Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 469 Gäste und 1053 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#33565 - 02.02.03 10:43 gore regenbekleidung
bikec
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
hallo,

ich wollte mal nachfragen was ihr so für erfahrungen mit gore regenbekleidung gemacht hat. insbesondere mit den sprinter hose und jacke?


dank http:://bikec.here.de
Nach oben   Versenden Drucken
#33575 - 02.02.03 12:15 Re: gore regenbekleidung [Re: bikec]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Bei der Jacke ist es viel wichtiger, daß genügend große (und verstellbare) Öffnungen unter den Armen angebracht sind. Sonst wirken auch Goretex-Jacken wie Saunakabinen.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#33576 - 02.02.03 12:20 Re: gore regenbekleidung [Re: bikec]
wolfi
Nicht registriert
Regenjacke: sehr gut, nur nie zuviel drunter anziehen, sonst Sauna, siehe Wolfrad. grins
Regenhose: IMHO ueberfluessig - ich benuetze schnelltrocknende Radklamotten stattdessen, im Sommer kurze Hose, im Herbst 'Capri-Laenge' (geht uebers Knie) bzw. lang, und dann gibt es noch lang&dick fuer so wie es jetzt grade ist (minus acht Grad oder so) cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#33610 - 02.02.03 15:32 Re: gore regenbekleidung [Re: bikec]
Anonym
Nicht registriert
Hallo!
Seitdem ich einen Gore-Anorak (dreilagiges Laminat, Escape) habe böse , weiß ich, was ich an meinem alten (inzwischen zu alten) Sympatex-Anorak hatte. Wo ich früher unterhalb feucht war, schwitze ich mich nass & dämlich... bäh bäh
Überleg dir,ob ein anderes Laminat (muss ja nicht Sympatex sein) nicht besser atmet (und wahrscheinlich deutlich weniger kostet, weil die Gore-Werbung wegfällt). grins
Mein alter Sympatex-Anorak hat übrigens ca 7-8 Jahre lang völlig dicht gehalten, beim Einsatz im Alltag, auf Berg- und Radtouren, fast immer mit Rücksack, kann also nicht so schlecht gewesen sein. schmunzel
lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#33688 - 02.02.03 22:52 Re: gore regenbekleidung [Re: bikec]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Hallo,

leider keine guten. Ich hatte bislang sieben verschiedene Jacken verschiedener Hersteller (Patagonia, TNF, Jack W. u.a.), mal zwei-, mal dreilagig. KEINE hielt über einen längeren Zeitraum dicht, irgendwo bildeten sich immer kleine Wassereinlässe, die einem längeren Regen nicht mehr standhielten. Hatte die gleichen Probleme mit dem Laminat von Jack W. (Texapore) und Sympatex.

Wenn mir jemand eine gute und langlebige (damit meine ich: lange DICHT haltende!) Jacke empfehlen kann... aber ich bin sehr skeptisch geworden.

Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#33802 - 04.02.03 09:32 Re: gore regenbekleidung [Re: bikec]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Ach, ganz gute. Ein Vorteil auf Reisen: Die Dinger trocknen schneller als die Plastikjacken. Du hast sowieso das Problem, daß du entweder vom Regen naß wirst, oder vom eigenen Mief...
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de