Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Gerhardt), 127 Gäste und 121 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28471 Mitglieder
95188 Themen
1486405 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2781 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Danke für die Hinweise. Einen leichten Schlafsack werde ich zur Sicherheit mitnehmen. Das hatte ich 2017 bei der Tour von Malmö nach Oslo (zur gleichen Jahreszeit) auch gemacht. Damals habe ich den Schlafsack allerdings nicht gebraucht. Gut zu wiss gestern um 23:57
von CarstenR
Treffpunkt Mein bisher "bestes" Forumstreffen. Ich danke den Organisatoren! Insbesondere die Tour heute habe ich sehr genossen und sie hat meinen Horizont bezüglich Ludwigshafen von Null auf 100 erhöht, wobei diese Zahl nicht abschließend gemeint ist. gestern um 21:59
von iassu
Navigation Mit komoot kenne ich mich nicht so aus. Solange man sieht, dass es eine Planung ist und keine abgeradelte Strecke, ist das ja auch ok. und klar, wenn jemand Freunden einen Tourenvorschlag macht, hat das seine Berechtigung. Aber meine eigene Planung gestern um 21:58
von martinbp
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: noireg-bVon Zefal gibt/gab es eine Rohrschellenlösung, die elegant aussah+1 Ich liebe Blindnieten und Blindnietmuttern. Am Bootsmast... Oder am Rad-Schutzblech. NICHT am Rahmen. gestern um 21:37
von errwe
Länder Hallo Georg, also wie geschrieben, kommen wir mit der Bahn in Graz an und wollen von dort starten. Zuerst entlang der Mur und aus dieser Richtung kommend nach Slowenien rein. Die erste Station wahrscheinlich im Pohorje Gebirge, bissl wandern dort. W gestern um 19:40
von Ilka
Navigation Leider nein, evtl. einfach mal den Autor Marcus Jaschen anschreiben oder über das mtb Forum kontaktieren, der ist da sehr aktiv: https://www.mtb-news.de/forum/t/brouter-web-fragen-antworten-hilfe-profile-tipps-etc.917910/ ? gestern um 14:53
von Jörg aus MS
Navigation Komoot hat rasch geantwortet und meine Beobachtung bestätigt. Offensichtlich gibt es bei IOS wohl noch Probleme. Sie empfehlen die Höhenmeter mit einer getrennten App zu tracken. Hat jemand eine Empfehlung? Reine Höhenangabe wäre nicht so interessan gestern um 14:50
von noireg-b
Länder In Antwort auf: Igel-RadlerDas gilt auch in geringerem Maß für andere Gebiete in Frankreich. Ich denke, hier irrst du. Deutsch als Fremdsprache wird an französischen Schulen schon seit Jahrzehnten immer seltener nachgefragt und angeboten, weit wenig gestern um 12:38
von Axurit
Ausrüstung unterwegs Danke, wußte ich nicht. Vielleicht denke ich noch mal drüber nach, einen teuren Radkoffer zu kaufen, wenn es inzwischen solche Möglichkeiten gibt. Im Radladen fragen, so hab ich es früher auch immer gemacht, aber unterwegs muss man dann ggf. etwas Ze gestern um 12:35
von Gravelbiker_Berlin
Navigation Hallo hopi, ja, das klingt genau wie das, was ich brauche. Ich werde das mal ausprobieren. Ich hatte auch überlegt, ob ich mir den 700er kaufe. Aber wenn man die Dinger nicht in der Hand hält und ausprobiert, und wenn man vor allem auch wenig Ahnung 27.05.22 15:16
von Gravelbiker_Berlin
Navigation Hallo, ich hoffe es hilft. Habe Dir alle Screenshots auf eine meiner Seiten gestellt. Sorry, konnte die Screenshots hier nicht hochladen http://beier-voerde.de/osmand/ 27.05.22 11:42
von Momomuck
Länder Hallo Esteban! In Antwort auf: Esteban290ich werde im Juli und August eine Bikepacking Tour von Bonn nach Lissabon unternehmen. Route: Von Bonn durch die Eifel und Luxemburg nach Frankreich. Dort über Dijon und das Rhone-Tal bis in den Süden. Durc 27.05.22 09:50
von lutz_
Ausrüstung unterwegs Zu Seamgrip noch ein paar Infos (auch wenn der Ursprungsbeitrag auf nicht-beschichtete Gewebe abzielte - da hält aber das klassische Seamgrip jedenfalls bombig): Es hat frisch aufgebracht wenig Klebekraft, es kann schwierig bis unmöglich sein damit 27.05.22 08:45
von Andreas aus Graz
Ausrüstung unterwegs Ganz "genauso gut" ist es wohl nicht, da du ja das Zeltgestänge biegen musst. Und das ist mit längeren Segmenten etwas einfacher. Wie schon oft beschrieben gibt es ja auch noch die Möglichkeit, das Gestänge separat irgendwo am Fahrradrahmen 27.05.22 07:12
von Hartmut.L
www.bikefreaks.de