Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (michiq_de, tom2, stefan1893, Jhoffmann-ka, derSammy, 13 unsichtbar), 908 Gäste und 190 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27085 Mitglieder
91145 Themen
1401727 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3301 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Na ja manchmal gibt es ja auch "erhöhte" Beförderungsentgelte. Ich hatte abgezählt das Geld für eine normale Fahrradkarte gerichtet und wortlos übergeben... war anscheinend genug vor 6 min 34 s
von oly
Ausrüstung unterwegs Ich gehe mal davon aus, dass Du mit 26" unterwegs bist. Bei 28² wird es eng für die Laufräder, die müssten schon mindestens leicht schräg eingepackt werden und das ist sicher ein Transportrisiko. Ansonsten ist das viel Schrauberei, sollte aber a vor 13 min 0 s
von helmut50
Ausrüstung unterwegs Wie gesagt, die technischen Angaben zum Schlafsack haben sich stark verändert und ich weiß das genaue "Geburtsjahr" nicht. Die Kofferwaage ist vermutlich auch nicht sehr genau. Die vielen Federn habe ich aber nicht geträumt. Meine schwarze vor 49 min 22 s
von tirb68
Länder Das ist das Problem - das sind die touristischen Zonen. Mir fehl Kastilien-Leon. Das ist laut Wiki die grösste Region Europas... heute um 19:43
von sciphot
Navigation Die Kameras vom G7 und G8 werden in den Rezessionen sehr schlecht bewertet. Warum auch immer. Aktuell habe ich das G7 Power im Blick. Das G8 Power lässt noch auf sich warten und mein altes S5 mini stirbt vor sich hin. Kannst Du eine Case oder eine B heute um 19:14
von tirb68
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Just me Nun ist mr vor 3 Nächten, mitten in der Nacht die tragende schwarze Stange zu zerbrochen das sie sogar durchs Material gerissen ist. Bis 22.30h habe ich sogar noch draussen gesessen und Sterne bestaunt, also kaum Wind und scho heute um 19:11
von Katun
Reiseberichte Du kennst meine Berichte besser als ich. Ich musste erstmal nachschauen, ob ich Radschuhe auf der Wanderung an hatte. Es gab nämlich auch Wanderungen mit Sandalen auf anderen Touren - das war wohl zum Beispiel Äigüestortes (2014), wo auch die Anfahr heute um 18:55
von veloträumer
Treffpunkt Moin zusammen, leider muß ich das Treffen für dieses Jahr absagen. Böse Zungen würden sagen "die Ente hat kein Bock aufs Zelt" aber weit gefehlt... Bei uns im Werk gibt es im August eine Schließwoche wegen Umbaumaßnahmen. Diese Woche kann m heute um 16:52
von Ente
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelHier mein Nachtrag: leider will mir das Senkrechtstellen nicht gelingen. Bin froh, das Foto-Einfügen überhaupt einigermaßen hingekriegt zu haben https://s19.directupload.net/images/200127/hzx3i6xk.jpg Danke für das B heute um 12:18
von Behördenrad
Ausrüstung Reiserad Bitteschön: Klick heute um 08:41
von Radetzky
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hansanoIn Antwort auf: Klaus KuligaHier nochmal die Bilder in 1024: danke, da sieht man den Dreck besser. Nun ... ich denke gerade darüber nach wofür das Fahrrad entwickelt und gebaut wurde, und "welche Touren" man heute um 01:32
von Seniorradler
Reiseberichte Erstaunlich, was fantasiereichen Menschen alles zu Silvester einfallen kann - statt Böllerrausch. Klasse Tour, wenn ich auch zeitweise zweifeln musste, ob ich in einem Radforum bin. Muss ich ja nicht nachmachen. Aber Schieben ist ja auch ein authenti gestern um 23:41
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Zum Thema Kettenstrebe beim VSF gebrochen, wegen so ich vermute miserabel konstruierter Ständeraufnahme - hier mein Fall von 2016 https://rad-forum.de/showflat/Number/123...ebe#Post1237026 letztenendes habe ich viele Wochen auf den Rahmen gewar gestern um 23:31
von Spinatspinat
Ausrüstung Reiserad Bin mir nicht sicher ob es Dir hilft, aber bei SJ Cycles gibt es eine recht brauchbare Auswahl an Kubeln und Kurbellängen. Ich vermute die sind alle von Andel. Das steht zumindest auf meiner 155mm Thorn 3-fach Kurbel von SJC. gestern um 22:46
von Gyttja
Treffpunkt Herzlichen Dank. Spart mir die Anmeldung. Gruß aus Hamburg Lutz gestern um 22:07
von Tauchervater
Treffpunkt Nachdem gpsies leider verendet ist, besteht nunmehr die Möglichkeit, den Track zur Tour im Radreise-Wiki abzurufen. Dazu ist keine Anmeldung erforderlich. Der aktuelle Track entspricht der Strecke vom letzten Jahr. Änderungen wegen Baustellen und gestern um 20:20
von Dietmar
Treffpunkt Passt ja richtig gut... ich komme gern - habe ich mir eingetragen. Viele Grüße, Stefan (spx) gestern um 18:06
von spx
Ausrüstung Reiserad Hallo an Alle, vielen Dank für die Antworten und Hinweise, damit ist mir geholfen. Anzugsdrehmoment werde ich beachten. @job: Danke für das Angebot, möchte die Platte aber gern behalten und nicht tauschen. Gruß Stefan gestern um 17:50
von StefanU
Navigation Auch das könnte etwas sein... Dankeschön. gestern um 17:44
von misto
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich bin gerade mir ein surly troll auf zu bauen und bin auch schon über das Problem gestolpert, dass man keinen Ständer befestigen sollte. Meine Frage ist ob ich nicht einen Zweibein Ständer montieren kann ?! Das die last dann nicht auf ein gestern um 16:30
von Samuel Kl.
Ausrüstung Reiserad Zitat:Mit der Fase kann dann ja eine neue Phase eintreten..... ...ich will doch da keine Blumen reintun gestern um 14:57
von schorsch-adel
Länder In Antwort auf: BiotomIn Antwort auf: sugu[zitat=HolyMole] Die Abfahrt scheint im oberen Teil nicht ganz einfach zu sein. Du verlinkst ja da ganz gluschtiges Zeugs! Der Wunsch In Antwort auf: HolyMole Daher wäre ich an schönen und abgelegenen Pä gestern um 13:37
von sugu
Länder Wäre natürlich Risiko drauf zu setzen, dass die beim Checkin es nicht prüfen. Hat wer Erfahrungen zu irgendwelchen Bustickets oder mit Tickets von Onward Ticket? gestern um 13:19
von Avante
Reiseberichte Westafrika Radtour Gambia, Senegal, Guinea-Bissau, Guinea, Sierra Leone, Liberia Sechs Länder, fünf Wochen, gut 2.000 km 02.Dezember 2019 - 06. Januar 2020 Details zum Streckenverlauf am Ende des Textes Fotos und noch mehr Text auf meiner Homepage gestern um 13:17
von Afrika-Radler
Länder Hallo wir sind letzten Sommer der Drau entlang bis ein kleines Stück nach Kroatien rein und dann zum Plattensee abgebogen. Die Drau hat einen sehr schönen Radweg. Das Stück zum Plattensee haben wir uns dann navigieren lassen. Zum Teil kleine Nebenst gestern um 07:38
von Mikel265
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de