Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (willi44, 1 unsichtbar), 24 Gäste und 219 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88872 Themen
1359296 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3490 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: Querlenkerin Es gibt in NRW eine Volksinitiative, das Aktionsbündnis „Aufbruch Fahrrad“, deren Ziel ein Fahrradgesetz in NRW ist. https://www.aufbruch-fahrrad.de/ Neun konkrete Maßnahmen sollen dazu führen, dass der Anteil des Radve 18.01.19 17:03
von Querlenkerin
Treffpunkt Kaum gestohlen https://mobil.mz-web.de/sachsen/zuvor-in...0-euro-31899198 Gsd vereitelt worden, hätte sich aber gelohnt. 18.01.19 16:42
von jutta
Reisepartner Hallo Gregor, Wäre vielleicht noch eine Alternative. Kann es ja vor Ort entscheiden, ob ein paar Tage am Meer verbringe oder ob ich weiterfahre. Wie gesagt, ich muss am 2. Juni zu Hause bleiben. Gruss Anton 18.01.19 14:43
von Antonius
Reiseberichte Ich bin im Sommer auch zweimal mit Edinburgh auf dem Rad in Kontakt gekommen. Auf der Hinfahrt konnte ich die ziemlich gut zu fahrenden Umgehungswege nutzen, die trotz des stattfindenden Kilt-Walks und dadurch stark erhöhten Fußgängeraufkommens sehr 18.01.19 14:02
von cycgo
Ausrüstung Reiserad Die kleine Ixon Core hat noch den Vorteil, ein externer Akkupack per USB-Mikro verlängert die Leuchtzeit. In den Regen sollte man aber damit dann nicht, da hinten ja die Kappe offen ist.... 18.01.19 12:48
von 19matthias75
Treffpunkt Hallo miteinander, auch bei dürfte es klappen. Ich freue mich, Euch wieder mal zu sehen. LG 18.01.19 12:41
von Thomas S
Treffpunkt In Antwort auf: Peter2Was mich in der jetzigen Steinzeit der Fahrrad-Scheibenbremsen stört ist das z.B. bei meinem Model 785 Shimano, der Schlauch für die Spritze nur übergestülpt wird. Ist mir bei meinen Versuchen leider auch schon abgerutscht. Ein 18.01.19 11:21
von Sickgirl
Länder Habe ein Guidebook (siehe Reiseliteratur Nordamerika hier im Wiki) geschenkt bekommen. Ob ich das jemals machen werde? Ich denke, wenn dann nur Abschnitte. Der Autor teilt die 2774 Meilen in 70 Tagesabschnitte ein. Die Höhenmeter möchte ich nicht wis 18.01.19 10:29
von immergegenwind
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ro-77654 Musst du aber nach Aaachen fahren. https://www.bikeshops.de/Angebot/Patria-...chen-2113531434 ...und auf Federgabel umrüsten Ich denke, dein erster Tipp hat mich auf die richtige Spur gesetzt. Ich schwanke noch zwischen dem 18.01.19 10:29
von Axurit
Treffpunkt Gern! 18.01.19 09:32
von ro-77654
Länder Hallo! In meinem alten Radführer habe ich eine solche Alternative gefunden: Nahe des Campingplatzes am Nordrand Oslos (es gibt, bzw. vielleicht auch gab einmal einen zweiten) führt eine Route durch den Wald über Sörkedalen und Lyse nach Hönefoss. Di 18.01.19 07:48
von irg
Länder In Antwort auf: Ankina Die problematischen Gebiete befinden sich an der afganischen Grenze (Quetta, Peshawar). Genauso hab ich es auch gemeint. Belutschistan. Wo vor einiger Zeit ein Japaner (?) gekillt wurde. War übrigens vor knapp 40 Jahren dort, 18.01.19 06:02
von Rolly54
Ausrüstung Reiserad wenn du den BBS hast kannst du doch einfach 12mm nach innen vom kettenblatt messen und dann schauen ob da was ist 17.01.19 19:51
