Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 262 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1005187 - 13.01.14 21:52 Cleat-Bestimmung
huxtebude
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Hallo,

ich habe ne Schraube an meinen Schuhplatten verloren, da sie sowieso schon recht abgenutzt sind möchte ich mir neue holen.
Am liebsten die gleichen, die Frage ist nur: Habe ich SH51, SH55 oder SH56?

http://www.directupload.net/file/d/3501/grg64krj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3501/je3rta2z_jpg.htm

Danke euch!

Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1005198 - 13.01.14 22:17 Re: Cleat-Bestimmung [Re: huxtebude]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich meine das sind die 51er. die 55er haben ein schmaleres mittelteil. hier recht gut zu erkennen.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#1005209 - 13.01.14 22:41 Re: Cleat-Bestimmung [Re: huxtebude]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Da ich grad je ein Paar SH55 und SH51 vor mir zu liegen habe: 55er sind es mit Sicherheit nicht, die sind ganz anders geformt. Den 51ern sind sie sehr ähnlich, allerdings ist bei mir die vordere Nase angeschrägt:
Wie schaun 56er aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#1005369 - 14.01.14 17:19 Re: Cleat-Bestimmung [Re: nochnrobert]
huxtebude
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Danke für eure Tipps.
Ich habe auch nochmal intensiv die Bilder-Suche bemüht. Bei den 56ern war ich mir halt nicht so sicher (also dass es die nicht sind, da ich da keine eindeutigen Fotos gefunden habe).
Habe mir jetzt mal die 51er bestellt :-)

Grüße
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1006064 - 16.01.14 19:03 Re: Cleat-Bestimmung [Re: huxtebude]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: huxtebude
Habe mir jetzt mal die 51er bestellt

51er könnten es vielleicht sein, aber mich irritiert die Außen- / Unter- / Pedal-Seite sehr. Auf dem (in diesem Kontext leider) senkrecht aufgenommenen Bild schaut das Stück nämlich nicht dramatisch abgeschliffen aus, aber warum ist dann keine Modellbeschriftung drauf? Wenn es aber dermaßen abgeschliffen sein sollte, daß man nichtmal mehr sieht, daß da überhaupt mal eine Typenbeschriftung drauf war, dann würde es mich nicht wundern, wenn Du mit neuen Cleats auf den alten Pedalen Probleme bekämest.
Grüße
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#1006078 - 16.01.14 19:22 Re: Cleat-Bestimmung [Re: Rad-Lexl]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: Rad-Lexl
Wenn es aber dermaßen abgeschliffen sein sollte, daß man nichtmal mehr sieht, daß da überhaupt mal eine Typenbeschriftung drauf war, dann würde es mich nicht wundern, wenn Du mit neuen Cleats auf den alten Pedalen Probleme bekämest.

Je nach Abnutzung haben die einfach nur viel oder ganz viel Spiel, das wird schon passen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1006091 - 16.01.14 19:48 Re: Cleat-Bestimmung [Re: Mike42]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: Mike42
Je nach Abnutzung haben die einfach nur viel oder ganz viel Spiel, das wird schon passen.

Okay, gut möglich, daß sie 'passen'. Jedenfalls sofern der Modelltyp stimmt oder kompatibel ist. Mir wäre schon 'viel Spiel' vielzuviel, von 'ganz viel Spiel' ganz zu schweigen. Wozu dann noch Klickpedale? Sag ich jetzt mal so, nachdem mich schon das leichte Spiel nagelneuer 324er stört, seit ich an je einem Rad die 780er und 985er habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1006094 - 16.01.14 19:53 Re: Cleat-Bestimmung [Re: Rad-Lexl]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: Rad-Lexl
In Antwort auf: Mike42
Je nach Abnutzung haben die einfach nur viel oder ganz viel Spiel, das wird schon passen.

Okay, gut möglich, daß sie 'passen'. Jedenfalls sofern der Modelltyp stimmt oder kompatibel ist. Mir wäre schon 'viel Spiel' vielzuviel, von 'ganz viel Spiel' ganz zu schweigen. Wozu dann noch Klickpedale? Sag ich jetzt mal so, nachdem mich schon das leichte Spiel nagelneuer 324er stört, seit ich an je einem Rad die 780er und 985er habe.

Jup, dieses vertikale Spiel, durch das die Schuhe beim Zug/Druck Lastwechsel dann auch hin- und hergewippt haben, hat mich auch extrem gestört. Darum hab ich mir dann ein dünnes Stück Blech (ca. 0.7mm) zurechtgefeilt und untergelegt. Drehen geht noch immer gut, ansonsten sitzen sie jetzt aber perfekt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1010009 - 27.01.14 17:18 Re: Cleat-Bestimmung [Re: Mike42]
huxtebude
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 805
So, die Platten sind da und passen sehr gut. Vielen Dank euch allen :-)
Ich kann eigentlich keinen Unterschied zu den alten merken. Vertikales Spiel habe / hatte ich übrigens nicht.
Ich dachte nur, dass sie dann vielleicht auch seitlich etwas weniger Spiel haben (das könnte aber natürlich auch an den Pedalen liegen). Aber etwas seitliches Spiel (verdrehen meine ich) ist ja auch notwendig.
Hauptgrund war ja eigentlich sowieso die fehlende Schraube.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de