Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (gedi, Astronomin, Sattelstütze, mapf, iassu, 8 unsichtbar), 565 Gäste und 569 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1439723 - 17.07.20 16:51 Ortlieb Sattletasche-Halterung
yellowmug
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo,

ich habe eine Sattletasche geschenkt bekommen, bei der die Halterung am Sattelgestell fehlt. Leider scheint das Ersatzteil von Ortlieb nicht ganz bzw. ohne viel Gewalt zu passen. Da die Tasche ein älteres Modell ist und ich vermute, dass sich die Teile etwas verändert haben, möchte ich hier anfragen, ob jemand diese Tasche auch hat und mir ein Bild von der Halterung schicken kann bzw. sagen kann, ob das Ersatzteil von Ortlieb dazu passt.

Bilder habe ich hier hochgeladen.
Hier ist der Ersatzteil von Ortlieb Klick

Ich freue mich auf Anmerkungen und Erfahrungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1439737 - 17.07.20 18:26 Re: Ortlieb Sattletasche-Halterung [Re: yellowmug]
Benni40551
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Am einfachsten, du schreibst Ortlieb direkt an.
Die sind da recht hilfsbereich und werden dir sicherlich die Frage beantworten.
Die aktuelle Befestigung an den Taschen sieht jedenfalls ein bisschen anders aus.

Grüße
Benni
Nach oben   Versenden Drucken
#1439739 - 17.07.20 18:54 Re: Ortlieb Sattletasche-Halterung [Re: yellowmug]
cyran
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Hallo yellowmug,
das wundert mich.
Ich hab Saddle-Bags der Versionen 1 und 2. Die Halterung ist miteinander kompatibel.
Kannst du Fotos machen oder besser beschreiben, was nicht passt?

Grüße
Herwig
Nach oben   Versenden Drucken
#1439747 - 17.07.20 20:07 Re: Ortlieb Sattletasche-Halterung [Re: yellowmug]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo,

habe es gerade ausprobiert, da ich die gleiche Kombi hier noch habe!

Passt!!

LG Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1439760 - 17.07.20 21:17 Re: Ortlieb Sattletasche-Halterung [Re: yellowmug]
yellowmug
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Danke euch für eure Antworten.




Auf den Bildern habe ich versucht das Problem zu veranschaulichen. Weiter kann ich das Teil A nicht reinschieben, da es gegen B stoßt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1439784 - 18.07.20 06:16 Re: Ortlieb Sattletasche-Halterung [Re: yellowmug]
cyran
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Hallo yellowmug,
ich seh das Problem jetzt. Ich sehe 2 Möglichkeiten
1) Ortlieb anschreiben und sie bitten dir gegen Unkostenbeitrag die neuere Version der Halterung an der Tasche zu schicken.
2) So viel Material an der Taschenhalter wegschleifen, dass es passt. Das Schleifen würde ich nur an dem Einsatz vornehmen der in der Tasche montierten Halterung sitzt (könnte ein recht iterativer Prozess werden bei dem es am Ende immer noch nicht sehr gut sitzt).

Grüße
Herwig
Nach oben   Versenden Drucken
#1439850 - 19.07.20 11:15 Re: Ortlieb Sattletasche-Halterung [Re: yellowmug]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Nur so als Hinweis:

Das Haltesystem an der Tasche selbst ist verschiebbar!!!! So kann man das die Halterung auch noch "feinjustieren"!

LG
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de