von kangaroo
Treffpunkt noch eine weitere Tour diesesmal mit einem Römertor- speziell geeignet wenn man wegen Schnee eher auf Straße mit. Zudem mit weniger Höhenmeter: Römertor-Ellwangen Abteikirche-Stöcklensee 56km/570hm 17.01.19 18:36
von Rennrädle
Treffpunkt Die messe rueckt jetzt in absehbare naehe. Die geplante vortraege sind jetzt auch auf der webseite publiziert. Ich werde wahrscheinlich der vortrag um 14.30 ansehen, davor ueber die messe bummeln und nach dem vortrag nach hause fahren. Gruesse, jan 17.01.19 18:04
von Jan-V
Treffpunkt Heute bekam ich eine Mail mit den Ergebnissen zur Online-Umfrage "Radfahren? Ja! Sicher! Eine Online-Umfrage zur subjektiven Sicherheit und Attraktivität von Radverkehrsanlagen auf der Straße" Ich versuche die Kurzzusammenfassung dieser B 17.01.19 10:44
von derSammy
Länder Lieber Thomas, wir verstehen Dich gut. Es ist erst mal eine Enttäuschung irgendwo eine Tour abzubrechen. Aber bei Euch war es zum Glück gerade- 1 1/2 Tage vor dem Ende. Und Ihr habt Villa O‘Higgins erreicht. Für uns war das ein Sehnsuchtsort. Und 16.01.19 23:06
von uwee
Länder - Im Allgemeinen sind Züge in Fkr. max. 3 Monate im Voraus buchbar. Nur bei den "Low-Cost-TGVs" (namens Ouigo) sind es meist 6 Monate (aber die nehmen sowieso keine nicht zerlegten Bikes mit). - Für den Fahrkartenkauf kann ich Trainline emp 16.01.19 20:15
von B_Breizh
Ausrüstung Reiserad Hi Georg, ich habe seit 2 Jahren am Cube Attain den Tubus disco montiert. Oben mit einer speziellen Sattelklemme mit Gewinde für den Träger. Das klappt auch mit den Backrollern sehr gut. 16.01.19 18:04
von Niles Davis
Länder Ich danke euch für die vielen Einschätzungen und Antworten. Ich werde für mein Zeitfenster zwei Toren planen und je nach Wetterverhältnissen entscheiden wie ich fahre. Das es für Alpenpässe keine garantierte Räumung gibt ist mir klar. Mir ging es 16.01.19 16:41
von P18
Treffpunkt In Antwort auf: 19matthias75bis Leipzig-Völkerschlachtdenkmal gebucht, aber 9 Minuten Umstieg sind, denke ich, sehr sportlich am Hbf. Allerdings sollte es dicke reichen Ab Hbf gehts doch eh mit der S2 (und 20 Höhenmetern Rolltreppe) weiter. 16.01.19 10:36
von max saikels
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyIn Antwort auf: FordPrefectdas macht jeder 1 x Wohl wahr... Äh nö noch mehr 16.01.19 08:36
von Martina
Reiseberichte Ich glaube kaum,dass Micha von der Strecke abraten wollte, schön ist sie ja und bei guten Bedingungen auch nicht schwer,aber ein wenig anstrengen muss man sich schon. Wir haben etliche Radler getroffen (übringends alle andersherum unterwegs),die sic 15.01.19 20:06
von natash
Gesundheit & Ernährung Mmmhh, im Büro war das Bild sichtbar, abgemeldet aus Google. Der Kaffeefaden war mir nicht bekannt, aber natürlich gehört das hier hin. Danke für´s Verschieben. Also nochmal... Plaste, Stoff oder Synthetik wollte ich nicht. Gewicht: 14 Gramm 15.01.19 18:52
von velOlaf
Ausrüstung Reiserad Ich hatte vor 2 Jahren einen Gabelscheidebruch. War wohl ein Ermüdungsbruch bei der Gazelle A-Touren. Passiert ist mir nix. Die Gabel von Gazelle, die anscheinend sehr speziell ist, habe ich durch eine günstige Alternative ersetzt. Leider war es mir 15.01.19 17:42
von Baghira
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
www.bikefreaks.de