Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Horst14, Sworks, Fahrradfips, H-Man, iassu, Bahnhofsradler, 4 unsichtbar), 559 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534532 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#721566 - 14.05.11 16:07 Naheradweg Pfingsten
Klaus1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Simclassik1, Klaus1 und Sonja meine bessere Hälfte fahren über Pfingsten den Naheradweg. Treffpunkt wäre Bad Kreuznach, Übernachtung im Zelt, ab dem Bostalsee geht es dann quer durch die Westpfalz nach Bad Kreuznach zurück.
Gesamt sind es ca 190 km und geplant sind pro Tag zwischen 60 und 70 km.
Wer Interesse hat und gerne mitfahren möchte, ist herzlich willkommen.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#721628 - 14.05.11 19:58 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Klaus1]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Hi Klaus,

wir wollen event. auch noch dieses Jahr ein verlängertes WE zum Bostalsee fahren. Da würde ich mich für euren Rückweg Interessieren. Kannst du mir den mitteilen?

Viele Grüße und viel Spaß am Naheradweg.

Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#721633 - 14.05.11 20:19 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Klaus1]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Klaus und Sonja!
Ne tolle sache,eben gerade hat meine bessere hälfte mit versprochen das sie für das Frühstück leckeren Zopf backen wird.Noch dazu ein paar abgekochte Eier,und das Frühstück ist gerettet...............lol

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#721952 - 15.05.11 21:49 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: esGässje]
Klaus1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Besitzt Du ein GPS?
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#721981 - 16.05.11 06:49 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Klaus1]
Klaus1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hier mal die Ortschaften, die wir auf dem Rückweg durchfahren:

Bostalsee - Walhausen - Wolfersweiler - Freisen - Schwarzerde - Pfeffelbach - Bremmmühle -
Diedelkopf - Blaubach - Ulmet - Ratsweiler - St.Julian - Offenb-Hundheim - Lauterecken -
Medard - Odenbach -Meisenheim - Rehborn - Lettweiler - Obermoschel - Ohlbach - Fürfeld -
FreiLaubersheim - Hackenheim - Bad Kreuznach

Gruß Klaus
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#722017 - 16.05.11 08:31 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Klaus1]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Nein, ein GPS besitze ich nicht. Danke für die Info, den Weg kann ich mir dann auf der Karte mal anschauen. Vielleicht kommt er für uns ja auch in Frage.

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#723594 - 20.05.11 20:34 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Klaus1]
Klaus1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Keiner Lust?
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#723934 - 22.05.11 14:28 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Klaus1]
Cassiopaya
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo klaus
ich wohne in Nohfelden-sötern ,nähe bostalsee.würde dir raten wolfersweiler-freisen-Fritz wunderlich .Radweg-Kusel-Glanradweg bis obernheim ,danach wieder naheradweg. Ist so schöner zum fahren Grüsse vom Neusiedler See #
Mischa
Liebe Grüsse aus dem Saarland,dem schönsten Bundesland der Welt.
Mischa
Nach oben   Versenden Drucken
#724082 - 22.05.11 20:58 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Cassiopaya]
Klaus1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hallo Micha, hast Du eine Ahnung ob es den Campingplatz am Bostalsee noch gibt, odee wird ausgerechnet dort der neue Center Park gebaut. Auch suchen wir für den Rückweg verzweifelt noch einen CP.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#727894 - 05.06.11 17:41 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Klaus1]
schiggyf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo Klaus,

ich würde auch gerne mitfahren. Marisa hat leider schon andere Pläne aber vielleicht kommt mein Sohn (14) noch mit.

Wie habt ihr eigentlich die An-/Abreise nach Kreuznach geplant und wann?

Gruß Frank
Gruß Frank

Geändert von schiggyf (05.06.11 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#727920 - 05.06.11 18:13 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: schiggyf]
Klaus1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hallo Frank,
Uwe ist Samstag bis 8.00 Uhr bei uns, dann fahren wir mit dem Auto nach Kreuznach, so dass wir spätestens um 9.00 Uhr auf den Rädern sitzen.
Schön, dass du deinen Sohn mitbringen willst. Dann muss nur noch das Wetter passen und es wird auch für ihn ein Erlebnis.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#728524 - 06.06.11 22:17 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Klaus1]
Cassiopaya
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Klaus

Den campingplatz am bostalsee gibt es weiterhin,der centerpark wird auf der anderen seite gebaut.campingplätze an der Nahe und glan gibt es nicht viele.Es gibt CP Nahemühle bei Monzingen(nähe Sobernheim)CP Papiermühle bei Kirn,CP Ebernburg bei Bad Münster am Stein.CP Bad Kreuznacht .Wünsche euch eine schöne tour,meldet euch wenn ihr am see seit.
Mischa
Liebe Grüsse aus dem Saarland,dem schönsten Bundesland der Welt.
Mischa
Nach oben   Versenden Drucken
#728539 - 07.06.11 05:53 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Cassiopaya]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Einspruch: Der Campingplatz in Bad Kreuznach ist nur für Wohnmobile. So war es zumindest vorgesehen von der Stadt und bis jetzt habe ich da noch kein Zelt gesehen. siehe hier Dafür gibt es da leckeres Blondes im Biergarten

Dafür ist noch ein CP in Oberhausen a.d.Nahe, um den zu finden, darf man allerdings nicht den Naheradweg über die ehem. Weinbaudomäne fahren, sondern noch ca. 1 - 1,5 km weiter. Hinter der Luitpoldbrücke nach rechts abbiegen. Camping - Nahetal Falls ihr noch Infos braucht, könnte ihr gerne fragen.

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#728906 - 07.06.11 20:36 Re: Naheradweg Pfingsten [Re: Cassiopaya]
Klaus1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hi Micha,

wie sollen wir uns melden???? Da brauchst zumindest eine Handynummer per PN.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de