Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 41 Gäste und 205 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88872 Themen
1359296 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3490 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 24  < 1 2 3 4 5 ... 23 24 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Kann ich auch so bestätigen. Bin von Viñales zurück nach Havanna. Der letzte Tag war komplett flach aber durch Gegenwind wahnsinnig anständig. Erinnere mich an eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 15km/h. Normal waren ~20km/h und das in deutlich gestern um 09:33
von Lagerschaden
Ausrüstung Reiserad Aha, Vielen Dank an alle. Dann schaue ich mal ob eine davon an meinem Rad "verwendbar" ist. Gruß Oly gestern um 09:22
von oly
Ausrüstung Reiserad Moin Ich nehme mal an, dass du eine Bremse mit der „normalen“ Schenkellänge von 49-51mm meinst. Da kenne ich keine. Was aber nicht heißen soll, dass es auch keine gibt. Wenn dein Fahrrad längere Bremsen benötigt, dann gibt schon ein paar Kandidaten. gestern um 09:04
von Wegekuckuck
Treffpunkt Nun ja, bei den harmonischen Preisen in Bankfurt ... gestern um 08:36
von max saikels
Länder Turckheim ( klick ), weiter oben schon erwähnt und nur wenige Kilometer von Colmar am Anfang des Münstertals gelesen, ist für uns der schönste Ort im Elsaß. Ein paar Eindrücke auch auf unserer Homepage unter "Weitere Touren / Halbwegs nach Ameri gestern um 08:33
von Cruising
Treffpunkt Danke für die ganzen Anregungen, da ist auf jeden Fall etwas dabei! Heimathafen Hamburg stimmt nicht mehr, das muss ich mal ändern im Profil. Also den Rochlitzer Berg schaffe ich auf jeden Fall ohne ÖPNV. Und Richtung Annaberg-Buchholz schau ich sc gestern um 08:27
von Schlamoniel
Ausrüstung Reiserad Von Tektro gibt es die R559 mit einer Schenkellänge von max 73 mm, die dürfte auch weit genug aufgehen, um 32er Reifen ohne Luftablass durchzulassen. Miche hatte sowas auch mal, aber von denen sieht man aktuell nichts mehr. Bernd gestern um 07:53
von BeBor
Treffpunkt Ist recht. gestern um 07:17
von Dietmar
Reiseberichte Du warst als Kind aufm Containerschiff? Wahnsinnig gerne erinnere ich mich zurück an dein Forumstreffen in Ivendorf. Das war richtig schön da. gestern um 03:19
von cyclerps
Länder hat der Wind arg gestört? In Antwort auf: helmut50Bei uns hat Ost-West sehr deutlich gestimmt. gestern um 01:31
von Michel
Treffpunkt In Antwort auf: adularIch gehe für ordentliches Essen am Brandenburger Tor auf die Straße. Wir werden dort morgen heute auch auftauchen, scheinen ja mehrere vom Forum für besseren Grünkohl auf die Straße zu gehen. klick Bis denne gestern um 01:30
von BaB
Treffpunkt Aus der Straßenbahn raus und direkt ne Pizza bestellt und mitgenommen - irgendwie verspürte ich während der ganzen Fahrt von Frankfurt nach Darmstadt noch oder wieder Hunger. gestern um 00:49
von 19matthias75
Treffpunkt Ich bin leider zu alt und zu unsportlich für eine Stuntman-Ausbildung, sonst würde ich da was machen. Also nicht selbst rücksichtslos draufhalten, sondern nur gemütlich und vorschriftsmäßig durch die Stadt radeln und nicht an jeder Einmündung mit Ver gestern um 00:34
von Felix-Ente
Treffpunkt War schön! Steige jetzt in die bahn ahrheiligen - darmatadt city 18.01.19 23:57
von 19matthias75
Treffpunkt Spätentschlossen fahre ich, wenn's recht ist, auch noch mit! Teilnehmer: Stefan Sigi Dietmar Lutz (Tauchervater) Doris Sascha(-B) Rainer Uwe Radholz Bianka Isi erikai Andreas (NocheinAndreas) 18.01.19 23:51
von NocheinAndreas
Länder Liebe Leute, im Mai habe ich 1 Woche Zeit: Mit dem Zug mit 1x Umsteigen von GÖ nach Verona. Von dort per Rad nach Rimini und wieder zurück - so der Plan. Habt Ihr Tipps für günstige und trotzdem nette Übernachtung in Verona? Und unterwegs auch. Welch 18.01.19 23:32
von chrisli
Ausrüstung Reiserad Der Titel sagt es. Ich bin auf der Suche nach einer Dual-Pivot-Bremse welche es ermöglicht 32 mm Reifen zu benutzen. Die Reifen sollen ohne Luftablasssen montiert und demontiert werden können. Gibt es sowas? Zur Zeit ist eine Ultegra bremse montiert. 18.01.19 23:29
von oly
Treffpunkt Hallo, am 21.01.2019 gibt es die Drehstapelboxen wieder bei Aldi Süd. Grüße Andreas 18.01.19 22:46
von Andreas R
Reiseberichte Tag 3: Von Krautsand nach Düsshorn Länge: 133 km Fahrzeit: 6:43 Stunden Höhenmeter: 520 m Route: https://www.komoot.de/tour/38662903 Weiter geht es auf der Radltour. Der Campingplatz hat übrigens eine recht skurrile Ausstattung. Der Zutritt zu den 18.01.19 22:43
von motion
Reisepartner Meinen Eröffnungsbeitrag habe ich vor einigen Wochen eingestellt. Dieser war noch wenig präzise. Inzwischen ist einige (Planungs-) Zeit verstrichen. Aus privaten Gründen kann ich erst in der Woche nach Pfingsten starten (also ab dem 12.6.), die Rück 18.01.19 22:20
von Gerhardt
Treffpunkt Hier im WDR äußern sich sowohl mein Kölner ADFC Chef als auch Brockmann von der UDV, die gerade ein "Rechtsgutachten zu markierten Radverkehrsführungen" veröffentlicht haben. Die 1,5 m Abstand werden dort zwingend vorausgesetzt. 18.01.19 21:23
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad 4000 km Tandemfahrt durch baltische Staaten (Systemgewicht 225kg); 50% Schotter; keine Ausfälle; keine Plattfüße; äußerst zufrieden; 26 Zoll 18.01.19 20:52
von oly
Treffpunkt Dann hoffe ich mal meine Breite reicht und ich höre den Wecker. :-) Teilnehmer: Stefan Sigi Dietmar Lutz (Tauchervater) Doris Sascha(-B) Rainer Uwe Radholz Bianka Isi erikai 18.01.19 20:09
von erikai
Reiseberichte Du sagst es, Markus. Ich kriege Heimweh, wenn ich die letzten Bilder sehe. Da verbrachte ich meine Kindheit. Hat sich fast nix verändert. 18.01.19 19:57
von Hansebiker
Navigation In Antwort auf: Jörg OSDas ist doch erst vor 7 Tagen zum x-ten mal durchgekaut worden. Irgendwie müsste doch mal ein Lerneffekt eintreten. Re: Übertragung von Karten a. Garmin ohne Basecamp (Navigation) Sei ein bißchen nachsichtig. Nicht jeder lie 18.01.19 19:53
von Hansebiker
Seite 3 von 24  < 1 2 3 4 5 ... 23 24 >
www.bikefreaks.de