Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (iassu, Kettenklemmer, Hartmut.L, 2 unsichtbar), 134 Gäste und 406 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27678 Mitglieder
93373 Themen
1449104 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3031 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQHabe einige Jahre mit einer siffenden Speedhub zu tun gehabt. Mal mehr, dann nach einigen Reparaturversuchen wieder weniger (und Erfolg der Maßnahme vortäuschend) und anläßlich irgend eines Sturmtiefs oder Azorenhochs wieder me vor 5 min 18 s
von Hartmut.L
Treffpunkt Hmmmh, meine Christel hat sich das Handgelenk gebrochen und muß daher ausscheiden. Also die neue Teilnehmerliste: uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) HanjoS (Hanjo) Uwe (TXL) Sigi Dietmar Gerhard (Gerhard O) Helmut R. Stefan (stekuli55) Volker (Pedalpette gestern um 22:52
von Tauchervater
Ausrüstung Reiserad Alter Schwede, Holladiewaldfee, also mit nur Drücken wär das nicht gegangen, oder ich bin zu feinfühlig , aber ich hab sie drückend sozusagen durchgeschraubt . Morgen probier ichs mal mit nem bisserl Öl im Nabenflanschloch, vielleicht gehts dann no gestern um 22:39
von Radix
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ChristianauslichterfeldeAlso, wer hat eine „Vernünftige „ und wenn, aus welchem Grund? Für Wandertouren nehme ich eine Mülltüte (gegen die Nässe) und legen einen Fleecepulli (gegen die Kälte) drüber. Warum? Weil ich es kann, und weil gestern um 22:18
von Toxxi
Treffpunkt Schade! Ich habe mich gerde von diesem sehr netten und schönen Treffen verabschiedet. Was hat bei dir nicht geklappt? gestern um 22:11
von iassu
Ausrüstung Reiserad sowas in der Art gehört zum Lieferumfang vom E-Werk und das Gegenstück ist auch an Ortlieb-Lenkertaschen dran. gestern um 19:38
von Job
Ausrüstung unterwegs Eigentlich wurde hier ein Zelt fürs Bikepacking gesucht. Zitat:Das Ziel sollte so um die 1 kg sein und eben auch entsprechendes Packmass. gestern um 19:17
von kaman
Länder Zitat:gibt es bereits schon jetzt ein Bundesland, in dem touristische Beherbergungen erlaubt sind? Mir ist noch keines aufgefallen. Aber vielleicht,leicht gibt's ja nach der nächsten Kanzlerrunde einige Lockerungen. Dann könnte ich beispielsweise mal gestern um 18:43
von Sharima003
Treffpunkt Hallo Joris, Dein Lader ist inzwischen unterwegs und sollte in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Ich habe Dir tatsächlich 10 Wochen als Lieferzeit angegeben- das war aber viel zu optimistisch. Dein Geld war Ende Oktober bei mir, inzwischen sin gestern um 16:39
von JensD
Treffpunkt ... auch DANKE für deine Antwort. Auch bei mir geht es jetzt wieder. War vielleicht ein technisches Problem beim Anbieter. gestern um 14:11
von s´peterle
Ausrüstung unterwegs So Männer*innen (manchmal liebe ich Gendern ) Ich habe folgendes Setup gerade ausprobiert und bin sehr zufrieden. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen etwas umständlich, aber für mich und meine Bedürfnisse ausreichend. Ich ziehe die Fotos gestern um 13:23
von Christianauslichterfelde
Ausrüstung Reiserad Ich bin zwar nicht gefragt, antworte aber dennoch Ich fahre ihn seit Herbst und bin recht zufrieden. Allerdings muss man bedenken, dass die Bremsgriffe (und der Drehgriff) nah an den Hörnchen stehen. Ich kann also nicht alle Handpositionen voll nutz gestern um 09:09
von Sabbati
