Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 145 Gäste und 1149 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97802 Themen
1535855 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 68
Keine Ahnung 52
Lionne 49
veloträumer 43
Themenoptionen
#1262775 - 27.01.17 17:29 Russlandvisa in Helsinki beantragen
Just me
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Unterwegs in Türkei

Hallo in die Runde,

bin derzeit noch in West-Nord-Norwegen und fahre ab Frühjahr weiter über die Ostfinnmark Richtung Finnland/ Helsinki und möchte dann auch nach Sankt Peterburg. Wird so ca. Mitte/Ende Sommer werden.Von Sankt Petersburg soll es dann auch bald rüber nach Eastland gehen. Also 30 Tage Touri Visum reichen.
Meine Frage ist ob einer/eine, folgende Visa-Agentur in Helsinki schonmal genutzt hat ober ob es besser ist zur Russischen Embassy in Helsinki zu fahren oder einfach den Service eines Reisebüros in Anspruch nehmen.

Helsinki
Address:
Russia Visa Application Service Centre in Helsinki:
Urho Kekkosen katu 7B, 3rd floor ,
00100 Helsinki

Frage 2: schmunzel Auf der einer deutschen Seite einer Visa Agentur steht das man einen Nachweis der Ausreise braucht, also Arbeitsvertrag, Mietvertrag or what ever bestätigt das man in DE lebt. Das wäre bei mir nicht machbar da ich alle Zelte in DE mal wieder abgebrochen habe.
Wer kann mir hier, in Bezug auf meine Fragen, seine Erfahrungen schildern?

Herzlichen Dank im Voraus
Christiane

Geändert von Just me (27.01.17 17:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262832 - 27.01.17 22:18 Re: Russlandvisa in Helsinki beantragen [Re: Just me]
suomi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
In Antwort auf: Just me

Frage 2: schmunzel Auf der einer deutschen Seite einer Visa Agentur steht das man einen Nachweis der Ausreise braucht, also Arbeitsvertrag, Mietvertrag or what ever bestätigt das man in DE lebt. Das wäre bei mir nicht machbar da ich alle Zelte in DE mal wieder abgebrochen habe.
Wer kann mir hier, in Bezug auf meine Fragen, seine Erfahrungen schildern?
Ich kann nur erneut auf König Tours verweisen. Dort habe ich kürzlich mein erstes und bisher einziges Russland-Visum bestellt und bin sehr zufrieden. Für einen Betrag von ich glaube 15€ bürgen die für einen, so dass der Nachweis der Rückkehrwilligkeit entfällt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de