Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Oldmarty, cyclerps, pani, cterres, Einspur, derSammy, Sharima003, Mooney, 7 unsichtbar), 50 Gäste und 249 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26311 Mitglieder
88095 Themen
1344003 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3575 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiDas Problem bei Aldi, Lidl, Tchibo & Co. ist das gleiche wie in der DDR - man kauft nicht, wenn man braucht, sondern wenn es was gibt. Tja, dafür kaufte man damals einmal und hatte es dann. Heute kauft man in der Regel pünk vor 5 min 44 s
von derSammy
Treffpunkt Die Chance ist gut, dass ich auch dabei bin. Wollte schon lang mal mitmachen, ging aber nie wegen einer zeitgleich Familienaktion. Muss erstmal, wenn wir vom Urlaub zurück sind, auch schauen mit welcher Tour ich mit fahre, die Anreise und Übernachtun vor 36 min 10 s
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Nochmal: Das Neuausrichten macht eher Schaden, als dass es hilft. Wenn eine Seite schleift, dann versuche mal die schleifende Seite explizit weiter rein zu drücken (die andere fährt dabei raus). Wenn du den Bremshebel ziehst, müssten beide Seiten gle heute um 17:26
von derSammy
Länder In Antwort auf: HeinzH.Hallo Freunde, Nun muß ich abchecken, ob und wie wir mit unseren drei Trikes zu den Ausgangs- und Übernachtungspunkten Verdun oder, alternativ Charny-sur-Meuse gelangen und was das Ganze voraussichtlich kosten wird. Bis denne e heute um 17:22
von rolf7977
Ausrüstung Reiserad Fahrrad Wiki sagt: neuer Hinterbau 1997, größerer Reifendurchlauf 2005 Link heute um 16:54
von vdrsilver
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammy Es gibt bezüglich Reifendruck kein Optimum. Für hohen Druck sprechen: - geringerer Rollwiderstand Auf der glatt asphaltierten Straße, im Gelände soll niedriger Reifendruck auch den geringeren Rollwiderstand haben. heute um 16:47
von Velocio
Ausrüstung unterwegs Hab leider nur lames Internet das für Videos nicht reicht. Wenn man eine volle und eine leere Kartuschen verbindet, sollte sich der gleiche Druck in ihnen aufbauen und das dann noch flüssige Gas wie Wasser in die untere Kartusche laufen. Daher sollte heute um 16:36
von Velocio
Gesundheit & Ernährung heute um 16:21
von LudgerP
Reiseberichte Das mag stimmen. Dann passte deine Streckwahl nicht zu deinen Ansprüchen. Allgäu ist für mich fast Heimatrevier. Bis jetzt habe ich jede Nacht einen Zeltplatz für meine müden Augen gefunden. Und inmitten des Allgäus hat eine meiner Töchter ein Anwese heute um 15:00
von Wendekreis
Reiseberichte Da fällt mir ein....: Die D974 habe ich auch bis Paray le Monial genommen. Das war entspannt zu fahren. Die Streckenführung über die 7 Berge war mir zu lästig. heute um 14:25
von cyclerps
Länder In Antwort auf: doppeluli........ Einige Privatbahnen nehmen Räder mit, aber selbst im Bahnhofsschalter konnte man mir nicht sagen, ob ich am Zielort mit einer anderen Privatbahn weiterfahren kann. ..... Darum ist der TE auch so schlau sich vorher heute um 13:55
von Langhals
Ausrüstung unterwegs Sozusagen die finale Arznei, um auch den schlafunwilligsten Radler in sanfte Träume zu wiegen. *Mein persönlicher Geheimtipp: Einfach den Geldbeutel rausholen und im Radladen oder Eisenwarenmarkt ein notdürftig funktionierendes Schloss gekauft heute um 11:47
von Barfußschlumpf
Treffpunkt matthias, macht nix der Jahrgang 2019 kommt ja noch ;-) Gruß Klaus heute um 11:21
von trike-biker
Unsere Reiseräder In Antwort auf: ro-77654Bremsbeläge: Starker Verschleiss ist gar nicht unbedimgt schlecht. Sind sie zu hart, verschleisst die Felge schneller, was das größere Übel ist. Probier mal Koolstop in schwarz. ja, die hab ich mir jetzt mal geholt, danke... heute um 11:19
von dude
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammySickgirls "Styl"-Tipp mit "Schriftzug des Reifens nach Ventilloch ausrichten" ist dabei ganz praktisch. Eigentlich bleibt der Reifen bei mir immer auf der Felge, es reicht doch (allermeistens) aus, eine Re heute um 11:08
von BeBor
Treffpunkt In Antwort auf: ro-77654Ja, er mag es. Laut Spiegel-Interview möchte er mehrere Bücher über sein Leben schreiben und veröffentlichen. Hmmmh, ich las vor einiger Zeit, daß Heinz Stücke auch als Berater für Emsradweg-Radler arbeitet, quasi als Gegenlei heute um 08:27
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NarzisstMuß bei einer V-Brakes der Zug unbedingt von oben kommen, oder kann man das Führungröhrchen nach unten drehen und den Bremszug von unten kommend anschließen? Gruß Jürgen Jaein. Das "normale" Zugführungsrohr streift heute um 03:24
von Raumfahrer
Ausrüstung Reiserad schau mal nach Reifen von Maxxis, die verwenden auch fuer Trekking-Reifen die bewaehrten Mischungen aus dem MTB-Bereich (und keine Billig-Varianten wie oftmals Schwalbe...). Der Overdrive Excel z.B. ist ein guter Alltagsreifen, die Dual bzw. Maxxpro heute um 00:05
von tizio7
Länder Hallo, habe gerade auf http://radweh.blogspot.com/p/sri-lanka_19.html einen Kommentar gefunden, der folgendes erwähnt: https://www.spinlister.com/search/s/cent...79699999999/z/8 Gruss, Ralf gestern um 22:09
von ralf001
Treffpunkt Nun, die Frage war, wie er ans Ticket kommt - für die internationale Verbindung. gestern um 21:35
von Hansflo
Ausrüstung unterwegs Mir würde das weiterhin passieren, was daran liegen könnte, dass Dir meine Definition einer "Rumpelpiste" nicht geläufig ist. Ich sehe die Riemchensicherung auch als recht gefährlich an, weil man eine weggeflogene Tasche besser beherrscht, gestern um 20:16
von Peter Lpz
Ausrüstung unterwegs Den gleichen Anschluss wie MSF-1A sollen u.a. BGK-1, CP250 und TC-SUN-02 haben. gestern um 18:15
von Velocio
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Jan-V ... Ich habe mit dem impraegnier zeugs von fibertec gute erfahrungen gemacht, ... Mhm, dann werde ich mal die Sprühversion Fibertec Guard Pro probieren. Bisher immer die Sprüher von Erdal bzw. Imprägnol verwendet und nicht so r gestern um 17:15
von AndreMQ
Navigation Einem neuen Garmin-Gerät muss man mindestens 6 Monate, besser sogar ein Jahr geben, bis die ersten Kunden ihre Betatester-Aufgaben erfüllt haben und die x-te Systemsoftware-Version einigermaßen stabil läuft. Solange würde ich auf jeden Fall warten. gestern um 17:10
von Keine Ahnung
Reiseberichte Kaum wird das Wetter schlecht, kommen hier die interessanten Radreiseberichte gehäuft . Da hat man wenigstens etwas, um zumindest von Radtouren träumen zu können. Danke für den Bericht! gestern um 16:41
von Keine Ahnung
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de