Felix-Ente
Treffpunkt Danke 24.01.23 10:43
von Mütze
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de