Unsere nächste Tour führt uns durch die südlicheren Länder Afrikas. Wir wollen am 31.01.2020 nach Nairobi fliegen und dort starten. Nun gibt es in Kenia ja ein absolutes Plastiktütenverbot. Wir finden das natürlich vorbildlich, kommen aber auch gleichzeitig ein wenig ins Grübeln, wie wir das dann für uns umsetzen konnen. Etwas genauer bedeutet das Folgendes: Wir haben in jeder Packtasche eine etwas bessere Plastiktüte zur Aufbewahrung der frischen und der gebrauchten Wäsche. Zudem befinden sich in der Pack- und Fronttasche eine Plastiktasche mit Erste Hilfe Material und so etwas wie die wichtigen Papiere (Pass,Auslandsversicherung usw.).Ich denke, auch wir verhalten uns da sehr nachhaltig, da die Tüten seit ca. 10 Jahren die selben sind. Im Land wird uns wohl eher kaum jemand danach fragen oder uns durchsuchen. Aber wie halten es die Grenzbeamten und wie sind die Bedingungen für Einreisende insgesamt? Kennt sich da jemand im Forum besser aus? Gehören z.B. Zip-Tüten auch zum Verbot oder geht es nur um die überwiegend überflüssigen Einkaufstüten? Vielen Dank und Gruß Helmut