Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Roadster, chrisli, sascha-b, nuredo, jutta, KaivK, 3 unsichtbar), 200 Gäste und 280 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28674 Mitglieder
95701 Themen
1497030 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2694 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Am Fahrrad ist zum Glück vorne eine V-Brake montiert. Von daher kann ich mit der geringeren Bremskraft an der hinteren Bremse leben. Ich dachte eben ich kann da noch ein bisschen optimieren. Die Kühlbleche scheinen dann wohl mangels vernünftiger Ve vor 19 min 17 s
von T1m0
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: K.RooWenn ichs richtig verstanden habe, bist du mit Nabenschaltung flexibler bei der Rahmenauswahl. ja, aber nicht immer. Bedenke, dass im Hinterbau des Rahmens auf der Riemenseite eine Öffnung vorhanden sein muss. Nicht jeder Rahmen vor 40 min 2 s
von Wuppi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Jan-VIn Antwort auf: sugu Der Beschreibung nach ist es das Imprägnier-Spray von Fibertec gewesen? Genau dieses: https://www.globetrotter.de/fibertec-imp...sku=5637272219# Ok, danke. Mit dem Sprüh-Imprägnierung habe ich so meine Bed heute um 13:12
von sugu
Treffpunkt Hallo Reinhard, schön, dass Du dabei bist. Die Leipziger Messe ist ca. 1km südlich von der Autobahn A14/Abfahrt Leipzig Mitte (B2). Wir treffen uns direkt am Bahnhof Leipzig Messe. Das Gleisgewirr auf der Karte kann zu Verwirrung führen. Man kann s heute um 13:12
von Peter Lpz
Treffpunkt Könnte sein, dass ich auch dabei bin, aber das weiß ich noch nicht sicher- bin gerade familiärerweise in Lpz. VG Martin heute um 12:36
von martinbp
Länder In Antwort auf: Need5Speed... aber irgendwie war die Datei zerschossen. .... geht auch nur mit 720 nm - Filter heute um 09:52
von mr.bicycle
Treffpunkt In Antwort auf: TauchervaterIch will nicht noch einmal alles nachschreiben nach dem Motto. Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Mir hat es sehr gut gefallen und Dank auch an die hilfreichen Geister. Dem kann ich mir nur anschließen. heute um 09:26
von Bikemike07
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Peschkopi...klemmmer zwischen Kettenblatt und Umwerfer... Beim Schalten aufs grosse Kettenblatt? Täuscht die Perspektive auf dem Foto, oder hängt der Umwerfer ein wenig zu tief? heute um 08:39
von ulli82
Unsere Reiseräder Im Spätherbst und Winter fahre ich mit dem MTB und da hauptsächlich im Gelände. Ich versuche zu dieser Jahreszeit so wenig wie möglich auf der Straße zu sein, da es früh dunkel wird und mit Streusalz möchte ich auch nichts zu tun haben. Das Tourenra heute um 06:35
von Sworks
Ausrüstung unterwegs Ich trage eine Rudy Project Rydon mit Clip. Die hat alle von dir gewünschten Eigenschaften, ist allerdings oberhalb deines Budgets angesiedelt. Die "Stratofly" vom gleichen Hersteller ist sehr ähnlich, aber deutlich günstiger. Windschutz is gestern um 23:19
von Fahrradfips
Treffpunkt Hallo! Am nächsten Dienstag (11.10.) ist es wieder um 19Uhr so weit: Wir treffen uns diesmal im bereits bekannten Restaurant Lichtblick , Birkenstr. 33, 10551 Berlin. Direkt am U-Bahnhof Birkenstr. (U9). Bis denne Bernd gestern um 22:19
von BaB
Länder Danke für deine Nachricht. Würde es am Morgen etwas früher warm, dann gings mir besser. Sonst bin ich gut durchgekommen. und habe mal wieder gemerkt, dass keine Strecke so ist, wie es scheint. Die JuHe in Saverne bietet eine tolle Aussicht und gestern um 17:58
von Juergen
