Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (lenaemmi, Uli aus dem Saarland, irg, stekuli55, Gina, Thomas S, 9 unsichtbar), 88 Gäste und 227 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26336 Mitglieder
88230 Themen
1346635 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3557 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 27  < 1 2 3 4 5 ... 26 27 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: Toxxi2018 wird kein gutes Jahr werden... Ich habe gerade mit blankem Entsetzen festgestellt, dass ich erst in dieser Woche den tausendsten Kilometer gefahren bin. ... Naja, ich hoffe mal, dass es trotzdem fünfstellig werden wird. gestern um 17:10
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Rolly54Also das Problem ist eingekreist, es ist undicht zwischen Düse und Düsenhalterung, und dort tritt Sauerstoff aus, d.h. es brennt. Nee... da tritt Brennstoff aus, und deshalb brennt es. Sauerstoff selbst brennt nicht. Ich vermut gestern um 14:45
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Bei der Wahl des Rahmenmaterials bin ich tatsächlich etwas irrational. Klar würde nen Alurahmen um einiges leichter sein. Aber ich steht einfach auf die klassische Optik der schlanken Stahlrohre. Auch der Stahlgabel mit dem Gabelkopf. Die Alurahmen gestern um 14:02
von bob.schwarz
Treffpunkt Schlecht erzogen........ . gestern um 13:33
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad radix, Du hast eine PN Grüße Gereon gestern um 12:40
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad Scheinwerferbefestigungen am Lenker haben wir hier schon ab und an diskutiert. Ich bin da nicht so ein Fan von. Das kollidiert nicht nur oft mit der Lenkertasche, auch die Ausleuchtung ist ungünstig. Umso höher der Scheinwerfer montiert ist, umso näh gestern um 12:35
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Supernova TS und CS sind für Gabelmontage (wo sind die Unterschiede?), der Anfrager wollte aber Lenkermontage. Die Chinakracher-Halterung ist ja eher für Fans von rotationssymmetrischen Blendgranaten gedacht. Wie ich da einen IQ-X dran befestigen so gestern um 12:00
von noireg-b
Ausrüstung unterwegs wenn überhaupt, würde ich eine Kupferdichtung nehmen. aber vorher mal gucken, ob die Oberfläche irgendwie zerkratzt ist. gestern um 11:01
von Job
Treffpunkt Dann sehen wir uns Sonnabend Abend. Eine passende Tour findest du sicher auf gpsies. Gruß Dietmar gestern um 11:00
von Dietmar
Ausrüstung unterwegs Was? Dein Kocher hantiert mit reinem Sauerstoff??? Grundsätzlich hat Toxxi natürlich recht, bei Rußbildung ist die Verbrennung unvollständig, d.h. das Brennstoff-Luft(oder reiner Sauerstoff, das kann ich aus Sicherheitsgründen aber nicht glauben)-Gem gestern um 10:42
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: erhardDiese Lösung - passender Vorbau vorausgesetzt - klappt auch wunderbar: Ritchey sterm mount Beim gemeinen Reiseradler klappt gerade diese Klemmung der Frontleuchte unter dem Vorbau nicht, dort hat er nämlich üblicherweise sein gestern um 10:05
von StephanBehrendt
Treffpunkt Hallo Thomas, ich habe auf'm Camping angerufen, bin auf der Suche nach einer festen 'Hütte', da meine frühere Verlobte wieder mit möchte und die möchte nicht im Zelt schlafen. Zuvor hatte ich in der `Schunterquelle` angerufen, da wurde mir gesa gestern um 09:39
von uwe EF
Treffpunkt In Antwort auf: SattelstützeIst ja für mich von Stuttgart aus nicht weit. Ich überlege, am Freitag von Esslingen mit dem Zug nach Faurndau und dann über Wäschenbeuren - Heubach - Aalen anzufahren. Aber Mitte Februar könnte es auf der Höhe natürlich w gestern um 09:20
von ta7h12
Länder In Antwort auf: helmut50 Die Küstenstraße von Santiago aus nach Westen solltest Du vorher erfragen. Vor zwei Jahren war sie durch einen Hurrikan weggespült worden und unpassierbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie noch nicht repariert ist. Viel gestern um 08:48
von Einspur
Treffpunkt Die Belegung kann ich machen. Den Rest hast Du PN. Happy Sunday! PS: Ist die Betreiberin verheiratet? Spässle gmacht. gestern um 07:20
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Danke. Dann nochmal: https://eu.ritcheylogic.com/eu_en/bike/stems/universal-stem-mount gestern um 06:45
von erhard
Ausrüstung Reiserad bei diversen chinashops gibt es etwas vergleichbares von GUB mit langlöchern, das dann an fast alle vorbauten mit 4-fach klemmung passt. [url=de.aliexpress.com/item/GUB-Bike-Double-Bolt-Stem-Computer-Mount-Bracket-Extension-For -Gopro-Her gestern um 06:42
von Job
Ausrüstung Reiserad Diese Lösung - passender Vorbau vorausgesetzt - klappt auch wunderbar: Ritchey sterm mount gestern um 06:26
von erhard
Ausrüstung unterwegs Also das Problem ist eingekreist, es ist undicht zwischen Düse und Düsenhalterung, und dort tritt Sauerstoff aus, d.h. es brennt. Keine Ahnung wodurch, 20x Düse rein-und rausschrauben kanns ja nicht sein. Woraus sind eigentlich beide Teile? Jetzt ste gestern um 04:40
von Rolly54
Ausrüstung unterwegs Danke erstmal. Also, mit white gas hab ichs schon probiert, auch nicht besser. Jetzt hab ich also 2 Antworten, einmal zuviel Luft, einmal zu wenig. gestern um 01:38
von Rolly54
Treffpunkt Da ich Freitag Abend noch arbeiten muss, wird es mit der Tour d'Allee leider nichts. Ich überlege am Samstag eine kleine Tour zum Griechen zu machen. Aber ich finde gerade nichts so richtig passendes... 13.10.18 22:44
von Felix-Ente
Länder Moin, Eine frage an die Russlanderfahrenen: Meine route führt mich u.a. über Polen, Moskau, Woronesch, Rostov am Don nach Georgien und weiter. Nun das Thema der Regsitrierung: Daraus werde ich trotz googlen nicht ganz schlau. Ein Freund aus Moskau 13.10.18 21:46
von Markus2310
Reisepartner Verrückt! Exakt dieselbe Route habe ich ab April 2019 auch vor! Wäre glatt die überlegung ob man zumindest bis Moskau zusammen fährt. Dies ist meine planung derzeit: https://drive.google.com/open?id=1gz580fNJypb8BeWwSRRNur9BihknsqaC&usp=shari 13.10.18 21:38
von Markus2310
Ausrüstung Reiserad IQ-X mit Supernova multimount passt perfekt! 13.10.18 21:17
von Sabbati
Treffpunkt Hallo Leute, ich war heute beim Campingplatz. Mit der Betreiberin ist alles geregelt. Ebenso war ein Zeltverleiher, welche die Betreiberin organsiert hat, vor Ort und hat sich alles angesehen. Das Angebot vom Zeltverleiher liegt vor, ebenso alle and 13.10.18 20:54
von Thomas1976
Seite 3 von 27  < 1 2 3 4 5 ... 26 27 >
www.bikefreaks.de