Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Elch, Bettinako, Jaeng, Hansflo, Falk, 3 unsichtbar), 115 Gäste und 1388 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97833 Themen
1536585 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 75
Juergen 49
Rennrädle 48
Hansflo 44
Sickgirl 43
Themenoptionen
#377519 - 11.10.07 12:35 NEUSEELAND-Christchurch-Südinsel
Schanzenralf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Wir sind im Dezember 4 Wochen auf der Südinsel unterwegs.Kann uns jemand Tips geben, wie und wo wir die Räder für den Rückflug ab Christchurch verpacken können.Gibt es dort empfehlenswerte Radläden?Habt ihr noch Insidertips für die Südinsel?
Vielen Dank, Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#377563 - 11.10.07 15:37 Re: NEUSEELAND-Christchurch-Südinsel [Re: Schanzenralf]
WilliPu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 55
2004 konnte man bei Quantas einen Fahrradkarton erwerben- auch wenn man nicht mit Quantas fliegt.

Wünsche Euch viel Spaß auf der Südinsel.

Gruss
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#377647 - 11.10.07 19:57 Re: NEUSEELAND-Christchurch-Südinsel [Re: Schanzenralf]
Stevens73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Wann fliegt ihr denn? Wir kommen am 26.12. in Christchurch an und werden sicherlich ein paar Kartonfetzen überhaben....bis jetzt hatten wir immer einen Tag vorher in Supermärkten o.ä. Kartons gesammelt und die dann direkt am Flughafen mit ner Rolle Paketklebeband um's Rad gewickelt. So bleibt man bis zum Flughafen "mobil"...

Gruß

Matthias
Erik Zabel auf Platz 2 hinter Steels und Kirsipuu.
(Klaus Angermann)
Nach oben   Versenden Drucken
#377725 - 12.10.07 06:44 Re: NEUSEELAND-Christchurch-Südinsel [Re: Schanzenralf]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo,

landet ihr auch in Christchurch? Wenn ja, könnt ihr evtl. euren Karton vom Hinflug auch auf dem Campingplatz Meadow Park deponieren, wenn ihr jeweils da übernachtet. Hab ich vor drei Jahren so gemacht. Sonst gibt es in der Colombo Street (südl. vom Cathedral Square) einige Radläden, da solltet ihr Kartons bekommen. Bei der Hilfsbereitschaft der Kiwis ist das sicher problemlos.
Was für Insider Tips brauchst Du? Strecken, Übernachtung?
Ich persönlich mag die Gegend um den Danseys Pass, Naseby, Otago Rail Trail. Hier sind noch wenig Touristen, das ist richtiges Hinterland.

www.bike-nz.de
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#378052 - 14.10.07 07:53 Re: NEUSEELAND-Christchurch-Südinsel [Re: Schanzenralf]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Ralf,

wir sind Anfang Februar von Christchurch nach Singapur geflogen und haben bei Cycle Trading unsere Räder für Asien fit machen und professionell in Fahrradkartons stecken lassen. Sehr empfehlenswerter Laden, was uns auch im Hostel bestätigt wurde. Cycle Trading hatten sogar Schwalbe Reifen auf Lager und konnten für meinen VDO Tacho ein Ersatzteil besorgen!

Gute Reise,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#379388 - 20.10.07 02:20 Re: NEUSEELAND-Christchurch-Südinsel [Re: Schanzenralf]
Anonüm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
ich bin zum Bike Shack 355C Riccarton Rd tel.:0-3-348 7640 geradelt. das war der am nächsten gelegene fahrradladen zum flughafen, den ich ausfindig machen konnte.
dort habe ich einen karton bekommen, mit dem ich in der hand zum flughafen weiter radelte (15 min) und am flughafen in der speziell ausgeschriebenen fahrradschrauberecke das rad verpackte.
natürlich gibt es unendlich viele fahrradläden in der innenstadt doch jeden meter weniger ohne fahrradkarton zu radeln schien mir sehr angebracht.

lucxxx
Nach oben   Versenden Drucken
#380161 - 22.10.07 17:17 Re: NEUSEELAND-Christchurch-Südinsel [Re: Schanzenralf]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Rallo Half, hallo Ralf,
ich bin vor zwei Jahren auch in einen der Radläden auf der Riccarton, da kriegst du auf jeden Fall was!
Viel Spaß euch in Neuseeland, genießt es! Und wenn ihr auf der Südinsel eine deutsche Steffi (aus Heidelberg) trefft, ebenfalls auf dem Rad unterwegs, dann grüßt sie doch mal bitte von der Katrin! Das wär nett!
Grüßle,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de