Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1473672 - 05.07.21 06:44 transporttasche für Rad im TGV vor Ort kaufen?
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Hallo zusammen.

Ich will ans Mittelmeer. Diesmal mit dem Rennrad und sehr wenig Gepäck, manche nennen es Bikepacking. Und natürlich nicht nur - den Abschluss soll ein schon gebuchtes Hotel in Palavas-les-Flots bilden, direkt am Meer. Das aber nur nebenbei, mir geht es um die Rückfahrt.

Derzeit kann ich noch Tickets im TGV nach Strasbourg buchen mit Transport eines unzerlegten Rads. Ich bin aber dekadent und möchte gerne erste Klasse reisen, das kostet derzeit 10 EUR mehr. Dazu muss ich aber mein Rad zerlegt verpacken. Hat jemand Erfahrung mit Transporttaschen, die entweder sehr klein und leicht selbst transportabel sind - oder die man vor Ort in Frankreich kauft?

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1473674 - 05.07.21 07:01 Re: transporttasche für Rad im TGV vor Ort kaufen? [Re: Holger]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Es gibt in Montpellier einen Decathlon Dort könntest Du dir eine Tasche zurücklegen lassen.
[oT]Richtig dekadent wäre es, wenn Du dir das gesamte Abteil der Holzklasse reservieren lassen würdest grins [/oT]
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1473685 - 05.07.21 11:54 Re: transporttasche für Rad im TGV vor Ort kaufen? [Re: Holger]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
Servus!

Hab einst mein Reiserad in einem TGV ohne Fahrradabteil in einer einfachen Baumarktplane eingewickelt mitgenommen, ein Bild gibts unter Transportverpackungen.

Rad dabei auf den Rücken gestellt und beide Räder raus und an die Seite ran, das ganze mit etwas Panzertape und Riemen zusammen gezogen. Hat sogar in die Gepäckfächer des TGVs gepasst. Nur die Schutzbleche wurden leicht demoliert...

Kann aber sein dass jeder Schaffner anders auf solches Gepäck reagiert.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#1473697 - 05.07.21 14:59 Re: transporttasche für Rad im TGV vor Ort kaufen? [Re: gaudimax]
Miguell
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hej, hatte mein Rennrad in 2 blaue Säcke gepackt. Eins mit den Laufrädern und eins mit dem Rahmen, Gepäck in einer großen Plastiktasche von Aix nach Lübeck, kein Problem im TGV und ICE.
Ein Tag ohne Radfahren ist ein verlorener Tag
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de