Nachdem wir vor 2 Jahren eine tolle Zeit an der Nordsee und der Ostsee verbracht haben, wollten wir dieses Jahr im Sommer mit Freunden nochmals auf einigen Inseln in Nordholland rumfahren.
Dabei dachten wir keine Sekunde, dass die Radmitnahme ein Problem sein könnte: mit dem Nachtzug hatten wir dies schon mehrfach ganz einfach gemacht, nach Berlin wie nach Amsterdam.

Nun haben die ÖBB Nightjet-Wagen aber nur noch offenbar massiv kleinere, zur Sommerferienzeit längst ausgebuchte Radabteile.

Hat irgendwer eventuell Erfahrungen, wie 7 Räder (4 Erwachsene, 3 Kinder) von Zürich nach Hamburg transportiert werden könnten? Fliegen würden wir, wenn möglich, Innereuropäisch lieber nicht.

Angefragte Transportunternehmen haben abgewinkt, SBB wie auch Deutsche Bahn transportieren scheinbar alles ausser Fahrräder aus/in die Schweiz.