Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (winoross, Schwabenmathias, tomrad, Uli S., 6 unsichtbar), 178 Gäste und 1983 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97800 Themen
1535690 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Falk 70
Keine Ahnung 61
Lionne 51
BaB 51
Themenoptionen
#77239 - 10.03.04 17:39 Ortlieb nicht an SL-Gepäckträger???
Orangina2000
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo!

Ich habe eben grade festgestellt, dass meine Ortlieb Bike-Packer Classic nicht richtig an den SL-Gepäckträger (TOURNEE TREKKING) passen! Egal ob ich sie oben (also normal....) oder an der etwas niedrigeren Querverstrebung einhänge, es lässt sich nie der untere Haken richtig einhängen.
Hat noch jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben? Ich denke wenn ich die Taschen nur mit den oberen Haken einhänge sind sie doch sehr wackelig befestigt.

Bin mal auf eure Antworten gespannt!
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#77251 - 10.03.04 18:47 Re: Ortlieb nicht an SL-Gepäckträger??? [Re: Orangina2000]
Elisabeth
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Zitat:
Ich habe eben grade festgestellt, dass meine Ortlieb Bike-Packer Classic nicht richtig an den SL-Gepäckträger (TOURNEE TREKKING) passen! Egal ob ich sie ...

Ha, das interessiert mich jetzt auch. Tipp kann ich Dir mangels Erfahrung keinen geben - aber als Bestandteil meines neuen Rades ist der SL T.T. bestellt. Da hätte ich noch Chancen umzuordern.

Danke also vorerst für den Hinweis und an andere für zweckdienliche Antworten!

lg
Elisabeth
lg
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#77256 - 10.03.04 19:10 Re: Ortlieb nicht an SL-Gepäckträger??? [Re: Orangina2000]
Thor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Tipp:

Lach jetzt nicht, hab mir neue günstige Gepäcktaschen gekauft und unten an den Streben des Gepäckträgers (Pletscher) hält das T-Stück auch nicht (zu klein). Hab mir mittlerweile mit einer 12 mm starken Birkensperrholzplatte (10x24cm) beholfen.
Mess einfach den benötigten Abstand aus, schneid dir was zu , bohre ein passendes Loch rein, bohr für den Schraubenkopf dieses ein Stückchen weiter auf und benutze dieses Holz, anstatt den orginal Kunstoffhaltern, als Befestigung. Hält bombig!

Thorsten

PS. Bericht erfolgt zu diesen Taschen nach der ersten Tour! (Und der Hersteller bekommt eine Mail!)
Nach oben   Versenden Drucken
#77273 - 10.03.04 19:45 Re: Ortlieb nicht an SL-Gepäckträger??? [Re: Orangina2000]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Moin Markus,
ich benutze die untere Abspannung seit Jahren nicht mehr, selbst auf den rütteligsten Pisten kein Problem.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#77325 - 11.03.04 08:29 Re: Ortlieb nicht an SL-Gepäckträger??? [Re: Elisabeth]
Maic
Nicht registriert
Ich nutze den Tournee III von SL mit Ortlieb Backroller Classic.
Bei dieser Kombination lassen sich die unteren Haken an der vorderen oder hinteren Gepäckträgerstrebe fixieren. Für die untere Strebe sind die Haken zu kurz.
Nach oben   Versenden Drucken
#77340 - 11.03.04 09:42 Re: Ortlieb nicht an SL-Gepäckträger??? [Re: Orangina2000]
Mike12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Ich nutze den Trecking mit Backroller Classic, das funktioniert einwandfrei. M.W. hat der Bike-Packer Classic keine ander Befestigung, müsste also auch gehen, probiers halt nochmal aus!

Grüße aus dem Siegerland!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de