Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (aldi, kangaroo, max saikels, Schamel, bauhaus, 5 unsichtbar), 392 Gäste und 473 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29056 Mitglieder
97065 Themen
1521340 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2312 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 83
Juergen 48
Uwe Radholz 33
Holger 29
Keine Ahnung 29
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Nun, was mag " verminderter Lebensstandard " bedeuten? Wer, wie der TO, erwägt, sechs Jahre auf auf dem Rad zu touren, wird dies nicht in der Erwartung tun, dass es einer zeitlich und räumlich verlängerten Tagesetappe auf dem Donauradweg vor 1 h
von Uwe Radholz
Treffpunkt Allen, die irgendwie zum Gelingen beigetragen haben, herzlichen Dank. Mir hat es sehr gut gefallen, wenn ich auch nur eine gemeinsame Tour mitgefahren bin. Die Gespräche sind immer wieder interessant. Meine Heimfahrt verlief wesentlich entspannter vor 2 h
von BvH
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RoadsterSo, ich stell es dann mal vor. Muss allerdings auf ein anderes Forum verweisen: https://www.mtb-news.de/forum/t/bru...ch-rivendell.976497/page-4#post-18985227 Schöne Grüße, Christian Rivendell baut sehr klassische und pra vor 4 h
von Heiko69
Länder Schönen Abend Euch, wir (=2) planen dieses Jahr im November 3,5 Wochen Ruanda / Uganda. Hinflug nach Kigali, Rückflug von Entebbe. Wir nehmen das Zelt mit, greifen aber gerne auch mal auf ein Zimmer zurück wo es sich anbietet und/oder besonders vor 5 h
von bauhaus
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Kettenklemmer... aber lange überleben sie diese Prozedur nicht. Die Ränder der Pads sind verschweißt und bilden mit dem Schaumstoff ein Luftpolster. Oft platzen sie nach wenigen Wäschen auf und sind dann unbrauchbar.Ich nähe einf vor 11 h
von tinlie
Reisepartner Hallo Karl-Heinz, habe Dir eine PN geschickt. Schöne Grüße: Tom vor 12 h
von tommy.cgn
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: FalkFazit: Ich würde mich nicht drauf verlassen. Wenn schon Herde, dann muss der schwächere Mitfahrer vorn fahren und in Gefällestrecken, wo das am-Schwarm-bleiben die Bremsen in die Überhitzung treibt, muss man einfach einen Tref vor 12 h
von panta-rhei
Länder Danke für die Tipps! Ich habe mich auf Grund von Touchdosplay und der InReach Funktion für das Montana 700i entschieden vor 15 h
von chouca
Treffpunkt Ob Suppenhirsch sowas ist wie Suppenhuhn? gestern um 17:42
von buche
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Margitzumindest bei Deiner neuen Cargo-Radhose würde ich Dir das empfehlen. Glaubst ja gar nicht, wie leicht da was aus der Tasche rutschen kann. Da rutscht nix raus. Das würde ich merken. Und ich kann da auch keinen Karabiner befes gestern um 15:35
von Holger
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkRichtig sicher bin ich mit in der Schweiz nicht. Dort wird die eigene Hülle Tranzbag propagiert, ich kann aber nicht sagen, ob sie Voraussetzung ist. In der letzten Woche habe ich meine Packhülle einfach oben drübergestülpt. D gestern um 14:55
von GeorgR
Länder Hm, die "Kids" sind doch eigentlich schon "Jugendlich", wenn ich das Alter oben richtig deute.... Gute Reise weiterhin gestern um 13:57
von 19matthias75
