Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (qrt, rifi, BvH, 8 unsichtbar), 551 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#164518 - 12.04.05 12:40 packliste
gosi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
hallo zusammen,

hat sich hier mal jemand die mühe gemacht und für eine tour (ca. 2 wochen) eine packliste zum abharken erstellt? über die suchfunktion finde ich nix.

gruß gosi
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Humboldt)
Nach oben   Versenden Drucken
#164526 - 12.04.05 13:01 Re: packliste [Re: gosi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo Gosi,

die gibts zu Tausenden im Internet, so ziemlich auf jeder Radreiseseite ist eine drauf. Aber mal ehrlich: was würde dir *meine* Packliste nützen? Mitnehmen müssen tut man außer dem Fahrrad und der Kreditkarte grins so gut wie nichts, mit nehmen können tut man ne ganze Menge.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#164529 - 12.04.05 13:14 Re: packliste [Re: gosi]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Hallo gosi,
mit dieser Suchfunktion wirst Du fündig.
Wolfram
Nach oben   Versenden Drucken
#164531 - 12.04.05 13:18 Re: packliste [Re: Martina]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Die Extreme - hie Schwerlast-Reiserad, da gewichtsoptimierte(! schmunzel ) Kreditkarte - kann man HIER nebeneinander sehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#164532 - 12.04.05 13:24 Re: packliste [Re: spoke]
gosi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
sagenhaft, die oberschenkel des fahrers würde ich gerne mal sehen, ob der noch über jede brücke darf?
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Humboldt)
Nach oben   Versenden Drucken
#164533 - 12.04.05 13:26 Re: packliste [Re: Wolfram]
gosi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
hallo wolfram,

super tip, ich danke dir, so perfekt hatte ich das gar nicht erwartet.

gruß gosi
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Humboldt)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164534 - 12.04.05 13:34 Re: packliste [Re: gosi]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Zitat:
packliste zum abharken erstellt


grins wäre deine Frage in einem Gartenforum nicht besser aufgehoben grins

P.S. konnt ich mir jetzt nicht verkneifen bäh und "vernünftige" Antworten hast du ja schon ein paar zwinker
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#164541 - 12.04.05 13:59 Re: packliste [Re: gosi]
Raphsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
das ist die Ausrüstungsliste für meine Tour durch Griechenald, Italien und Schweiz im Feb/März 2005. Die Bewertung beziehen sich vorallem auf die sehr niedrigen Temperaturen (bis -11grad)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164545 - 12.04.05 14:14 Re: packliste [Re: bikebiene]
gosi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
ups, ich grabe mich gerade in demut in meinen garten ein. da sind 12 silvester germanistik offenbar doch ziemlich spurlos an mir vorbeigelaufen. aber bei der rechtschreibreform ist das bestimmt bald auch richtig...

gruß gosi schmunzel
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Humboldt)
Nach oben   Versenden Drucken
#164764 - 13.04.05 10:20 Re: packliste [Re: gosi]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Ansonsten gibt es noch folgende Variante:

Pack alles was du mitnehmen willst auf einen Haufen.
Diesen dann einteilen in:

A unwichtig
B wichtig
C sehr wichtig
D absolut überlebenswichtig

Leichtgewichtsfetischitsten nehmen nur Paket D mit und räumen A-C wieder zurück un den Schrank.
Schwertransporter packen A-D ein.

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164930 - 13.04.05 16:55 Re: packliste [Re: bikebiene]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: bikebiene

Zitat:
packliste zum abharken erstellt




Überflüssige Rs scheinen ja schwer im Kommen zu sein.
abha(r)ken
Gelände(r)
Na(r)ben

(R)Ohloff grins

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164937 - 13.04.05 17:07 Re: packliste [Re: gosi]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
12 Semester???? 6 JAHRE????? Was hast Du zwischendurch gemacht? Eine Weltreise? Oder hast Du Dich verschrieben?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164946 - 13.04.05 17:34 Re: packliste [Re: Henning]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Henningo

12 Semester???? 6 JAHRE????? Was hast Du zwischendurch gemacht? Eine Weltreise? Oder hast Du Dich verschrieben?


verwirrt Zwölf Semester sind doch keine übermäßig lange Zeit für ein Magister- oder Lehramtsstudium, die Regelstudienzeit liegt bei neun oder zehn Semestern.

Es grüßt der Langzeitstudent (12. Semester, Tendenz steigend). cool
Nach oben   Versenden Drucken
#164949 - 13.04.05 17:52 Re: packliste [Re: spoke]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Die Extreme - hie Schwerlast-Reiserad, da gewichtsoptimierte(! ) Kreditkarte - kann man HIER nebeneinander sehen.


Der "Goldene Weg" liegt wahrscheinlich, wie so oft, in der Mitte dieses (lustigen) Beispiels.

Ich habe lieber eine Packtasche, mit nützlichen Dingen, mehr dabei, als eine Kreditkarte.

Geld kann man nicht essen - eine Kreditkarte auch nicht zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164952 - 13.04.05 18:04 Re: packliste [Re: Henning]
gosi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
hi,

na was denkst du denn was germanisten so den ganzen tag machen: lesen (bücher, keine weintrauben), was sonst. ich kann mich eigentlich nur noch an die ca. 4000 seiten lion feuchtwanger erinnern. muß man nicht so haben, nervt irgendwann. aber gott sei dank lange vorbei.

zur info: die regelstudienzeit beträgt (betrug?) 8 semester, der durchschnitt lag glaub ich so bei 14 oder 16.

aber zum thema und als kompromiß, mit dem hoffentlich alle leben können: ich mache mir eine packliste, auf der dann auch die kreditkarte draufsteht (und die harke ich im garten ab ;-).

gruß gosi
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Humboldt)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #165021 - 13.04.05 21:46 Re: packliste [Re: gosi]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: gosi

lesen (bücher, keine weintrauben)


Bei Wein heisst´s ja auch leesen , nöö? peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #165072 - 14.04.05 08:05 Re: packliste [Re: Kampfgnom]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: Kampfgnom

In Antwort auf: gosi

lesen (bücher, keine weintrauben)


Bei Wein heisst´s ja auch leesen , nöö? peinlich


Das tut nun aber Weh

Die Traubenlese, auch Weinlese, bezeichnet im Weinbau die Ernte der Weintrauben.
Manuelle Weinlese
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de