Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
37 Mitglieder (VeloRudix, StefanMKA, Stylist Robert, Spargel, knism, 15 unsichtbar), 91 Gäste und 172 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87440 Themen
1333400 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3698 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Vielen Dank für eure Inputs. Ich bin mittlerweile in Paris (siehe Vorstellungsthread) und bin überglücklich Ich bin von der vorgeschlagenen Route zwar einige Male abgewichen, habe zB Tübingen, Strasbourg und Reims mitgenommen, einerseits weil ich di gestern um 14:13
von Kuvomax
Ausrüstung unterwegs Damals auf der Mavic Seite stand 85 kg und den Witz mit dem Einrad verstehst nur du. gestern um 12:56
von Sickgirl
Länder Hallo Esch, könntest Du etwas zu Deiner Pacifik coast Reise, insbesondere SFA bis Santa Barbara sagen. Ich bin in 3 Wochen da und darf 4-5 Tage Fahrrad fahren.... Insbesondere würde mich interessieren: Wie ist der Radweg (oder Seitenstreifen) zwisch gestern um 12:43
von Blackflash
Treffpunkt Ok, also wer mag dann bis später 13:00 Uhr am Rudolfplatz. gestern um 10:45
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Team ReneAktuell wäge ich noch ab ob sich die Satteltasche vom Platzangebot wirklich rechnet oder ich lieber auf eine gefederte Sattelstütze zurückgreifen sollte um dem Hochland etwas bequemer entgegen zu treten. Ich weiß auch das die gestern um 00:35
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: QuerlenkerinIn Antwort auf: Nordisch17.000 km sind eine gute Laufleistung bei deiner genannten Beanspruchung. Felgenmodelle kann ich keine empfehlen, da kaum eine Felge in Sachen Flankendicke der anderen gleicht, es sei denn sie k gestern um 00:02
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Andererseits- was hindert einen, erstmal sachte zuzuziehen- im schlimmsten Fall muß man die Kette nochmals spannen... 16.06.18 22:04
von jan13
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: KurbeltobiKlick? Peng! - Peng! - Peng! - Peng! - Peng! Du bist tot. Sagma, was ist das denn für eine Art?!?! BTW, meine Leatherman Wave ist ausreichend rostfrei, stecke es auch gnadenlos in die Spülmaschine. Sehe diesbezüg 16.06.18 22:03
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: Saitenriss Ich möchte gern meinen Kettenschutzring... weiter verwenden,... Aber ich finde online partout kein Kettenblatt in XT-Ausführung mit 48 Zähnen und Löchern für den Kettenschutzring. Oder stehe ich d 16.06.18 21:47
von Saitenriss
Länder Also es gibt schon auch im Hinterland der Küste tolle Landschaften, z.B. die RV 13 lohnt es sich weiterzufahren nach Norden; dann eben beizeiten per Autofähren immer wieder möglichst westlich halten, damit man schon südlich von Bergen westlich der ga 16.06.18 18:49
von Saitenriss
Ausrüstung unterwegs bei mir gehts um Vaude-Taschen, sollt aber im Prinzip das gleiche sein. An einer Stelle werde ich es tatsächlich mit Bügeleisen versuchen. Die anderen werden mit Flicken repariert. Bei Extremtextil habe ich mir das Material bestellt. Das Grundmateri 16.06.18 18:34
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Von Rose habe ich in der Zwischenzeit eine Nachricht erhalten und die Bestätigung, dass es der richtige ist. an Spargel: ja, genau mit der roten linken seite. Ich nehme lieber den Hakenschlüssel. So kann ich mir das Abziehen der Kurbel ersparen. V 16.06.18 18:10
von Rennrädle
Navigation Installiere einfach die komootapp auf deinem oder dem Smartphone deiner Frau. Wenn du dich mit deinem Komoot-Benutzerkonto anmeldest, kannst du auf dem Smartphone deine geplanten Touren sehen. Komoot kannst du auch offline verwenden, wenn du dir d 16.06.18 18:03
von uri63
Ausrüstung unterwegs Vaude 700 Gramm 19 Liter und 420 15 lauten Gewichts- und Größendaten. Ist auch bedenkenswert. 16.06.18 17:43
von ro-77654
Treffpunkt Noch brich ich nicht ab vom langen Sitzen - arbeitstechnisch kommt meine Teilnahme nicht in Frage. Nächsten Monat steht die lange Tour an ... 16.06.18 15:49
von Friedrich
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: PierrotAls Lehrer müsste ich Dir jetzt ein 'Unngenuegend' geben, weil Du die Hausaufgabe ignoriert hast, die ich Dir gegeben hatte. was hast du denn geraucht Gruß Rolf 16.06.18 15:26
von Wuppi
Reisepartner Da sich bis jetzt nichts ergeben hat, habe ich nun folgende Tour geplant. Es bleibt bei Deutschland und geht von Flensburg bis Oberstdorf. Die Tagesetappen sind nicht gerade klein, dafür aber bis auf einen Tag meistens mit wenigen Höhenmetern. Ich f 16.06.18 13:01
von motion
Gesundheit & Ernährung Kannst du Überlastung ausschließen? Ich hatte jetzt während einer 5-Tage-Tour mit dem Pino (wo die muskuläre Belastung aufgrund der anderen Sitzposition ein bisschen von meinem "normalen" Rad abweicht) entsprechend "punktuellen" M 16.06.18 11:11
von blue
Länder In Antwort auf: indomexJava würde ich niemals wieder Mir geht es so mit Traumveloreise-Bali. Das Mallorca der Südsee. Laut und grausig. Verkehrschaos und aggressives Auteln in und um Denpasar unter aller Kanone, auch die meist enge Bundesstraße von 16.06.18 08:57
von Barfußschlumpf
Treffpunkt Gerne. Ziel und Richtung würde ich gerne 2-3 Tage vorher von der Windrichtung abhhängig machen. Grüße Brit 15.06.18 21:52
von tirb68
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkSelbstheilung gibt es bei Schlössern nicht. ...davon ging ich auch aus - selbst wenn das Schloss nochmals von selbst aufgegangen wäre, hätte ich es entsorgt. Ich war damit letztes WE noch von Donaueschingen nach Ulm unterwegs un 15.06.18 20:47
von albe
Unsere Reiseräder Gehört der Hinterbauständer nicht weiter nach hinten, damit sich das obere Ende gegen die Sattelstrebe abstützen kann? ( siehe letztes Foto ) Hast du die Faltenbäge für die Judy selber nachgerüstet oder hat Scott die Gabel so ausgeliefert? 15.06.18 20:07
von Stylist Robert
Länder Aus eigener Erfahrung möchte ich mich auch für die abwechslungsreiche südliche Variante aussprechen. Als ich dort 2014/15 unterwegs war, hatte ich Glück mit den Visa. Wie es aktuell aussieht, weiss ich leider nicht. Grüsse aus Guatemala (eigentlic 15.06.18 19:38
von Radreisender
Ausrüstung Reiserad Und die ungeschickten oder böswilligen Hände können bei frei verlegten Kabeln nicht zugreifen? Es ist schon fast bewundernswert, mit welcher Vehemenz manche Leute ihren geistigen BS nicht nur verteidigen, sondern als Maß der Dinge hinstellen. Egal, 15.06.18 19:14
von Superobi
Reisepartner Hallo zusammen, nochmal ne kuze Erinnerung: Anfang nächsten Jahres solls losgehen. Noch jemand dabei? 15.06.18 19:07
von tommy.cgn
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de