Hallo an Alle,

ich starte hier ein neuen Thread für Wahoo Roam.
Da ich mich letztes Jahr mit meinem geliebtem Oregon 700 getrennt habe, war ich auf der Suche nach neuen Navigerät.
Garmin 66s und 62 sx fielen leider raus. 66s wegen Akkylaufzeit und Kinderkrankheiten 62sx kein WLAN ; beide sind zu groß und zu klobig, kein Tochcscreen.

Jetzt habe ich seit Paar Tagen Wahoo Roam und bin ich schon Paar Touren gemacht.

Hier ist ein kurze Video von mir Testfahrt.

Ich muss ehrlich sagen es läuft noch Gewöhnungsphase , aber gefählt mir Roam immer mehr lach

Und fange ich mit Minus Punkte in Vergleich zum Garmin an:
-FEST EINGEBAUTER AKKU
-Speicher 2GB und nicht erweiterbar
-aus Box hat er nicht funktioniert. ich konnte kein Karten laden. Auch upgrade Software hat nicht geholfen. Zum PC anschließen und Ordner Map löschen.

Plus Punkte
+Kopplung mit Smartphone (Track Laden,gefahrene Track speichern)
+Ablesbarkeit Display (sehe Video)
+Akkulaufzeit
+Karten laden direkt über Smatphone und Wlan (außer Russland und China)
+ automatische Hintergrundbeleuchtung
+ Kopplung mit Apps: Komoot,Strava, dropbox

Ich habe noch nicht alles getestet, gerne beantworte ich eure Fragen.

LG Michael