Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (cterres, WoHo, alfaorionis, dcjf, Einspur, Kapatieme, Gyttja, 9 unsichtbar), 44 Gäste und 361 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90910 Themen
1397241 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3308 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BehördenradIn Antwort auf: yellowmug Wenn Du folgendes schon probiert hast.... - Schaltzug raus - Shiftmate am Schaltwerk korrekt ansetzen, so dass er bündig auf der Abstützung am SW sitzt (passt er dann um / über die SW-Befestigun vor 7 min 12 s
von yellowmug
Treffpunkt hallo, habe mir warmshowers auf mein samsung galaxy heruntergeladen. Es funktioniert bei mir leider nicht. Es kommt immer nur die Mitteilung: Keine Verbindung zum Server. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. alfons vor 9 min 21 s
von alfonso10
Länder Schau dir mal die Reisevideos von: Two Wheel Travel über den Iran an. Christian ist aktuell im Iran unterwegs und kann eigentlich nur Gutes berichten ! Auch auf MTB Forum- Lifeberichte Gruss Kapa vor 9 min 38 s
von Kapatieme
Länder Seit 01.07.19 reicht ein kostenloses elektronisches Visum Elektronisches Visum Kaliningrad Liebe Grüße Karsten vor 50 min 27 s
von dogthor
Reiseberichte Hallo Britta Tolle Unterhaltung bietest du da wieder. Und ein starkes Plädoyer für Flexibilität. Vielen Dank und liebe Grüsse Kurt und Darina heute um 15:28
von qrt
Länder Es gibt diese Vorgaben: Je nach Linie (und erwarteter Fahrgastzahl) werden entweder einstöckige kurze Busse, zweistöckige kurze Busse oder einstöckige lange Busse eingesetzt. Die langen Busse haben wegen den gesetzlichen Bestimmungen niemals Fahrradm heute um 15:13
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad Mir ist es halt kompliziert genug. Und ich hab mich an die Seilzugbremsen gewöhnt und mir gefällt es auch, wenn ich mich mit einem mitgeführten Bremsseil unterwegs mal retten kann. Das herumgeimere mit der Bremsflüssigkeit find ich halt bääh! Aber heute um 14:28
von Peter Lpz
Länder Hi Mark, viiiilen Dank für die vielen Infos.Da hast du ja fleißig gesucht. Da sind wir schonmal beruhigt. Und mit der Citilink haben wir auch schon geliebäugelt, die hat auch ne gute Verbindung, und preislich okaY. Gutes Radeln nooch! heute um 13:09
von Rolly54
Ausrüstung unterwegs Hallo, schoen das zu hoeren. Welche muffs habt ihr genau genommen? Eine der o.g. oder selbstgenaeht? Gr, jan heute um 12:10
von Jan-V
Treffpunkt In Antwort auf: silbermöweMoin Uwe, das Feld "Biographie" muß einen Eintrag haben. Dann klappt es auch mit dem Passwort. Danke, klappt. heute um 11:57
von Uwe Radholz
Treffpunkt Mal was Neues: Advent-im-Regen-Tour. Das Wetterorakel hat leider recht. 45 min nach Tourbeginn setzt der Regen ein. Trotzdem sind alle am Start. In Blankenburg ist es noch trocken. Danach werden die Fotos feuchtigkeitsbedingt rar. In der „Lietzeng heute um 11:44
von Dietmar
Navigation In Antwort auf: uwe&margitTwoNav bietet einem in Verbindung mit „Land“ ( entspricht Basecamp bei Garmin) alle auf einem Track platzierten Wegpunkte auf das GPS Gerät zu übertragen.falls wir nicht unterschiedliche Dinge meinen: mit BaseCamp kann i heute um 10:01
von hopi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TobiTobsenDDie können doch nicht dem Neil Young seine Textzeilen da drauf drucken! Urheberrechts Verletzung!" Der, der übers Wasser lief (wer sagt nicht, dass auch er tanzte?), war schon ein paar Jahrhunderte vor Neil Young ode heute um 00:46
