Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (Attention, immergegenwind, Norfri, bezel, sigma7, Marco Winkler, 8 unsichtbar), 47 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26311 Mitglieder
88093 Themen
1343953 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3575 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hallöle, bin auch dabei, kann mich derzeit noch nicht entscheiden, welche Tour ich fahre. Ist ja auch noch etwas Zeit. Freue mich jedenfalls. v.G. Bianka vor 11 min 9 s
von bikebieneberlin
Ausrüstung unterwegs Ich habe bei + 5 °C gute Erfahrungen mit den winddichten und wasserabweisenden Smartphonehandschuhen von TCM (Tchibo) gemacht. Zwei Paar kaufen, damit Du nach der Arbeit trockene anziehen kannst. Bei - 5 °C finde ich auch Skihandschuhe (gibt's u.a. j vor 33 min 49 s
von nachtregen
Ausrüstung unterwegs Sozusagen die finale Arznei, um auch den schlafunwilligsten Radler in sanfte Träume zu wiegen. *Mein persönlicher Geheimtipp: Einfach den Geldbeutel rausholen und im Radladen oder Eisenwarenmarkt ein notdürftig funktionierendes Schloss gekauft vor 47 min 53 s
von Barfußschlumpf
Länder der FlixBus hat da oben auch gute Anbindung . Halt in jeder großem Stadt und ist preiswert . Bin schon mehrmals mit gefahren und kann nicht merken drüber . heute um 11:34
von LaRassaMD
Treffpunkt matthias, macht nix der Jahrgang 2019 kommt ja noch ;-) Gruß Klaus heute um 11:21
von trike-biker
Unsere Reiseräder In Antwort auf: ro-77654Bremsbeläge: Starker Verschleiss ist gar nicht unbedimgt schlecht. Sind sie zu hart, verschleisst die Felge schneller, was das größere Übel ist. Probier mal Koolstop in schwarz. ja, die hab ich mir jetzt mal geholt, danke... heute um 11:19
von dude
Unsere Reiseräder sry - lange nicht mehr hier gewesen... ich habe da inzwischen smart sam 26 x 2.10 drauf. damit sind es von unterkante tretlager bis boden 29 cm. heute um 11:18
von dude
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammySickgirls "Styl"-Tipp mit "Schriftzug des Reifens nach Ventilloch ausrichten" ist dabei ganz praktisch. Eigentlich bleibt der Reifen bei mir immer auf der Felge, es reicht doch (allermeistens) aus, eine Re heute um 11:08
von BeBor
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: talybont...weil sie entweder an der Stulpe alle zu kurz sind (Dochteffekt) Dagegen hilft eine Regenjacke ohne Futter, die über die Handschuhe kommt. In Antwort auf: talybont...oder das Wasser an der Innenhand durch den Druck am Griff heute um 11:06
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Hallo, als Notfalltipp hatte ich einmal gelesen (und auch schon einmal praktiziert ,weil Schloss vergessen): Mit dem Nietdrücker die Kette demontieren, und die zum Anschließen des Rades verwenden. Ist natürlich keine Lösung, die man jeden Tag ums heute um 11:01
von WilliStroti
Ausrüstung unterwegs Wasserdichte Handschuhe sind das komplizierteste Produkt, womit sich Radler auseinandersetzen müssen. So richtig dicht sind keine, weil sie entweder an der Stulpe alle zu kurz sind (Dochteffekt) oder das Wasser an der Innenhand durch den Druck am Gri heute um 10:59
von talybont
Ausrüstung Reiserad Glaub ich dir, ich kenne solche hartneckigen Dinger ja auch und hab auch schon oft länger gesucht, als mir lieb war. Kann mich konkret jetzt aber an keinen Fall erinnern, wo ich den Übeltäter nicht letztlich doch fand (was aber nicht heißen soll, das heute um 10:57
von derSammy
Reiseberichte Da hast du vollkommen recht, mein Rad war hecklastig beladen. Daher auch meine Erkenntnis Punkt 2 - die Verteilung ändern und auf 4 Taschen verteilen. LG Gaby heute um 10:52
von oktopus
Reiseberichte Liebe Gabi, danke für den langen und packenden Bericht. Ich bin den französischen Teil ca. 6 Wochen vor Dir gefahren und stelle fest das Du ca. 2/3 deiner Bilder von den selben Stellen geknipst hast wie ich. Ja, z.B. das erste Chateau und bei Pa heute um 10:27
von cyclerps
Länder Hallo Heinz, ja, Verdun steht bei mir auch noch auf der "ToCycle" Liste. Ich war aber schon ein- oder zweimal per Schüleraustausch dort. Das dürfte ganz am Anfang der 1990er Jahre gesesen sein. 2019 würde ich auch am liebsten wieder Anfang heute um 10:24
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyHilfreich in solchen Fällen ist es den Reifen mal zu "wenden", also das Innere nach Außen zu stülpen. Danach lässt sich der Fremdkörper oft fühlen. Wird mit den "Unplattbaren" nur schwierig sein, die sind s heute um 10:24
von rayno
Reiseberichte Edit: Wollte nicht darauf antworten, ging trotzdem raus und lässt sich nicht löschen. heute um 10:16
von JSchro
Länder Hallo Freunde, ganz herzlich möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure Ratschläge und Hinweise! Nun muß ich abchecken, ob und wie wir mit unseren drei Trikes zu den Ausgangs- und Übernachtungspunkten Verdun oder, alternativ Charny-sur-Meuse gelangen heute um 10:01
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Hilfreich in solchen Fällen ist es den Reifen mal zu "wenden", also das Innere nach Außen zu stülpen. Danach lässt sich der Fremdkörper oft fühlen. Wird mit den "Unplattbaren" nur schwierig sein, die sind schlicht zu fett dazu. H heute um 09:56
von derSammy
Länder Außer dem Öresundståg gibt es auch noch den Pågatåg. Der Pågatåg fährt von Trelleborg via Malmö bis Helsingborg. Da gibt es Platz für Fahrräder/Kinderwagen in fast jedem Abteil. Diesen Sommer hab ich beide Züge häufig benutzt und obwohl es sehr voll heute um 09:52
von Langhals
Treffpunkt Wie schon geschrieben, am Samstag geht gar nicht. Freitag kann ich auch nicht freimachen, weil mir schon ein paar Arbeitsstunden in dieser Woche fehlen wegen Vertretungsaufgaben. Schade, hätte ja gerne andere Weinregion kennengelernt - aber irgendwi heute um 09:50
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Das ist das Fiese an den Minifremdkörpern im Reifen. Man übersieht bzw. findet sie ohne Lupe oder per Abtasten nicht und nach der Schlauchreparatur nagen sie weiter am Schlauch. Bernd heute um 09:30
von BeBor
Reiseberichte Als ich damals da unterwegs war, gab es schlicht und ergreifend nicht genügend Campingplätze auf der Radrunde. heute um 09:18
von Mütze
Ausrüstung Reiserad Naja, das mit den Kurven hängt vor allem auch von der Felgenbreite ab. Mit ner 19er ist es natürlich viel "eiriger" als mit einer 30er... heute um 09:13
von derSammy
Länder Alternativ könnte Ihr die Fähre Kiel-Göteborg und Travemünde-Malmö nutzen. heute um 09:13
von olafs-traveltip
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
www.bikefreaks.de