Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Baghira, iassu, 4 unsichtbar), 94 Gäste und 1175 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97867 Themen
1537021 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 79
Rennrädle 58
Sickgirl 56
Nordisch 35
panta-rhei 32
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#671899 - 24.11.10 18:13 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: Gegenwind]
laemmchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Guten Abend.

Es gibt Neuigkeiten!

Die Gute Nachricht zuerst - "Die von mir bestellten Artikel sind da"!
Schlechte Nachricht ist, dass man mir nicht die von mir bestellten Reifen geschickt hat!

Wieso zum Donnerwetter schicken die einem nicht das, was man bestellt? Ich hatte Zwei in der Größe 40 - 622 28 x 1,5/ 700 x 38C HS 308 bestellt, und erhalten habe ich 2 in folgender Größe:
.
Ich bin wirklich böse! Was mache ich nun mit dem Mist?

Viele Grüße,
laemmchen
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen
Nach oben   Versenden Drucken
#671900 - 24.11.10 18:16 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: laemmchen]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
entweder reklamieren und Retourenschein zuschicken lassen oder Widerufsrecht in Anspruch nehmen

Geändert von DrKimble (24.11.10 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#671905 - 24.11.10 18:39 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: laemmchen]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
In Antwort auf: laemmchen
Ich hatte Zwei in der Größe 40 - 622 28 x 1,5/ 700 x 38C HS 308 bestellt,...



Der Unterschied ist minimal (37er statt 40er)!

Ausserdem fallen die Marathon Plus ggb. normalen Marathon häufig grösser aus. Wenn Enge im Schutzblech herrscht, kann es sich daher ohnehin empfehlen, die nächstkleinere Größe zu nehmen.

Aber natürlich kannst Du sie zurücksenden.

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #671906 - 24.11.10 18:40 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: laemmchen]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Verköufer Kontaktieren, Retoureschein geben lassen zurückschicken und sagen das man die 40-622 Reifen bestellt hat.

Ich denk in den meisten Onlineshops arbeiten Menschen, und stell dir vor, die machen manchmal Fehler.

Kein Grund sauer zu sein, Kosten entstehen dir ja nicht weiter, die Rennerei ist halt doof, das kannst du ja in Zukunft als Anreiz nehmen zum Händler vor Ort zu gehen ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #671914 - 24.11.10 18:59 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: DerKohl]
laemmchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
In Antwort auf: DerKohl


Kein Grund sauer zu sein, Kosten entstehen dir ja nicht weiter, die Rennerei ist halt doof, das kannst du ja in Zukunft als Anreiz nehmen zum Händler vor Ort zu gehen ;-)


Kein Grund sauer zu sein? Meine Lebenszeit wird durch solche Fehler stark verschwendet! Ich bin auf mein Fahrrad in sofern angewiesen, als das ich in Berlin nicht mit der Bahn fahren möchte! In dieser unmöglichen Stadt wird man laufend von Deppen angesprochen, die sich dann auch noch aufregen, wenn man keine Lust hat sich mit Ihnen zu unterhalten. Aber ja, ich werde in Zukunft nichts mehr bestellen, und sehen, dass ich das direkt im Laden kaufe!


Schöne Grüße,
laemmchen
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #671916 - 24.11.10 19:01 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: laemmchen]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Lämmchen,
Du bist heute wohl eher ein Böckchen,
LG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #671919 - 24.11.10 19:09 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: laemmchen]
Baghira
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.859
Weise den Laden auf den Fehler hin, bitte um einen Nachlaß und baue die Reifen ans Rad. Die Marathon Plussies bauen wirklich breiter als die mm einen weis machen will.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #671921 - 24.11.10 19:17 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: Baghira]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Baghira
Die Marathon Plussies bauen wirklich breiter als die mm einen weis machen will.
Hm, wohl unterschiedlich. Meine 37er sind genau 35,5mm breit auf ner 19er Felge.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #671979 - 24.11.10 22:57 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: JvB]
laemmchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
In Antwort auf: johwin
Lämmchen,
Du bist heute wohl eher ein Böckchen,
LG
Jens


Mitlerweile wieder beruhigt, und somit ein laemmchen! schmunzel

Reifen sind nun verbaut, jedoch gehen die Autoventile nicht durch die Zac2000 Felge. Gut, dass ich noch einen alten Reifen mit passendem Schlauch hatte! Aber das Franzosen-Ventil ist verbogen. Luft hält erstmal.


