Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (DenGe, stefan1893, amati111, knism, Biketourglobal, jutta, 7 unsichtbar), 138 Gäste und 259 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87482 Themen
1334264 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3689 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Fleisch hat der ganz ordentlich, wegen Hydraulik könnte das dennoch nach hinten los gehen. muss ich mir mal genau anschauen. hast du ein foto von deiner Bastellösung? vor 20 min 27 s
von Marius83
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: dmuellIn Antwort auf: Barfußschlumpf* Bekanntermaßen fahre ich selbst mit ... volkshaften Marken des Billigsegments zu meinen Ausflügen und daher werde ich vom Verbraucher geschmäht Kannst du bitte das vor 38 min 18 s
von dmuell
Länder Noch eine Idee, die ich selbst nicht probiert habe: Manche haben geschrieben, dass sie am Rand eines Gletscherbaches oder -flusses mit dem Händen eine Lacke aus geschoben haben, wo das Wasser ruhig gestanden ist und sich der Dreck absetzen konnte. Da heute um 08:04
von irg
Ausrüstung unterwegs Ich hatte Probleme mit den Schweißnähten an Taschen aus diesem Material bei großer Hitze bzw. starker Sonneneinstrahlung auf schwarzen Taschen. Es ist in diesem Thread nachzulesen. Da Ortlieb sich geweigert hat, auf die Ursache einzugehen, kann i heute um 07:07
von fema
Länder In Antwort auf: Keine AhnungSo habe ich nun, da ich Irland schon immer einmal mit dem Rad erkunden wollte, Dublin als Startpunkt gewählt. Es geht in den Südwesten Irlands und dann die Westküste entlang hoch bis ganz in den Norden. Von dort will ich m gestern um 20:02
von hyggelig
Länder Tagsüber mit Licht fahren ist aber schon was anderes als eine Verpflichtung dazu. gestern um 18:37
von Falk
Reisepartner Hi "unbekannter" ;), bin zur Zeit auch auf dem Weg ins Pamir-Gebirge. Bin zur Zeit in Georgien. Zeitlich gibt es ggf. Überschneidungen in unserem Weg. Kannst Dich Gerne mal melden wenn du auf dem Weg bist. Gruß René gestern um 17:19
von ReneW
Reisepartner Hey Christian, super Plan. Wäre sofort dabei, jedoch bin ich seid April diesen Jahres schon unterwegs Hatte auch einen Post hier, zwar keinen Reisepartner gefunden, aber immer nette Kontakte und Tipps. Wenn es hier nicht klappt, dann trifft man i gestern um 17:09
von ReneW
Länder Mit 4 Rädern kommen wohl nur Züge ( Rad teilweise zerlegt über den Köpfen verstaut ) in Frage. Wenn ihr mit Falträdern fahren wollt bietet Flixbus Verbindungen bis Lviv an. Mit normalem Reiserad bin ich per Bus bisher nur bis Budapest gekommen. Da l gestern um 16:54
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: radlsockeIn Antwort auf: Jobfeuchte klamotten würde ich immer aussenboards befördern. für die anderen sachen habe ich rollverschlußbeutel in verschiedenen Farben und Größen. Einer davon kommt auch in die Dusche mit. keimige und schwim gestern um 16:11
von Stylist Robert
Treffpunkt Was ich vergessen habe... eine kurze Rückmeldung wer kommt, wäre nett. Damit ich die ungefähre Anzahl der Sitzgelegenheiten organisieren kann. Grüsse uwe gestern um 16:07
von uri63
Reiseberichte In Antwort auf: Juergen Im Intermarché stehen Gaskartuschen nicht im Regal. Beim Decathlon kaufe ich eine, die mich in Lebensgefahr bringen wird. Die Geschichte mit der Gaskartusche fehlt aber noch lG Matthias gestern um 15:15
von MatthiasM
