Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (thomas-b, KonstantinK, Heiko69, schorsch-adel, Radaholic, jmages, Hardy_FRI, 4 unsichtbar), 603 Gäste und 628 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#956661 - 14.07.13 17:56 Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos
Jojo_B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Grüßt Euch,

habt ihr schon Erfahrungen mit GPS Navigation von Garmin in Asien gemacht??Was könnt ihr ir raten?? Bekomme ich für diese Länder auch Karten??
Die Edge 800 Serie finde ich ganz gut. Was sagt ihr??
Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#956668 - 14.07.13 18:18 Re: Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos [Re: Jojo_B]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich habe für meine nächste Reise hier meine Karten zusammen gestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#956681 - 14.07.13 18:53 Re: Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos [Re: Jojo_B]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Auf Basis von OpenStreetMap bekommst du für die ganze Welt Karten. Ob dir die Daten in dem jeweiligen Teil der Welt ausreichen, musst du seler entscheiden. Da kannst du aber einfach einen Blick in die Online-Karte werfen. Die jeweiligen Garmin-Karten enthalten die gleichen Daten, bereiten sie aber unterscheidlich auf.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#957005 - 15.07.13 22:28 Re: Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos [Re: xuanxang]
Jojo_B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
was hast du denn für ein GPS Gerät??Welches würdest du mir raten??
Nach oben   Versenden Drucken
#957259 - 17.07.13 07:53 Re: Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos [Re: Jojo_B]
Nordisch
Nicht registriert
Garmin Edge 800 wenn du auch ambitionierter Radsportler bist.


Garmin Oregon 600 als Reiseradler, da eindeutig die besseren Navigationseigenschaften allein schon wegen des größeren Displays und besserer Ablesbarkeit. Zudem besteht die Möglichkeit den Oregon 600 neben den eingebauten Akku mit normalen AA Batterien zu füttern.
(Beim Edge 800er müsste man einen Zusatzakku an den USB Port hängen oder per Nady Lader Strom zuführen.)

Der Oregon ist trotzdem als Radcomputer zu verwenden, da er auch Herfrequenzgurten arbeitet.
Nach oben   Versenden Drucken
#957490 - 18.07.13 06:45 Re: Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos [Re: ]
Jojo_B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
vielen dank. ich habe gerade eine bewertung von der 650 reiher gelesen.
http://www.pdamax.de/Garmin-Oregon-650,ga-266.html
der gps empfang soll nicht so gut sein.
die 600 reihe schneidet besser ab, findest du das auch???
wo kann ich denn karten für asien finden, bzw. wo kann ich mir die routen zusammenstellen für thailand.
viele grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #957493 - 18.07.13 06:55 Re: Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos [Re: Jojo_B]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: Jojo_B
...650 reiher gelesen.
http://www.pdamax.de/Garmin-Oregon-650,ga-266.html
der gps empfang soll nicht so gut sein.
die 600 reihe schneidet besser ab,


sollte technisch kein Unterschied sein zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#957495 - 18.07.13 06:57 Re: Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos [Re: Jojo_B]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Thailand bekommt man vor Ort ganz brauchbare (Auto)karten. Die dzt. beste Laos-Karte (wenn auch bei weitem nicht fehlerfrei) ist die vom Reise-Know-How Verlag im Maßstab 1 : 600 000. In Laos sind brauchbare Karten nach übereinstimmender Auskunft aller getroffenen Reiseradler (die mich um meine Karte beneidet haben) nicht zu bekommen. GPS ist dort auch nicht wirklich notwendig, die Hauptstraßen findest zu auch so und die weniger wichtigen (aber interessant zu beradelnden) Straßen sind eh noch auf keiner Map verzeichnet.

Mein Reisebericht ist als word-document fast fertig, kann ich dir bei Bedarf zukommen lassen.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#957534 - 18.07.13 09:12 Re: Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos [Re: gerold]
Jojo_B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
danke gerold,lass uns doch gerne einfach über mail in kontakt treten.ich würde gerne mehr über deine erfahrungen und reise erfahren.oder über skype wäre auch möglich.was schlägst du vor?
Nach oben   Versenden Drucken
#957564 - 18.07.13 11:23 Re: Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos [Re: Jojo_B]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Schick mir deine mail-Adresse per PM und ich sende dir mal den Bericht (vielleicht sind da fzer dich schon brauchbare Infos dabei zB die Routenbeschreibung vom Ho Chi Minh-Pfad). Natuerlich koennen wir auch gerne skypen.

Gruss Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#957961 - 20.07.13 13:13 Re: Garmin GPS Navigation in Thailand und Laos [Re: Jojo_B]
Nordisch
Nicht registriert
Kann sein, dass er ein defektes Gerät erwischt hatte, bei Garmin (und leider vielen anderen Herstellern) keine Seltenheit.
Der Kunde als Versuchskaninchen.

Oregon 600 und 650 sind afaik GPS-technisch gleich.
650 hat eine Kamera und vermutlich dafür auch mehr internen Speichenplatz.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de