Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (cterres, harbicht, chrwmrs, thomas-b, derSammy, 4 unsichtbar), 556 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1409868 - 27.12.19 12:34 Radreise durch Kuba
Happyrad6
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen Okt./Nov. eine individuelle Radreise durch Kuba.
Ist jemand dabei, der das schon gemacht hat?
Würden uns sehr über Tourvorschläge freuen.

LG Ines (Happyrad6)
Nach oben   Versenden Drucken
#1409872 - 27.12.19 12:59 Re: Radreise durch Kuba [Re: Happyrad6]
Norfri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo,
wir waren im November/Dezember 2018 für 6 Wochen mit dem Rad in Kuba unterwegs.
Unter www.norfri.info könnt ihr unsere Tour ansehen.
Uns hat die Radreise sehr gut gefallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1409874 - 27.12.19 14:53 Re: Radreise durch Kuba [Re: Norfri]
Happyrad6
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Vielen lieben Dank
Nach oben   Versenden Drucken
#1409891 - 27.12.19 18:46 Re: Radreise durch Kuba [Re: Happyrad6]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Hallo Ines,
schau mal in unseren blog: mitradundzeltumdiewelt.blogspot.com
Da wir zuerst in Kuba waren findest Du die Informationen direkt am Anfang. Wir hatten nur 3 Wochen veranschlagt, daher haben wir zu Beginn den Bus genommen. Wenn Ihr mehr Zeit habt, würde ich von Varadero aus nach Osten fahren und eine ganze Runde daraus machen.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1409966 - 28.12.19 18:36 Re: Radreise durch Kuba [Re: helmut50]
Happyrad6
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Dankeschön super
Nach oben   Versenden Drucken
#1410021 - 30.12.19 07:13 Re: Radreise durch Kuba [Re: Happyrad6]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hallo Ines,
unsere Strecke vom Frühjahr diesen Jahres: Kuba2019 Zum unreflektierten Nachfahren allerdings wie immer nicht zu empfehlen, wegen einiger Stock-und-Stein-Abschnitte. Auch hatte die Hälfte des Teams ;)die Schnorchelausrüstung dabei, was dem Erlebniswert unbedingt, dem Vorankommen aber nicht immer förderlich war.
Auf genauere Fragen kannst du gerne genauere Infos bekommen.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1410549 - 04.01.20 13:12 Re: Radreise durch Kuba [Re: helmut50]
Happyrad6
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Hallo Liesel und Helmut,

bezüglich Kuba überlegen wir noch, unsere eigenen Räder mitzunehmen.
Wie habt ihr die Räder für den Flug verpackt? Wir suchen noch eine Transportmöglichkeit für die Räder, die man anschließend auch auf die Tour mitnehmen kann.
Habt ihr da Erfahrungen?
LG Ines
Nach oben   Versenden Drucken
#1410550 - 04.01.20 13:17 Re: Radreise durch Kuba [Re: Norfri]
Happyrad6
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Hallo norfri,

ich hebe eure Reise verfolgt, aber wie habt ihr denn die Räder verpackt?

LG Ines
Nach oben   Versenden Drucken
#1410585 - 04.01.20 20:19 Re: Radreise durch Kuba [Re: Happyrad6]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Hallo Ines,
wir verpacken unsere Räder immer in einem Karton vom örtlichen freundlichen Fahrradhändler.
In der Regel werfen wir die Kartons dann vor Ort weg, weil es immer und überall Fahrradhändler gibt, die uns für die Rückreise mit einem anderen weiterhelfen. Spätestens in Havanna werdet Ihr ganz sicher einen finden. Wenn Ihr Euch darauf nicht verlassen wollt, würde ich, was sowieso sinnvoll ist, eine Übernachtung in einem Hostel oder wo auch immer vorbuchen und bei der Buchung den Hinweis hinterlegen, dass Ihr die Kartons für Eure Reisedauer dort deponieren wollt. Das gelingt auf jeden Fall, natürlich würde ich auch die letzte Übernachtung dort wählen. Da Ihr, anders als wir, einen fest eingeplanten Zeitrahmen habt, ist der Rückflug ja sicher auch mit gebucht. Daher könnt Ihr Euch auch auf einen festen Termin für die Übernachtung in Flughafennähe festlegen.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1410607 - 05.01.20 05:55 Re: Radreise durch Kuba [Re: Happyrad6]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin
Ich habe vor ein paar Jahren meinen Fahrradkoffer im ersten Hotel gelassen. In dem Hotel habe ich dann auch die letzten zwei Tage verbracht und die Reise bei schönem Wetter ganz in Ruhe ausklingen lassen. Setzt natürlich voraus, dass ihr dorthin zurückkommt.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1410609 - 05.01.20 06:28 Re: Radreise durch Kuba [Re: helmut50]
Happyrad6
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Dankeschön, so machen wir das

LG INES
Nach oben   Versenden Drucken
#1410610 - 05.01.20 06:29 Re: Radreise durch Kuba [Re: Wegekuckuck]
Happyrad6
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Danke

LG INES
Nach oben   Versenden Drucken
#1410623 - 05.01.20 10:42 Re: Radreise durch Kuba [Re: Happyrad6]
Norfri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo Ines,
wir verpacken inzwischen unsere Räder an den Kettenblättern, Schaltwerk und am Lenker mit Luftpolsterfolie. Darüber kommt ein Fahrradpyjama, der mit Schnüren befestigt wird. Diese Hülle haben wir auch schon auf einer Tour mitgenommen, wenn der Abflug von einem anderen Flughafen geht. Die Hülle ist leicht und trotzdem robust und hat uns auch schon als Biwaksack gedient. Da wir immer mit der Bahn anreisen ist ein Radkarton zu sperrig.
LG Norfri
Nach oben   Versenden Drucken
#1410697 - 06.01.20 08:14 Re: Radreise durch Kuba [Re: Happyrad6]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Fahrradkartons hat der Händler normalerweise übrig, wenn er neue Räder auspackt. Wo sollen die auf Kuba bitteschön herkommen? verwirrt
Wenn ihr vom selben Flughafen zurückfliegt, könnt ihr für die erste + letzte Nacht die selbe Unterkunft reservieren und euere Kartons dort lassen, so haben wir das gemacht.
Wir haben auf Kuba einen kanadischen Reiseradler getroffen, der uns folgenden Trick verraten hat: Er sucht sich vor dem Flughafengebäude jemanden, dem er 10CUC dafür verspricht, ihm den Karton zum Abflug-Termin wieder genau dort anzuliefern. Das hätte schon mehrfach geklappt - 10CUC ist dort ne Menge Holz ;-)
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de