Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Deul, 19Tom57, UMyd, chrisli, mühsam, mm2206, 6 unsichtbar), 146 Gäste und 806 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97937 Themen
1538332 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 84
Sickgirl 77
panta-rhei 73
Falk 72
Nordisch 64
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RadmonautJa stimmt Die grüne Tante hatte allerdings schon gut zu tun mit meinen Fettfingern Ich hab das Rad letzte Woche einmal komplett auseinander und wieder zusammen gebaut, außer das Innenlager. Die Konuslager an der Hinte vor 50 s
von UMyd
Länder Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir erlaubt, das ins Wiki einzutragen. vor 43 min
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad Als ich vor ziemlich 30 Jahren anfing, das Rad zum Reisen zu nutzen, wurde vorhandenes Material angepasst. Für damals vier, teils große, teils kleine Menschen. Später, als es mehr mein Ding wurde und ich auch viel anspruchsvollere Touren fuhr, bin vor 1 h
von Uwe Radholz
Treffpunkt ZitatAbgesehen davon finde ich persönlich Lowrider ultrahässlich, wo wir bei dem anderen "Warum" des Bikepackings sind - Ästhetik.... zwinker Ästhetik ist ein Fremdwort und heißt auf deutsch "dünnes Eis" . Ich bin bezüglic vor 2 h
von schorsch-adel
Treffpunkt Also als jemand der (leider) bisher auf keinem Forumstreffen war, kann ich ehrlich gesagt etwas den Eindruck bestätigen, dass der rein per Muskelkraft Vortrieb gewinnende Radfahrende sehr deutlich in der Gunst der FZ-Redaktion vorne liegt. Mit schwi vor 2 h
von Philueb
Ausrüstung Reiserad Anhand der Bezeichnung Koga...853 habe ich gegoogelt und einen Newsletter von 2010 heruntergeladen. Auf diesem wird ein Koga mit der genannten Bezeichnung beworben. Das Rad hat einen bläulichen LED-Scheinwerfer, der auf dem Schutzblech montiert is vor 3 h
von tomrad
Treffpunkt Hallo Franz, Ja der Stammtisch findet nächsten Donnerstag (27.06.24) im Augustiner Kurgarten ab 18:30 Uhr statt. Da einige Stammtischler auf Reisen sind, würden wir uns besonders über neue Gesichter freuen. Viele Grüße, Ludwig vor 3 h
von Radaholic
Ausrüstung unterwegs Warum befestigst Du die Lasche für die SaStü nicht einfach unten am Gepäckträger ? Oder zurrst einen Pedalriemen um die Nasenspitze der Tasche ? vor 3 h
von schorsch-adel
Ausrüstung unterwegs ... geht mir ähnlich: habe diese Specialized/Räven-Hose in kurz und lang, fährt sich gut (aber nur auf meinen Gilles Berthoud Aspin Sattel - der Regal auf einem anderen Rad erfordert auf Mehrtagestouren die Polster-Unterhose). Gruß Chris vor 6 h
von chrisli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: weasel...Die Wuchtige Konstruktion macht das Rad verdammt schwer. Nun gut, ist auch ein Stahlrahmen. Mein Dahon MTX mit Alu-Rahmen ist wesentlich leichter. Moin, da ich auch gerade an einem C21 dran bin - bist Du sicher, dass der Rahm vor 7 h
von Netsrac
Länder Sptember - Start in Feldkirch - keine Angst vor Höhenmetern... kann es da eine andere Empfehlung als die Alpen geben Ansonsten ist ganz Europa super in der Zeit. Kombo Polen/Tschechien sollte bei kurzer Anreise eher kostenarm werden vor 7 h
von JohnyW
Länder Hallo, wie ich schon in einen anderen Thema geschrieben habe, geht meine diesjährige Radreise von meiner Heimat (Frankenwald) den Main und Rhein entlang, und dann weiter von Harwich (England - Fährhafen) nach Bingham nahe Nottingham. Leider finde vor 8 h
