Hallo,

ich plane eine Radtour vom Riesengebirge ans Meer. Vielleicht gibt es gleichgesinnte die mich ganz oder teilweise begleiten möchten. Ist meist lustiger, insb. die Abende. Der Charakter der Tour ist abwechslungsreich. Ich plane am 29.6.(+-ein Tag) Liberec/Tschechien am Riesengebirge per Zug zu erreichen. Startpunkt ist Liberec oder ein anderer kleiner Bahnhof in der Nähe von Liberec. Die nächsten 1-2 Radtage sind im/am Riesengebirge vorgesehen. Dann folgen zwei Tage zu Fuß durchs Riesengebirge u.a. auch über die Schneekoppe(1602m) mit einer Übernachtung in einer der zahlreichen urigen Bauden. Kleiner Tagesrucksack sollte ausreichen. Sollte aber kein Gewaltmarsch sein, ich denke eher an eine gemütliche Wanderung. Als Ausgangsort schwebt mir Szklarska Poreba (Schreiberhau) vor ,von da soll ein schöner Höhenweg zur Schneekoppe gehen. Will mich da aber nochmal genauer informieren. Selber war ich schon zweimal im Riesengebirge.
Danach geht´s weiter per Rad Richtung Zittau (ca.90 km sind es von Schreiberhau), ca. eine Tagesetappe. Von da an geht es weiter auf dem Oder-Neiße Radweg. Am Freitag, 5.7 abends oder 6.7. mittags möchte ich Sedlitz bzw.den Sedlitzer See erreichen. Dort findet das Seenlandfestival statt. U.a. mit den Fantastischen Vier, Die Toten Hosen, Ich und Ich, David Guetta, Bob Geldorf. Zelten übrigens incl.
Natürlich kann man in der Zeit auch was anderes machen, jedenfalls stehen 1-2 Ruhetage an. Zumindestens was radeln betrifft, auf dem Toten Hosen Konzert kann man sich die tägliche Bewegungseinheit dann auch abholen.
Am Montag den 8.7. geht es dann die zweite Woche weiter immer den Oder-Neiße Radweg hoch gen Heringsdorf auf Usedom an der Ostsee. Ankunft Freitag oder Samstag denke ich.
Selber bin 43 Jahre ,männlich, aktiver Triathlet und habe umfangreiche Tourerfahrung (s.mein Profil). Ich bin recht fit, dies sollte aber nicht abschrecken, auf Tour fahre ich gerne auch gemütlich. Ist halt auch Urlaub, eine gewisse Grundausdauer sollte aber vorhanden sein. Tagesetappen so 70km - 120km. Sollte das Fahrtempo überhaupt nicht passen, wäre auch ein Treffen am Etappenort denkbar. Sollte die Chemie untereinander überhaupt nicht stimmen, trennt man sich.
Übernachtungen im Zelt bis Hotel, wie´s kommt und paßt. Evtl. buche ich auch schon im voraus, entfällt die nervige Suche. Soweit bin ich aktuell aber noch nicht.
Ich lege mich auch gerne mal an einen Badessee, schau mir dies oder jenes an und schätze gemütliche Abende. Halt Urlaub.

Gruß Guido schmunzel