Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Hansflo, drachensystem, guba, motion, Hasenbraten, 11 unsichtbar), 53 Gäste und 300 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26576 Mitglieder
89306 Themen
1369577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3447 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Deine eingebetteten Bilder kann ich nicht sehen, vermute aber, es geht um die Breite, auf die man den Gepäckträger unten "aufbiegen" darf. Das sind laut Technischer Zeichnung von Tubus bis 170mm zwischen den unteren Befestigungsösen. Alu-Ra vor 37 min 49 s
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs Stimmt schon, 3 mm ist recht dünn. Aber um nur was drauf abzustellen sollte es reichen, allzu belastbar ist es aber nicht. vor 42 min 47 s
von Avante
Ausrüstung Reiserad An meinem Randonneur mit ca 85 kg Systemgewicht stehen die Laufräder mit den DT Supercomp und Disc jetzt auch nach 20 000 km wie eine eins. Die Speichen haben 2.0-1,6-1,8 Dicken heute um 06:44
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hansano[...] Im nächsten Leben möchte ich Du sein. Mit solchen Wünschen wäre ich vorsichtig. Du weißt nicht, was Du Dir da einhandelst. heute um 02:09
von HanjoS
Reiseberichte EUS-1 Jeder Anfang hat ein Ende: Der Wiederschein des Pirineosaurus im Höhlenraum – Die Côte Basque und das gepfefferte Hinterland zwischen Biarritz, La Rhune, Isturitz und Bayonne, manchmal etwas vernebelt Sa 16.6. [Stuttgart Fr 15:00 h ICE || Pari gestern um 22:45
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Ich hatte auch lange überlegt, aber jedesmal, wenn es regnet, ärgere ich mich über die mäßige Canti-Bremsleistung am Hinterrad. #ca. 10000km bin ich an einem Hofer (Aldi)-Rad u.a. auch Reisen & MTB Rennen mit einer RST Bremse (nur kurz) und dan gestern um 22:10
von Rad-Franz
Länder Danke Georg Das mit der Streckenwahl ist noch zum überlegen. Ansonsten ist die Zugalternative auch eine Möglichkeit zumindest ein Stück weit. gestern um 21:33
von Kapatieme
Länder Nein, ich habe ganz normal ohne Fahrradmitnahme gesucht, dafür aber mit der besagten Option "Schnelle Verbindungen bevorzugen". Vielleicht war das mein Fehler. gestern um 21:20
von CarstenR
Treffpunkt Bei der Frage zur Rubrik „Gesundheit & Ernährung“ hat mir die Antwortmöglichkeit „gebe ich gerne Ratschläge“ gefehlt … Viele Grüsse Michaela gestern um 21:15
von Michaela
Treffpunkt Moin! Schön, dass dein Teil wieder aufgetaucht ist - wenn auch noch nicht in deinen Händen. Kurze Frage: War es versichert? Wenn ja und du schon entschädigt worden bist - unbedingt mit der Versicherung Kontakt aufnehmen. Wenn sich die Polizei entg gestern um 21:13
von Bahnhofsradler
Länder In Antwort auf: Falk @theslayer90, bevor ich mich in Europa dort, wo es Eisenbahnreiseverkehr gibt, in einen Bus pferchen lasse, platzt der Mond. < Kannst du ja gerne sein lassen, ich fahr derzeit 2x wöchentlich mitm Flixbus und bin damit zufried gestern um 21:04
von theslayer90
Navigation Das sehe ich etwas anders. Unter Androis 6.0.1 gab es diese Einschränkungen seitens Google noch nicht. Ich halte es daher für durchaus vorstellbar, dass unter Android < 9 ein Downgrade auf eine ältere Version von OsmAnd hilft. Wie weit man zurückg gestern um 19:19
