Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (cterres, borstolone, Astronomin, MatthiasM, veloträumer, Tauchervater, Rennrädle, 6 unsichtbar), 58 Gäste und 223 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26241 Mitglieder
87846 Themen
1339649 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3604 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ich habe die entscheidende Seite im Handbuch gefunden und danach gehandelt. Nun funktioniert es wieder, wie es soll. Vielen Dank für Eure Hinweise. Lutz vor 4 min 40 s
von Tauchervater
Länder In Antwort auf: Spinatspinat(Eins noch: Wildcampen geht auch halbwegs?) Eigentlich ideal. Die Streuobstwiesen in unteren Hanglagen bieten tolle Plätze. Aktuell hängen natürlich Äpfel dran, die aufs Zelt fallen können - suche Bäume mit eher kleinen Ä vor 5 min 49 s
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad und ich kenne jemand, der mit solch Reifen noch auf eine 1000km Radtour gegangen ist und davon 50% teils übelste Piste, weit weg von jeglichem Radladen. Und das ohne Panne oder Platten Rennrädle vor 13 min 53 s
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Thomas SOkay, ich habe mir gerade mal die Bilder vom Utopia London (vermutlich der Rahmen von Bernd) angeschaut und den Winkel der Rohre gesehen. Da kann das nicht gehen! Auf den Bilder von Bernd hatte ich nur zwei andere Rahmenrohre vor 41 min 16 s
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Guten Tag, vielleicht kann mir einer der Osmand-Experten weiterhelfen: Wenn ich einen GPX Track nachfahre würde ich mir gerne das Höhenprofil beim abfahren anzeigen lassen. Bis jetzt weis ich nur, wie ich mir das Höhenprofil vorher anzeigen lasse. heute um 17:13
von Points
Länder In der offiziellen Beschreibung zur MTB-Route Nr. 205 auf Schweiz Mobil, die von Sedrun zur Maighelshütte (und weiter) führt, heißt es: "Wenige hundert Meter neben dem Kiesweg auf der Route zur Maighelshütte befindet sich beim Lai da Tuma die heute um 15:19
von albinkessel
Ausrüstung unterwegs Hallo Sammy, da du die israelische Flugsicherheit erwähnst: In Antwort auf: derSammyKann mich an einen Flug von Israel nach Deutschland in den 90er Jahren erinnern. Die Israels waren schon damals, weit vor 9/11, für ihre extrem scharfen und vor alle heute um 14:57
von KUHmax
Länder Naja, gleichzeitig werden die mit ICE 4 (und somit mit Radmitnahme) gefahrenen Verbindungen sukzessive ausgebaut. Auch der ECE ist eigentlich bzgl. Fahrradmitnahme ein Lichtblick. Aber ja, echt schade, dass die Buchung so umständlich ist. heute um 14:48
von Tobi aus Franken
Reiseberichte Zitat:Ich folge dem Radweg auf der Ostseite des Sees, da ich hier schönere Ausblicke auf die Bergwelt vermute. Ab dem etwas tiefer gelegenen Haidersee wechsle ich auf die andere Seite und folge nun dem wunderschönen Etschtalradweg am Westhang. Genau heute um 11:43
von Uli
Treffpunkt Können wir die drei Bäcker nicht besser auf die 9 km verteilen...? heute um 11:21
von Toxxi
Reiseberichte Hi Erik, ich habe das jetzt noch mal genauer gelesen. Wenn man Bier, Knoblachsuppe und Gulsch mag, dann ist Tschechien das perfekte Reiseland (Slowakei ebenso). Ich teste dort in jedem Lokal, in dem ich anhalte, die Knoblauchsuppe. Und sie schmeckt heute um 10:35
von Toxxi
Länder In Halland hängen seit gestern keine Verbotsschilder mehr auf den Campingplätzen. Nass genug ist es allemal, kühl inzwischen auch. Vielleicht bekomme ich meinen Spiritus jetzt doch noch etwas aufgebraucht, für heißen Tee. heute um 09:33
von Tine
Ausrüstung Reiserad Was sollte er schon gross posten ausser "Ja, wahrscheinlich habt ihr alle recht". Immerhin hat er den einschlägigen Power Usern Gelegenheit gegeben, ihre Ich-weiss-was-Reflexe zu trainieren. Reini heute um 08:29
von Reirei
Navigation Ok, wir hatten das Thema zwar schon mal vor zwei Jahren, aber sei's drum... ich hab da mal was vorbereitet. Jetzt musst du nur noch in das Textfeld links einzutragen, was du anzumerken hast. Zum Beispiel "Hier ist eine Bäckerei, Name sunds heute um 08:26
von mbhh
Ausrüstung Reiserad Wie gesagt, ich tausche nur die Gabel, neuer Steuersatz hieße zumindest, dass ich unten die alte Lagerschale rausschlagen und neu einpressen muss. Einen Tod muss man sterben. Neuer Konus ist bestellt, warte wie gesagt nur noch auf die Lieferung. Hei heute um 07:49
von derSammy
Navigation Display für den Elektroantrieb vom Mogelfiets heute um 07:07
von Job
Länder Hallo, ich bin voriges Jahr fast den gesamten Radweg abgefahren. Zeltplätze habe ich da keine gesehen, nicht einen einzigen. Ich bin aber recht preiswert in Martos untergekommen. Gruß, Uwe gestern um 23:32
von extraherb
Ausrüstung Reiserad Ich meinte, bei Chariot alter Bauart (anscheinend ohne CX) ist alles zöllig. Ja, Carry ist metrisch- ich weiß. Scheint auch, daß sie endlich bei Chariot den Unsinn rauskonstruiert haben... gestern um 22:32
von jan13
Treffpunkt campingplatz wostra.... Wostra gestern um 21:24
von Job
Länder Zitat:Eine Umrundung ist vermutlich eher keine so tolle Idee. Warum?? Habe auch die Insel umradelt und selbst an der Westküste viele kleine Nebenstrecken gefunden mit wenig Verkehr. Übel ist die Westküste nicht, langweiliger schon eher im Vergleich gestern um 20:14
von Thomas1976
Navigation Ist dir Spider-Women ins Vorderrad gelaufen? Irgendwas passiert? gestern um 19:47
von Juergen
Reisepartner Coooooool, ich starte am Dienstag ab Biarritz. Gab es Probleme pp? Schick Dir mal ne PN gestern um 17:22
von bikebieneberlin
Ausrüstung Reiserad Gelöscht, Inhalt war zwar gut aber ich habe übersehen, dass der Eingangsbeitrag schon 3 Jahre alt ist... gestern um 17:22
von felixs
Reisepartner Hallo Götz, klingt doch spannend. Schreib mir doch im Groben mal Deinen Plan. Bin noch nicht für 2019 festgelegt. v.G. aus Berlin gestern um 17:21
von bikebieneberlin
Ausrüstung Reiserad Gestern montierte ich das schmale auf ein VSF TX-400 mit Hebie Chainglider, das passt alles sehr gut, nichts schleift. Die Einschränkung bei der Zähneanzahl fand ich auch für mich nicht relevant (sowohl für Alpen mit Gepäck als auch Flachlandradeln gestern um 14:01
von Spinatspinat
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de