Länder Sei vorsichtig bei der Versendung eines so wichtigen Dokuments. Eine Sendung von Ortlieb ist nicht bei mir in Kirgistan angekommen. Das war 2015. Damals war es teuer das Chinavisum in Kirgistan zu bekommen. Ich flog günstig für das gleiche Geld nach gestern um 14:40
von Radreisender
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenKannst Du sie auf einem der Bilder erkennen? Dann schick mir ne PN Nein, ich kann sie auf den Bildern nicht erkennen. LG, Peter gestern um 09:55
von indomex
Ausrüstung Reiserad Ja, sieht man den Ritzeln an. Fahre halt viel Innenstadt, viel hartes Raufbeschleunigen. Und weil Köln flach ist, meist in den selben wenigen paar Gängen. gestern um 09:41
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Der Humpen Morgenkaffee erlaubt gerade, dieses Thema zu bearbeiten. Ist schon praktisch, bei Speedhub-Rädern mit ext. Ansteuerung die Züge als abnehmbares Komplettpaket zu verbauen (ohne Öffnen von Schaltbox oder gar Seiltrommel). Das ist bei mir zwa gestern um 09:11
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Wie gesagt, wir haben so eine Schelle verbaut und sie sieht m.E. schon anders aus als gewöhnlich, die 'Nase', an der der Umwerfer befestigt ist ist ausladender. Vielleicht habe ich auch ein falsches Bild verlinkt, ich bin was Schaltungen angeht meine 23.06.18 23:42
von Martina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: dmuell Im Übrigen: ich habe mir das mit dem Rahmentausch genau überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Schweißreparatur aus versch. Gründen für mich mehr Sinn macht. Herzlichen Dank für eure vielen Ratschläge. Der Thr 23.06.18 23:40
von wattkopfradler
Länder Der Mistral sei mir dir. Mir hat der Abschnitt Lyon-Valence vor zwei Jahren soweit ganz gut gefallen, kann zur Streckenplanung aber nichts beitragen, weil ich nach Lust und Laune mal Feldweg, mal Schnellstraße gefahren bin. Das stimmte neben dem We 23.06.18 23:28
von Strolch
Ausrüstung unterwegs Bei einem - in diesem Fall - offenbar nicht öffentlichen Text? Na dann. Wobei die Forenregeln in der Hinsicht sowieso recht eindeutig sind, damit erübrigt sich eigentlich die Diskussion. 23.06.18 23:17
von blue
Ausrüstung Reiserad Hey zusammen! Ich hatte ganz vergessen, mich zurückzumelden! Es ist das Velotraum geworden. Und bisher läuft es einwandfrei! Es hat mich bis nach Baku getragen, und wohl hoffentlich auch noch ein gutes Stück weiter! Danke euch allen für die Kommentar 23.06.18 22:46
von huxtebude
Unsere Reiseräder In Antwort auf: sigma7VT hat Schutzbleche bis 75x584: https://velotraum.de/news/cinq-shifter-r-road-fuer-rohloff-im-speedster-sp3-1-1 Ja, und die lügen sogar mit der Behauptung, daß SKS die A75R-584 speziell nur für sie bauen würden. Idworks ver 23.06.18 20:56
von Stylist Robert
Gesundheit & Ernährung Hey Marc, thanks!! 23.06.18 20:31
von Rolly54
Länder Hi Klaus, vielen Dank - super Tipp Die Schiefe Ebene sagt mir natürlich was, nur hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass wir genau da vorbeikommen (Münchberg wäre nach derzeitiger Planung ein Etappenort). Das Dampflok-Museum schauen wir uns also 23.06.18 18:46
von Cruising
Länder In Antwort auf: RiffbarschAm Campingplatz Nordstrand bin ich um Pfingsten rum vorbei gekommen, eher unschön und laut gelegen. Wenn du noch Kraft für 10 weitere Kilometer hast, fahre lieber mit der Fähre nach Pellworm und dort an die Westseite. Dort i 23.06.18 18:46
von radlsocke
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de