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad wenn der Hund plötzlich und unerwartet aus dem Gebüsch springt, dann haben wir vermutlich beide etwas falsch gemacht. Wenn aber z.B. ein Wildwechselschild oder ein Waldstück zwischen Feldern oder die vielen blauen Reflektoren an den Straßen zu sehen gestern um 17:54
von Genußradler-HB
Ausrüstung unterwegs Hallo, ich komme aktuell nur gelegentlich dazu in meine Mails zu sehen, sorry. Einen kompletten Lader aufzubauen werde ich auch nicht mehr schaffen, einen Bausatz könnte ich aber liefern in dieser Zeit (ich liefere gerade Lader aus die vor etwa 9 Wo gestern um 15:03
von JensD
Ausrüstung unterwegs Sozusagen, gib bei ebay mal stepup 5v 9v ein, ist ein Kabel mit der Schaltung dazwischen. Ob die Buchse am anderen Ende in dein Gitarrengerät passt, musst du sehen. Ausgangsspannung ist fest. Powerbank hat ja 5V, es gibt aber diese Buckconverter aus gestern um 14:49
von Avante
Treffpunkt Liebe Radreisefreunde. Vom 10. Mai bis 12. Mai findet zum 7. mal wieder unser Meklenburg Vorpommern Festival (MOF 7) statt. Wobei Festival ein bisschen übertrieben klingt. Es ist eher ein kleines gemütliches Treffen mit Radreisebegsteisterten Mensc gestern um 10:26
von Gogomil
Treffpunkt Mitfahrerliste : Martin (bafomed) Wolfgang M. + Heike Michael (amati111) gestern um 10:21
von amati111
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertIn Antwort auf: HeinzH.Über ein anderes Fahrradforum wurde ich nun auf den D1x Wireless e-Shifter von Archer Components aufmerksam. (…..)Welche Art von Schaltung und wieviele Gänge denn?Wenn ich es richtig verstehe, kann gestern um 09:09
von HeinzH.
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, ich bin auch ein großer Freund von sellbststehenden Zelten. Mehr als einmal habe ich nur das Innenzelt in einer Unterkunft oder auf einer Terrasse aufgestellt, um mückengeschützt eine gute Nacht zu verbringen. Big Agnes und Hubba ... gestern um 08:49
von Andreas aus Graz
Reiseberichte Mir gefällt deine Art zu berichten... deine detailreiche Bebilderung (bis hin zu nahezu leuchtgelben Schnecken)... und deine Art zu schreiben, mit viel Hintergrundkenntnissen und einem Herz für Möven... Danke für deinen Bericht. gestern um 05:58
von indomex
Treffpunkt Teilnehmerliste: uwe EF (Uwe) Maren EF RadEsel (Peter) HanjoS (Hanjo) Sigi Dietmar Hansebiker (Ingo) Pedalpetter (Volker) Thoralf (Toxxi) zu 90% Stefan (aus B) Viola Susanne Sachsenonkel (Rigo) FahnerHöhenRadler (Ralph) Mapf (Maik) raduli57 (Uli) rad gestern um 05:10
von cyclerps
Treffpunkt ja das war ne Tour zum Runterkommen, obwohl man ganz oben war :-) 20.03.19 22:14
von konraider
Reisepartner Ich habe deine Tour wohl umgekehrt angenommen, aber das weißt du wohl umzuinterpretieren. 20.03.19 21:50
von veloträumer
Länder Was Geld betrifft: im Iran kann man in jeder Wechselstube Euro oder US-Dollar wechseln. Wenn die Reise nicht zu lange ist, würde ich einen dicken Batzen Euro mitnehmen (am Besten nicht größer als 50er). Ansonsten zahlen die Geldautomaten in Georgien 20.03.19 14:47
von dhomas
Reisepartner Willkommen im besten Rad-Forum der Welt! In Antwort auf: flaxiIch freue mich auf Rückmeldungen! Ich will nicht mitfahren, deshalb offtopic. Wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass die Strecke Kraków - Prag nicht gut für Zweiräder geeignet 20.03.19 13:06
von Toxxi
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de