Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (bluesaturn, pena, Gerhard O, 2 unsichtbar), 35 Gäste und 314 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89927 Themen
1378610 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3383 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Also Duschgel oder Flüssigshampoo fahre ich nicht mehr rum, sondern nur noch feste (Haarwäsche)seife, das Wasser dazu besorge ich mir vor Ort. Bei groben Verschmutzungen hole ich mir eine Handvoll Sand aus dem Sandkasten oder Bachbett Liebe Grüße, C gestern um 23:50
von meterfresser
Länder Hallo! Ich bin über diesen Post auch gerade darauf gekommen, die Radreise mit meiner Freundin (ab Mitte bis ende Juli) durch die Slowakei zu unternehmen. Eventuell Bratislava - Kosice, in etwa wie hier beschrieben: http://www.touren-wegweiser.de/Ra gestern um 23:49
von jopra
Ausrüstung Reiserad Stimmt... nochmal getestet: drehe ichvdie Kurbel rückwärts gegen den Uhrzeigersinn, ist zwischen 8:00 und 2:00 Uhr schwer, danach entspannt dich die Kette. Als ob das KB nicht mittig zur Achse sitzt. Habe es jetzt mit einem anderen KB probiert - dass gestern um 23:46
von schwabing
Treffpunkt In Antwort auf: Stefan6666Sind Sie gerade angekommen? besonders deshalb so schön, weil wir uns gerade aus den Penntüten pellten ^^ Die Nacht im Güterzughotel war wie das Pavé von Viereck und den Col de Korswandt (bzw. die Korswand) wie immer (hust - gestern um 23:35
von sascha-b
Länder Hallo zusammen! Meine Frau, unser fast dreijähriger Sohn und ich wollen diesen Sommer etwas vor der Hitze fliehen und mit dem Rad 2-3 Wochen nach Norwegen und/oder Schweden. Wir waren schon einige Male in Norwegen, aber bisher immer zum Wandern. Jet gestern um 23:04
von Ruedi007
Länder Ich habe Lonely Planet für Neuseeland, Australien, Tonga, Samoa, Mauritius sehr zu schätzen gelernt, in dem auch wirklich kleine Ecken beschrieben waren wo man sonst vielleicht nie hin kommt. Hatte dann aus Versehen auch die von Dt. und Norwegen geka gestern um 22:22
von motion
Treffpunkt Die Ente probiert den neuen Couch-Magneten in Bonn aus... gestern um 22:21
von Felix-Ente
Ausrüstung unterwegs Hallo, ich werde meine Qlympus Pen nun auch in eine Art "Rolle" hinten rein tun. Habe auch realisiert, dass es mir die Kamera nur in der Lenkertasche und dann über die Pisten von Island nicht danken wir. Dennoch werde ich sie zusätzlich i gestern um 22:05
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Zitat:Ich hab wirklich null Ahnung von dieser Nabenschaltung Dafür gibt es ein gut gemachtes Handbuch und für die, die ihres versiebt haben, kann man es auch im Indernetz herunterladen. Neu einstrellen muss man das Getriebe nicht. Die Rastung sitzt gestern um 21:55
von Falk
Länder Eine "Kredit" Karte (sprich eigentlich Debitkarte, wie schon verschiedentlich erklärt wurde) ist eigentlich bei jeder Auslandreise zu empfehlen. Und sei es nur um damit am Bankomat Bargeld abzuheben. Das geht z.B. mit der DKB Visa weltweit gestern um 20:40
von extraherb
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: BeBorIm Kulturkreis des gemeinen Holzbockes (um den es in diesem Faden ja geht) gilt ... Meine Antwort bezog sich auf ganz große, zweibeinige Holzböcke mit ausgeprägtem Laber- und Anbahnungsdrang. Fluchttendenzen im sozialen Umfeld gestern um 20:11
von Friedrich
Länder Die Šumavska Magistrala ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als der Nationalpark-Radweg. Man fährt durch verschiedene Landschaftsformen, während es beim NP-Radweg fast ausschließlich durch den Wald geht. Bäume en masse könnt ihr euch dann gestern um 20:00
von Hasenbraten
