Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (mm2206, 19matthias75, Sattelstütze, Thors1en, tomrad, qrt, 5 unsichtbar), 593 Gäste und 737 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98747 Themen
1552782 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2115 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 36
BaB 35
Holger 32
Juergen 31
Uli 30
Themenoptionen
#481061 - 19.11.08 19:05 Schwedischer Internethändler
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Forum,

ich bin mir nicht sicher, ob es in diesen Bereich gehört oder ob es überhaupt im Forum diskutiert werden sollte, ich will keine Werbung betreiben. Ich bitte die Mods also um Nachsicht und ggf. um Korrektur...

Ich bin bei meiner Recherche auf den Händler Outnet gestoßen. Der bietet scheinbar sehr günstige Preise an, die mich doch sehr überraschen. Konkret bin ich am Trangia 27-7 (klein mit UL HA Töpfen und Pfanne) interessiert, der da rund die Hälfte des Preises deutscher Anbieter kostet. Nun handelt es sich um einen schwedischen Versender und Trangia ist in SE bekanntlich deutlich günstiger als in D - aber halb so teuer???

Meine Frage also: Habe ich irgend etwas übersehen? Welche Kosten, abgesehen vom Versand, kommen da noch auf mich zu? Kennt jemand den Shop und kann aus Erfahrung berichten?

Gruß,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#481062 - 19.11.08 19:08 Re: Schwedischer Internethändler [Re: MaikHH]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Mehrwertsteuer?
Die ist in skandinavien wohl immer noch höher. (obwohl wir uns langsam auf deren Nivea hinbewegen.)

job
#481065 - 19.11.08 19:13 Re: Schwedischer Internethändler [Re: Job]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Daran habe ich auch gedacht. Die deutsche oder die schwedische? Wäre beides noch weit günstiger, als der deutsche Preis!

Hier mal der Link zu dem Produkt, welches mich interessiert: Trangia 27-7. Eigentlich will ich das Teil ja mit Gasbrenner haben, aber das müsste ich dort wohl dann zweiteilig bestellen. Aber auch der Gasbrenner liegt dort weit unter dem deutschen Preis...

Gruß,
Maik
#481071 - 19.11.08 19:35 Re: Schwedischer Internethändler [Re: MaikHH]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
wenn man den artikel in den Warenkorb legt, kommen zu den 47€ noch 9,xx€mwst hinzu. müssten also die 25% schwedische Mehrwertsteuer sein.

job
#481139 - 20.11.08 00:06 Re: Schwedischer Internethändler [Re: MaikHH]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Maik,

das mit dem Gasbrenner ist ja recht interessant - hierzulande liegt er glatt bei 60 Euronen.
Versand per UPS ist allerdings vermutlich recht teuer. Ich habe mal Bücher in Schweden ersteigert, die mit dann mit der Post geschickt wurden. 20Kr/2,20€ für die Bücher und 144Kr/16€ für Porto....

elwood
#481198 - 20.11.08 10:49 Re: Schwedischer Internethändler [Re: MaikHH]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,
der Shop soll sehr gut sein! ICh selber habe dort noch nichts bestellt, aber ein Freund aus Schweden, kennt ihn sehr gut und kann ihn weiterempfehlen.
lg Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
#481343 - 20.11.08 18:19 Re: Schwedischer Internethändler [Re: MaikHH]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Vielleicht kommt der Preis auch durch einen Wegfall des Zwischen- bzw. Importhandels zustande? Wenn der Händler direkt bei Trangia kauft.. wer weiß?

Schweden und Versand, äh, frag mal im Bekanntenkreis herum, ob wer Urlaub in Schweden macht (Skifahren oder sowas) oder Bekannte/Verwandte hat, dann könnte man sich das mit dem Internationalen Versand auch sparen.
Ich hab gute Bekannte in Münster, die Verwandte in S haben, wo auch regelmäßig besucht wird. Wenn, dann würde ich das versuchen über die zu machen.

Ergänz:
Wobei! Es gibt da in Hamwurch einen großen Outdoorladen mit Versandhandel. Ich bekomme da inzwischen 10%, aber in Hamburg gibt es mehrere Vereine die bekommen dort 15%, dann wärst du bei 51 Euro und das wär dann wieder recht dicht am Schwedischen Preis.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (20.11.08 18:21)
#481370 - 20.11.08 20:27 Re: Schwedischer Internethändler [Re: Job]
hackewe
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

die 9,§§ Euro sind die 25% würde ich sagen. und bei total steht dann der endpreis (ohne versand).

Oder lieg ich da falsch?

grüsse

falko

PS: danke für den link!
#481374 - 20.11.08 20:33 Re: Schwedischer Internethändler [Re: hackewe]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
nein du hast recht. die vat kommt nicht noch hinzu.

herzlich willkommen im forum.

job.
#481466 - 21.11.08 10:39 Re: Schwedischer Internethändler [Re: hackewe]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: hackewe

die 9,§§ Euro sind die 25% würde ich sagen.

Oder lieg ich da falsch?

Zu 25% sagt man auch ein Viertel.
Ein Viertel von 40,70 ... hmmmm... schwere Rechnung.... ja klar, 9,x Euro kommt bestimmt hin....
Gegenprobe, wieviel sind 9,x mal 4? Na? Fällt was auf?

Ergänz: Wären die 25% Mwst schon in den 40,70 mit drin, dann betrüge die Mwst 8,14 Euro.

PS: Hab eben, viel zu spät (mea culpa), getestkauft. Die 814 werden klar als VAT ausgewiesen, also Mwst schon mit drin! Und ich verstehe nicht wie hier irgendwer auf 9,xx für diesen Posten kommt. Dürfte sich umm das Porto handeln.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (21.11.08 10:48)

www.bikefreaks.de