Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 103 Gäste und 132 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28471 Mitglieder
95188 Themen
1486405 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2781 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, den 07.06.2022, ab 17:30 Uhr im "Thüringer Rostbrät'l" in Leipzig, Gohlis-Nord statt. Ich reserviere wieder einen Tisch mit übersichtlicher Größe Gruß Frank 25.05.22 16:48
von benki
Treffpunkt Hallo Sippi, ich benutze auch den Edge 830. Im Energiesparmodus hält er gut 24 Stunden durch. Allerdings fällt dann das beobachten der Herzfrequenz und der Wattwerte weg. Das mit den falschem Abbiegen ist sehr nervig, aber meines Wissens nicht zu änd 25.05.22 10:25
von kuhbe
Ausrüstung unterwegs Auch wenn es jetzt nicht mehr ganz so aktuell ist, hier meine Erfahrung. Ich habe eine neue Neoair mit auf unsere Reise in die USA genommen. Auf dem ersten Campingplatz ist es bereits passiert. Eine Reißzwecke war die Ursache. Ich konnte den Bereich 25.05.22 03:22
von helmut50
Länder Hallo, ich bin noch im letzten Jahr Teile der Route gefahren, war aber auch schon früher mehrfach auf den Aland-Inseln - such mal nach entsprechenden Beiträgen hier im Forum von mir (und anderen) mit den Stichworten Aland, Turku, usw. Die Fähren zwi 24.05.22 22:28
von cyclist
Länder Eigentlich sollte dieser Fernadweg wenigstens im Juni 22 fertig sein, wenn nicht diese Auftragsförderung für BiologInnen ? schützenswerte Tiere laut Tagesspiegel nicht wären... 24.05.22 21:59
von drachensystem
Länder Zwar keine Streckensperrungen, aber laut LVZ https://www.lvz.de/lokales/altenburger-l...A5MKDC36EE.html fahren ab 11.6. in Altenburg {S5 Halle - Leipzig - Zwickau} vom Interimsbahnsteig ab. Zugang nur über Treppen,und das fü 2 Jahre! Da auf der Strec 24.05.22 20:41
von jutta
Reisepartner Hi, ich suche ab ca. August bis Anfang September für ca. 2 -3 Wochen eineN Radlpartner*in. Ich lebe im Großraum München und würde gerne mit netten Menschen und unkomplizierter Anreise ein paar Wochen radeln. Regional bin ich völlig flexibel, von Süd 24.05.22 20:04
von Grüne Radlerin
Länder Lustig, die Geschichte mit "keine Ahnung". Ich hab mir inzwischen mal kurz Deine und die Empfehlung der anderen angeschaut. Puuh, da tun sich ja Welten auf. Ich hätte mir das alles schon viel eher mal anschauen müssen, ich habe es wohl imme 24.05.22 14:46
von Gravelbiker_Berlin
Treffpunkt Alleine beim Lesen des Fadens steigt mein Stresshormonspiegel. Vor was läufst / radelst Du (Gravelbiker_Berlin) davon? Du hast reichlich und ähnliche Tipps zur Hotelsuche bekommen. Probiere sie aus oder bleib bei Deinem System, aber zerrede nicht a 24.05.22 14:22
von Hagebutte
Länder Hallo liebe Radlfreunde, ich suche ein paar schöne Strecken für eine Radtour durch die Toscana. Mich würde besonders die Region Florenz Richtung San Gimignano (da soll es eine schöne Strecke geben, die überwiegend auf den Hügelkämmen verläuft) und S 24.05.22 13:28
von Wolfi68
Länder Hallo Torsten, Die Gegend dort ist einfach toll zum Radfahren. Cheb hat mir sehr gut gefallen und der Radweg von dort nach Karlsbad entlang der Ohre ist auch sehr schön. Vorallem der Abschnitt hinter Loket ist toll. Auch der Ort Loket ist sehenswert. 24.05.22 11:13
von fabianovic
Länder ich war dort mal zu dieser Zeit. Monsun hätte sogar schon vorbei sein sollen: in 4 Wochen gab es 4 schöne Tage, ansonsten Dauerregen 24.05.22 10:58
von carnica
Länder Bei der SNCF geht das, aber ich muss auch jedes Mal wieder rausfinden wie. 24.05.22 09:04
von Martina
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiIch bin die Strecke gestern testweise von Bernau bis Joachimsthal gefahren. Man, wie lange war ich da schon nicht mehr. Die Zeit vergeht... In Antwort auf: ToxxiDieses Stück hier... *klick* ...umfährt man in der Gruppe 23.05.22 22:53
von BaB
Länder Ich war auch mal in einem Hotel in Triest, lange her, aber so recht fahrradfreundlich war das auch nicht, einfach wenig Platz, irgendwie kams aber doch in einen Keller. Die Jugendherberge war indes ausgebucht, direkt am Meer, aber zentrumsfern - gibt 23.05.22 15:41
von veloträumer
Treffpunkt Ja, die Umgebung des Schaalsees ist so reizend und die Landstraßen so angenehm, daß es prakisch unerheblich ist, daß man den See bei seiner Umrundung nur zweimal kurz zu sehen bekommt - beide Stellen sind in den schönen Bildern dokumentiert. Unsere 23.05.22 14:11
von Mooney
Treffpunkt die Fotos lassen sich umständlich in der google cloud speichern (aber nur alle). Ist eine Zipdatei. Die Beschreibung kannst du dir als als Textdatei per imehl zuschicken. Du hast recht: müll 23.05.22 13:19
von Michael B.
Länder Danke!!! 22.05.22 18:31
von leuchtturmwärter
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: irg Bei einem anstehenden Neukauf stellte sich heraus: Räder mit Federgabeln passen für sie gar nicht. Endlich habe ich jemand gefunden, der das genauso geht! Mich irritieren Federgabeln bzw. Federungen gener 22.05.22 09:54
von natash
Länder In Antwort auf: veloträumerDie Weinregionen Slowneniens liegen nicht nur im Osten des Landes an der Grenze zur Steiermark, sondern nicht weniger bedeutend auch im Westen in der Nähe der Adria bzw. grenznah zu Italien. Insbesondere die Rotweinfreunde, 22.05.22 09:05
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Zitat "Die Speichenspannung hatte ich ein paarmal mit der Hand geprüft und mir war nichts ungewöhnliches aufgefallen". Das ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber als Hersteller von Teilen (Naben, Speichen oder Felgen) könnte ich da kei 22.05.22 09:02
von EmilEmil
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Die Website wurde "aufgefrischt" Sehr schön geworden! Wünsche dir Guten Flug und eine tolle Radreise durch Nevada und Kalifornien, und bin schon gespannt auf die kommenden Berichte im Blog! 22.05.22 08:32
von Polkupyöräilijä
Seite 2 von 2  < 1 2
www.bikefreaks.de