Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (thomas-b, Lenkerzerrer, Larry_II, Rennrädle, veloträumer, mapf, Biketourglobal, 7 unsichtbar), 516 Gäste und 786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1348275 - 25.07.18 20:25 Taiwan - Gepäcktransport Hotel -> Hotel
Inoma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,
ich fahre mit meiner Freundin im Oktober nach Taiwan, und wir möchten die Ostküste mit dem Rad von Kenting NP - Tarok - Gu Guan - Wuling Farm bis nach Taipei fahren.
Allerdings würden wir gerne ohne Gepäcktaschen fahren, also nur mit Tagesrucksack. Stattdessen möchten wir das Gepäck von Hotel zu Hotel verschicken (Hotels sind vorgebucht).
Also morgens Taschen abgeben, abends ist alles im nächsten Hotel angekommen.

Kennt jemand einen Veranstalter, Agentur oder eine Firma, die solch einen Gepäckversand zuverlässig organisiert? Taxi?

Danke!

Ingolf
Bisher 1 x Transalp, Kuba mit dem Rad vor 20 Jahren

Geändert von Inoma (25.07.18 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348277 - 25.07.18 20:30 Re: Taiwan - Gepäcktransport Hotel -> Hotel [Re: Inoma]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Deutschland weiß ich von Hotels, die das untereinander organisieren. Hast du mal gefragt?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1348280 - 25.07.18 20:33 Re: Taiwan - Gepäcktransport Hotel -> Hotel [Re: Inoma]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Hallo Ingolf,

willkommen im Rad-Forum! party Ich vermute aber, dass du mit deiner Frage hier völlig fehl am Platz bist... So als würdest du im Bergsteigerforum fragen, woher man einen Hubschrauber bekommt, um auf den Gipfel der Mont Blanc zu fliegen... träller teuflisch

In Antwort auf: Inoma
(Hotels sind vorgebucht)

Dann wäre meine allererste Idee, bei den Hotels selbst nachzufragen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1348284 - 25.07.18 20:59 Re: Taiwan - Gepäcktransport Hotel -> Hotel [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Dann wäre meine allererste Idee, bei den Hotels selbst nachzufragen. schmunzel


Dann würde ich es aber auf Chinesisch versuchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1348306 - 26.07.18 06:00 Re: Taiwan - Gepäcktransport Hotel -> Hotel [Re: Toxxi]
Inoma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Danke für die hilfreiche Antwort, ich habe ja nicht nach dem Hubschrauber gefragt, der mich auf den Gipfel bringt, sondern nach dem Sherpa, der die ganze Arbeit macht, während ich dann ganz entspannt von Camp zu Camp wandere :-)

Fahren wollen wir schon selber!
Bisher 1 x Transalp, Kuba mit dem Rad vor 20 Jahren
Nach oben   Versenden Drucken
#1348320 - 26.07.18 07:34 Re: Taiwan - Gepäcktransport Hotel -> Hotel [Re: Inoma]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Ein Tür zu Tür Service bietet icat kann. Das ist eine japanische Firma mit einer Niederlassung auf Taiwan. Deren Homepage ist leider nur auf chinesisch.

https://www.t-cat.com.tw/product/normal.aspx

Auf der Homepage finde ich zwar keine E-Mail Anschrift aber unter Inquiry findest du ein Kontaktformular

https://www.t-cat.com.tw/CallCenter/WebContact.aspx

Gib im oberen großen Feld deine Anfrage ein, im unteren Bereich gibst du deine E-Mail Adresse an und in der Zeile über den Bestätigungscode klickst du E-Mail an (die Antwort bekommst du dann per E-Mail). Zum Absenden den grün-blauen Button betätigen.

Viel Glück.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1348376 - 26.07.18 13:48 Re: Taiwan - Gepäcktransport Hotel -> Hotel [Re: Velomade]
Inoma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi Velomade,
danke, ich habe gerade eine Anfrage an icat mit Hilfe des Formulars geschickt. Ich melde mich falls ich eine Antwort bekomme.
Mit Hilfe von Google translate kann mann die Webseiten übersetzen lassen, das funktioniert gut. Dort habe ich gelesen, das icat 'same day' delivery nur in den Hauptstädten macht, ansonsten nur 'next day' in den Provinzen. Wir brauchen ja 'same day', aber mal schauen, was icat mir antwortet.

Danke nochmal!

Ingolf
Bisher 1 x Transalp, Kuba mit dem Rad vor 20 Jahren
Nach oben   Versenden Drucken
#1348536 - 27.07.18 15:40 Re: Taiwan - Gepäcktransport Hotel -> Hotel [Re: Inoma]
Thors1en
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Meines Wissens gehört ICAT zu 7Eleven. Sie bieten einen Transport zwischen ihren 7Eleven Filialen an, garantieren aber keine Ankunft am gleichen Tag. Ich meine hier im Forum schon mal gelesen zu haben, das jemand zwei Pakete immer abwechselnd zum übernächsten Hotel senden wollte. Ob das funktioniert hat, weiß ich nicht.

Sonst sehe ich auch nur die Alternative, den Transport von den Hotelbesitzern organisieren zu lassen. Nach meinen Erfahrungen finden die einen Weg; die Taiwaner sind einfallsreich und flexibel. Ich habe in Taiwan auch schon mal einem fremden Autofahrer meine Taschen gegeben und gebeten, sie oben am Berg abzustellen. Hat funktioniert, muss es natürlich nicht immer.

Viele Grüße
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1348542 - 27.07.18 17:27 Re: Taiwan - Gepäcktransport Hotel -> Hotel [Re: Inoma]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Und wenn Ihr doch etwas mehr Gepäck am Rad mitführt, so dass Ihr "next day" nutzen könnt? Proviant, Wasser für unterwegs braucht man ja eh, da machen ein paar Klamotten für abends den Kohl auch nicht fett, würde ich denken.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de