Treffpunkt Hallo! Die Infos zur Demo und Mahnwache anlässlich des tragischen Ereignisses findet ihr auf der ADFC Seite. VG Bernd gestern um 17:14
von BaB
Navigation Hallo Martin, interessant, Dein Erfahrungsbericht zu Komoot in der Umgebung von Leipzig. Grad da hätte ich den Komoot-Nutzern ja mehr zugetraut. Ich war aber hier südlich von Berlin auch eher enttäuscht, wenn ich mir die Komootstrecken mal näher ange gestern um 15:07
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung unterwegs ab Mitte Oktober solls das neue, kleine Cubot KingKong Mini3 geben.... gestern um 07:06
von bezel
Ausrüstung unterwegs Hat jemand mit dieser Jacke eigentlich Erfahrung, Marke Alex von Karstadt Galeria? Ich habe mir nun tatsächlich deren Radjacke gekauft. Sie sitzt sehr gut, macht einen guten Eindruck und mit knapp 100€ preislich im Mittelfeld. Soll nun meine Win 03.10.22 20:40
von Rennrädle
Navigation Danke für die verschiedenen Gedankenanstöße. Ich habe in den vergangenen Tagen verschiedene, empfohlene Handlungen durchgeführt: Cache geleert (aber nur einen, nicht alle der verschiedenen Anwendungen), 250 Bilder gelöscht (>1GB), Strecken in OSM 03.10.22 20:19
von Gerhardt
Treffpunkt Ich war Abonennent der ersten Stunde, habe sie alimentiert - und auch abgeschaltet an dem Tag, an dem sie ihr "Van Life" anfingen. Aus dem spritschluckenden Camper Radfahrer filmen, das war schon ein besonderes, ungewolltes Vexierspiel. Sol 03.10.22 18:27
von LeTank
Ausrüstung Reiserad Mach was du willst, ich komme mit der Lehre besser zurecht. Geht schneller und ist komfortabel. Dazu ist es weniger fehleranfällig. Habe schon mit dem Messschieber gearbeitet und gerade wenn man das Rad nicht in den Montageständer aufhängt ist das me 03.10.22 16:58
von Sickgirl
Reiseberichte Schöner Bericht und wie von dir gewöhnt schöne Bilder. Es muss ja nicht immer spektakulär sein; ruhiges Herbstradeln hat ja auch etwas. Vom Radweg Treviso - Ostiglia hatte ich bis dahin auch noch nie etwas gehört, daher durchaus eine interessante Inf 03.10.22 11:47
von touromat
Länder Von Genf aus kann man auch über Annecy, Albertville, Grenoble an der Isère entlang nach Valence fahren. Abgesehen von Genf-Annecy und einem Stück bei Saint-Marcellin ist das recht flach und über weite Strecken auf gut ausgebauten Radwegen, sowie durc 03.10.22 07:52
von Axurit
Reisepartner Grüß Dich Marius, da ich aus deinem Beitrag vermute das Du noch keine größere mehrtägige Tour mit Zelt etc unternommen hast und auch vor Pannen/Unfällen "abseits" von menschenleeren Strecken etwas Bammel hast möchte ich Dich gerade am Donau 02.10.22 23:41
von cyclerps
General Discussion Originally Posted By: mr.bicycleMeiner Liebsten wurde auf der Strecke zwischen Baden-Baden und Basel, bei einem Halt des ICE in Freiburg eineTasche mit Schlafsack, Fleecejacke etc. entwendet. Sie hat es zwar schnell bemerkt und die Diebe erkannt, ab 02.10.22 20:12
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Sei bitte vorsichtig, nicht, daß Du einen Montagefehler durch einen anderen ersetzt hast. Die semi-integrierten Lenkungssätze kommen (meistens ?) mit gekapselten Dünnringlagern. Deine Bezeichnung Kartuschen-Lager läßt das auch für Dein Lager vermuten 02.10.22 15:02
von EmilEmil
Ausrüstung unterwegs mir ging es einerseits ums gewicht, aber vor allendingen ums packmaß. Die dinger kann man halt einfach im flaschenhalter Lagern. Das geht mit den schraubkartuschen nur bedingt (so mit selbstbauzeug). Ja die Teile gibs halt auch überall durch die verb 02.10.22 13:03
von kangaroo
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de