Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (albert, cterres, BeBor, albe, StefanTu, ontario, errwe, 5 unsichtbar), 59 Gäste und 294 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26858 Mitglieder
90309 Themen
1385879 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3368 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Zu warm kann ich mir nicht vorstellen aber selbst wenn kann man ja nach oben mit dem Schlafsack lüften. vor 25 min 40 s
von aighes
Ausrüstung unterwegs Hallo, Für Radreisen mag ich Fleece besser als eine Daunen- bzw Synthetikjacke weil sie viel besser atmen können und man wirklich nach dem Zwiebelprinzip aufbauen kann. Vorteil beim Fleece ist auch, dass man das Teil als Kopfkissen verwenden kann. A vor 26 min 21 s
von Lucas
Ausrüstung Reiserad Klar, ein Rahmen mit Columbus SP/SPX-Rohren, microfusionsgemufft, gelötet bei 650 Grad mit Silberlot, wird - fachgemäße Benutzung vorausgesetzt - nicht "altersschwach". - Sicher, Ferndiagnosen haben - auch aufgrund der übermittelten Fehlerb vor 31 min 19 s
von Gitanesraucher
Länder Hallo Albert, das geht definitiv mit einem normalen Reiserad, mir fallen nur 2 ungeteerte Abschnitte ein. Am Dorfende von Jeleni biegt die 23 von der Straße ab auf einen Waldweg. Kurz vor Horni Blatna erreicht dieser wieder die Straße. Aufpassen, da vor 37 min 24 s
von RADional
Ausrüstung Reiserad Hey an das Wiki hatte ich gar nicht gedacht! gute Idee eigentlich Ich muss sagen, leider bin ich nicht so bewandert auf dem Gebiet. Ich weiß nicht ob ich das in Form von Tabellen hinbekommen würde. Ist das Radreise Wiki offen für alle, oder könn vor 45 min 27 s
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JoMoBesser man hat einen Mechaniker, der von Haus aus weiß, wie es korrekt geht. Meilenweit, denke ich, gehört da wahrscheinlich dazu. Ja, ich denke auch, dass Meilenweit dazu gehört. Ich hatte auch ein paar Laufradbauer angefragt, w heute um 13:02
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HeinzH.Beim hiesigen Liegeradler-Stammtisch meinte ein VM-Fahrer, daß die Verwendung von Foss-Schläuchen auch zu fühlbar weniger Rollwiderstand führt. Eine kurze Suche ergibt, daß es diese Schläuche schon seit einigen Jahren gibt un heute um 12:17
von nachtregen
Navigation Moin Martin, auch ich bin nicht gerade begeistert von den neuen Kartenlayouts mit den albernen Namen. Welcher Teufel mag die derzeitigen NAVIKI-Betreiber geritten haben, von den bewährten OSM-Karten abzugehen? Ich verstehe das nicht. Ich werde bis au heute um 11:22
von HeinzH.
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JuergenKann man eigentlich mit einem Stechkartuschenkocher ne Schraubkartusche von unten anpicken? nein, wegen negativer Beule heute um 10:48
von Michael B.
