Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#688166 - 29.01.11 07:17 (Einkaufs)netz an der Lenkertasche!
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo,

ich möchte ein zusätzliches Netz an meiner Lenkertasche anbringen!
Wenn ich auf Tour morgens vollbepackt aufbreche, strebe ich oft erst einen Bäcker an. Ich kaufe ein Brötchen oder sonst irgendwas für die erste Pause/2. Frühstück. Dann stopfe ich es irgendwo in die vollen Taschen rein.
Meine Überlegung ist; unter meiner Lenkertasche ein Netz anzubringen. Es sollte aber nicht rumbaumeln. Da könnte ich dann besagtes Brötchen oder sonstiges reinpacken.

Hat jemand Ideen? Und weiß jemand, wo solche Netze zu bekommen sind?

Ich habe diese Lenkertasche!

Gruß, Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #688168 - 29.01.11 07:31 Re: (Einkaufs)netz an der Lenkertasche! [Re: Cornelius]
thum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 284
Wie wär's mit mehereren davon ?
grins
Wenn der Weg das Ziel ist, ist Ankommen Sch***.
Nach oben   Versenden Drucken
#688177 - 29.01.11 08:26 Re: (Einkaufs)netz an der Lenkertasche! [Re: Cornelius]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
hallo cornelius,

es gibt "gepäcknetze" für die schiebebügel von kinderwagen. ich würde also mal so einen babymarkt aufsuchen, vieleicht findet sich da was passendes.

gruß robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#688178 - 29.01.11 08:32 Re: (Einkaufs)netz an der Lenkertasche! [Re: Cornelius]
ex-4034
Nicht registriert
Es kommt nicht unbedingt auf die Lenkertasche an, es kommt auf das maß unterhalb der Lenkertasche und Schutzblech an. Da ist nach meiner Auffassung nicht soviel Platz. Ansonsten könnte ich als Nähprofi mir was ausdenken und dir meine Idee schicken. Ein etwas grobmaschiges Netz, welches untenherum baumelt und auch klein genug ist um nicht aufzufallen. Gruß [...]
Nach oben   Versenden Drucken
#688181 - 29.01.11 08:37 Re: (Einkaufs)netz an der Lenkertasche! [Re: Cornelius]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Wie wäre es mit einer beliebigen Tasche, die du mit einem Spanngurt an Gepäckträger oder Rolle klemmst? So transportiere ich meine Ainkäufe für gewöhnlich.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#688212 - 29.01.11 12:04 Re: (Einkaufs)netz an der Lenkertasche! [Re: Cornelius]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
bei mir kommt sowas in die Außennetztasche vom Trinkrucksack. Der empfindlichere Kuchen wird bis zur nächsten Rast in der Lenkertasche obenauf transportiert.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#688249 - 29.01.11 16:45 Re: (Einkaufs)netz an der Lenkertasche! [Re: Cornelius]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Kleinere Zukäufe wie diese, die ich in Kürze aufessen möchte, lege ich auf den Gepäckträger und binde die Tüte (kleine zuschnürbare Plastiktüte ist von Vorteil) um einen Riemen der hinteren Packtaschen. Der Gepäckträger ist bei mir üblicherweise frei und zwischen den beiden Hinterradtaschen besteht eine schützende Mulde. Soweit es nicht zu rasant den Berg runter geht, ist das kein Problem. Manchmal bedarf es nicht mal des Festzurrens, insbesondere bergauf. So transportiere ich auch öfters den Müll, wenn ich keine Entsorgungsmöglichkeit hatte. Man kann so auch ein größeres Volumen zusätzlich und direkt griffbereit transportieren als mit einem kleinen Netz an einer Lenkertasche.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#689314 - 01.02.11 21:13 Re: (Einkaufs)netz an der Lenkertasche! [Re: Cornelius]
rei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo,
falls Du das Netz nicht unbedingt an der Lenkertasche haben willst:

https://www.boc24.de/produkt/Ortlieb-Netzaussentasche____188643.html

Dieses kannst Du an den Ortlieb Radtaschen anstatt einer Zusatztasche befestigen.
Grüße Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#689361 - 02.02.11 00:48 Re: (Einkaufs)netz an der Lenkertasche! [Re: ]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: uwezz
Es kommt nicht unbedingt auf die Lenkertasche an, es kommt auf das maß unterhalb der Lenkertasche und Schutzblech an. Da ist nach meiner Auffassung nicht soviel Platz.

Ansonsten könnte ich als Nähprofi mir was ausdenken und dir meine Idee schicken.
Ein etwas grobmaschiges Netz, welches untenherum baumelt und auch klein genug ist um nicht aufzufallen.

Gruß Uwe
idee: ein netz mit gummizug oben, an doppeldruckknöpfen am deckel so angeflanscht, daß das netz vorn hängt. doppedruckknöpfe weil evtl oben noch ne kartentasche drauf soll.

falls jemand sowas basteln möchte hab ich interesse.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de