Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Horst14, ta7h12, Felix-Ente, Tom72, iassu, cterres, Karl der Bergische, 3 unsichtbar), 97 Gäste und 396 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27518 Mitglieder
92616 Themen
1431880 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 16  < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Immer wenn ich Bilder von der Gegend um den Semmering sehe, denke ich: wow Danke auch für all die anderen schönen Bilder - da muss man sich doch geradezu überlegen, obs nicht doch mal nach Österreich gehen soll gestern um 21:52
von Biotom
Reiseberichte Schöner Bericht einer tollen Tour - vielen Dank fürs Teilen! gestern um 21:46
von Biotom
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Qarstenhttps://rad-spannerei.de/produkt/felge-ryde-sputnik/ Das ist eine gute Felge, die hat aber keine Keramikbechichtung, auf die es Dir so ankommt. gestern um 21:44
von habediehre
Reiseberichte Servus zusammen, leider habe ich für diesen Bericht elends lange gebraucht. Mir fehlte einfach die Zeit und und auch die Muße zur Fertigstellung. Aber nun ist es vollbracht. Danke für Eure Geduld, ich hoffe es hat dennoch der ein oder die andere Sp gestern um 21:30
von natash
Ausrüstung Reiserad Hättest Du ein Foto davon? Und: Welche Gabel hast Du verwendet bzw. mit welcher Einbauhöhe und welchem Federweg? gestern um 21:26
von Qarsten
Ausrüstung Reiserad https://rad-spannerei.de/produkt/felge-ryde-sputnik/ gestern um 21:23
von Qarsten
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12... Whow, eine harte Abrechnung mit der deutschen Verkehrssituation, die ich gut nachvollziehen kann....Das lässt sich noch etwas steigern. Das Verletzungsrisiko im KFZ im Stadtverkehr ist fast bei Null, ebenso die Gefahr, für R gestern um 21:13
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: QarstenDanke. Schön wäre halt noch, wenn es eine Federgabel-Geometrie hätte und wenn 3x9fach passen würde... Passt beides beim Ogre, habe ich. Trotzdem die Frage nach der Verfügbarkeit der Felgen..... gestern um 21:10
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Danke. Schön wäre halt noch, wenn es eine Federgabel-Geometrie hätte und wenn 3x9fach passen würde... gestern um 21:09
von Qarsten
Ausrüstung Reiserad Hallo, gibt es denn noch bzw gab es überhaupt jemals CSS-Felgen mit 622mm und der entsprechenden lichten Breite (25mm), damit auch breite Reifen verwendet werden können? Gruß Ekki gestern um 21:09
von habediehre
Treffpunkt Aktualisierung Leipzig Peter Lpz Frank (bingobongo) Andrea Dessau Thomas1976 Erfurt uweEF RadEsel (Peter) Blinderelch (Uwe) michiq_de (Michael) Berlin Dietmar Sigi Stefan (nachtregen) Uwe Radholz Heino Gabi gestern um 20:56
von Dietmar
Ausrüstung Reiserad mir fällt Surly Ogre ein, gibt es noch, je nach Größe, in der Ausführung mit Canti. gestern um 20:54
von Michael B.
Treffpunkt Haberata in Bernburg angekommen, morgen mit um 10 % verstärkter Mannschaft weiter entlang der Saale. Gruß Dietmar gestern um 20:53
von Dietmar
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Rad auf der Basis eines 29er-Rahmens aufbauen. Da sich die Magura HS33 in Kombination mit Rigida-Sputnik CSS-Felgen quasi als wartungsFREI herausgestellt haben, möchte ich diese Kombi auch wieder verbauen. Me gestern um 20:30
von Qarsten
Ausrüstung Reiserad Meine persönlichen Erfahrungen mit der RST SingleShock M7 waren nicht so toll. Zumindest bei dem mir gelieferten Exemplar war ein gewisses horizontales Spiel vorhanden, wodurch es bei Geschwindigkeiten ab ca. 30 km/h zuweilen zu einem Aufschaukeln ka gestern um 20:24
von Qarsten
Treffpunkt Der Leserbrief ist vermutlich von jemanden geschrieben, der nur im Auto hockt. CO2 Bilanz schlechter als bei Rädern ohne Motor. Klar, ist logisch. Aber die E-Motoren brauchen nicht viel und man sollte mit Autos vergleichen. Da sieht es ganz anders a gestern um 19:40
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad ... also wenn keine Probleme mit reduzierter Riemenspannung (also mMn "normaler" Riemenspannung) dann prima und das Ding halt weglassen. Überflüssiges Gewicht ist nie gut. gestern um 18:58
von AndreMQ
Treffpunkt Hallo zusammen! Wer hat ein solches Rad in Größe S oder M und würde meiner Frau eine Probefahrt ermöglichen. Sie liegt laut der Größentabelle von Canyon ziemlich genau zwischen den Rahmengrößen S und M. Welche Größe tatsächlich besser passt, ließe s gestern um 18:00
von lutz_
Treffpunkt StefanS kümmert sich normalerweise darum und wird sich bestimmt bald melden ... Bzw. falls du fit mit Perl bist, hier ist das Skript, was die kmz-Datei generiert: https://radreise-wiki.de/Radreise-Wiki:Campingplatz.pl gestern um 16:37
von jmages
Reisepartner Gibt es einen Blog zu diesem Vorhaben? Ich habe keinen gefunden. Oder wird der erst noch eingerichtet? gestern um 16:01
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Das ist für mich ein Kindheitstraumata, das Leinöl würde in meiner Küche nur verranzen Ich nehme das gleiche Öl wie für meine Kette gestern um 15:58
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Doppelt post gestern um 15:54
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQDen Snubber weglassen würde ich bei der Speedhub wahrscheinlich nicht, weil die Ritzel so klein sind und damit die umschlungenen Zähne ziemlich wenig. Würde eh immer die größtmöglichsten Scheiben nehmen, auch wegen dem vermi gestern um 15:48
von TobiTobsen
Treffpunkt Hallo Matthias, danke dir für deine Hinweise. Meine Frage ist aber rein technischer Natur, in Bezug auf die Aktualisierung der Karte mit den neuen Informationen aus der Liste. Denn nirgendwo sonst im weltweiten Netz habe ich so eine schöne Verknüp gestern um 15:35
von Need5Speed
Reiseberichte Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Facetten quer im Land schlummern. Jede Reise ist eben anders. Danke für diesen Bericht über den individuellen Streifzug durch die deutschen Lande. gestern um 15:31
von veloträumer
Seite 3 von 16  < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de