Viele Grüße und Gute Nacht!

laemmchen
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #671988 - 24.11.10 23:29 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: laemmchen]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.919
In Antwort auf: laemmchen
Kein Grund sauer zu sein? Meine Lebenszeit wird durch solche Fehler stark verschwendet! Ich bin auf mein Fahrrad in sofern angewiesen, als das ich in Berlin nicht mit der Bahn fahren möchte! I

Warum besuchst du nicht eines der zahlreichen und hoffentlich gut sortierten Fahrradfachgeschäfte in deiner Bundeshauptstadt?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #671991 - 24.11.10 23:41 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: StephanBehrendt]
laemmchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
In Antwort auf: StephanBehrendt

Warum besuchst du nicht eines der zahlreichen und hoffentlich gut sortierten Fahrradfachgeschäfte in deiner Bundeshauptstadt?

Einzig und allein aus Kostengründen. 13€ mehr/Reifen, kann ich mir finanziell nicht einfach so leisten!
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen
Nach oben   Versenden Drucken
#672154 - 25.11.10 19:56 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: Gegenwind]
laemmchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Guten Abend,

In Antwort auf: Gegenwind
Hi Laemmchen,
ich habe den Tour Plus mal auf meine Gudereit LCR gefahren und kann diesen Reifen nicht empfehlen. Pannen oder Plattfüße hatt ich zwar keine, jedoch ist aus meinem Rad mit diesen Reifen ein ziemlicher "Wackeleimer" geworden. Vermutlich hat der Reifen durch die dicke Pannenschutzeinlage nicht genügend Stabilität gehabt und deshalb war das Fahrgefühl so teigig.


Diese Passage möchte ich gerne aufgreifen.
Ich habe nun seit gestern Nacht die Reifen drauf, und bin am Heutigen Donnerstag gut 40km gefahren, und kann das teigige Gefühl bestätigen. Schon beim losfahren habe ich bemerkt, dass trotz der 6 Bar kein durchschlagen von kleinsten Bodenunebenheiten (z.b. unterschiedliche Hohe Pflastersteinplatten) zu spüren war. In Kurven fühle ich mich durch das "federn" des Reifens nicht mehr so sicher. Da werde ich wohl in Zukunft etwas vorsichtiger sein als sonst. Alles in allem spürbar weicher als mit anderen Reifen!

Morgen Früh werde ich den Reifendruck nochmal messen (verbogene Ventilschraube), und hoffe, dass ich das Flickzeug in Zukunft nicht mehr brauchen werden (Führe ich natürlich trotzdem mit!)!

Im übrigen empfinde ich die Reifen nicht als Sackschwer! Mögen wohl etwas schwerer sein als normale Reifen, aber da ich wirklich sehr langsam fahre, und keine Geschwindigkeitsrekorde brechen möchte, ist das ok. Nur Neue SV-Schläuche (die AV-Schläuche gehen leider nicht durch das Felgenloch! böse ) benötige ich nun, und dann ist vorerst gut.


Viele Grüße,
laemmchen
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen
Nach oben   Versenden Drucken
#672167 - 25.11.10 20:34 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: laemmchen]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
In Antwort auf: laemmchen
Nur Neue SV-Schläuche (die AV-Schläuche gehen leider nicht durch das Felgenloch! böse )
Viele Grüße,
laemmchen


AV-Ventil hat 8,5mm, SV-Ventil hat 6,5mm Durchmesser. Rundfeile nehmen und Felgenloch auffeilen, dann passt das AV/Ventil.

