Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Isaantourer, 2 unsichtbar), 361 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 3 von 16  < 1 2 3 4 5 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung Ich habe letztes Jahr die der von Arnulf verlinkten sehr ähnliche gekauft: https://www.lidl.de/p/cien-sun-kids-sonnencreme/p184438 Diese Kinder-, pardon, "Kids"-Variante ist ohne Duftstoffe, wie andere Sonnencremes für Kinder auch. Theor 17.04.24 17:12
von Philueb
Ausrüstung Reiserad Ich stimme Dir zu. Bisher habe ich an meinen Laufrädern solche Grate aber noch nicht entdeckt. Die sind auf jeden Fall kontra-produktiv. Ich habe bisher nur Sapim-Speichen und deren Polyax-Nippel verwendet. Aber mit gebauten ca. 20 Laufrädern bin i 17.04.24 17:08
von EmilEmil
Länder Mein Fehler war, dass ich nicht unter Fahrgäste sondern unter Gepäck geschaut hatte. Es funktioniert sowohl im Browser als auch in der App. Danke für den Hinweis. 17.04.24 16:52
von tirb68
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: BvHEr hat am 25.03. geschrieben, dass ein MRT gemacht wurde, das keine Erkenntnis brachte. Ein Arztbesuch fand also statt. Ich an seiner Stelle würde allerdings nochmal zum Arzt. Genau. Ich geb unten gleich eine Erklärung ab. In An 17.04.24 16:25
von Instant
Treffpunkt Viola muss leider krankheitsbedingt schweren Herzens absagen. Teilnehmerliste; uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) Uwe TXL / Pension Rainald / Pension DUCKY-GS / Pension Stefan (aus B) / Pension Do-So Michael (michiq_de, aus Mansfeld) Uwe Radholz Marco ( 17.04.24 16:04
von Stefan aus B
Reisepartner PN funktioniert doch ( wieder ) Neue Lage : Flug Wien - Buenos Aires - Wien 17.04.24 14:47
von guentermistelbach
Länder Vielleicht wäre ein Radkarton eine Option. Den kannst Du am Flughafen entsorgen und Dir dann z. B. beim Decathlon in Edinburgh einen neuen holen (am besten vorher reservieren lassen). So habe ich das letztes Jahr in Edinburgh gemacht. Ansonsten kann 17.04.24 14:40
von Keine Ahnung
Gesundheit & Ernährung Und ich wiederhole meine Empfehlung von oben: Diese Sonnencreme gibt es bei Lidl. Sie ist günstig, sehr gut getestet und auch meine Erfahrungen damit sind sehr gut. Ich mag es auch nicht, wenn die Haut nach dem Eincremen fettig ist und ich danach na 17.04.24 14:31
von Keine Ahnung
Länder Der Teil der Parenzana, den der TO fahren möchte, ist unkritisch. Schlimm wird es weiter östlich, etwa hinter dem pittoresken Grožnjan, was der TO leider links liegen lassen will. 17.04.24 14:26
von StephanBehrendt
Länder In Antwort auf: martinbpWie anstrengend die Radroute über den Berg ist, weiß ich nicht, aber Brouter gibt für die 16 km 450 hm an. ??? Von Maribor bis Dravograd sind es ca. 80 km. Je nach Quelle finde ich für die Radroute Angaben zwischen 1.000 17.04.24 14:12
von Uli
Treffpunkt ZitatIch bezweifle lediglich, dass durch Abschaffung der steuerrechtlichen Dienstwagenregelung in wirklich nennenswerter Größenenordnung auf deutlich kleinere Pkws umgestiegen wird. Ich denke, dafür gibt es durchaus stichhaltige Anzeichen, z.B.: 17.04.24 13:57
von Uli
Treffpunkt Wir sind nicht mehr mit Zelt sondern mit Zimmer dabei: Teilnehmerliste; uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) Uwe TXL / Pension Rainald / Pension DUCKY-GS / Pension Stefan (aus B) / Pension Viola / Pension Michael (michiq_de, aus Mansfeld) Uwe Radholz Marc 17.04.24 13:53
von Rennrädle
Länder Hallo Gerd, ich habe mir erlaubt Bezug auf deine Textpassagen zu nehmen und diese Zitate mit "" gekennzeichnet (die Moderatoren sind hier sehr pingelig, wenn es um fremde Bilder und Texte geht - ich hoffe das ist ok) "Ist schon jeman 17.04.24 13:37
