Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (19matthias75, macbookmatthes, ito85, 6 unsichtbar), 570 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#168876 - 28.04.05 19:52 Suntour-Pedale XC-Pro
mwinte
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hi,
hat irgend jemand von euch eine Ahnung, was für ein seltsames Gewinde die Schräubchen, die den Pedalkäfig mit dem Rest verbinden, haben? Metrisch ist es auf keinen Fall, und es ist auch keines der mir und meinem Schraubendealer bekannten zölligen Gewinde
viele Grüße aus Wtal,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#168887 - 28.04.05 20:25 Re: Suntour-Pedale XC-Pro [Re: mwinte]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
ich glaub schon zöllich. Hast Du auch eins verloren ? Habe die Suche aufgegeben. Falls Du fündig wirst, würde mich die Quelle interessieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#168891 - 28.04.05 20:35 Re: Suntour-Pedale XC-Pro [Re: schorsch-adel]
mwinte
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Ja,
ich bin auch sicher das es zöllig ist, aber kein zölliges das mein sehr kompetenter Schraubendealer kennt.
Nein, ich habe zum Glück keine verloren, sondern suche immer noch nach diesen Schrauben im Rahmen meines "keine-nicht-edelstahlschraube-an-meinem-baby"Projekt.
Ich fahre (nee, is gelogen, ich fliege) näxten Monat nach Japan, evtl. ist dort ja die passende Schraube aufzutreiben; falls ja, wie viele brauchst du, nen kompletten Satz?
viele Grüße aus Wtal,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#168904 - 28.04.05 21:01 Re: Suntour-Pedale XC-Pro [Re: mwinte]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Martin,

ich habe ja bis zu meiner 2. Schulteroperation ( Fahrradstürze) wettkampfmäßig Bogenschießen betrieben. Recurver.
Meine Bögen und Zubehör kamen aus den USA (Hoyt) die nur Zollschrauben hatten. Ich habe aus der Zeit noch ein amerikanisches Kombiwerkzeug mit folgenden Innensechskantschlüsseln:
0,50
1/16
5/64
3/32
7/64
1/8
9/64
5/32 und
3/16

Die spinnen die Amis!!

Ich schick dir das gerne mal zu. Bin mir ziemlich sicher,dass deine Schrauben dabei sind.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#169435 - 01.05.05 08:27 Re: Suntour-Pedale XC-Pro [Re: mwinte]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
näxten Monat nach Japan

Hallo Martin, das wäre natürlich supi. Ich sag mal 4 Stück könnte ich brauchen, fehlen tut mir vorerst nur eine. Falls es klappt, gib bitte Bescheid über die Bezahlungsmodalitäten. Nur zur Gegenkontrolle: die Originale sind Senkkopfschrauben für 2,5-mm-Inbus, gut 7 mm lang mit einem 4mm dicken Gewinde, das aber kein M4 ist.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#190060 - 24.07.05 09:05 Re: Suntour-Pedale XC-Pro [Re: schorsch-adel]
mwinte
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
In Antwort auf: schorsch-adel

Hallo Martin, das wäre natürlich supi. Ich sag mal 4 Stück könnte ich brauchen, fehlen tut mir vorerst nur eine. Falls es klappt, gib bitte Bescheid über die Bezahlungsmodalitäten. Nur zur Gegenkontrolle: die Originale sind Senkkopfschrauben für 2,5-mm-Inbus, gut 7 mm lang mit einem 4mm dicken Gewinde, das aber kein M4 ist.
Markus


Hi Markus,
jetzt bin ich zurück von meinen Abenteuern im Ausland, und muß dich leider enttäuschen, selbst in Japan scheint dieses Gewinde unüblich bis unbekannt zu sein, in einer Fachhandlung in Tokio haben die Leute nur verwundert diese Art Schraube angesehen, und sich unter tausend Verbeugungen vielfach dafür entschuldigt, das sie mir Langnase nicht helfen können.
Grüße aus Wuppertal,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de