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#672197 - 26.11.10 05:36 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: laemmchen]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Hi Laemmchen,
na da bin ich ja froh, dass mein Bedenken bestätigt wurde. Schade nur, dass Du die Dinger jetzt erstmal hast. Plattfüße hatte ich mit den Plus Tour keine - egal was ich überfahren habe. Dabei wollte ich ja mit meinem Wechsel vom Marathon Racer auf Tour Plus im Winter im grünen Bereich sein und keine Platten fürchten und ein wenig mehr Komfort haben. Naja - wieder was gelernt zwinker
Gruß - Stefan
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#672203 - 26.11.10 07:30 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: Gegenwind]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo,

Mit dem von Laemmchen mitlerweile schon gekauftem Marathon Plus habe ich keine Erfahrung. Aber den Plus Tour habe ich derzeit auf dem Hinterrad.

Also, ich bin wirklich nicht begeistert. Nach ca. 2.500 Kilometern ist das Profil runtergefahren, sichtbar und spürbar also ich rutsche mit dem Rad übelst über den Asphalt, ich habe sehr das Gefühl, dass der Reifen einen deutlich höhreren Fahrwiederstand hat und das hier gerade erwähnte Wabbelgefühlt hatte ich bei dem Reifen auch von Anfang an. Habe fast täglich nachgepumpt und hab den Reifen einfach nicht in die gewünschte (gewohnte) Härte bekommen.

Bisher bin ich Marathon XR gefahren und war immer sehr zufrieden. Der wurde leider aus dem Programm genommen. Laufleistungen am Vorderrad von 18.000 Kilometern, am Hinterrad ca. 9.000 tKm. Mit Gepäck und einer guten Mischung aus Asphalt und Piste.

Bei gleichen Bedingungen ist der Plus Tour nach 2.500 Kilometern mehr oder weniger am Ende. Auf Nachfrage bei Schwalbe meinten die der Plus Tour sei kein Nachfolger für den XR. Der Nachfolger für den XR ist der Dureme. Den werde ich dann wohl demnächst aufziehen. Allerdings hat der mir eigentlich zu wenig Profil (aber vielleicht trügt der Eindruck, es kommt ja auf die Griffigkeit an) zum anderen hat der Dureme einen beachtlichen Preis, der muss schon ne ordentliche Laufleistung bringen....
Nach oben   Versenden Drucken
#672206 - 26.11.10 07:45 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: :-)]
Ticino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Ich möchte Dir zu Deiner Wahl gratulieren.
Ich habe den Dureme auf 2 meiner Räder montiert, in der 42mm und in der 50mm Version.
Einziger Abstrich (ausser dem Preis natürlich), der 50-ger sammelt als neu fleissig Steinchen und verblüfft mit Geräuschen, die einen um die Felgen, Speichen, Lager usw. bangen lassen.
mit 3000km hat er sich jetzt beruhigt.
Gruss Werner W.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672207 - 26.11.10 07:49 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: Gegenwind]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
In Antwort auf: Gegenwind

na da bin ich ja froh, dass mein Bedenken bestätigt wurde



solche Glücksmomente findest nicht nur Du in diesem Forum

party
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672222 - 26.11.10 09:05 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: :-)]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: JoergonTour
...zum anderen hat der Dureme einen beachtlichen Preis, der muss schon ne ordentliche Laufleistung bringen...


Bei Bike Components bekommst Du derzeit einen Marathon Dureme, 42-622, Draht, für 29,95 Euro.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #672226 - 26.11.10 09:36 Re: S. Marathon Plus Tour VS. S. Marathon Plus Reflex? [Re: Wendekreis]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Wendekreis

Bei Bike Components bekommst Du derzeit einen Marathon Dureme, 42-622, Draht, für 29,95 Euro.


hmmm... das geht ja. Ich hatte da andere Preise im Kopf. Wenn ich das jetzt mit dem Preis für den Plus Tour vergleiche werde ich etwas ärgerlich...

...ist bestellt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de