Ausrüstung unterwegs Du hast ja auch einige Zusatzanforderungen ... Das Xcover Pro ist keine eierlegende Wollmilchsau. Aber es hat ein gutes Display, ist wasserfest, kann eines sehr sehr gut - während der Fahrt geladen werden zB per Powerbank. Ich verwende es unterwegs n gestern um 07:25
von Andreas aus Graz
Treffpunkt Guten Morgen, Kann es sein, dass im Artikel zu den Packtaschen im Kapitel Ortlieb „Sport-Packer“ mit den „Plus“-Modellen verwechselt wird? Es wird erwähnt, dass die Sport-Packer aus Cordura sind und nur innen beschichtet sind. Viele Grüße Patrick gestern um 07:17
von Patrick87
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LudgerPWas ist denn mit einem Rahmen mit Excentertretlager? Ludger p.s.: Eigentlich ist dieser Faden doch wie geschaffen für Falk - Rohloff und Felgen-/Scheibenbremsdiskussion! doch wurde schon erwähnt genau wie das darunter 05.03.21 18:43
von kangaroo
Reiseberichte Da habt Ihr eine schöne Tour gemacht, gutes Wetter gehabt, ... und die immer häufiger zu hörenden (dabbischen) Kommentare der E-Biker aushalten müssen. Da passt in etwa der Spruch unserer Enkeltochter zu unseren wochenlangen Radreisen: "Oma, ic 05.03.21 17:14
von brunocbx
Ausrüstung Reiserad Ok am Wochenende..... 05.03.21 14:29
von Susili
Gesundheit & Ernährung hallo Margit, leider kenn ich das auch und wünsch Dir gute Besserung, auch wenn das nix nützt Ich lauf schon gut 15 Jahre damit rum, wollte schon vor längerer Zeit operiert werden, doch die Ärzte rieten mir ab. Es wirkt sich so aus, daß ich mit 05.03.21 13:58
von Hobo61
Länder Hallo in die Runde! Wenn dieser Threat jetzt noch mal nach vorne gekommen ist, geb ich auch noch meine Meinung ab. Bin zwar neu hier im Forum, aber zwischen Barcelona und Andalucia war ich schon richtig oft mit dem Rad unterwegs und kenne bis auf ku 05.03.21 13:00
von Indalo
Reisepartner Derzeitige Planung ist: Start am 27.03. - zuerst über die Schweiz. Grenze Bulgarien - Türkei geht und auch sonst geht es derzeit zumindest bis Indien. Dort wird es dann unklar. Der Blog ist jetzt vorbereitet: [url=marianberanek.com]BLOG - Marian R 05.03.21 11:53
von Helios
Ausrüstung Reiserad Es gab auch nie eine MTB Kassette mit der Abstufung Die 11-34 Kassetten die auf den Freilauf passen sind offiziell Rennradkassetten und werden mit dem 1,85 mm Spacer ausgeliefert 05.03.21 09:57
von Sickgirl
Treffpunkt In Antwort auf: DippingAber jetzt sind alle Kalender raus... ...dann darf ich mir ja Hoffnung machen, dass dieses Wochenende ein neuer Kalender bei mir im Büro hängt Theo 05.03.21 09:57
von bikekiller39
Treffpunkt Dienstag 09.03., 19:00 1. Bernd und Britta 2. Michael (michiq_de) 3. Stefan (aus B) 4. Claudia und Micha (wenn am Wochenende nicht erfroren) 5. Uri63 Grüße uwe 04.03.21 19:59
von uri63
Länder Hallo auf unserer Dänemark Tour vor (glaube) 3 Jahren waren wir bei allen Shelter Plätzen alleine. es hätten in den Unterständen aber jedes Mal noch Platz für andere Reisende gehabt. Oft haben wir bei den Shelter Plätzen gezeltet. 2 mal waren die so 04.03.21 10:28
von Mikel265
Navigation Hi, ich habe es gefunden. Im Smartmanager muss noch für Locus und Brouter jeweils die Erlaubniss zum öffnen anderer Apps/Links gegeben werden. Auch sonst habe alle Zugriffsbeschränkungen dieser Apps sowie Akku optimieren aufgehoben. Der Durchbruch 04.03.21 10:15
von schneller66
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de