Navigation In Antwort auf: JDV Die App hat drei verschiedene Ansichtsmodi, die man unten rechts mit dem Pfeilsymbol umschalten kann: 1. In Fahrtrichtung, 2. Norden oben-Karte bleibt stehen, du fährst also aus dem Ausschnitt raus (das Symbol ist ein grauer Pfeil heute um 10:47
von martinbp
Länder Hallo Seit es Weber-Gas-Griller gibt welche mit Schraubkartuschen arbeiten, kann man es auch in Shops die Zubehör für die Grillerei führen probieren. Also größere Baumärkte (falls man nicht schon in der Löt- und Schweißabteilung fündig wurde), Tanks heute um 08:29
von keyman
Reisepartner Stimmt. Bin ich gerade gefahren.... gestern um 23:56
von iassu
Länder Nach Bergen muß msn nicht wirklich mit Rad rein! die Anbindung von Voss aus ist übrigens so gut, dass man bisschen Sightseeing in Bergen ohne Rad binnen eines Tages per Bahn gut hinbekommt! ... Die Strecke Upsete -Voss ist zudem sehr verkehrsarm, ist gestern um 21:45
von panther43
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: kangaroo Ich nehme meistens eine 0,75 isolier Edelstahlflasche, da ich wenn ich schon eine extraflasche kaufe gerne ein zusatzfeature habe Habe ich auch und das ist super genial. Beim Edelstahl mache ich mir null Sorgen wegen Stoffen gestern um 21:19
von huxtebude
Treffpunkt In Antwort auf: paschukanis Wenn's dann konkret wird vergeht mir oft die Lust. Am schlimmsten ist immer der Tag vor der Abreise, da ist alle Luft raus und ich könnte einfach liegen bleiben. Da ich das schon kenne, kann ich mich im Normalfall durch di gestern um 18:57
von Gaby Schweiz
Länder In Aken hatte ich ein nettes Zimmer (B&B) und das schlechteste Essen zwischen Usedom und Bad Orb. Und Kühns Loch sieht mich auch nie wieder. In Wittenberg/Lutherstadt schlief ich preiswert und nett im Gästehaus hinter dem CVJM. Das Essen war gestern um 18:32
von Juergen
Treffpunkt Falls es nach der Sendung einen Link zu dem Bericht gibt, wäre ich dankbar, wenn den jemand hier mitteilen könnte. Ich kann an dem Abend leider auch nicht schauen. gestern um 17:57
von BvH
Treffpunkt Hatte ich allerdings auch schon ein paar Mal erzählt. Da warst du wahrscheinlich nicht dabei... gestern um 16:11
von BaB
Treffpunkt Hallo! Wir würden gerne auf dem Rückweg am Sonntag noch in das italienische Restaurant Da Mario in Groß Köritz einkehren (ca. 17km vor KW). Gibt es unter den Teilnehmern jemanden, der darauf gar keine Lust hat? Sonst reserviere ich einen Tisch für u gestern um 15:14
von BaB
Treffpunkt Offenbar gibt es diesen Zug nicht mehr; vielleicht abgeschafft zugunsten der häufigen ICE-Verbindungen - ohne Fahrradmitnahme. Wollen wir hoffen, daß sich das bald ändert. Damit können wir die Bahn, die ihre Aussage ja nicht durch "fast alle&q gestern um 14:53
von Mooney
Länder Hallo Mathias, du hast natürlich Recht, aber ich wollte auf den Schotteranteil hinweisen. Ich hoffte, zumindest am Finestre, auf gut fahrbaren Untergrund, da ich vor Jahren Leute getroffen habe, die mit Rennrädern und Minimalgepäck von Meana hoch gef gestern um 14:43
von Gepäcktour
Treffpunkt Hallo zusammen, wir haben nun aufgrund von Krankheit und Urlaub zwei gemeldete Startplätze übrig. Falls einer noch Lust hat mitzukommen- es ist eine Riesengaudi und es schafft auch so gut wie jeder. Es fahren sogar 10 jährige mit und ums gewinnen geh gestern um 13:24
von natash
Ausrüstung Reiserad Ah ja das "r" ist da zuviel. kann aber irgendwie den Beitrag nicht mehr editieren Das klingt ja so als ob ich es besser lassen sollte. Aber bevor ich mich ans umspeichen mache, schaue ich lieber ob hier im Forum jemand ein sein Fahrrad a gestern um 13:07
von joshu
Ausrüstung Reiserad Hallo snoopy! Überleg dir das noch einmal, wegen der ungleichmäßigen Spannung nur die Speichen tauschen zu lassen. Das geht fast unter Garantie nach hinten los. Normalerweise ist bei ungleichmäßig gespannten Speichen die Felge die eigentliche Ursac gestern um 12:44
von irg
Ausrüstung unterwegs guter hinweis danke gestern um 09:33
von kangaroo
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de