Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 536 Gäste und 681 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#760088 - 28.09.11 18:18 Dichtung f. Edelrid Kocher
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Nach meinem Kauf eines Edelrid Kochers, zu dem ich noch nix genaues sagen kann, wollte ich mir ein paar Dichtungen für die Zuleitungen kaufen. Ich Denke, diese kleinen Dinder gehen schnell verlohren, beim Reinigen, wenns mal schnell gehen muss, o.ä. Mein Outdoorspezie hat das auch gleich angeleiert und mir drei Rep. sets bestellt. Die sollten dann 15.- € kosten, PRO SET. Ich bin nun wirklich nicht geizig, aber für eine Stecknadelkopfgrosse Dichtung ist selbst mir das zu viel. Den Rest des Sets, Werkzeug, Düse habe ich ja schon. Hat jemend eine Idee, bzw, Erfahrung mit so eienem Problem?
Grüße Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#760119 - 28.09.11 19:57 Re: Dichtung f. Edelrid Kocher [Re: xuanxang]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
kannst ja mal hier versuchen
http://www.castan-elastomere.de/index.htm


klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#760168 - 29.09.11 06:41 Re: Dichtung f. Edelrid Kocher [Re: xuanxang]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber jede größere Stadt sollte einen Händler in technischen Bereich ahben, wo du solche Dichtungen bekommst.

Selbst habe ich gestern bei einem solchen Händler Dichtungen für meinen uralten schwedischen Kocher nachgekauft, die haben mich ganze 7,1 Euros gekostet, weil ich mindestens 10 Stück nehmen musste. Auch Ersatzdichtungen für den Trangia habe ich dort schon einmal bekommen, nachdem mir unbemerkterweise die Dichtung aus dem Deckel gefallen war. Der idente Ring hätte über Tragia ein Vielfaches gekostet. Es lohnt sich, sich ein bisschen umzuhorchen, wer dafür bei dir in der Nähe zuständig ist.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de