Treffpunkt Hallo Thomas, Zitat:Meinen Eindruck habe ich den Personen aus dem Team, welche beim Forumstreffen anwesend waren, mitgeteilt. Mein Eindruck war, auch diese sind ratlos wohin der Weg des Forum gehen soll. Das hat nicht mit der "liebe" zum Fo gestern um 18:59
von cyclist
Reiseberichte Anfang Mai 2019 bin ich mit ElliptiGO und Campinggepäck eine 3-wöchige Ostsee-Tour gefahren. Ab Rostock ging es über Usedom und Swinemünde bis Danzig, dann mit der Fähre nach Karlskrona in Schweden. Von dort über Halmstad bis Göteborg und weiter mit gestern um 17:32
von kuaheli
Gesundheit & Ernährung Es wurde schon geschrieben, dass Sattelempfehlungen eigentlich nicht zuverlässig gegeben werden können. Man kann lediglich schreiben, womit man selber gut zurecht kommt. Ich bin bis vor zwei Jahren hervorragend mit dem Brooks B17 gefahren. Dann hatte gestern um 15:29
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Hi, ich fahre den Reifen in 38mm/ 622 seit ca. 7500 km im Alltag und habe keine Probleme mit dem Steinchen sammeln. Bislang hatte ich 2 Platten, je eine kleine Scherbe, die sich im seitliche Bereich des Profils festgesetzt und dann durchgebohrt hat gestern um 14:29
von svenson
Ausrüstung Reiserad Hallo! In Antwort auf: schorsch-adelIch habe jetzt in der Absicht, mir je nach Beratungsverlauf ggf. eine steifere Gabel zu bestellen, mit dem Rahmenbauer gesprochen. Der meinte jedoch, eine andere Gabel (die er liefern könnte) dürfte nichts bring gestern um 13:16
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: jok58ich habe den Kemo M172N. Aber 800mA soll er nur schaffen wenn der Dynamo das auch bringt. Ich werde mal verschiedene Kabel testen. Sind aber alle als USB 2.0 verkauft worden. Ich glaube USB 3.0 wird mit den Geräten auch nicht vi gestern um 10:35
von Musiker
Navigation Ein kleiner Hinweis zu den Typ Dateien. Diese sind eigentlich nicht austauschbar und müssen zur Karte passen. Hintergrund: Es gibt Standardelemente (Linien, Flächen, Punkte) deren Aussehen man über die Typ Datei ändern kann. Das ist austauschbar mit gestern um 09:06
von kiozen
Ausrüstung Reiserad Hallo MarJo! Dein Beitrag bestärkt mich in der Meinung, dass ich nicht gerne was rauf schmiere, das ich nicht wirklich brauche. Bei unseren Reifen habe ich natürlich wie alle anderen den einen oder anderen Ärger mit dem Rundlauf, ich lasse es aber m gestern um 08:20
von irg
Treffpunkt Hallo! Zur Fahrrad-Verpackung: Ich habe eine Hülle aus ziemlich dünnem und leichtem Stoff eines Auto-Überzuges genäht, um nicht am Flughafen zurück gewiesen zu werden. Das Ganze erfüllt keinen Perfektionsanspruch, lässt sich aber leicht mit nehmen ( gestern um 08:14
von irg
Gesundheit & Ernährung Da bald wieder eine Rekordhitze für Juni ansteht, hier ein sehr ausführlicher Artikel des Tagesspiegel über Folgen der Hitze auf Körper und den gesunden Umgang damit. Die Aussage "Längere sportliche Anstrengungen sollte man jenseits von 30 Gr gestern um 06:33
von drachensystem
Länder Ich bin gerade aus Die an der Drome zurückgekommen,da beginnt der Lavendel gerade erst ganz zart zu blühen,aus der Ferne sind die Felder noch grün,genauso vor einer Woche in Sault...Mitte Juli ist sicher noch nicht alles abgeerntet.Überhaupt war dies gestern um 00:13
von Uki53
Ausrüstung Reiserad Shimano 3 x 9. Kannste alle Gruppen beliebig kombinieren und Ersatzteilebeschaffung ist nicht ganz aussichtslos 23.06.19 21:30
von meterfresser
Reisepartner Hallo Zusammen, ich habe spontan vom 29.6. bis 6.7. ein paar Tage frei und habe mir Überlegt in dieser Zeit mit dem Rad von Berlin nach Kopenhagen zu fahren. (Bikeline Berlin-Kopenhagen-Radweg) Aufgrund der kürze der Zeit würden es ca. 100km am Tag w 23.06.19 13:19
von Denniz85
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de