Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (silbermöwe, Holm, jonnymauser, fantis-freund, brockenbike, tom2, 8 unsichtbar), 64 Gäste und 175 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87455 Themen
1333704 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3695 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Bei Renner denke ich ja eher an was mit Rennlenker, z.B. sowas von Intec. Willst du nur Neukram verbauen oder kannst du auch auf gebrauchte Komponenten zurückgreifen? vor 2 min 17 s
von blue
Länder Wenn man den Pass fährt, kann man schlecht für den letzten paar HM ein Taxi nehmen (Glückstreffer/Zufallsbegegnungen ausgenommen). Die letzten größeren Orte liegen mehr als ein paar Kilometer vom Pass selbst entfernt, und als wir dort waren, sind nur vor 7 min 43 s
von blue
Treffpunkt Mönsch Kangaroo das tut mir aber leid. Zum Glück rollts schon wieder, aber so eine Tour zu verpassen, ist schon schade :-/ Und es stimmt schon, im Schneckentempo der Köhlbrand hoch, das ist schon aufpassen, dass man nicht zu viel Wackelt mit soviel vor 38 min 35 s
von Jan-V
Ausrüstung Reiserad Noch schöne Videos von mir und eins beim Fahren !!! >>> [/url] www.youtube.com/watch?v=YO_g45AX...1#post-1015389] . ----- und dieses noch, auch von mir >>> [url=www.youtube.com/watch?v=CTGJkG03tp0][/url] www.youtube.com heute um 17:51
von Nordkapp 2014 und 16
Länder Ich werde da im Sommer auch lang kommen und würde wohl von Les Valettes den Col de Champex nach Orsieres nehmen, um wenigstens einen Teil des Dranse Tales zu umgehen. Die Nordostrampe vom Colle San Carlo wird dann bestimmt interessant (18%) heute um 17:04
von Alpvelo
Treffpunkt Meine Erfahrungen mit Easyjet und Fahrradtransport liegen bereits fast 10 Jahre zurück, sind mir allerdings noch immer in "guter" Erinnerung; und zwar als das Negativste, was ich diesbezüglich bisher erfahren habe. Easyjet hatte damals die heute um 16:42
von Bikemike07
Ausrüstung Reiserad Naja, in der Praxis scheint es die Schraubkränze nur in 13-32 zu geben, nicht mit 11er Ritzel. Quasi das umgekehrte Problem, was ich habe. Ich würde gerne Kassetten 13- oder 14-32 kaufen, die gibt es aber nur 11-32. heute um 16:33
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad Könnte sein, dass die 10fach-Blätter den Bruchteil eines Milimeters schmaler sind. Ich hab mir da nie einen Kopf drüber gemacht und weil ich es weder Kurbel noch Kette verraten habe, hat es noch nie Probleme gegeben. heute um 15:36
von derSammy
Gesundheit & Ernährung Als ich anfing, längere Touren zu machen (zuerst immer längere Tagestouren), eine Woche, zwei Monate.....so binnen eines Vierteljahres, hatte ich heftige Krämpfe. Fand ich nicht so besonders verwunderlich aber unangenehm. Irgendjemand riet mir, dageg heute um 14:44
von Fricka
Navigation In Antwort auf: uri63Komoot kannst du auch offline verwenden, wenn du dir die Tour in der Komootapp herunterlädst. Wenn man die Tour in der App dann auswählt, im heimischen WLAN den Schalter dafür auf 'Offline verfügbar' ziehen, dann werden alle heute um 14:00
von JDV
Länder Danke für die Info! Wir sind gerade auf der Suche nach einer Fähre von Bulgarien nach Georgien. Diese Info hilft uns sehr! heute um 12:32
von panse
Reiseberichte In Antwort auf: cyclerpsDas Wetter hat ja wohl gepasst denn sonst wären nicht so schöne Bilder dabei raus gekommen. Das Wetter war super, fast schon zu heiß zum radfahren. Übrigens habe ich vor Jahren mal erfahren: Schöne Bilder macht der Fotograf, heute um 11:27
von Gerhard O
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassuIch hoffe, du hast wenigstens eine Bremsscheibe als Talisman dabei ... Nicht einmal das heute um 11:18
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Valenaber ob da nun ein Bashguard oder ein Kettenblatt spazieren gefahren wird, macht irgendwie keinen allzu grossen Unterschied.... ;o) Hmmm... tja... also jein. Ein Kettenblatt hat Zähne, an denen man sich beschmieren oder verletze heute um 10:43
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Ich bin gespannt auf Dein Urteil bei Verwendung von Cleats. Leute, die bereits Cleats mit den "normalen" SPD-Pedalen von Shimano verwendet haben und das Ein- und Ausrasten beherrschen, geben wohl zum Teil an, dass sie bei der Click'R-Varian heute um 09:22
von Keine Ahnung
Reisepartner Hallo Melan Ich sende dir eine PN LG Daniel heute um 07:36
von longbikeontour
Länder Guten Morgen ihr Beiden, mein Tipp wäre, beschafft Euch den Bikeline-Führer Elbe 1. Da sind die Wege auf beiden Seiten der Elbe beschrieben und kartiert. Ihr könnt dann jeweils von Querungsmöglichkeit zu Querungsmöglichkeit entscheiden, welche Elbse heute um 01:24
von Stefan aus B
Ausrüstung Reiserad Haben leider Seltenheitswert bei stabilen Reiseradfelgen. Beim Randonneur haben ich hinten aber ne Mavic A719 verbaut. Der Aufbau damit war eine Wohltat. heute um 01:17
von Nordisch
Länder Von meiner letztjährigen Tour kann ich die schwedische Westküste empfehlen. Dort gibt es eine Radroute, den Kattegattleden, die von der Wegbeschaffenheit und von der Beschilderung her durchaus mitteleuropäischem Standard entspricht. Sie verläuft von gestern um 21:48
von CarstenR
Ausrüstung unterwegs Achso, bei den Einern fehlt wohl an Kopf- und Fußseite (relevant vielleicht nur für die breitere Kopfseite) eine mittige Abspannmöglichkeit, damit das Innenzelt nicht ans Außenzelt klatscht, wenn es mal regnet und nass ist. Das Zweier hat das an beid gestern um 20:34
von Katun
Länder Man wird sehen. Die CGT will auch im Juli streiken, die anderen Gewerkschaften sind dagegen oder noch unentschieden. gestern um 19:03
von StefanS
Länder Servus, für Essen und vor allem Bier empfehle ich die Zoigl Gaststätten in der nördlichen Oberpfalz. Dafür müsst ihr aber im Internet oder den lokalen Zeitungen nach den Öffnungszeiten gucken. Diese Zoigl-Stuben sind vergleichbar mit Straussenwirtsc gestern um 17:56
von misto
Treffpunkt Wir werden uns Mühe geben gestern um 17:45
von Deul
Ausrüstung Reiserad Ich find ja den Monkycage oder wie das ding ohne Käfig gleich wieder heißt genial. gestern um 17:15
von Marius83
Gesundheit & Ernährung Hey Joe! Ich hab grad mal bei der Hansemerkur die Preise gecheckt und bekomme immer noch 3,10 Euro in der Preisübersicht, PDF angezeigt . Auch im Tarifrechner wurde bei meinem Versuch mit ca. 3,10 Euro gerechnet (z.B. 285,20 Euro für 3 Monate). gestern um 16:36
von fema
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de