Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (3 unsichtbar), 69 Gäste und 406 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27591 Mitglieder
92917 Themen
1437908 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3145 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: natashbadische Weinblütentour mit Einkehr in der Ulmer Brauerei? Gruß Nat Edith: Ich versuche nächstes Jahr wieder eine zu organisieren. Knapp daneben, aber richtige Spur. Hornisgrinde-Tour Spätsommer/Frühherbst 2012, Absacker war wo heute um 00:27
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: noireg-bWas bei der Betrachtung noch fehlt ist der Verschleiß der Kettenblätter durch gelängte Ketten. Das wird dann irgendwann etwas teurer. Frohes Basteln Gereon Hallo, danke für die Antworten. Leider brauche ich einen Kettenspa gestern um 23:20
von Durness
Treffpunkt Zu viert. gestern um 23:07
von max saikels
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendt Tern schreibt doch selber, dass nur kleine Taschen möglich seien. da passt doch sicherlich ein Tubus dran, müsste man probieren. Die Kofferrollen dann durch Inliner ersetzen birdy Frunde gestern um 22:32
von Michael B.
Länder In Antwort auf: rolf7977Die beiden oberen Bilder aus dem Viererblock sind am linksrheinischen Ufer in Bonn entstanden. Rolf Ja, auf dem oberen ist die Kennedybrücke im Hintergrund, auf dem unteren die Konrad-Adenauer-Brücke (Südbrücke) und auf der gestern um 21:46
von sugu
Ausrüstung unterwegs Schau doch mal nach der Ringstind Serie. ZB das Pro 2 - ist nicht solch ein Super Light sondern von den Materialien schon stabiler und ca 2,2 kg. Gruß Rennrädle gestern um 20:32
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Hallo Gitanesraucher, bin auch aus Aachen. Leider musste ich noch feststellen, dass meine Hinterradnabe Super Record auch nicht mehr gut läuft. Da muss ich leider auch ran. Du hast von einem Schrauber aus Aachen gesprochen. Meinst du, er beschäftigt gestern um 19:27
von uwe&margit
Treffpunkt In Antwort auf: uri63Hab gerade noch gesehen, es gibt noch den Wichtelomat. Ist natürlich nicht so unterhaltsam und kurzweilig wie die Würfelrunde... Ja, leider... Aber wenn uns bis Dienstag nichts besseres einfällt, wird es der Wichtelomat. Ich s gestern um 16:45
von BaB
Ausrüstung Reiserad Servus, man stellt das Schaltwerk NICHT über die Anschlagschrauben ein, weder über die obere noch über die untere. Die sind nur dazu da, ein "überschalten" zu verhindern, also dass die Kette beim Schalten oder bei Zugverschleiß neben das Ri gestern um 16:09
von Andreas aus Graz
Ausrüstung unterwegs Ich habe auch ein Nallo 2GT. Die Aussage, dass Nallo eine Tropfsteinhöhle sein soll, teile ich nicht. Ich mache mir immer die Mühe, wenn das Außenzelt nass ist, dass Innenzelt separat abzubauen. ich verwende als Unterlage auch immer eine Plane, für a gestern um 15:10
von mille1
Ausrüstung Reiserad Die Metrea Kurbel hatte ich auch gesehen. Wenn die Kettenblätter an die SLX Kurbel passen, dann wird das wohl meine erste Wahl sein. 32/46 vorne mit 11-42 sollte ok für meine Zwecke sein. Mal schaun, ob ich die Teile für die Käfigverlängerung auftrei gestern um 14:13
von trucker
Ausrüstung unterwegs Zitat:Und es liegt in der Natur der Sache, dass man den Fuß beim Radfahren nicht bewegt. Deshalb vor allem im Winter keine Schuhe mit steifen Sohlen benutzen. Ich bin lange Zeit mit hohen Tennisschuhen (adidas Trophy) gefahren, da bleibt der Fuß i gestern um 10:18
von schorsch-adel
Treffpunkt Top gestern um 10:15
von trike-biker
Länder Danke, da bin ich mal gespannt. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten. 03.12.20 21:51
von Sonne_Wolken
Länder Noch länger ist der Nordkap-Tunnel: 6875 m. Wär' mir ein Graus Gruß Thomas www.bikeamerica.de 03.12.20 18:16
von Cruising
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DurnessHallo, kurz der Stand. Ich warte auf einen Werkstatt Termn den es gibt noch andere gravierendere Punkte am nun 2 monate altem trike (HP Scorpion Plus ... war gesundheitlich notwendig macht aber mittelrweile immer mehr Spaß ... 03.12.20 17:57
von Durness
Treffpunkt In Antwort auf: HeinzH.Moin moin, wohl die meisten von uns kennen die örtlichen Verhältnisse nicht, Google Maps zeigt dir, dass der Ort Einiges an Infrastruktur vorhält und der von mir vermutete Platz fußläufig gut zu erreichen ist. 03.12.20 16:54
von StephanBehrendt
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe Radholz Ich hänge die Info an diesem Faden... Ich glaube, diese Info hat in diesem Faden absolut NICHTS verloren, die Überschrift ebenfalls nicht. Du bist lange genug hier im Forum, um zu wissen, welche Diskussionen das hervorr 03.12.20 15:55
von BaB
Länder 2014 war ich zum 70.-jährigem Gedenken in der Normandie unterwegs. Normandie & 70e anniversaire du Débarquement (Reiseberichte) Mal sehen, ob es im Juni 2021 klappt, wieder dort unterwegs zu sein (Urlaub ist genehmigt). 03.12.20 13:26
von 19matthias75
Treffpunkt Die Rheinland-Pfalz-Radroute folgt in den Mittelgebirgen der Landesgrenze oft auf Wegen, die der Grenze am nächsten liegen. Das können auch schlechte Waldwege sein. Da wird es schwer, die 25 km/h zu halten. Die längeren, flachen Strecken die mir sp 03.12.20 11:20
von sugu
Ausrüstung unterwegs bestellt. 03.12.20 07:17
von radler4711
Treffpunkt Hallo zusammen die Jury hat getagt – schon vor einigen Tagen, ich bin aber etwas arbeitsbedingt erst jetzt dazu gekommen, die Umfrage einzustellen. Also, es stehen 55 Bilder zur Auswahl. 12 Fotos kommen in den Kalender, also hat jede und jeder 12 St 02.12.20 21:01
von Holger
Treffpunkt Servus! Die Anmeldungen zu den Online Vorträgen müssen bis spätestens Freitag mittags erfolgen. Es müssen nämlich noch die Einladungen rausgeschickt werden. Und an Wochenenden arbeitet man in der VHS normalerweise nicht. Über die untenstehenden Link 02.12.20 20:50
von uwee
Ausrüstung Reiserad Hallo Wegekuckuck, Gerne nehme ich das Angebot an. Ich schick dir ne PN 02.12.20 19:33
von uwe&margit
Länder In Antwort auf: bk1Ich finde im Landesinnern schöner. Also z.B. wie ich 2018: Arlanda - Uppsala - Falun - Siljan - Los - Sveg - Östersund. Wenn es nicht Waldbrände gegeben hätte, hätte ich Sveg östlich umfahren. Die Küste ist nördlich von Sundsvall 02.12.20 15:35
von amseld
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de