Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 430 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Ich kann noch eine flexible Befestigungslösung beitragen. Am Lastenanhänger nutze ich schon länger Klettgurte, wie sie in unterschiedlichen Längen bei den Discountern regelmäßig angeboten werden. Die lassen sich auch problemlos verlängern und 17.04.24 11:31
von noireg-b
Reisepartner ...schicke Dir gleich eine PN :-)... 17.04.24 10:41
von Radwandler
Ausrüstung unterwegs Für die Silikon-Variante wird die Dichtigkeit mit einer Wassersäule von 4000 mm angegeben (bei der Nylon-Variante sind es 3000 mm). Eigentlich reicht das für die meisten Fälle. Allerdings kann am Boden doch irgendwann einmal Feuchtigkeit durchkom 17.04.24 07:52
von Keine Ahnung
Unsere Reiseräder Sehr schick! Bei der Supernova kannst du - wenn du magst - wohl noch einen Schalter einbauen und dann damit einen USB Lader verwenden. Aber es geht wohl nur entweder Laden oder Licht. beides zusammen nicht. Viel Spaß mit dem Fargo! 17.04.24 07:32
von Biketourglobal
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Fichtenmoped… Corvo? ich mutmaße, das Rad wird schillernd schwarz Meins heißt Karga, errate die Farbe. Singlespeed? Das wird ein Pinion-Getriebe. Ich wette eine Lore Pommes. Viel Spass beim weiteren Aufbau Yep, seit 30 Jahr 17.04.24 06:54
von Hesse
Treffpunkt In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: MartinaIch meinte die ganzen Zelter hier im Forum. Selbst hier im Forum bin ich nicht sicher, ob Du in der Minderheit bist ...Unter den aktiven Mitgliedern schon = Schreiber, Vielschreiber, Teilnehmer von Fo 16.04.24 19:15
von veloträumer
Gesundheit & Ernährung Ja, das kann ich mir gut vorstellen, den Arm vom Lenker nehmen, wenn es ruckelt. LG Ursel 16.04.24 16:30
von snowrider
Länder In Antwort auf: Gerald H.Der Flieger kommt um 17:20 an. Also nach dem ganzen Auschecken wohl um 18:30 aus dem Flughafen. Wir hatten 2018 (als vor Blue Dollar) am Flughafen alleine 2h fürs Geldwechseln benötigt... 16.04.24 10:45
von JohnyW
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: aighesDie Powerbank an sich bietet nur den Vorteil, dass die Distanz zwischen 2 Steckdosen größer wird und das der potenzielle finanzielle Schaden geringer wird. Wenn die Powerbank im Gegensatz zu den Verbrauchern schnellladefähig 16.04.24 08:17
von Uli
Länder Hallo Martin! Danke für den Input! Wegen Campingplätzen habe ich mich schon schlau gemacht, da sollte schon so ziemlich alles geöffnet sein. Melde mich dann per PN! 16.04.24 06:56
von Bettinako
Ausrüstung Reiserad Hallo Gerrit, ich besitze ein -gebraucht erworbenes- Cadenza mit einem von mir nicht benötigten, aber leider vorhandenen Exzenter-Tretlager: Sattelrohr 51,5cm (Exzenter nach unten gedreht) Oberrohr 57,5cm (parallel gemessen), 58cm (horizontal gemes 15.04.24 18:19
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Danke für den Tipp vaust kannte ich gar nicht. 15.04.24 08:31
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad Bei dem "Gewicht" von Getriebenaben ist immer die Frage, mit wieviel Ausstattung gemessen wird ! Wenn ich mich richtig erinnere, lagen bei einem fairen Vergleich in der Aktiv Radfahren Jan-Feb 2011 von Alfine11, Alfine8, i-Motion9, Rohloff 15.04.24 06:52
von EmilEmil
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FahrradfipsMir ist nicht ganz klar, was ihr erreichen wollt, außer einem akademisch interessanten Artikel zu schreiben. Wäre es nicht sinnvoller, am Shiftmate die Rollendurchmesser zu messen und das Übersetzungsverhältnis zu ermit 14.04.24 21:08
von derSammy
Treffpunkt Eine Bitte an alle, die am Forumstreffen teilnehmen möchten und sich noch nicht im Wiki eingetragen haben: Bitte holt das in der kommenden Woche nach (also bis zum 21.04), damit ich dem Campingplatz-Betreiber die ungefähre Anzahl der Teilnehmer nen 14.04.24 17:37
von radelli
Ausrüstung Reiserad 406-er Faltrad (Rahmen alt, Gabel neu, Laufräder neu, Schaltung neu (2 x 9 Gang mit 54/32 Z Kettenblätter und i-Motion 9 (1.53 [m] bis 8.78 [m]) hier am Steinhuder Meer bei meiner längsten Runde ~200 [km] BI - Steinhude -BI: und hier auf dem Br 14.04.24 14:26
von EmilEmil
Länder Falls noch jemand überlegt diese Strecke zu nehmen und das mit "Bahn-Office" kombinieren müsste, da es nun mal dauert: - Es gibt Wifi im Zug - Das Limit sind 500GB - Es ist ein ungarischer WLAN-Betreiber. - Die Anmeldung mit dem Smartphon 14.04.24 08:13
von tirb68
Treffpunkt Ganz Geschichte ist es für uns noch nicht. Nach einer stürmischen Nacht im Zelt sitzen wir jetzt im Zug nach Hause. Es war eine wirklich schöne Runde durch nahezu unbekannte Ecken. Nette Mitfahrer/-innen, bestes Radelwetter durch abwechslungsreich 14.04.24 08:07
von radelli
Navigation Also mein Sohn hat sich das World Paket geleistet, als es 10€ kostete, 2022, und ich nutze seinen Account mit. Läuft also nun auf 2 PC +2 Smartphones. Meine Tourenplanung läuft über PC, er plant mit Smartphone (die Generationen🤣) Er oder ich 13.04.24 19:04
von Lionne
Gesundheit & Ernährung Da hast du absolut recht. Ich möchte so etwas nicht irgendwo in der Pampa ,im Zelt erleben.... Die letzten 50 km zurück nach Moshi waren eine kleine miese Hölle für Michi. Naja, trotzdem haben wir vor der Malaria jetzt keine Angst mehr. Die 1000 13.04.24 06:59
von daniel deichert
Seite 2 von 2  < 1 2
www.bikefreaks.de