Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Gerhard O, Kettenklemmer, NocheinAndreas, Polkupyöräilijä, extraherb, silbermöwe, 7 unsichtbar), 189 Gäste und 416 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27922 Mitglieder
93849 Themen
1460151 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3009 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: uri63hallo Bernhard, das grösste Problem dürfte sein, dass die meisten Campingplätze zu mindestens derzeit noch geschlossene Sanitäranlagn haben und derzeit nur Camper mit eigenen Sanitäranlagen, sprich Wohnwagen und Wohnmobile aufn vor 24 min 39 s
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass das Geschäftsmodell von Rohloff darauf beruht, über die Verschleißmittel den Gewinn einzufahren. Sicher, die werden mit dem Öl keinen Verlust machen, aber dass diese Kleingebinde nicht umsonst sind, liegt f vor 25 min 44 s
von derSammy
Navigation So wie ich das sehe, ist das Oregon 600 nicht Garmin Connect-fähig. vor 33 min 22 s
von Gerhard O
Navigation In Antwort auf: HolgerIch denke, im Notfall Wasser zu bekommen, ist in besiedelten Regionen kein Problem. Man kann ja auch einfach mal irgendwo klingeln. Grundsätzlich ja. Ich habe damit so gut wie immer Trinkwasser bekommen. Aber einmal, in Spani vor 51 min 42 s
von irg
Länder Laut diesem Artikel aus 04/2919 war zumindest die Planung dass Sommer 2020 alles wiederhergestellt sein soll. heute um 18:25
von DebrisFlow
Treffpunkt Hallo Martin, kannst du mir den Track auch bitte schicken ? Danke. heute um 17:41
von Helmut R.
Gesundheit & Ernährung Moin moin! In Antwort auf: chrisliBonsoir, ich habe über 4 Jahre einen ACE-Hemmer eingenommen wegen zu hohen Blutdrucks.Ich bin Jg. 1949 und nehme seit Anfang der 1990er ACE-Hemmer. Nebenwirkungen wie trockenes Räuspern oder Hautjucken hatte ich nie. heute um 17:25
von HeinzH.
Unsere Reiseräder Hallo Alex, das Rad gefällt mir sehr gut, weil es trotz RH66 nicht wie "Storch im Salat" aussieht. Mit den großen Laufrädern und dem komfortablen Rahmen rollt das bestimmt auch sehr angenehm. Gruß Günter heute um 16:59
von Fichtenmoped
Länder In Antwort auf: liketobikeandhikewenn der Akku mal leer ist, Für Bosch und Yamaha gibt es mittlerweile 750Wh Oberrohr Akku bei Drittanbieter. Meiner ist in der Reichweite gigantisch. Da kannst am Berg auch höhere Leistung abfordern. heute um 15:24
von Radl-Manni
Ausrüstung Reiserad Ich weiß nicht ganz genau, wie bei dir das Setup aussieht, aber eventuell kannst du mal bei den Pitlock-Teilen schauen. Da gibt es auch diese Gewindestangen in für Anhängerkupplung benötigter Länge. Am einen Ende ist da der typische Pitlockabschluss heute um 14:13
von derSammy
Länder Hotel Westfalia, gleich in der Nähe von Weser und der Brauerei Inbev, u.a. Becksbier. heute um 11:25
von Moreau
Navigation An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön in die Runde! Dank eurer Tipps und Hilfestellungen hab ich das bewerkstelligen können was ich unbedingt wollte, nämlich mir auf dem Computer einen eigenen Track mit eigenen persönlichen Wegpunkten zu er heute um 11:05
von Indalo
Länder Meide Münster am Wochenende, speziell Samstag, da wirst du von Holländern und Pöttern totgetrampelt. Ludger heute um 07:20
von LudgerP
Ausrüstung Reiserad Uff Text vergessen. Nichts ist unelastisch. Die relativ zarten Alu-Lagerschalen erst recht nicht. Bei den Anzugskräften, die hier gefordert werden, muß sich die Schale den uU schiefen Gegebenheiten anpassen. Und schon kommen die Lager in Bedrängnis heute um 01:43
von iassu
Reisepartner Moin der Arne hier Ich habe nun vor am 1.7 nach Island zu fahren kein Zeit Limit. Und dann Richtung ins warme da bin ich für alles offen. Die Donau hatte ich ach schon mal auf dem kieker. Tja der Traum Richtung Neuseeland glaube geht so schnell nich gestern um 22:32
von Arnee
Länder In Antwort auf: oly In Schweden solllte es auf den "inlandsbahnan" keine Probleme geben. Inlandsbanan Wenn die Inlandsbanan denn fährt? Letztes Jahr stand ich in Nordschweden mit dem Fahrrad und die Bahn hatte den Zugverkehr komplet gestern um 16:07
von wetterfest
Ausrüstung Reiserad Hi Olaf, hatte kürzlich dasselbe Problem - schau' mal in diesem Faden, bevor wir alles wieder neu aufrollen Seit ich die rechte Lagerschale mit kräftig Fett angedonnert habe, ist Ruhe. Das war vor etwas mehr als 1000 km. Gruß Thomas www.bikeameri gestern um 13:27
von Cruising
Reisepartner Aber Anreise geguidet! (gegen Aufpreis) 15.06.21 21:06
von Andreas
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Uwe Radholz30 Euro für so einen Schlauch finde ich schon anspruchsvoll. Eigentlich aber auch akzeptabel, wenn er das hält, was er verspricht. Würde mich auch interessieren, ob er das kann. Dem Marketing-Gewäsch auf der HP messe ich da 15.06.21 17:05
von BaB
Treffpunkt OT, aber trotzdem zum Thema passend finde ich die Presseerklärung des ADFC: ADFC kritisiert Polizei-Meldungen: Unfallverursacher nicht unsichtbar machen Bitte keine Diskussionen darüber hier im Thread. 15.06.21 16:55
von BaB
Ausrüstung unterwegs Vielen Dank an alle für die Inspiration. Nachdem ich den thread gelesen habe wusste ich was fehlt und habe mir einen Snowline Lasse (970g)in grün gekauft. Quasi bauglich dem Helinox one. Selber Preis. Gefühlt saß ich etwas bequemer darin. Uli :-)I 15.06.21 12:59
von uli_glueck
Navigation In Antwort auf: YogibaerMit welchen Mitteln hast du denn die Konvertierung durchgeführt? Mit einer Kombination der OSM-Tools ogr2osm, osmium, osmconvert und osmose Bei Interesse schicke ich gerne das Skript per PN. 15.06.21 10:40
von Axurit
Reiseberichte Tour zum Lehnberghaus: https://www.kaspressknoedel.com/mtb-lehnberghaus 15.06.21 09:25
von kaspress
Länder In Antwort auf: BiotomGleich noch 1-2 praktische Fragen: Kann ich in den RailJets und NightJets ein in eine 90x120cm verpacktes Velo ohne Reservation mitnehmen? In Österreich scheint ja die Regel zu gelten: alles offroadige, was nicht für Velos freig 15.06.21 08:38
von Inzingersimon
Ausrüstung Reiserad Trotz Füllens und Entlüftens genau nach Vorschrift kann Luft drin sein. Bei unserer Tandembremse hat mein Radhändler, der das regelmäßig macht, 3 Anläufe gebraucht. Für den letzten, erfolgreichen, habe ich die ganze Bremse aus gebaut, und mit Klopfen 15.06.21 07:29
von irg
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de