Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Helga 3, Sworks, Kapatieme, Biketourglobal, HC SVNT DRACONES, veloträumer, 5 unsichtbar), 222 Gäste und 1623 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97812 Themen
1536143 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Falk 68
veloträumer 47
Keine Ahnung 44
Rennrädle 43
Themenoptionen
#958733 - 23.07.13 09:43 Südamerika Anden Tour+Spendenaktion für Bauern
Christian 2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Moin Leute, ich fahre mit meinem Kumpel Matthias ab dem 1 September für 4 Monate in die Andenregion. (Peru bis Argentinien) Im Rahmen dieser Radreise wollen wir versuchen Spendengelder für ein Projekt in Peru zu sammeln. Das Projekt befindet sich im Raum Espinar und es versucht die Bergbauernfamilien zu helfen dauerhaft in ihrer Heimat leben zu können ohne Hunger leider zu müssen.

Alle die an der Tour oder auch an der Spendenaktion interessiert sind, können unter https://www.facebook.com/Priesicom (offene Facebook-Seite, d.h. man muss dort nicht angemeldet zu sein um die Inhalte sehen zu können) beides verfolgen. Natürlich wird dort dann mit Bildern von der Tour berichtet und man kann auch alle Bilder der bisherigen Touren sehen, z.b die beiden Touren zu den Nordlichtern im Winter von der ich hier berichtet habe: Lappland im Winter 2012 (Reiseberichte)

Bei einer solchen Spendenaktion ist insbesondere die Reichweite entscheidet, da natürlich nur ein geringer Teil derjenigen die von der Aktion wissen auch spenden werden. Daher bitte ich den Link an Freunde/Kollegen weiter zu geben oder die Seite bei FB zu „Liken“ bzw. sogar zu „Teilen“.

Alle Infos zum Spendenprojekt unter www.DonarAndes.com bzw. www.priesi.com/DonarAndes

Danke!

Christian und Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#983121 - 19.10.13 12:57 Re: Südamerika Anden Tour+Spendenaktion für Bauern [Re: Christian 2]
Christian 2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo,

eins der Rad-Lappland-Nordlicht Bilder hat es beim Norr Magazin und die besten 12 Bilder geschafft. Der Gewinner wird nun durch Abstimmung ermittelt. Möchte Euch bitten für unser Bild zu stimmen!! Wäre doch cool wenn ein Bike Bild gewinnen würde zwinker Das geht unter dem folgenden Link http://www.norrmagazin.de/nordlicht/
unter Abstimmung. Unser Bild ist das letzte mit dem Iglu (Christian Pries)

Danke!!

Viele Grüße

Wer sich für Südamerika interessiert, hier die Bilder der laufenden Tour:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...mp;l=3149b3cddd
Nach oben   Versenden Drucken
#983143 - 19.10.13 14:56 Re: Südamerika Anden Tour+Spendenaktion für Bauern [Re: Christian 2]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.315
Großer Gott! Es sind aber auch wirklich alle Bilder, Deines natürlich besonders ;), phantastisch. Wenn es in dieser Weltgegend nur nicht immer so kalt wäre....

Viel Glück bei Deinem gegenwärtigen Projekt!


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#983158 - 19.10.13 16:23 Re: Südamerika Anden Tour+Spendenaktion für Bauern [Re: Christian 2]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,

sehr schönes Bild, würde ich wirklich als das beste werten, wenn ich es denn könnte. Aber da ich bei allen drei Varianten nicht registriert bin und mich auch nicht registrieren möchte, kann ich dir nur viel Glück wünschen, denn das hast du verdient.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1054819 - 09.07.14 12:33 Re: Südamerika Anden Tour+Spendenaktion für Bauern [Re: HyS]
Christian 2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hey Leute,

die Spendenaktion für die Bauern in Peru im Rahmen unserer Südamerika Rad-Reise ist beendet.
Die Tour war super und das ist auch die Spendensumme: 1694 Euro!!
Danke an alle die sich beteiligt haben!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...e=1&theater

Viele Grüße
Priesi
Nach oben   Versenden Drucken
#1054835 - 09.07.14 13:33 Re: Südamerika Anden Tour+Spendenaktion für Bauern [Re: Christian 2]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.769
Das scheint mal ein gutes Projekt zu ein.

Der Link „Peru - In der Heimat bleiben und leben“ funktioniert nicht, auf der HP von Misereor habe ich nichts gefunden. Gibt es das Projekt noch?

OT: Facebook hat hier nicht jeder - und will auch nicht jeder.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1054846 - 09.07.14 13:54 Re: Südamerika Anden Tour+Spendenaktion für Bauern [Re: ro-77654]
Christian 2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hey Ro,

ja du hast Recht, das Projekt gibt es so auf der Misereor HP nicht mehr...scheint vielleicht in das Projekt "Ökologische Landwirtschaft in den Anden" aufgegangen zu sein!? Aber da bin ich im Moment auch überfragt. "Unser" Projekt hat ein C.F.C (Ausbildungszentrum für Kleinbauern) in der Region Espinar unterstützt.

Das bei Facebook (da stehen ja auch meine Reiseberichte und Bilder) ist eine öffentliche Facebook Seite, das heißt um das alles sehen zu können braucht man keinen Facebook Account! Das kann sich jeder ohne Anmeldung anschauen so wie jeden anderen Blog im Internet auch. Nur kommentieren kannst du dort natürlich nichts ohne Facebook Account.

Grüße!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de