Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 259 Gäste und 628 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1026489 - 22.03.14 11:55 Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit? [Re: kawa9999]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Vielleicht ist das die Lösung: eine Wasserflasche vom Rahmen an diesen Halter, im Rahmen das Benzin:
Neuer Spacer mit Flaschenhalter (Ausrüstung Reiserad)
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1026515 - 22.03.14 13:46 Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit? [Re: ro-77654]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
Grundsätzlich ne gute Idee..

Ehrlich gesagt, find ich den Halter aber eher ungeeignet, um generell irgendwas am Fahrrad anzubringen ...
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1026596 - 22.03.14 21:15 Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit? [Re: ohne Gasgriff]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Ist mir aber auch shice-egal!

Your advanced neudeutsch its really very good.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1026635 - 23.03.14 00:49 Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit? [Re: Falk]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
Kein Neudeutsch sondern Umgehung automatisierter Zensur.
Nach oben   Versenden Drucken
#1026678 - 23.03.14 09:25 Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit? [Re: kawa9999]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: kawa9999
Am Rahmendreieck ist schon alles voll, da habe ich 1 großes und ein normales Flaschenhalter.

Lange Rede kurzer Sinn: nimme einer der Trink-Flaschen raus und packe sie in die Tasche. Dann hast du Platz für das Banzin. ist doch die einfachste und unkomplizierteste Lösung ohne großes Trara.

Irgendwo außen würde ich die Benzinflasche ohnehin nicht anbringen. Bei einem Sturz kann die schnell kapputt gehen. Im Rahmendreieck ist sie einigermaßen geschützt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1028171 - 27.03.14 14:47 Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit? [Re: panta-rhei]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: panta-rhei
Schraub halt die Pumpe raus und tu den Schraubverschluss rein, dann ists perfekt dicht. Warn wir aber meistens zu faul für, geht gut auch so.


Hi,

???

Die Pumpe rausschrauben? Wohin denn dann mit dem nach Benzin stinkendem Ding. Das kriegst du doch im Leben nicht sauber, Benzin- und Geruchsfrei.


Ich hab eine Alu-Flasche und auch die Pumpe (incl. Gewinde) ist aus Metall. Meiner Meinung nach dicht. Hab mir nie Gedanken drum gemacht. Ausbrennen lassen. Flasche entlüften. Wieder zuschrauben (mit der Pumpe) dann noch den paar Tropfen die beim entlüften auf der Flasche gelandete sind ein wenig Zeit lassen sich zu verflüchtigen.... und gut ist. Da hat nie was nach Benzin gerochen in meinen Taschen.

Nur die Pumpe würd ich nie rausschrauben, da wüst ich echt nicht wohin ich die packen sollte. Und mit Pumpe auf keinen Fall das Teil außen am Rad lassen, sonst kommt nur Dreck an empfindliche Stellen, was die Dichtigkeit angeht kann das nicht hilfreich sein.

=> Flasche muss in die Tasche (sonst ist die übel nach Benzin stinkende Flasche irgendwo in den Taschen)

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1028180 - 27.03.14 15:12 Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit? [Re: :-)]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: :-)


=> Flasche muss in die Tasche (sonst ist die übel nach Benzin stinkende Flasche irgendwo in den Taschen)



Mist Bearbeitungszeit abgelaufen. entsetzt

tausche die fett geschriebene Flasche gegen Pumpe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1028251 - 27.03.14 19:50 Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit? [Re: :-)]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Jörg

In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: panta-rhei
Schraub halt die Pumpe raus und tu den Schraubverschluss rein, dann ists perfekt dicht. Warn wir aber meistens zu faul für, geht gut auch so.


Die Pumpe rausschrauben? Wohin denn dann mit dem nach Benzin stinkendem Ding. Das kriegst du doch im Leben nicht sauber, Benzin- und Geruchsfrei.


Sicher, deshalb war ich ja immer zu faul. Aber wenn sich Leute ausgerechnet über ihr 4T/Jahr Campingbenzol gedanken machen und nicht um ihr 240T/J mit dem Auto zu Arbeit Pendel Benzol zwinker
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1036121 - 27.04.14 12:18 Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit? [Re: kawa9999]
taigabika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Hey Manuel

Eigentlich könnten wir alle nur darauf antworten, wenn Du uns ein Foto deines Rades anvertraut hättest. Dann könnte uns vlt noch ein Platz einfallen.

ich habe an meinem Rad 7 Flaschenhalter untergebracht und hätte noch Spielraum für mindestens 2. Bin mir aber auch im Klaren, dass das nicht an jedem Rad geht

*matthias*
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de