Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (DenGe, stefan1893, amati111, knism, Biketourglobal, jutta, 7 unsichtbar), 138 Gäste und 259 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87482 Themen
1334264 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3689 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 30  < 1 2 3 4 5 ... 29 30 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad deshalb die andere Halterung, die beim Cyclestar beiliegt. Also am besten den 901/3. gestern um 09:41
von jan13
Ausrüstung Reiserad Der Humpen Morgenkaffee erlaubt gerade, dieses Thema zu bearbeiten. Ist schon praktisch, bei Speedhub-Rädern mit ext. Ansteuerung die Züge als abnehmbares Komplettpaket zu verbauen (ohne Öffnen von Schaltbox oder gar Seiltrommel). Das ist bei mir zwa gestern um 09:11
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Hallo Falk, der Rahmen ist teilbar, deswegen suche ich nach dieser Lösung. @Job: Kabelhalter, Kabelführung waren die Stichworte die mir nicht eingefallen sind. Die Bestellung geht gleich raus, die Schelle wird dann aufgebohrt Vielen Dank auch gestern um 09:11
von hyggelig
Länder In Antwort auf: Jochen57 - Wie radlerfreundlich sind die den Pruth begleitenden Straßen in Rumänienund/oder in Moldau (Verkehr, Belag)? - Da wir nicht zelten möchten: Wie sieht es mit Übernachtungsangeboten aus: Pensionen, Hotels, Privatzimmer? Auch gestern um 08:16
von drachensystem
Ausrüstung Reiserad Forumsuche hilft Dir vielleicht weiter, zB Beiträge hier, hier und und und ... gestern um 08:09
von bezel
Ausrüstung Reiserad Die Schaltleitungen ausbauen lohnt sich ausgerechnet bei einem R-Gerät nicht. Sie stehen nicht unter Vorspannung und zusätzlich sind sie, geschlossen verlegt, kaum beschädigungsanfällig. Sollte ein Schaltleitungsstrang tatsächlich mal beschädigt werd gestern um 04:48
von Falk
Ausrüstung Reiserad Verdammt, ich wusste ich hatte irgendwo was überlesen, schade hm dann gibts noch so Dinger für auf die hoods gestern um 02:04
von IndianaWalross
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Jobfeuchte klamotten würde ich immer aussenboards befördern. für die anderen sachen habe ich rollverschlußbeutel in verschiedenen Farben und Größen. Einer davon kommt auch in die Dusche mit. keimige und schwimmende Naßzellen ohne Klei 23.06.18 23:47
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Wie gesagt, wir haben so eine Schelle verbaut und sie sieht m.E. schon anders aus als gewöhnlich, die 'Nase', an der der Umwerfer befestigt ist ist ausladender. Vielleicht habe ich auch ein falsches Bild verlinkt, ich bin was Schaltungen angeht meine 23.06.18 23:42
von Martina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: dmuell Im Übrigen: ich habe mir das mit dem Rahmentausch genau überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Schweißreparatur aus versch. Gründen für mich mehr Sinn macht. Herzlichen Dank für eure vielen Ratschläge. Der Thr 23.06.18 23:40
von wattkopfradler
Länder Der Mistral sei mir dir. Mir hat der Abschnitt Lyon-Valence vor zwei Jahren soweit ganz gut gefallen, kann zur Streckenplanung aber nichts beitragen, weil ich nach Lust und Laune mal Feldweg, mal Schnellstraße gefahren bin. Das stimmte neben dem We 23.06.18 23:28
von Strolch
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlDer Rahmen hier hat doch ein Schaltauge, wird ja auch jetzt mit Kettenschaltung gefahren Richtig. Ursprünglich hatte das VT-Rad eine Rohloff-Schaltung, die ich aber nach einigen Jahren entfernt und durch eine Kettenschaltung 23.06.18 23:24
von dmuell
Ausrüstung unterwegs feuchte klamotten würde ich immer aussenboards befördern. für die anderen sachen habe ich rollverschlußbeutel in verschiedenen Farben und Größen. Einer davon kommt auch in die Dusche mit. keimige und schwimmende Naßzellen ohne Kleiderhaken verlieren 23.06.18 23:23
von Job
Ausrüstung unterwegs Aber Spaß beseite - zum Organisieren in den Packtaschen nehme ich gerne durchsichtige Beutel. Speziell für feuchte Klamotten oder doch manchmal müffelde Schmutzwäsche bis zum nächsten Waschtag 3- oder 6-Liter Gefrierbeutel mit Zipverschluß. 23.06.18 23:18
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs Bei einem - in diesem Fall - offenbar nicht öffentlichen Text? Na dann. Wobei die Forenregeln in der Hinsicht sowieso recht eindeutig sind, damit erübrigt sich eigentlich die Diskussion. 23.06.18 23:17
von blue
Länder Moin, okay, ich sehe, was du meinst. Ich habe es mal fuer andere Interessierte nach google maps transferiert. Lyon-Valence Vergleich 23.06.18 22:58
von bluesaturn
Ausrüstung Reiserad Warum weiter nach außen bringend? Für mich sehen die wie ganz gewöhnliche Schellen als Adapter für Anlötumwerfer aus. 23.06.18 22:54
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Das funktionert aber beim TE mit Lenkerendschalthebeln nicht. 23.06.18 22:49
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Hey zusammen! Ich hatte ganz vergessen, mich zurückzumelden! Es ist das Velotraum geworden. Und bisher läuft es einwandfrei! Es hat mich bis nach Baku getragen, und wohl hoffentlich auch noch ein gutes Stück weiter! Danke euch allen für die Kommentar 23.06.18 22:46
von huxtebude
Ausrüstung unterwegs lindner hat auch superleichte Radtaschen. auch in unterschiedlichen Größen. Leider hat man, um Gewicht zu sparen Verschluß und Aufhägevorrichtungen weggelassen. ich mag am liebsten die 24l-Version aus Polyäthylen mit dem rosa verschlußband. EAN: 4009 23.06.18 22:45
von Job
Ausrüstung unterwegs Doch - gerade bei Aldi im Angebot... https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...l-35l-24052018/ 23.06.18 22:32
von Stylist Robert
Länder Ich nehme an, inzwischen hast dus geschafft. Dublin ist aber echt kein Problem, es ist der einzige mir bekannte Flughafen mit explizitem Radweganschluss, d.h. man braucht nicht verbotenerweise über einen Autobahnzubringer zu fahren. Und alle Busspure 23.06.18 22:31
von Martina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertIn Antwort auf: BeBorIn Antwort auf: FalkDie Kettenlinie ist gar nicht mal das Problem, mal abgesehen vom Umwerferarbeitsbereich. Gibt es Erfahrungswerte für die Längentoleranz bei der Tretlagerwelle, innerhalb welcher d 23.06.18 22:26
von Martina
Ausrüstung unterwegs Zitierrecht und Schöpfungshöhe 23.06.18 22:25
von hansano
Länder Hallo zusammen, aktuell in Baku, Aserbaidschan, plane ich über Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan und Kirgistan zu Reisen (Pamir). Wie es dann genau weiter geht, ist noch nicht sicher. Ursprünglich war China und weiter Richtung Südostasien angedac 23.06.18 22:20
von huxtebude
Seite 3 von 30  < 1 2 3 4 5 ... 29 30 >
www.bikefreaks.de