Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (cterres, Maas, 4 unsichtbar), 571 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#159952 - 23.03.05 13:55 Auf nach Lappland
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Reiseradler,
ab Anfang Juni will ich eine grosse Lapplandradtour starten.

Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren, vielleicht auch nur ein Stueck oder eine Richtung. Bei der Route bin ich noch nicht festgelegt, wichtig ist mir aber Suednorwegen und der ganze Norden von den Vesteralen bis nach Kirkeness.

Von Hamburg aus losfahrend plane ich durch Daenemark oder Suedschweden nach Norwegen, Kristiansand zu fahren, von dort durchs Inland gen Norden in Richtung Trondheim (Oder auch an der Kuste entlang). Dan herueberwechslen nach Nordschweden, dort ggf. auf kleinen Wegen ueber Narvik auf die Vesteralen. Von deren Nordspitze ueber Tromso und das Nordkapp nach Kirkeness. Zurueck dann wohl ueber Finnland und Schweden bis nach Hause Zeit habe ich etwa bis zum 5.August.

Ich fahre so an normalen Tagen zwischen 100 und 150 km weit, fahre eher etwas zuegiger (so 18-22km/h auf laufendes Rad gemessen) und liebe die Natur.
Meistens zelte ich wild, aber vor allem bei schlechtem Wetter gehe ich auch mal in eine JH oder Campingplatz. Besonders liebe ich es abends am See in der Abendsonne zu sitzen, der Kocher brutzelt und ggf, auch ein Feuerchen.

Derzeit fahre ich Spanien herum, werde im Mai aber wieder zu Hause (bei Hamburg) sein. Mir waere es wichtig, dass jeder autark ist, so dass man sich ggf, auch trennen kann oder nur tageweise eine andere Route zu fahren.

So long, Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#159962 - 23.03.05 14:51 Re: Auf nach Lappland [Re: Dittmar]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
wildzelten ist echt schwierig in schwedisch-lappland..das nur so als info... traurig also verlass dich lieber nicht auf allzuviele möglichkeiten dazu.

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#159988 - 23.03.05 17:50 Re: Auf nach Lappland [Re: Dittmar]
Stefan M4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hallo
Ein Abstecher zu Fuss lohnt sich übrigens.
Lappland ist ein fantastisches Gebiet zum Fjaellwandern. Wenn man will auch weglos.

Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#161435 - 31.03.05 09:49 Re: Auf nach Lappland [Re: Stefan M4]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Liebe Leute,

zwinker war schon ein paarmal in schwedisch Lappland, kenne es sowohl vom Wandern und habe bisher immer noch einen Platz zum wildzelten gefunden. Eigentlich ist es in Suednorwegen schwieriger, aber selbst dort geht es peinlich zumeist.

Dittmar
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de