von veloträumer
Reiseberichte Zitat: ... weil entsorgt von der Werkstatt *Ich* hätte die Nabe ausgespeicht, mitgenommen und mir die Kosten hinterher vom Händler erstatten lassen, der mir das Teil verkauft hat. [/zitat] Denke, dass der Hersteller der Nabe daran interessiert i heute um 00:03
von Seniorradler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Keine AhnungIn Antwort auf: veloträumer Ist aber ohne Geländer - ich glaub mich zu erinnern, dass du mal erwähntest, eine Art Seitensicherung sei unverzichtbare Ceteris-paribus-Bedingung, sonst geht es bei dir nicht. Könnte es sei gestern um 22:55
von veloträumer
Länder Brüssel bis Tournai und Tournai-Lille waren letzten Sommer noch möglich. Von Lille kommt man gut bis Rouen. Von dort geht es bestimmt noch weiter, kann ich aber nicht genau sagen. Rouen-Lille ist eine der wenigen längeren Strecken, die nicht über Par gestern um 22:34
von Job
Ausrüstung Reiserad Auch von SKS wird der Kopf mit den zwei unterschiedlichen Löchern als der zuverlässigere und für hohe Drücke geeignetere genannt. Gruß hercules der sehr glücklich mit seinem Rennkompressor ist gestern um 20:33
von hercules77
Ausrüstung Reiserad Habe noch ein wenig optimiert, da ich keine zweite Schelle mehr habe und die Teile recht teuer sind. Aus einem Stück Edelstahlrohr, gelötet hat es mein Kolleg gestern um 19:03
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: RennrädleHallo Aber - leicht bedeutet auch immer "Mesh". Für 2-3 Jahreszeiten reicht das. So viel Gewicht spart das eigentlich gar nicht. Das leichteste Moskitonetz auf dem Markt wiegt etwa 17g/m², MSR benutzt fürs Hubba 1 gestern um 16:35
von HolyMole
Ausrüstung Reiserad Hallo! In Antwort auf: humpenMoin Georg, die Bremse ist eine Avid SD-5. Mit anderen Belägen war sie sehr leise, wobei die Kool Stop auch nicht von vornherein laut waren. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Felge nicht 100% symmetrisch abgenutzt gestern um 16:16
von irg
Unsere Reiseräder Danke! Ja das Beyond ist definitiv mein Lieblingsrad geworden, das macht einfach überall Spaß. Das Rad wiegt „nackt“ 12,7kg, das kann man schon mal tragen (musste ich aber bisher nie). Stabilität hat leider ihren Preis was Gewicht angeht. Selbst das gestern um 16:07
von VeloMatthias
Reisepartner Hallo zusammen, ist jemand zufällig in der Woche vom 5. bis 12. April 2020 auf Sylt und hat Lust dort ein paar Touren zu unternehmen? Die Touren sind naturbedingt nicht so umfangreich, aber sicherlich schön. gestern um 15:23
von RoWa
Reisepartner Hallo zusammen, ich möchte Mitte Februar 2020 gerne 2 Wochen Israel erkunden. Viel Zeit ist dieses Mal leider nicht, aber was soll‘s.... Ich bin 38, hab schon einige Radreisen gemacht und radle zwischen 50 und 100 km pro Tag, je nach Höhenprofil. Da 13.12.19 22:48
von KaSi1511
Länder Hallo Paul, danke für Deine Info. Habe die Nationalparkverwaltung angeschrieben und warte auf einen Vorschlag, ob man das Rad sicher für einen Nacht auf diesem großen Parkplatz (Palencia B.) unterbringen kann. Wenn nicht, dann läufts wohl doch auf ei 13.12.19 19:52
von Frank DD
Ausrüstung Reiserad Zitat:Der Test ist interessant! Ja, in der Tat. Jetzt versteh ich auch warum ich immer Stahlrahmen so gerne gefahren bin. Im Grunde haben es ja viele auch schon immer geahnt. Nur war es (zumindest für mich) schwer vorstellbar, dass das "Plani 13.12.19 14:16
von -Phew-
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de