Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 109 Gäste und 398 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95327 Themen
1488775 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2755 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Wem soll die Auflistung der Restos und Unterkünfte nützen? Jeder hat da so seine Vorlieben und ein Jahr später kann das doch ganz anders aussehen. Und ja, wir haben uns sehr wohlgefühlt und ich habe das im Blog so anklingen lassen. Wenn sich jemand b heute um 00:22
von Tauchervater
Länder Also genau anders rum. Nicht zu steil ist gut! Danke! LG Gaby heute um 00:17
von oktopus
Gesundheit & Ernährung Babybrei, genauer Milchbreipulver. Das enthält Milchpulver, Getreide in Form von Mehl oder Gries, je nach Sorte Früchte und Vitaminzusätze. Ist sehr nahrhaft. gestern um 23:14
von cterres
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: _Jörn_Meine Suche danach war leider nicht sehr erfolgreich ein kompletter Reinfall. Zumindst nicht hilfreich könnte dabei deine Formulierung gewesen sein. Das "zurück" steckt schon im "re-". Das "Retro&quo gestern um 23:03
von iassu
Treffpunkt Hallo! Wie schon kurz angezeigt, werden wir am Samstagvormittag von Strausbverg Nord über Wriezen zur Oderbrücke fahren und von dort aus zu einem CP. Am Sonntag geht es dann wieder zurück ans Berliner S-Bahn-Netz. Leider fehlt mir die Zeit jetzt sch gestern um 22:05
von BaB
Länder In Antwort auf: Toxxi... Und außerdem liegt die Brücke so am Ende der Welt, dass da bestimmt keiner extra dafür hinfährt. ... Wir haben es trotzdem getan. Und es hat sich gelohnt! Ganz im Stillen haben wir ja befürchtet, dass die Brücke nach der Er gestern um 21:33
von Dietmar
Länder In Antwort auf: irgSteine, Pfefferspray, Bambusstock helfen nach meiner Erfahrung recht gut. Was sich richtig gut macht, ist ein offenes Spiralschloss. Damit kann man ordentliche Schläge austeilen. In Antwort auf: irgStehenbleiben kann ich dringend gestern um 16:22
von Toxxi
Treffpunkt Auf Radio1 kam heute morgen ein Bericht über einen Workshop zum Eigenbau eines Abstandsmessgeräts u.a. an der Hochschule Wildau: Klick Weitere Links: Openbikesensor Innovation Hub 13 gestern um 15:38
von BaB
Reiseberichte Paris - Rouen - Omaha Beach - Cherbourg (Frankreich)- Rosslare - Moydow (Irland) Das Wetter war viel zu schön um alleine zu Hause rumzusitzen. Ich beschloss, ein längst überfälliges Treffen mit Freunden in Paris mit einem Familienbesuch in Irland zu gestern um 15:22
von qrt
Treffpunkt Hallo Bettina, Conny und ich planen dann mit dem 17.9. Viele Grüße Detlef gestern um 15:07
von Deul
Navigation Hallo Thoralf, In Antwort auf: Toxxi Ich habe jetzt endgültig die Nase voll und werde weiter in meinem Glauben bestärkt, dass Navigation mit dem Smartphone grundsätzlich ist. Einfach weil ständig an der der Software herugefummelt werden muss. Ein gestern um 11:51
von dmuell
Länder Hallo, von Calw im Nagoldtal bleiben, bis Pforzheim. Dann dem Enztalradweg nach Walheim folgen. Das passt zu euren Vorgaben (Bis auf Pforzheim - ist aber nicht wirklich groß) gestern um 11:42
von MaSeRad
Länder Aber am Buchcover hast Du kein Urheberrecht. gestern um 07:13
von Juergen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyDas dürften aller Voraussicht nach Mini-Tamiya-Stecker sein. Ist ja nicht so, dass der Frager nicht mit der Nase drauf gestupst worden wäre. Eine simple Google-Suche hätte alle Unklarheiten beseitigt... P.S.: Das sind Model gestern um 01:05
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Sorry, es ist spät und das Rad steht nicht neben dem Rechner. Werde mich künftig mehr um genaue und vollständige Angaben bemühen. gestern um 00:54
von Murot
Ausrüstung Reiserad Eine Geschichte aus der Klamottenkiste: Vor vielen Jahren habe ich bei einem lokalen Händler ein Reiserad für die Berge mit Kettenschaltung gekauft. Bei der Übergabe wollte ich für die werksseitige 11-32 Kassette eine 11-36 montiert haben. So gesche 27.06.22 23:35
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FordPrefectDie Plus-Reifen mögen wohl Laufleistung bringen - aber gewiß keine Abroll-Wunder Da gebe ich dir Recht, klar Doch nach meinem Empfinden rollen sie gleich gut wie "normale" Marathons (ohne "Plus") und si 27.06.22 23:10
von Cruising
Reisepartner Hallo Paul, danke für die Info, aber wie schon geschrieben ist das nichts für mich. Gruss Gerd 27.06.22 20:05
von gerdr
Treffpunkt Ich würde Dich auch mit Stützrädern mitnehmen Tina natürlich auch! Ich kann Dir aber auch einen Norwid Randoneur mitbringen, meine leihen für die Tour, wenn Du möchtest. Sach wat Gruß Lutz 27.06.22 20:01
von lufi47
Ausrüstung unterwegs Aus leidvoller Erfahrung: Blasenpflaster können auch nicht schaden, wenn man Mal länger schieben muss in Radschuhen. Ich hatte aber auch den Spaß, 5km durch Schnee schieben zu müssen abgesehen von bestimmt noch 1-2km, die ich so noch schieben müsste, 27.06.22 19:41
von KaivK
Reiseberichte Hallo Buche, hast du von deiner Tour einen GPS Track? Merci 27.06.22 19:33
von uwe&margit
Treffpunkt Erlaubnis erteilt :-) 27.06.22 10:11
von sascha-b
Navigation Ich weiß da leider auch nichts anderes. 27.06.22 08:40
von Juergen
Treffpunkt Danke, dann war ich in der richtigen Ecke. 26.06.22 21:22
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQWeiss ich nicht. Aber für den designbewussten Schlauchflicker ist Rotrand eindeutig die bessere Lösung. 26.06.22 20:03
von Michael B.
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de