Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (MarkusHH, 1 unsichtbar), 17 Gäste und 224 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88654 Themen
1355458 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3504 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs hööö? vor 50 min 21 s
von demlak
Länder Hi Annette. Vorab meine Informationen sind mittlerweile 5 Jahre alt, aber auf der Strecke zwischen Irkutsk und Moskau dürfte sich nicht viel geändert haben außer dass der Verkehr vermutlich mehr geworden ist. Also ich empfehle Dir auf alle Fälle per heute um 00:50
von alder
Länder Wenn man bei einer gefundenen Verbindung bei den unterschiedlichen Preisangeboten auf das kleine i klickt, ploppen die jeweiligen Konditionen auf. heute um 00:03
von StephanBehrendt
Reisepartner Hallo! Bodø wirst du ja sicher nur mit einer Umsteigeverbindung erreicht haben? Kann man sich im Falle von Oslo als Umsteigepunkt denn tatsächlich sicher sein, dass das Rad korrekt umgeladen wird? München-Oslo lohnt sich als Flugstrecke für mich nic gestern um 22:49
von stefan1893
Unsere Reiseräder Seit ca. drei Wochen sind Ergon Korkgriffe (viel Kork ist das allerdings nicht) montiert. gestern um 21:32
von 19matthias75
Länder Danke! Mussten nur 7 km auf der 1 fahren. Die ersten 6km Autobahn mit breitem Seitenstreifen. Eigentlich für Radler gesperrt, aber die Polizei grüßt freundlich. Der letzte Kilometer 2- spurig und eklig. Dann kleine Holperstrassen gefunden mit Flu gestern um 21:07
von uwee
Treffpunkt War wieder einmal eine wirklich nette Adventstour. Lecker Glühwein Stolle, Plätzchen und Fahrradpfefferkuchen unterwegs, Glück mit dem Wetter, nette Mitfahrer und das Restaurant war auch super. Was kann man mehr verlangen? Am S-Bahnhof Wannsee hab gestern um 20:59
von uri63
Reisepartner Hi, habe gerade per Zufall den Beitrag gesehen. Mit dem MTB ist ok, aber 2000 km doch recht lang. Ich checke das mal im Januar. Gehe davon aus Dass du noch immerdieTourfahren willst. LG Bianka gestern um 20:54
von bikebieneberlin
Ausrüstung unterwegs Zitat:Ich kann immer noch in ein Hotel gehen, wenn das nix ist. Ich glaube, das ist nix. Du kannst den Boden auslegen, damit es nicht sofort völlig kalt ist, aber dann sitzt du eben auf der Unterlage (schätzungsweise der Schlafunterlage, weil doch d gestern um 19:54
von Katun
Länder Sehe ich genauso – TdF kann man ausweichen, war noch nie ein Prob. gestern um 19:21
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Herzlichen Dank soweit schon mal für die kompetenten Antworten. Ich muss (mal wieder) feststellen, dass die technische Entwicklung der letzten Jahre an mir vorbeigegangen ist. Gruß Markus gestern um 19:08
von MarkusHH
Countries Thanks for presenting this interesting route. I remember the water breaking out of the stones at the coastline south of the Tyrrhenian Sea. I never thought that some of this water is transported through an aquaduct to Puglia. Well, I never touched Pu gestern um 19:05
von veloträumer
Treffpunkt Hallo, Tut mir leid aber ich bin raus fuer morgen wegen der glaettegefahr. Habe mich letzte woche mittwoch auch lang gemacht deswegen bin ich da vorsichtiger geworden. Ich wuensche euch eine gute tour, leckere gluehwein und allzeit gute bodenhaftun gestern um 18:11
von Jan-V
Unsere Reiseräder Wo sind denn die Fotos?? ... Stehe auch kurz vor der Bestellung eines Ranger.. wäre toll wenn Du ein paar Fotos posten könntest Grüße, Uli gestern um 18:02
von Uli007
Länder Danke für Eure guten Tipps, einfach prima. Die Strecke am Rhein wurde schon überarbeitet und auch andere Ideen, wie z. B. im Pfälzergebiet der Glan-Blies- und Barbarossaradweg mit in unsere Tour eingebaut. Gruß Ger gestern um 15:36
von ger
Länder Also ich kann mich bezüglich der Straßenqualität nur dem Urteil von Thoralf anschließen: der Zustand ist erbärmlich. Wobei ich nur das Karpatengebiet zwischen der Slovakei und Rumänien kenne. Auf wenig befahrenen Straßen ist das erträglich, weil man gestern um 13:15
von extraherb
Ausrüstung Reiserad Kleiner Nachtrag. Eine Infoquelle wäre noch das ausführliche Gates_Tech_Manual mit Angaben zu Riemenlinien und Maßen aller Gates-Kurbeln, Gates-Riemenscheiben vo/hi, Getriebe und E-Motoren (für die Gates Teile anbietet). Für eigene Kurbeln müssen d gestern um 11:26
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: r.sabrina... Usbekistan bietet kein E-Visa an.... Das Auswärtige Amt (Reise- und Sicherheitshinweise zu Usbekistan) sagt da etwas Anderes, nämlich es gäbe "seit Juli 2018 die Möglichkeit, ein elektronisches Visum (E-Visa) zu b gestern um 09:53
von indomex
Unsere Reiseräder Hallo an Alle, ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier im Forum aktiv, möchte aber auch mal wieder mein aktuelles Bike vorstellen. Vor ca. 2 Jahren hatte ich mir eingebildet gern mal wieder ein MTB zu haben. Da ich noch einiges an Teilen hatt gestern um 09:01
von Rasu
Treffpunkt Hallo an alle Friedensradfahrer Bisher gibt es 43 Anmeldungen von Teilnehmern die Teilstrecken oder die komplette Strecke von Paris nach Nagasaki der Friedensfahrt 2020 mitfahren möchten. Weitere Teilnehmer sind willkommen. Ein Vorbereitungsseminar 14.12.18 23:21
von amarillo
Treffpunkt Danke für die Antwort. Das Nicht-Kölner-ADFC-Ortsgruppen keinen Kölner Preis gewinnen, erschien mir logisch. Die Ortsgruppen agieren sehr unterschiedlich (abhängig vom meist ehrenamtliche Engagement), deshalb interessierten mich die besonderen Aktio 14.12.18 21:57
von ro-77654
Länder Die Michelin Karten sind heute gekommen und mit den ganzen Infos hier ergibt sich langsam ein klares Bild . Wegen der TDF werde ich wohl erst über Spanien und Andorra zum Mittelmeer fahren. Danach sollte der größte Trubel vorbei sein (das gleiche hat 14.12.18 20:00
von Georg K.
Reisepartner Vielen Dank Ha-Jo Fliege Montag los. Werd sehen, ob ich nicht doch vor Ort was finde Lieben Gruß, Häwelmann 14.12.18 16:51
von Häwelmann
Unsere Reiseräder Zitat:Schickes Teil! Finde ich auch. Sehr hübsches Rad. Aber nur, wenn der Vorbau "positiv zeigt", also nach oben gerichtet ist (wie in Bild 1) und nicht "negativ" nach unten schaut (wie in Bild 3). Viele Grüße und Glückwunsch zur 14.12.18 14:16
von kettenraucher
Länder Hallo Harry! Ich empfehle auf jeden Fall Direktflüge. Condor ist günstig, Fahrradmitnahme auch. Bei meiner letzten Radreise hatte ich ab Las Vegas eine Rundfahrt gemacht. Bei deinen zwei Monaten empfehle ich eher Las Vegas-Texas, falls (!) du Wüst 14.12.18 10:36
von ro-77654
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de