von Need5Speed
Länder Vom Radweg Tarvisio - Jesenice solltest du abweichen für die Fusine-See, apshaltierter Stich, grandiose Kulisse vor Mangart-Massiv. Geht etwas aufwärts, empfehlenswerte Unterkunft an der Anfahrt. Wenn du den See Bled noch nicht kennst, würde ich 17.04.24 13:18
von veloträumer
Länder In Antwort auf: UliWegen der Strecke zwischen Maribor und Dravograd solltest du vielleicht vorher mal hier im Forum nach Hinweisen und Berichten gucken, bevor du vor Ort unangenehm überrascht wirst. Der Radweg verläuft dort nicht im Tal der Drau, s 17.04.24 13:13
von martinbp
Treffpunkt In den letzten Jahren meines Berufslebens war der Privatanteil 100%. Der Wagen war schlicht ein Gehaltsbestandsteil. Als sich der Vorruhestand abzeichnete hat man den in Bargeld umgewandelt. Wirklichen Aussendienst hatte ich nur von 2000 - 2005. Auc 17.04.24 13:03
von Deul
Länder War eigentlich alles richtig mit den URL (nur doppelt) und der Aufruf von Caminaro tut es bei mir. Wegen der Strecke zwischen Maribor und Dravograd solltest du vielleicht vorher mal hier im Forum nach Hinweisen und Berichten gucken, bevor du vor Ort 17.04.24 13:02
von Uli
Treffpunkt Zur 1 % - Regelung mag man stehen, wie man will. Sie betrifft vor allem Leute, die das Auto dienstlich sehr stark nutzen und es meist auch nutzen müssen. Ich hab keine Vorstellungen darüber, wie hoch der private Teil ausfällt, von dem der Nutzer h 17.04.24 12:43
von Peter Lpz
Treffpunkt In Antwort auf: UliIch hoffe, das Bundesumweltamt ist eine seriöse Quelle: Ein Kleinwagen mit Benzin-Motor erzeugte 2020 pro 100 km im Schnitt im Stadtverkehr 18 kg CO2 und verbrauchte dabei 7,3 l Kraftstoff. Auf der Landstraße waren die Werte 13 17.04.24 12:21
von hopi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Lionne... Lenkertasche - keine Rolle, wenn möglich ohne Klickfix.bike-packing.de hat da ein übersichtliches Angebot.. Z.B. AGU Venture oder ToPeak Tubular BarBag. Interessant finde ich auch jack-the-Bike-Rack für beliebige Tasche 17.04.24 12:20
von MarJo
Länder Hallo in die Runde. Im Juni möchte ich eine etwa dreiwöchige Rundreise durch Slowenien und Kroatien unternehmen. Als Startpunkt ist Villach vorgesehen. Von dort soll es über Ljubljana, Triest, Pula, Rijeka, Zagreb, Maribor zum Endpunkt Graz gehen 17.04.24 12:17
von Gerhardt
Länder In Antwort auf: tirb68Da es gerade so schön zum Thema passt: Wo und wann bucht man denn das Rad dazu? Ich habe in der App mal gesucht und nichts gefunden. Wird das wie bei Sondergepäck nur angezeigt, wenn die Option vorhanden ist und man sich durch 17.04.24 12:06
von Lionne
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Keine AhnungMein Stadtrad ist hinten mit einem Korb ausgestattet. Der ist recht praktisch, da ich dort verschiedene Sachen schnell unterbringen kann. Am Reiserad würde ich einen Korb (vorne oder hinten) aber nicht haben wollen. Schon 17.04.24 12:04
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad Bei den Einsätzen fürs Pedal ist es M16x1, für die linke Seite mit Linksgewinde 17.04.24 11:50
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Hey, nachdem ich mir im letzten Jahr ein Neues Patria auf den Laib hab schneidern lassen und somit vor der Wahl stand 2 Reifen zu wählen, die einen besseren Rollwiderstand als meine vorherigen Schwalbe Mondial, bin ich durch Zufall auf den Schwalbe 17.04.24 11:45
von GluteusMaximus
Seite 3 von 16  < 1 2 3 4 5 15 16 >
www.bikefreaks.de