Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Jörg aus MS, Gisibert, Peter Schweiz, silbermöwe, 3 unsichtbar), 551 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1545910 - 02.03.24 13:21 Och wie schade XXI am 10.3.24
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Aufgrund einer gewissen Kommunikationsträgheit, die in der Zeit des abklingenden Winters und hereinbrechenden Frühlings gelegentlich zu beobachten ist, kommt die Ankündigung unserer nächsten HHer-Tour recht spät. Aber jetzt ist sie da.

Wir treffen uns am Sonntag, den 10.3.24, um 10.15 Uhr am U/S-Bahnhof Ohlsdorf (Westseite, Im Grünen Grunde)

Dann fahren wir in die vielleicht schon etwas grünen Naturgründe am Rande Hamburgs. Der Track ist noch nicht ganz fertig, da ich noch abwarten wollte, ob die gesamte Strecke überflutungsfrei sein wird; das war sie vor einem Monat nicht. An irgendeinem Punkt werden wir die Elbe überqueren, um uns im wohlbekannten Gasthaus Zur Post in Cranz an einem Tisch zu versammeln. Schließlich ist gerade Stintzeit.

Wolfgang

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva

Geändert von Mooney (02.03.24 13:23)
Änderungsgrund: Liste ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1545911 - 02.03.24 13:37 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

Aber sehr gerne doch!

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard(zum Essen)
Lutz ( Lufi)
Nach oben   Versenden Drucken
#1545918 - 02.03.24 15:11 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Gute Fahrt Euch! Ich kann nicht dabei sein, weil ich schuften muss.. zum Ausgleich geht's mir jetzt schon gut im Enzkreis! Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1545930 - 02.03.24 18:12 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Mooney]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich freue mich schon.

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard(zum Essen)
Lutz ( Lufi)
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1546004 - 03.03.24 18:27 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
*WolfgangWattebällchenandieRübewerf* Dafür nehme ich extra Quartier in Neu Wulmstorf, dass ihr im Norden losfahrt. zwinker Naja, Abfahrt um 9 ist immer noch besser als Abfahrt um 6...

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard(zum Essen)
Lutz ( Lufi)
Lutz (Tauchervater)
Felix (Ente)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1546028 - 04.03.24 07:07 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Mooney]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Zu ergänzen ist das Folgende:
Stint ohne Chris ist wie Pommes ohne Ketchup!
Nach oben   Versenden Drucken
#1546249 - 08.03.24 18:14 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Mooney]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Ich habe jetzt auch den Track.

Meinen ursprünglichen Plan, die Strecke über das nördliche HH und Pinneberg zu legen, habe ich aufgegeben, weil es zeitlich zu knapp geworden wäre. Das Problem ist, daß die Fähre von Blankenese nach Cranz im Winter nicht am Wochenende fährt. Aber irgendwann...

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1546253 - 08.03.24 21:40 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Mooney]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Sieht gut aus, ich freue mich schon. Und das Wetter dürfte mitspielen.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1546258 - 09.03.24 09:32 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Tauchervater]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Da hat sich noch jemand entschlossen mitzufahren und mitzuessen:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard(zum Essen)
Lutz ( Lufi)
Lutz (Tauchervater)
Felix (Ente)
Christel
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1546260 - 09.03.24 10:38 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
.. wahrscheinlich, weil die Sonne scheint :-) Viel Spaß Euch!

Geändert von chrisli (09.03.24 10:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1546264 - 09.03.24 17:01 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Tauchervater]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Ich nutze morgen den streikfreien Tag der DB und komme dazu.

Neue Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard(zum Essen)
Lutz ( Lufi)
Lutz (Tauchervater)
Felix (Ente)
Christel
Birger (2171217)
Nach oben   Versenden Drucken
#1546266 - 09.03.24 18:44 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: 2171217]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Reservierung geändert. Die Nachzügler kriegen auch was zu essen. Ob Stint ist für Alle ungewiß, wir hoffen mal…

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1546267 - 09.03.24 18:46 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: lufi47]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Super. Wenn kein Stint mehr verfügbar ist, bin ich sehr sehr gern für alternativen zu haben. 😉
Nach oben   Versenden Drucken
#1546291 - 10.03.24 18:10 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Tauchervater]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Wir sind wieder in der Heimat angekommen. Es war wieder eine schöne Tour mit Euch und Dank auch an Wolfgang für die Führung.

Das Wetter hat mitgespielt und ja, wir hatten den Ostwind zeitweise von hinten. Das Stintessen hat auch gepaßt und was will man mehr.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1546296 - 10.03.24 18:31 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: 2171217]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Eine sehr nette Frühlingstour mit lockerer Anfahhrt zum Lokal; die Rückfahrt wurde dann etwas anstrengend, weil der Wind aus der falschen Richtung kam. Das Lokal verließ ich etwas unterernährt, nachdem sie mir im letzten Jahr ungefähr 10 Stinte mehr gegönnt hatten. Aber wir haben es nach Hause geschafft.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1546300 - 10.03.24 19:16 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Auch ich bin wieder Daheim. Es war wieder sehr nett mit Euch. Die Führung diesmal von Wolfgang war ohne Fehl und Tadel. Sehr gut danke Wolfgang!
Und das Beste, das nächstes Mal wieder Wolfgang, ich freue mich auf vielleicht ein paar mehr Stufen… grins
Essen war auch gut, was will man mehr? Vielleicht mehr St….

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1546306 - 10.03.24 21:56 Re: Och wie schade XXI am 10.3.24 [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Ich bin auch wieder in Köpenick gelandet. Schöne Tour, gutes Essen, nette Leute, trockenes Wetter mit viel Rückenwind, was will man mehr.

Meine Wartezeit-Tour wurde noch etwas länger als geplant, weil ich mir als Zubringer zum Bahnhof Altona ausgerechnet eine S-Bahn ausgesucht habe, die als SEV fuhr. Dank großzügigem Zeitpolster konnte ich noch zum Bahnhof radeln. Zügig. grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de