Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (qrt, iassu, guentermistelbach, Hardy_FRI, Uli007, 6 unsichtbar), 592 Gäste und 603 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#738232 - 10.07.11 08:44 Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll
Idworker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo, tüfftle seit Tagen an einem Problem und bekomme es nicht gelöst:
In tagelanger Kleinarbeit habe ich in Mapsource mit Autorouting eine Tour durch Norditalien zusammengebastelt. Insgesamt ca. 12 Radtage mit geschätzten 800 km. Nun versuche ich vergeblich die Tour aufs Garmin zu übertragen.

1. Entweder Fehlermeldung Routen- und Wegpunktspeicher voll

2. andere Variante, wenn ich reduziere und dann das Garmin starte, bekomme ich nur noch gerade Linien zwischen den dann weit auseinanderliegenden Wegpunkten, wenn ich über "folge Luftlinie" starte. versuche ich über "folge Strasse" starte, bricht die Berechung ab, da dafür nicht genügend Speicher zur Verfügung steht..

Wie kann ich vorgehen? Hat jemand einen Tip?
Wäre das vielleicht mit verschiedenen SD Karten zu lösen, oder sind dort nur die Karten abgespeichert?

Vielen Dank schon mal vorab...
Nach oben   Versenden Drucken
#738237 - 10.07.11 08:58 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: Idworker]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
Hast du schon einmal versucht, die Tour in mehrere kleine Abschnitte zu teilen? Mein Dakota kann z.B. auch nur Routen berechnen, wenn sie maximal 50 Routenpunkte enthält. Und bei Tracks gibt es wohl auch ein Limit an Punkten pro Track.

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#738241 - 10.07.11 09:11 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: Idworker]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Die Anzahl der sogenannten Via Punkte einer Route sind im 60er (und anderen Garmin Geräten) limitiert. Ich empfehle die Wandlung der Route am PC mit WinGBD3 in einen Track. Nach Teilung in Abschnitte mit 500 Punkten können diese auf das 60er übertragen werden.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#738243 - 10.07.11 09:17 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: sigma7]
Idworker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hi Andre, danke für deinen schnell Tip,hatte schon begonnen mit Tracks zu arbeiten, aber wie funktioniert das dann am Garmin mit der Trackback Funktion?
Hatte die Route mit GPS Konverter umgewandelt, schau mir jetzt mal Dein Programm an...
Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#738254 - 10.07.11 10:07 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: Idworker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Ralph!
Würde es auch so machen, wie es Andre beschrieben hat --> Route planen, mit Wingdb3-Clipboard zum Track konvertieren (Funktion Nr. 11) - Gesamttrack auf max. 20x500 Punkte teilen und passend durchnummerieren
Zitat:
aber wie funktioniert das dann am Garmin mit der Trackback Funktion?

Trackmenü - Track wählen - Tracback - zum gewünschten Zielpunkt gehen - Zielpunkt wählen - losfahren... schmunzel
Der Track wird dir nun angezeigt, du siehst dann wie weit es noch bis zum Ziel ist usw.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#738388 - 10.07.11 18:00 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: cyclist]
Idworker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hi Andre, Hi Markus,
das Prog ist ja genial, nun doktere ich schon seit ein paar Jahren, laienhaft mit GPS rum, und kannte es noch nicht. Macht vieles einfacher -

Alles hat gut geklappt. Bestes Ergebnis hab ich so erzielt.
Geplant mit Autorouting Map Source, allerdings mit wenig Wegpunkten dann. Hochgeladen auf Gpsies, das kann offensichtlich Autorouting und erzeugt zahllose Trackpunkte. Dann mit Wingdb auf 500 zurückgestutzt, fertig schmunzel

Danke für Eure Tips

Ralph

Geändert von Idworker (10.07.11 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#738443 - 10.07.11 19:36 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: Idworker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Ralph!
Tja, man lernt halt nie aus... schmunzel

Den Teil mit gpsies kannst eigentlich entfallen lassen. Bei der Konvertierung mit Wingdb3 (Funktion Nr. 11) werden automatisch genügend Trackpunkte erzeugt, so das der Track der vorherigen Route zu 100% entspricht. gpsies wäre evtl. sinnvoll, wenn du Höhendaten mit im Track haben willst.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#738479 - 10.07.11 20:47 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: cyclist]
Idworker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo Markus, und noch was neues :), also nochmals vielen Dank, habt mir sehr und vor allem schnell geholfen!
Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#738488 - 10.07.11 21:17 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: Idworker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Ralph!
Eigentlich war dass dasselbe, was ich schon in meinem 1. Beitrag hier geschrieben hatte... grins Aber wenn es für dich trotzdem neu war... schmunzel
Wenn doch alles nur immer so einfach wäre, da haben andere (hier) mehr Probleme... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#740399 - 17.07.11 07:29 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: cyclist]
Idworker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo noch einmal, mittlerweile alles fertig klappt prima, aber noch 2 Fragen:

Die Tacklinie im Garmin 60 cx ist ziemlich dünn, die Farbe nicht zu verändern, daher beim Fahren relativ schlecht zu sehen ( kommt auf das Alter an schmunzel Kennt jemand einen Trick, die zu verändern? In Map Source geht das, im Gerät bleibt sie immer gleich??

Wie kann man die zahlreichen blauen Fahnen ausblenden? Das nervt......


Vielen Dank für jeden Rat
Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#740408 - 17.07.11 07:52 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: Idworker]
Idworker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Farbe habe ich gerade doch hinbekommen, konnte man im Garmin anders einstellen im Trackmenue.... aber Stärke unverändert...
Nach oben   Versenden Drucken
#740420 - 17.07.11 09:00 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: Idworker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Die Farbe kannst ja im Trackmenü einstellen, wie du auch schon selber herausgefunden hast.
Die Strichstärke ist im Gerät, wie auch in Mapsource nicht einstellbar.

Die Wegpunkte, die man selber übertragen hat, kann man ausblenden: Kartenanansicht - Menütaste - Karte einrichten - "Flaggensymbol" oben in der Leiste anwählen - Benutzer-Wpte auf z.B. 80m einstellen. So sieht man die eigenen Wegpunkte erst ab einer Zoomstufe von 80m und darunter.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#740429 - 17.07.11 10:11 Re: Garmin 60cx Wegpunkt und Routenspeicher voll [Re: cyclist]
Idworker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hi Markus - danke - alles ok
Ralph
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de