Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (jmages, DenGe, 3 unsichtbar), 457 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: radelliIch hoffe, jetzt passt es für alle. Gruß, Anne Einwandfrei. Danke. gestern um 21:41
von Wuppi
Länder Hallo, ich bin die Brücke bereits mehrfach (nicht mit E-Bike) in beide Richtungen gefahren, auch schon - ich glaube fünfmal - zusammen mit meiner Frau, mit und ohne Gepäck. Wenn man nicht gerade in der absoluten Hauptverkehrszeit und bei sehr star gestern um 21:16
von Schwimmer
Länder Danke euch erstmal für die Tipps. Meine Route ist eine vorläufige Grobplanung von Komoot, die unbedingt noch verbessert werden muss. gestern um 21:11
von Rolly54
Treffpunkt In Antwort auf: hopiIn Antwort auf: StephanBehrendt[...] die aktuelle Broschüre des ADFC: So geht Verkehrswende. ich habe mal ganz kurz in diese Broschüre hineingeschaut und bin dann gleich auf die Aussage gestoßen, dass es für rd. 72 % der Radfa gestern um 20:53
von Meillo
Treffpunkt Wer auf campz.de geht, landet bei... Bergfreunde. Klick gestern um 20:36
von BaB
Ausrüstung Reiserad ja gestern um 20:34
von BaB
Treffpunkt Die Mahnwache und VisionZero-Demo zu diesem traurigen Ereignis findet am 27.4.24 (Samstag) statt. Alle Einzelheiten findet ihr hier: ADFC-Berlin gestern um 20:16
von BaB
Treffpunkt Es geht weiter. Heute morgen auf Radio1: Interessant ab 1:22 Die Gewerebeausicht hat nix geprüft, man hat sich auf die Daten des Herstellers verlassen... ... und nicht schneller als 15 km/h fahren! gestern um 17:23
von BaB
Treffpunkt Selbstverständlich verstehe ich, daß du es für verfehlt hältst, sich über Radwege zu beschweren, und mögen sie noch so holprig sein, weil es vielleicht irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der sie super findet. Das ist natürlich eine zwar rech gestern um 17:04
von Mooney
Ausrüstung unterwegs Oh, Gott, wie oft habe ich schon Klickfix-HAlterungen umgebaut. Und nur einmal musste ich einen halben cm von dem Darhtseil abknipsen, weil sich das Ende etwas aufgedröselt hatte und sich nicht mehr durch das Loch schieben ließ. Zum Glück ist das gestern um 16:21
von martinbp
Länder Die Frage ist, was du wissen willst. Ich kenne die meisten Teile der Route, musste aber erstmal nachschlagen was du meinst. Solche Nummern, die sich inflationär wie auch namentliche Labels entwickelt haben, hat kaum jemand parat und ein Hinweis wär gestern um 15:42
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Hallo, wenn du mit HS33 bremst (Bremsklotz breiter, als bei V-Bremse), dann würde ich die Andra 30 der Konkurrenz von DT Swiss aufgrund der breiteren Bremsflanke vorziehen. Ansonsten ist Andra30 schwerer und stabiler. Allerdings muss man die Speich gestern um 15:22
von tomrad
Länder Ich habe gerade in meiner Sammlung nachgeschaut. Es sind 4810 Radwege in BaseCamp, die als transparente Karte fürs Garmin 2,4KB belegen. Und das ist noch die Sammlung von vor 5 Jahren. Da brauche ich bei Caminaro ja nicht unnötigerweise den Server gestern um 10:12
von Juergen
Länder https://rp-online.de/nrw/staedte/ko...e-von-koeln-nach-frankfurt_aid-111299175 gestern um 09:17
von Juergen
Länder Meine bevorzugte Karte ist die Sammlung von Achim Bartoschek. Er bietet die Sammlung nach einzelnen Bundesländer an. https://www.bahntrassenradeln.de/bahn_nw.htm Daraus hab ich mir ne Karte fürs Garmin gestrickt. Bahntrassenradeln (Länder) gestern um 09:00
von Juergen
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: iassuIch fühle mich durch deine Ideen und Äußerungen schlicht verkackeiert. Du scheinst deinen Spaß am Trollen zu haben. Nichts gegen nonsense, aber dann soll auch den Beteiligten klar sein, daß es um nichts Ernstzunehmendes geht gestern um 08:10
von Velocio
Länder Hallo Georg, danke für Deine zahlreichen Vorschläge. Leider tue ich mich mit der Auswertung schwer. Es gibt dunkelblaue Strecken, es gibt hellblaue Strecken und teilweise drei Strecken bei gleichem Start und Ziel. Sind Du Deine wundervollen Stre 24.04.24 21:24
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad Also, das Ei ist gelegt: Es sind tatsächlich die Continental Top Contact in 47-622 mit entsprechenden Schläuchen geworden, die mich die nächsten paar tausend Kilometer durch die Lande tragen werden. Warum? Ich bin mit dem Top Contact 42-622 sowo 24.04.24 18:51
von Hesse
Reiseberichte Förmchen im Sandkasten? Ich hätte Weltkriegstrümmer im Angebot: https://www.quaeldich.de/paesse/fockeberg/ Alternativ Tagebau-Abraum: https://www.quaeldich.de/paesse/hochhalde-trages/ Was die Verkehrsanbindung betrifft, freue ich mich vor allem 24.04.24 16:25
von buche
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiEin bitte - hat jemand den Track am Samstag aufgezeichnet und würde ihn mir zuschicken?Hat sich erledigt, ich habe ihn bekommen. Irgendwie muss ich mich am Wochenenden erkältet haben, die Hase läuft und ich niede dauernd. 24.04.24 16:09
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung Hi Martina, ja, das hätte ich wissen sollen ... Jetzt wissen wir es. Auf ihrem Solorad hat die gleiche Verlängerung die gleiche positive Wirkung. Ohne Messung. Probieren geht auch ohne Studieren. Diletanten ole. Offtopic: Tansania ist wunderbar! E 24.04.24 06:16
von daniel deichert
www.bikefreaks.de