von jochenfranke
Länder Hallo, vielen Dank für eure Antworten. ich war jetzt täglich auf der Internetseite der Fähre und hätte selbst übers Wochenende jedesmal ein Ticket bekommen. Möchte wenn möglich die Nachtfähre nehmen, das jedoch die nächste Campmöglichkeit vor 10 h
von jochenfranke
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: weaselIch bin grad unterwegs. Das Tern Joe P24 ist als Alltagsrad für unterwegs gut geeignet. Um es als Reiserad zu nutzen müsste aber einiges Umgebaut werden. Schutzbleche/Gepäckträger sind auch hier zwar lösbar, aber wegen der vor 13 h
von panta-rhei
Treffpunkt Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und gute Erholung! Offenbar wart Ihr schnell unterwegs ... gestern um 20:28
von albinkessel
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: KaivKIn Antwort auf: T1m0Welches TA-Kettenblatt verwendest Du ? Ich finde unterschiedliche Informationen. Mal wird ein Single verwendet. Mal ein Chinook. Das hier (Bike-Components) in Silber, glänzt echt schön, wenn man das Fahrrad gestern um 19:13
von T1m0
Treffpunkt Es ist entschieden - Tour 1 wird durch die Nuthe-Nieplitz-Niederung gehen. Grober Tourplan: Start um 9:15 Uhr Potsdam Hbf., von dort aus über Caputh, Michendorf und Fresdorf nach Blankensee, wo man sich wahlweise mit Fisch oder Kuchen stärken kann. gestern um 15:42
von Felix-Ente
Länder Hi Nathalie, seid ihr denn jetzt tatsächlich gen Österreich geradelt, oder falls nicht, wohin dann? Würde mich interessieren - wir wollen auch noch unsere ausgefallene Radtour Richtung Passau-Salzburg nachholen (siehe parallelen Faden) und sind gestern um 11:25
von Cruising
Länder In Antwort auf: PäuleHallo Yvonne, die P 19 sollte asphaltiert sein. Bestätigen kann ich das für die Strecke zwischen Verusa und Matesevo, da war ich vor drei Wochen. Gefahren bin ich von Podgorica bis Matesevo über Korita (Veloroute TT4). Sehr gestern um 03:49
von muecke
Reisepartner Ich mache jetzt bis zum 09 Juli auf Ibiza eine kurze Pause. Hier ein kleiner online-Artikel eines ibizenkischen Sportjournalisten (auf Spanisch) https://www.futbolpitiuso.es/89139/ 22.06.24 11:34
von el_venezolano
Ausrüstung Reiserad Sehr schöne Beiträge mit vielen intessanten Ideen. Finde ich ganz toll. Aber verwirklichen würde ich diese nicht, Denn ich selber fahre ein "großes" Faltrad (ursprünglich 540-er Felgen, inzwischen 559 Felgen), da sind alle fiesen Verp 22.06.24 08:05
von EmilEmil
Ausrüstung unterwegs Hallo! Noch ein Nachtrag zum Wechsel Bella. Nach dem ganzen Pro und Contra was leichte Zelte angeht, habe ich mich letztendlich doch für das Wechsel Bella entschieden. Mit dem Zelt war ich nun vier Wochen in England und Wales unterwegs. Meine grö 22.06.24 07:29
von ChrisG76
Länder ZitatMal schauen ob ich noch einen kleinen Bericht daraus mache..Ja, bitte LG Erik 21.06.24 21:32
von buche
Ausrüstung Reiserad Mach auch die Hüllen nicht zu knapp. Es geht um die Funktion und nicht um einen Schönheitspreis. Es kann schon mal passieren, dass Du die Leitungen nachsetzen musst. 21.06.24 20:43
von Falk
Navigation In Antwort auf: bezelIn Antwort auf: Sickgirl...Als Grundlage OSM Karten ... Video - und die schlechte Kartendarstellung ist einmal wieder, wie bei Garmin & wahoo, das große Manko des Coros. Ganz zu Schweigen, dass auch hier eine unterschiedli 21.06.24 18:14
von motion
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de