Jep, Rad ist komplett neu.
Altes Kettenblatt ist exakt das gleiche Modell, wie im Eingangslink beschrieben, und wurde auch mit einer neuen Campa C9 gefahren. Ist exakt das gleiche Narrow-Wide Kettenblatt.
Beim 44er Kettenblatt beide Ketten ohne Probleme.
Die Zähne sind auch exakt identisch aufgebaut bei beiden Kettenblättern.... versteh echt die Welt nichtmehr.
Könnte es nicht auch sein, dass von der Fertigung noch eine Art Grat irgendwo dafür sorgt, dass es sich noch nicht richtig anschmiegt? Dann würde ich die jetzt einfach so gut es geht montieren und versuchen das Ganze "einzufahren"?
Bei Erstmontage der letzten Kette als das 44er Kettenblatt nagelneu war, habe ich die Montage nicht selbst gemacht sondern eine Werkstatt, und ich bin dann am Anfang einfach losgefahren, ohne dass mir was aufgefallen wäre. Die Werkstatt kann sich diesbezüglich auch an keine Komplikationen erinnern.
Also die Tatsache, dass es beim anderen Kettenblatt klappt und bei dem nicht, könnte auch daran liegen, dass das andere schon "eingefahren" ist? (Beim anderen Kettenblatt sind schon leichte Abnutzungsspuren erkennbar, an den jeweils "wide" Zähnen:
![[ von i.imgur.com]](https://i.imgur.com/xYbB4ps.png)