Länder Schwierige Frage. Ich habe jetzt mal beschrieben, was es da gibt, was speziell die Fahrt mit einem Trike erschwert. Kommt drauf an, wie geschickt der Mann mit seinem Fahrzeug ist. Bewältigbar ist das alles. Und die Strecke ist natürlich auch sehr a gestern um 13:05
von Fricka
Treffpunkt und nun dank der Hilfe von Lutz TV der Track Track gestern um 09:36
von lufi47
Ausrüstung Reiserad Wer tat das? Übertreibst du? Ich jedenfalls hab darauf geachtet, dass die Aufnahmen gefräst sind. Es gibt jedoch eine Bremse, die eine schräge Fräsung ausgleicht. Das wäre die Avid BB7 mit entsprechenden Unterlegscheiben. Mir hat es Nichts gen 01.10.23 18:30
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Die Carmina compact ist eine Rennradkurbel mit schmaler Kettenlinie. Radplan Delta baut die mit 103 oder 107 mm Lagern ein. Beim Rennrad ist eine Kettenlinie des äußeren Blatts von 45 und weniger nicht unüblich und sogar sinnvoll. Für 57 mm Kette 01.10.23 18:16
von elflobert
Länder Wenn du in Belle Hutte auf den CP wills, kannst du ja einfach das ThurTal weiter nach Norden und direkt über den Col de Bramont nach Belle Hutte. Da würde ich nicht extra zur Route de Crete hochhecheln..... Der Bramont ist von Süden super zu fahr 01.10.23 17:35
von Uli aus dem Saarland
Treffpunkt Zum 9. Mal in diesem Jahr ist eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, näheres hier. Die Demo wird am Dienstag den 3. Oktober 2023 im ADFC Büro starten, um 16:00 eine Mahnwache mit Geisterrad-Aufstellung in Müggelheim statt 01.10.23 15:25
von drachensystem
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: bezeldie Gummibänder jedes mal abziehen und bei der Neumontage wieder recht zu positionieren ist wirklich nervig.entfällt bei Verwendung von Klett-/Flauschband. Verwende die Dinger auch in der Wohnung als Handy-/Tablethalter. Echt p 01.10.23 11:58
von Margit
Länder Liebe Alle Wir sind eine reiselustige Familie und haben schon einige Touren mit dem Rad erleben dürfen. Nun planen wir unter anderem Thailand zu bereisen. Kann mir jemand sagen ob man mit dem Fahrrad auch von Phuket nach Krabi kommt. Es gibt einig 01.10.23 06:25
von Linda17
Ausrüstung Reiserad kurzes update: Auf Vorschlag von Rohloff fahre ich mit einem Gemisch aus 25ml normalem Getriebeöl und 25ml Spülöl. Rohloff vermutet Korrosion in der Nabe, was mir auch plausibel erscheint. Unsere Räder stehen ganzjährig draußen ohne Überdachu 30.09.23 22:34
von ingobert
Länder In Antwort auf: JuergenWarum antwortest Du mir?Ich wollte eigentlich Male antworten. 30.09.23 15:59
von kaman
Ausrüstung unterwegs Bei kleineren Ausfahrten führe ich nur die beiden Innensechskant-Schlüssel mit, die ich wirklich brauche. Die kann man bei Motorrad Louis auch einzeln kaufen. Farbkodierung geht notfalls auch mit Isolierband. Für den Rest hab ich das wirklich ph 30.09.23 09:47
von Thomas_Berlin
Ausrüstung Reiserad Ich hatte bisher nur Straightpullspeichen bei Systemlaufrädern von Shimano und DT. Im Vergleich zu 2 mm bis 1,8 mm Bogenspeichen, finde ich, ist Straightpull ein Mü aufwendiger. Bei Messerspeichen wären mir Bogenspeichen auch lieber, damit wäre 29.09.23 16:57
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Wenn ich das richtig begriffen habe, geht es dabei nicht um die Belastbarkeit der Speichen, sondern ums Laufrad als Ganzes: Wenn der Zug von den außen liegenden Speichen übernommen wird, ist das Dreieck der Speichen breiter aufgestellt und die Bela 29.09.23 15:06
von irg
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de